Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Der 3700er wirft seine Schatten vorraus. Beim großen T ist der Preis fürn 3500er auf 449€ gefallen. wenn das mal kein Angebot ist
 
Der 3700er wirft seine Schatten vorraus. Beim großen T ist der Preis fürn 3500er auf 449€ gefallen. wenn das mal kein Angebot ist

Hm ich denke ich werd mal noch ein Jahr warten und mal schauen wo sich die Preise nach der NAMM 2010 einpendeln werden... Wenn der 3500er unter 400 fallen würde wär hammer :D
 
Das ist doch echt 'ne Schweinerei. Ich habe vor 8 Monaten für zwei Stück noch den vollen Preis bezahlt. Das ist echt ärgerlich, wohl aber auch der Lauf der Dinge......:(
 
Also wenn der dns 3500 jetzt schon auf 450€ ist, muss da pioneer nicht mal langsam mit dem 800er auch bisschen runter gehen?
was meint ihr, senkt sich der preis noch, oder erst wenn neue modelle (wie 900er, 2000er oder mk3 bzw mk4) kommen
 
Das ist doch echt 'ne Schweinerei. Ich habe vor 8 Monaten für zwei Stück noch den vollen Preis bezahlt. Das ist echt ärgerlich, wohl aber auch der Lauf der Dinge......:(

Habe mir vor kurzem erst den DN-HC 4500 zugelegt aber nun werde ich mir wohl doch die 3500er holen oder aber paar 800er wenn der preisverfall da auch zuschlägt. mal schauen wenn andere anbieter nachziehen
 
Echt hart!
Der DN-S1200 ist preislich gleich auf mit dem DN-S3500....

Klingt schon verlockend...:D


Aber der DN-S3700 ist auch nicht zu vernachlässigen...:)
 
plane auch mir die 3700er zu kaufen.kann man eigentlich mp3 files auch direkt vom rechner damit abspielen ich meine komplett ohne software seitens des rechners.
 
hab mir den 3500er eben beim musicstore geholt (tiefpreisgarantie) und die waren da echt geschockt, dass thomann den so billig anbietet. das wussten die scheinbar garnicht...
 
:D

zitat verkäufer: "nee...können wir nich machen. da haben wir den ja teurer eingekauft."

aber schon krass...das kann doch nicht rein am erscheinen des 3700er liegen, dass der 3500er so drastisch im preis fällt. :confused:
 
:D

zitat verkäufer: "nee...können wir nich machen. da haben wir den ja teurer eingekauft."

aber schon krass...das kann doch nicht rein am erscheinen des 3700er liegen, dass der 3500er so drastisch im preis fällt. :confused:

Ist genial so kann man sich schöne Dicke Player kaufen die nichtmehr sooo teuer sind. Damit werden aber auch die Kaufzahlen vom 1200er Runter gehen wenn die da nicht auch was bei T. machen.
 
ich frag mich auch, wie das kommt. jemand ne idee? ;)

weil sonst ist der überall noch viel teurer im sortiment. musicstore eben ohne tiefpreisgarantie immernoch 599,-. evtl. hat thomann ja restbestände oder so aufgekauft, weil der 3700er jetzt da ist bzw. kommt.

hat jemand infos, dass der 3500er jetzt nicht garnicht mehr produziert wird?
 
ich frag mich auch, wie das kommt. jemand ne idee? ;)

weil sonst ist der überall noch viel teurer im sortiment. musicstore eben ohne tiefpreisgarantie immernoch 599,-. evtl. hat thomann ja restbestände oder so aufgekauft, weil der 3700er jetzt da ist bzw. kommt.

hat jemand infos, dass der 3500er jetzt nicht garnicht mehr produziert wird?

Also gerade mal beim großen T nachgefragt und gesagt bekommen das zur zeit die einkaufspreise bei denon im Keller sind und sowas geben die ja auch an den kunden gleich weiter. Also kann der preis auch wieder steigen.
 
da wird der 3500er aber zur großen konkurrenz gegenüber dem cdj 800mk2
das sind bei 2 playern ja schon 400€ preisunterschied.
 
Seit 2 Tagen nenne ich den Player mein Eigen.
Ich habe jetzt mal alle Grundfunktionen des 3700er durchgecheckt und ich muß sagen, dass ich bislang begeistert bin.
Wenn ihr Fragen habt, nur zu. (Midifunktionen kann ich im Moment nicht testen).
 
Cooool, Glückwunsch! ;)

Hätte auch gleich paar Fragen:

1. wie lange benötigt der Player bis der "Song-WAV-Display" (Grafik) komplett geladen ist? zügig,mittel,lang? (das es von Songlänge abhängig is, ist klar. Gehen wir mal von nem 6 min. Mix aus).

2. brauchen Mp3 Files länger um Grafik aufzubauen?

3. liest er problemlos MP3 mit VBR. Lassen die sich wie eine WAV benutzen (scratchen, backspin etc.)?

4. ist der Platter "Vinyl-Getreu" vom verhalten abbremsen, anschubsen, nudgen (in der mitte des platters)?

5.wie verhält sich der Hotcue & Loop. Einfach zu bedienen? (evtl. wie PIO?)

6. ist der Einzug der cd schnell?

7. nimmt der Player CD beim einschub früh entgegen oder muss man cd relativ weit rein schieben bis der Player die cd letzendlich reinzieht?

8. wie lange braucht der Player um ne CD zu laden (Wav/Mp3)?

9. besteht noch das "Slot-In" Laufwerk wie beim dn-s 3500?

10. bleibt der "CUE-POINT" da wo man ihn gecued hat o. verschiebt der sich evtl. nach mehrerem Vor & Zurück bewegen (scratchen) bzw. nach 5-10 sek. laufen lassen und nem Backspin?

11. irgendwas was dir nicht gefällt?

vielen Dank im voraus, hoffe überfordere dich nicht?

Groovigen Gruss......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fargen würde ich gerne auch mal wissen.

Ich bin mom auch noch als am hin und her.

3500 wegen günstigen Preis, aber noch "Zeitgerecht"?

3700 neue coole Funktionen, aber auch ohne Bugs?

ODER CDJ1000MK3 clubstandart, aber hoher Preis... deswegen bin ich am Überlegen auch zu finanziren. HAt das schon einer von euch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird der 3500er aber zur großen konkurrenz gegenüber dem cdj 800mk2
das sind bei 2 playern ja schon 400€ preisunterschied.

Ich glaube den PIO CDJ 400 kannste neuerdings auch noch als "Konkurrenz" zum 3500 sehen. Dann sinds nur ca. € 140 Preisunterschied pro Paar! :D

@Puempelmaier

-entweder du wartest und "Time will tell" was 3700 betrifft (haltbarkeit, bugs etc.)

-du kaufst dir Mk3 und ärgerst dich weil du dann irgenwann mal den MK4 willst :D

-Oder.... du kaufst dir nen Mk3 & 3700 und machst den "Direktvergleich" (und nach "Entschluss" ob PIO o. DENON?), gebrauch vom "Rückgaberecht" wenn du in Germany wohnst! (dies wäre meine Wahl!) ;)

Mach Dir selbst einen Gefallen, lass die Finger wech vom 3500 nachdem es PIO 400 (mit USB!) & 800 gibt. Mein Vergleich momentan ist eher PIO 200 mit nem 3500! Aufm PIO 200 dreht sich nix und dir wird nicht schwindelig, aber funzt....wenns nicht grad ne MP3 mit VBR ist! Auch im "Dauerbetrieb bei 42 Std. in der Woche" die ersten 2 Jahre keine Probleme gehabt.....

Ausser du bist "Scratcher"? Dann würde ich "Kohle" lieber in 2 TTs und nen Schlepptop investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich versuche die Punkte mal nach und nach durchzuchecken.

Hier schon mal zum Anfang ein paar Eindrücke auch in Bezug auf die Fragen:

Der Einzugspunkt ist schon nach dem ersten Drittel der CD aktiv - ich habe auch den cdj-400 und bei diesem Gerät muß man die CD ja ziemlich weit reinschieben bis der Einzug aktiv wird. Finde ich aber kein Nachteil.
Habe eben mal beide mit der gleichen CD auf Ladezeit getestet und sie sind ziemlich exakt gleich schnell mit knapp unter 4 Sekunden inkl. Einziehen beim ersten Cuepunkt angelangt.

Der Cuepunkt bleibt genau an seiner Stelle, egal wie wild man auch scratcht oder sonst was macht (habe das Vinyl mal mit einer Markierung beklebt)

Der Platter fühlt sich für meine Begriffe ein klein wenig "tighter" an als beim Technics Plattenspieler.
Wie soll ich´s beschreiben? Es kommt mir vor als ob das Drehmoment höher bzw.stärker ist als beim Technics... und die 9inch Vinylscheibe ist halt super starr an der Spindel - Da ist gar kein Spiel wie man es von Platten kennt.
Alles in allem schon anders als beim Plattenspieler aber vom Gefühl auch gut. Backspins etc funktionieren gut.

Im US-Denon Forum habe ich gelesen, dass Leute bei bestimmten Brennmethoden Probleme hatten - bei mir wurde bislang alles erkannt.

Den Rest gehe ich noch durch.



Cooool, Glückwunsch! ;)

Hätte auch gleich paar Fragen:

1. wie lange benötigt der Player bis der "Song-WAV-Display" (Grafik) komplett geladen ist? zügig,mittel,lang? (das es von Songlänge abhängig is, ist klar. Gehen wir mal von nem 6 min. Mix aus).

2. brauchen Mp3 Files länger um Grafik aufzubauen?

3. liest er problemlos MP3 mit VBR. Lassen die sich wie eine WAV benutzen (scratchen, backspin etc.)?

4. ist der Platter "Vinyl-Getreu" vom verhalten abbremsen, anschubsen, nudgen (in der mitte des platters)?

5.wie verhält sich der Hotcue & Loop. Einfach zu bedienen? (evtl. wie PIO?)

6. ist der Einzug der cd schnell?

7. nimmt der Player CD beim einschub früh entgegen oder muss man cd relativ weit rein schieben bis der Player die cd letzendlich reinzieht?

8. wie lange braucht der Player um ne CD zu laden (Wav/Mp3)?

9. besteht noch das "Slot-In" Laufwerk wie beim dn-s 3500?

10. bleibt der "CUE-POINT" da wo man ihn gecued hat o. verschiebt der sich evtl. nach mehrerem Vor & Zurück bewegen (scratchen) bzw. nach 5-10 sek. laufen lassen und nem Backspin?

11. irgendwas was dir nicht gefällt?

vielen Dank im voraus, hoffe überfordere dich nicht?

Groovigen Gruss......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die 3 Hot Cues sind echt einfach zu benutzen und direkt darüber sind die Clear-Tasten angebracht. Gut gelöst.
Gewöhnungsbedürftig an der Auto-Loop Funktion finde ich, dass wenn man am Drehpoti die Looplänge verdoppelt bzw. halbiert, man drauf achten muß, dass man das immer nur bei der 1 (beim ersten Takt) macht sonst klingt es unrund. Soll heißen, der Loop verändert sich genau zu dem Zeitpunkt zu dem man dreht. Genaues Timing ist dann halt angesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
und daran ist... was genau verkehrt?

Wo hat er denn "verkehrt" geschrieben :confused: er meinte lediglich, das "Timing" stimmen sollte......

@sterotype69
danke f. Info. Hört sich bis jetzt ja ganz gut an..... bis auf die "Brennmethode-Story". Kommt mir irgendwie bekannt vor vom 3500.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben