Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

tja, da bin ich ja mal gespannt ob Denon sich mit dem Player an die Spitze arbeiten wird ohne grossartig wieder "Updates & Bugs"..... bin da eher auf PIOs Antwort gespannt mit einem eventuellen MK4 oder sowas :)

Meine momentane (wen es Interessiert) Meinung / Erfahrung & Dj Player-History in den letzten Jahren (Ohne MP3 Funktionen einzuschliessen):

Pio MK1 (coool) :)
lege ab & zu in einem Club auf (Touri-Insel) da stehen immer noch 2xMK1 die laufen...und laufen....und laufen:

-7 Tage woche
-min. 6 Stunden täglich =
-2190 Std. im Jahr seit 2003 =
-13.140 Betriebsstunden in 6 Jaheren und funzen immer noch :)

Denon 3000 (naja) :rolleyes:
die Bugs waren leider im Preis inbegriffen.... :-(

Technics SL-DZ 1200 (Coool f. Vinyler) ;)
Kleine Ergänzung, das es nicht weiter zu "Prustern" kommt:
Kannte einige "Vinyler" die eher zum Technics neigten wenn die Wahl zwischen PIO / DENON o. TECHNICS zustande kam. Das es heutzutage bessere Optionen gibt is ja klar....

geile Verarbeitung leider aber sehr langsam im Laden der discs / in Verband mit FS etc. coool! Gäbe es nen PIO-TECH MK-DZ wäre es sicherlich der Hammer! :D

Denon 3500 (naja) :mad:
nach 4 Std. begann der Player von alleine den Pitch-Bend zu betätigen. Cue Punkt beim scratchen hat sich verschoben. Etc....

Pio MK3 (coool) ;)
Industrieller Standard, langlebig, zuverlässig, und hält auch Stand gegen Gast Djs die meinen das die auf die "Cue-Tasten" einhämmern müssen....:eek:

Würde mich natürlich freuen wenn der Denon 3700 diesmal die Kurve kratzt und mann f. ein paar € weniger Midi-USB-CD in einem Gerät bekommt ;)

Was "Langlebigkeit & Zverlässigkeit" betrifft....Time will tell.....

groovigen Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut DjL soll er um die 12. KW in den Laden kommen, aber man weiß es nie genau, ob was dazwischenkommt. Sicher mal wieder ein interessantes Spielzeug und nicht so groß wie die Numark Player.

Ob er dem MK3 das Wasser reichen kann bleibt abzuwarten. Bisher bereu ich den Schritt vom DN-S 3000 zum MK3 nicht, werd das neue Spielzeug aber sicher mal im Laden ausprobieren ;)
 
Hm naja du solltest eher nicht mit einem Vergleich zum MK3 an das gute Stück rangehen. Die Player sind ja doch schon recht schwer zu vergleichen!
Der Denon bietet ja total andere Features als der MK3.
 
auch mir gefällt den denon immer mehr, ich werd ihn mir auf alle fälle auf der mmf anschauen;)

@Smeckma du kannst ja mal ein kreuzung zwischen mk3 und den denon machen:D
 
Sehen schon mal geil aus. Und wenn sie können, was die Optik verspricht, werden die auch ordentlich einschlagen. Doch leider kommt Denon einige Jahre zu spät mit diesem Player, denn die auch weiterhin überhypten Pioneer Player haben sich schon überall festgefressen und werden sich auch nicht vertreiben lassen :(

hat was mit workflow zu tun.
so wie ich es las von den 3700 und 5500, haben sie seit dem 5000, den ich mal hatte, nicht allzuviel gelernt. ich bin froh, mit SSL mich gar nicht mehr in diesen komplizierten feature-gefechtsgräben der CD-welt zu befinden.
 
hat was mit workflow zu tun.
so wie ich es las von den 3700 und 5500, haben sie seit dem 5000, den ich mal hatte, nicht allzuviel gelernt. ich bin froh, mit SSL mich gar nicht mehr in diesen komplizierten feature-gefechtsgräben der CD-welt zu befinden.

gute worte. es gibt viele gründe, weshalb pioneer. ich arbeite selbst mit zwei denon dn-s1000, die für mich auch heute noch den besten kompromiss darstellen. zu 95% kompormisslos gehts - für mich - erst mit dem MK3 los u. ist da auch leider gleich wieder zuende. mal sehen, was 2010 bringt.

denon hat mit dem 3700er erneut bewiesen, dass sie 2. wahl bleiben wollen. wer braucht schon einen christbaum am pult, der vom handling her sogar abstriche zu allen (!) seinen vorgängern macht? ich erinnere nur mal wieder an das effektdrehknopferl...

ein cdj-1000 mit 3-5 cd hotstarts/loops, 3-5 samplerbänke u. dem flanger von cdj-100 bis 400 wär mir das allerliebste.
 
Weiss jetzt vielleicht einer wann genau der player auf den markt kommt?
 
Erwarteter Verkaufstart: 01.03.09

Preis: 899€

Wenn er so läuft wie der s1000, ist das ein Wort. Und der 3500 kostet jetzt nur noch 615€.
 
Also 899€ ist echt ein guter preis, dann wird zeit, das ich mich von meinen cdj500s mal langsam trenne,
 
Puempelmaier, du bist u. bleibst aber auch ein ewiger Denonjunkey!! :)
lg
 
Sagen wir mal so:

Was sich bei mir bewährt hat, dem bleibe ich auch treu.

Ich finde Pioneer auch sehr gut, sonst hätte ich ja nicht das DJM800.


Aber ich bin mit den DN-S1000 und mit dem DN-S1200 mehr als zufrieden.
(Nochmal kurz zum 1200er: Ich hatte nie diese Probleme, mit langsamen einlesen, eventuellen abstürzen, oder langsames Vorspulen)

Klar, fragen manche, wieso soll ich mir dann neue kaufen?

Naja, die MIDI- und USB-Funktionen finde ich sehr interessant.:)

Und es muss mal endlich ein Player mit aktiven Teller sein....:p;)
 
is schon extrem, wie viele leute scharf auf das teil sind:
beim musicstore gilt das teil jetzt schon als 'bestellt' und ist erst ab dem 1.3 lieferbar. mit sonem ansturm haben die nicht gerechnet.
sieht aber lustig aus :D
..man warte, was die ersten testbericht bringen ^^^

[sry, großschreiben mag ich nicht]
 
Ich würde sagen, dass MS das Gerät schon angefordert hat, sodass dieser den Player zum 1.3 da haben und verkaufen können.
 
Ist jedenfalls fast ausgebucht.
hoffentlich liest das teil ein bisschen schneller als die vorgänger..
..auch mit mp3-laufwerk.
jaja :D
 
kann man die sachen vom dj store auch direkt nach deutschland schicken? das is schon geil warum mögen manche die gummi knöpfe nciht?:) nachteile?
 
kann man die sachen vom dj store auch direkt nach deutschland schicken? das is schon geil warum mögen manche die gummi knöpfe nciht?:) nachteile?

1. Nach zwei Klicks hatte ich das hier: "Where do you deliver to ?
DJ Store delivers to the UK and the Republic of Ireland."

2. MEINER Meinung nach, sind die Gummiknöppe nich ganz so reaktionsfreudig, ist aber zu vernachlässigen. Sie nutzen aber um einiges schneller ab, als die Metallbuttons an den Pios... ;)
 
echt mal interessant das teil.. hab mit denon dns5000 und dnx1500 angfangen. nutze diese aber nur noch im studio, da die 1000mk3 und das djm800 eher der clubstandart sind.

ich denke aber, das ich mir die 3700 hole und mein altes epuipment verkaufen werde..
 
Hab gestern den neuen HTFR Katalog bekommen. Da ist der 3700er mit dem Pio 1000er so zusagen auf eine Ebene gestellt:

Direkt nebeneinander und zum gleichen Preis (899Pfund oder so) :)
 
mit dem 1000MKIII ?
na das wäre ja intressant; immerhin ist man in Deutschland ja noch nicht so weit, die auf eine Preisstufe zu fassen.
Ziemlich direkter Vergleich.. mal gucken, was sich am Ende durchsetzt (sicherlich wieder der alt eingeschworene Pioneer).
Vielleicht gibts ja 'ne Überraschung :p
DfLdsB
 

Neue Themen


Zurück
Oben