D
DjVantal
Bekanntes Mitglied
Ich glaube, dass die Wenigsten hier einen Unterschied zwischen einem 5 Euro und einem 50 Euro Kabel hören würden..
Ich behaupte KEINER hier kann den Unterschied zwischen einem 5 Euro und einem 500 Euro Kabel hören. Bei einer - nennen wir es mal Blind-Erhörung - wird man raten.
Nur mal so viel. Ich selbst bin Elektro-Ingenieur und habe das an der Uni vor ein paar Jahren selbst mal alles durchgemessen weil mich das eben auch mal interessiert hat. Messtechnisch ist zwischen Billigst-Kabeln und teureren (das teuerste damals war glaub ich ein 3m Cinch für 70 Euro) keine Unterschiede feststellbar.
Ergebnis meines Tests damals: Wenn die Kabellänge über 10 Meter geht, lohnt es sich schon mal ein paar Euro mehr auszugeben (ich rede hier aber nicht von 50€ pro Meter). Das ist dann aber eher für die PA'ler interessant, nicht für die DJ's hier.
Also immer auf dem Boden bleiben. Ein 5 bis 10 Euro Cinch Kabel in der für DJ's benötigten Länge von grob einem Meter ist klasse. Was soll denn auch groß verloren gehen auf der kurzen Strecke? Wenn es fest sitzt ist der Kontakt hergestellt und alles flutscht...
Just my 2 Cents