Pioneer vs AA Radius 3000

AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Dinge wie Langlebigkeit, Reaktionszeiten, MT-Qualität, Schock-Resistenz (ölgedämpfte Lagerung besitzen nur CDJs), Laufwerk usw. werden sich noch zeigen müssen.
Aber die Radius Reihe ist nicht zu verachten. Preislich, qualitativ und funktional durchaus mit den Reloops, Numarks oder Stantons zu vergleichen. Mir gefällt das wirklich großzügige Settingsmenü, der User kann hier noch alles einstellen wie er es braucht. Was man ja von den neuen CDJs nicht wirklich behaupten kann (Stichwort: "Blinky-Firmware") weshalb meine 900er-Euphorie eingeknickt ist :eek:
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblüffende Ergebnisse

Langlebigkeit bleibt auch abzuwarten.. hab sie ja noch nicht so lange. Aber wirken sehr robust. Die Reaktionszeit des Jog-wheel ist bombastisch. Schock- resistenz waren glaub ich 8 ms.. aber ich nutze in der Regel eh nur usb hdd's.
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblüffende Ergebnisse

8ms Antishock wäre abe EXTREM kurz, oder? ;)

Ich meine 10s oder 20s, üblich eben.
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblüffende Ergebnisse

Hi

hab mal ne frage zur Pitchauflösung, wurde die schon auf die genannten 0,05% verbessert. Ich bin mir nähmlich immer noch unsicher ob ich die American Audio 3000 o. die Reloop RMP3 Alpha kaufen soll.

für nette antworten bedanke ich mich schon mal :D
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblüffende Ergebnisse

Lob erstmal dass du brav diesen (schon älteren) Thread ausgesucht hast, anstatt ein neues Thema aufzumachen. Muss mal gesagt werden, scheint hier keine Selbstverständlichkeit mehr ;)

Ja das Update wurde schon vor längerer Zeit durchgeführt. Die Auflösung beträgt nun 0,05%! Solltest du einen älteren Player ersteigern, lässt sich das Update auch selber einspielen - vergleichbar wie bei den Pios.

Radius 3000 und RMP 3 sind ziemlich gleichwertig. Beides OEM-Ware mittlerer Qualität die durchaus ein paar Jahre durchhält, bei guter Behandlung. Da vorallem das Laufwerk (bzw. der Laser) gerne zuerst einknicken, empfehle ich dir ausgewogen auch mit USB-Sticks zu arbeiten und die Geräte in keiner zur starken Neigungsposition zu betreiben - das klappt nur bei Pioneer^^
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblüffende Ergebnisse

Bedanke mich erstmal für deine antwort ;)

Nachdem handbuch soll der Reloop Rmp3 eine Pitchauflösung von 0,02% haben, ist das ein großer unterschied (Wichtig?)? Oder kann ich mir so gesehen den Player nachdem aussehen aussuchen? :)
 
Sämtliche Jahre später....paar Jahre der Nutzung, egal in welchem Modi: wie am ersten Tag! Hat Spaß gemacht das ganze Hater-Markennamen-Euphoren und ihre Beiträge zu lesen. Also für mich hat sich die Investition für Daheim mehr als gelohnt. Grüße, Andre
 
Das freut mich zu hören :)
War anfangs überrascht, diesen Thread hier nochmal bei den 'neuen Beiträgen' zu sehen - im Subforen der CD-Player ist ja abseits vom Pioneer 900/2000 Nexus gar nichts mehr los, leider. In dieser DJF-Sektion bin ich ja praktisch groß geworden. Dabei bin ich mir aber sicher, dass immer noch genügend Leute mit Geräten von Denon, Numark, Reloop oder American Audio arbeiten... es scheint offenbar nirgendwo Probleme oder Fragen zu geben, oder die CD-Player stauben vor sich hin. Zugegeben, meinen 200er könnte ich auch öfters mal einschalten ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben