Cinch Kabel ab5€ - bis 30€!! muss es sein??

Wieso sollte ich den Spass an einem gleichwertigen Gerät verlieren? Im Gegenteil .. hab ich doch noch einen Haufen Geld gespart? Also auch hier wieder eine fadenscheinliche Argumentation.


der vergleich mit dem 6000er und dem technics hinkt hier allerdings ein bisschen, da wie hier schon erwähnt wurde die preisspanne nicht soo riesig ist.

ein reloop 6000 kostet um die 370€
n 1210 hat bis vor wenigen monaten noch 500 € gekostet
(jaja jetzt sind sie teurer aber ich finde bei einem tt der über fast 20 jahre einen RELATIV konstanten preis hatte kann man bei der aktuellen panikmache nicht den überteureten aktuellen preis in betracht ziehen)

da wären wir bei 130€ differenz.

wenn du das umlegst auf kabel wäre das ein vergleich von nem 74€ kabel zu nem 100€ kabel.

es geht hier aber um kabel von 2 -10 € und kabel von mehreren 100-1000€

im vergleich wäre dass der billigste tt den man so auf dem markt findet im vergleich zu nem 1210er (oder irgend nem sündhaft teuren HiFi zeug, welches ohnehin niemand zum auflegen benutzt)

und da haste mit nem billigen player definitiv den größeren müll als mit nem billigen kabel, das zumindest von der Soundqualität dasselbe bringt :)
 
es geht hier aber um kabel von 2 -10 € und kabel von mehreren 100-1000€

Es geht hierbei aber weniger um Preis und Spanne .. sondern vielmehr um den Kosten-Nutzen-Faktor. Der ist in beiden fällen vom Nuzen her gleich .. aber vom Preis her nicht. Ob da nun 10, 100 oder 1000 Euro diff. ist, ist doch erstmal latte.
Ich bezweifle mal, dass du dir ein 150,- Euro Kabel bei 1m Länge kaufen würdest oder?
Bzgl. des TT-Vergleichs nochmal. Wenn du so argumentierst, dann bitte richtig.

Einen Sync XTRM1 (was das selbe ist wie der 6000er) bekomme ich heute für 310,-. Einen 1210er heute für 685,-. Macht ne Differenz von 375,-!!! :eek:. Was gestern oder morgen ist, interessiert ja nicht. Eventl. kostet ja das 2.000euro Kabel morgen nur noch 1.200,- (Marktschwankungen der Edelmetalle)
 
So ich hab mir auch mal ein neues HDMI Kabel gegönnt http://cgi.ebay.de/IXOS-HDMI-Kabel-XHT458-15m-Overture-HDMI-1-3-High-End-/380070504609?pt=TV_Sat_Zubeh%C3%B6r&hash=item587df7a8a1.
Nein, also um mal Back-To-Topic. Ich persönlich benutze Zuhause nur selbst zusammengelötete Sommer Kabel mit Neutrik Steckern. Mehr muss es nicht sein. Einen Unterschied zwischen billig Kabel und teuren Kabel höre ich nicht, allerdings halten meine Sommer Kabel einfach länger. Ich denke das ist das wichtigste beim auflegen. Ein Alptraum-Szenario ist es einfach auf einer großen Veransaltung aufzulegen und ein Wackelkontakt im Kabel zu haben.
HORROR
Also mehr als Sommer Kabel müssen es eigentlich nicht sein. Das teurste das ich hab ist an meinen Plattenspielern. Da kostet der Meter ca. 2€. Stecker kosten ca. 3€. Sind 5€ für ein super Chinch Kabel.
 
Es geht hierbei aber weniger um Preis und Spanne .. sondern vielmehr um den Kosten-Nutzen-Faktor. Der ist in beiden fällen vom Nuzen her gleich .. aber vom Preis her nicht.

ja das wollte ich ja damit ausdrücken

billiges kabel > kleiner preis, großer nutzen
teures kabel > sehr viel höherer preis , minimal höherer nutzen

bei tt's

billiger tt (richtig billig. kein rp 6000) > kleiner Preis, kleiner nutzen (wenn überhaupt :p)

teurer tt > hoher preis, hoher nutzen

der reloop liegt da jetzt dazwischen und wie gesagt über den nutzen dieses gerätes will ich mich auch nciht auslassen weil ich ihn noch nciht unter den händen hatte.

ganz davon abgesehen wird der 6000er ja weitestgehen auch hier akzeptiert und empfohlen.
 
Investieren lohnt sich immer.Wobei ich mit meinen Durchschnittskabeln auch sehr zufrieden bin:)
 
ja das wollte ich ja damit ausdrücken

billiges kabel > kleiner preis, großer nutzen
teures kabel > sehr viel höherer preis , minimal höherer nutzen

bei tt's

billiger tt (richtig billig. kein rp 6000) > kleiner Preis, kleiner nutzen (wenn überhaupt :p)

teurer tt > hoher preis, hoher nutzen

Ach mensch .. du schweifst zu weit ab.
Es geht nicht um den TT der grottenschlecht ist .. es geht um ein gleichwertiges Gerät.
Also nochmal. Ein günstiges Gerät was exakt das gleiche bietet (eventl. auch mit minimalsten Abweichungen die nicht der Rede wert sind) wie ein sau teures! Deshalb ist dein Vergleich etwas daneben.
Wenn ich etwas für genau die hälfte bekomme was das teurere Gerät auch kann, wieso dann nicht das günstigere Gerät kaufen?
Um nochmal Klarheit rein zubringen: Nätürlich ist es quatsch ein 2000€ kabel zu kaufen .. aber eigentlich müsste man es ja wenn man nach der "billig kauf & 2x"-Theorie geht.
 
Ach mensch .. du schweifst zu weit ab.
Es geht nicht um den TT der grottenschlecht ist .. es geht um ein gleichwertiges Gerät.
Also nochmal. Ein günstiges Gerät was exakt das gleiche bietet (eventl. auch mit minimalsten Abweichungen die nicht der Rede wert sind) wie ein sau teures! Deshalb ist dein Vergleich etwas daneben.
Wenn ich etwas für genau die hälfte bekomme was das teurere Gerät auch kann, wieso dann nicht das günstigere Gerät kaufen?
Um nochmal Klarheit rein zubringen: Nätürlich ist es quatsch ein 2000€ kabel zu kaufen .. aber eigentlich müsste man es ja wenn man nach der "billig kauf & 2x"-Theorie geht.

ja sicher aber der spruch heißt ja nicht " wer nicht das teuerste kauft, kauft zwei mal" sondern "wer billig kauft, kauft zwei mal"

und den reloop würde ich mit 370€ nicht als billig tt einstufen
 
genaueres dazu bitte

Verschiedene Maßnahmen führen zur Klangveränderung: Um die CD wird mit einem schwarzen oder grünen Filzstift am Außenrand und Mittelloch ein Film gemalt, der diffuse Anteile von Laserstrahl absorbiert (Edding 330 / 3000, mattschwarzer Fotolack). [..] Nach unseren Erfahrungen führt das Schmirgeln und die Behandlung mit CD-Control zu einem helleren offeneren, das Schwärzen zu einem dunkleren, grundtonwärmeren aber auch stumpferen Klangbild, ähnlich wie das Schwärzen der Außenkante nach dem Anschrägen (Methode Schneider/Schrott). Dr. Schneider veröffentlichte in Stereoplay einen Leserbrief zum Thema Edding 3000 schwarz sei besser als grün.[..]

Thema: CD-Tuning :D:D:D
 
Wo das her kommt gibt es noch viel mehr, guck mal in den anderen thread den ich weiter vorn verlinkt hab.
Evn. mach ich die Tage auch mal nen "best-of" meiner Voodoo-Sammlung. :)

Das mit dem "best-of" glaub ich wär gar keine schlecht Idee, was es da alles für Zeuch gibt :eek::d
 
Verschiedene Maßnahmen führen zur Klangveränderung: Um die CD wird mit einem schwarzen oder grünen Filzstift am Außenrand und Mittelloch ein Film gemalt, der diffuse Anteile von Laserstrahl absorbiert (Edding 330 / 3000, mattschwarzer Fotolack). [..] Nach unseren Erfahrungen führt das Schmirgeln und die Behandlung mit CD-Control zu einem helleren offeneren, das Schwärzen zu einem dunkleren, grundtonwärmeren aber auch stumpferen Klangbild, ähnlich wie das Schwärzen der Außenkante nach dem Anschrägen (Methode Schneider/Schrott). Dr. Schneider veröffentlichte in Stereoplay einen Leserbrief zum Thema Edding 3000 schwarz sei besser als grün.[..]

Was gibts daran auszusetzen?
Durch die künstlich erzeugte zusätzliche Brechung werden die Bits sanfter abgetastet und rutschen weicher durch den DA-Wandler. Quasi eine Pre-Digital-Analog Wandlung.
Einen ähnlichen Effekt lässt sich bei Schallplatten übrigens mit Bürste und Küchenscheuermittel erzeugen. Wichtig dabei ist, das Scheuermittel gleichmäßig zu verteilen und dann mit der Bürste bei gleichbleibendem Druck von der Mitte nach aussen zu bürsten.
 
Ahahaha bring die Leute nicht auf dumme Ideen! Hinterher glaubt das noch einer.

Aber das kann man dann getrost unter natürlicher Auslese vebuchen :d
 
Einen ähnlichen Effekt lässt sich bei Schallplatten übrigens mit Bürste und Küchenscheuermittel erzeugen. Wichtig dabei ist, das Scheuermittel gleichmäßig zu verteilen und dann mit der Bürste bei gleichbleibendem Druck von der Mitte nach aussen zu bürsten.

Hab gelesen, Stahlbürsten und/oder Stahlwolle sei vorallem geeignet!
 
Ich komm hier mal wieder auf das Thema zurück.
Benutze nur noch die Eigenmarke vom Musicstore und bin zufrieden.
Im Gegensatz zu Geizmarktkabeln halten die teilweise schon mehrere Jahre, obwohl ich 10 oder mehr für mein Setup im Club in meinen Rucksack quetsche und durch die Gegend ziehe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben