Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

das würd mich auch mal intressieren...

ab dem 6.1. o0 wo haste die zeit denn her? arbeiteste bei behringer ? :D

nett ^^ schick mal nen kostenloses probegrät vorbei

Manchmal müssen meine sponaten Gedanken einfach manifestiert werden...

Manchmal müssen meine sponaten Gedanken einfach manifestiert werden...

bptrwpw9j0b7c5u1r.gif
:d

Ich find Behringer klasse. Wenn diese Serie im Preis halbwegs moderat bleibt (wovon auszugehen ist) dann wird das wahrscheinlich mein neuer Mixer werden :)

..... sagt jemand, der vielleicht noch nie an einem :92er gestanden ist. Das reine Drehgefühl der Potis ist manchen schon das Geld wert. Wenn man an nen 750er oder 4000er mal richtig loslegt, muss man Angst haben dass einen die Potikappen nicht davonfliegen. Hatte selbst lange Behringer, bis ich endlich das Geld für nen 92er hatte.

LG

@pirtob91

Kann ich nicht bestätigen, ich quäl mein DDM schon seit knapp einem halben Jahr (min. 4h am Tag) und da wackelt garnix.
Klar könnten die Potis noch etwas fester sein aber da habe ich schon weit weit schlimmeres gesehen/erlebt.
Und wie zum Teufel kann man nur ein 350-400€ Produkt mit einem mehr als doppelt so teuren Produkt vergleichen?
Wenn es dannach geht, ist in 95% der Fälle immer das teurere Produkt "besser", woran das wohl liegt^^
Ich persönlich freu mich schon auf die neue Serie bzw. dieses zu testen.
Wollen wir hoffen das Behringer am DDM anknüpft bzw. diesen noch übertrifft :)

LG Bee

Zuletzt bearbeitet:

Naja, Kopie hin oder her, ein kopiertes Layout ist immerhin die Kopie eines guten. Und vielleicht haben die Herren rund um unsern Whilo (jetzt weiß ich auch, wieso du den 4000er immer in so hohen Tönen lobst :d) ja aus dem Erfolg des 4000ers gelernt. Und ein zweiter Xone soll es ja nicht werden (hoffe ich mal, aber ein wenig Intelligenz wird man ja auch bei Behringer haben), nur halt ein Billigmixer mit kopiertem Layout.
Nein, ich mach mir viel eher sorgen um den Kopierten LFO. Denn nen guten Passfilter zu machen, das hat man bisher nur bei A&H verstanden. Und ob Behringer das Wunder vollbringt... Für mich ist das momentan eher Platzverschwendung. Genau so, wie die überdimensionierte Mic-Section. Wobei, auf den Schlagerpartys, wo er zum festen Einsatz kommen könnte braucht man das vielleicht. Aber bei nem ordentlichen Clubmixer reich ein Mic input, nen Talkover und ein Volumepoti. Zumindest habe ich noch nie ein Mikrofon bei nem Gig benutzt, gebraucht oder angeschlossen.
Aber alles in allem, vielleicht ja mal ne billige Alternative als Ersatzmixer. Oder eben für Leute, die bei sich zuhause anfangen, üben, nicht wissen ob DJing das richtige für sie ist und das Geld knapp ist. Aber nur wenn auch was ordentliches rauskommt. Sonst lieber die hälfte Weglassen (MIDI, USB, Mikrofonkrams, LFO, vielleicht auch die FX) und das gesparte in die Qualität des Rests investieren. Aber bis Behringer nen Ordentlichen Qualitätsbegriff hat ist das Wort Quantität aus dem Duden gestrichen.

So long, Ernie.

Beim rumklickern fällt mir noch eins auf...

Behringers unglaublich kreative Namensgebung hat wieder zugeschlagen:

NOX oder auch umgekehrt XON(e)

Macht die ganze Sache irgendwie lachhaft. und ich dachte schon DJX wäre schlimm...

Macht die ganze Sache irgendwie lachhaft. und ich dachte schon DJX wäre schlimm...

genau aus dem Grund werd ich den Laden niemals ernstnehmen egal wie gut das ein oder andere Produkt von denen sein mag ;)

steht auch gefühlte 20 Beiträge vor dir schon

eines mus man Behringer aber lassen!
Sie haben es geschafft noch peinlicher zu sein als Reloop...das muss man erstmal schaffen :rolleyes:

steht auch gefühlte 20 Beiträge vor dir schon

Sorry, ich hatte nicht den ganze Thread gelesen...

Ich muss ehrlich sagen, reloop hat sich gemausert, die controller sind nette Einstiegsgeräte, hier in Berlin kenne ich einige die damit auch in größeren Clubs auflegen (oder zumindest haben, bevor der S4 kam). Denn die von Vestax sind zwar besser, aber für nen MIDI-Controller mit so wenig funktionen auch recht teuer. Und auch die RP-5000er scheinen mir Brauchbare TTs zu sein.
Behringers halbe Produktpalette ist tatsächlich albern. Aber vielleicht schaffen sie ähnlich wie reloop den Sprung auf die richtige Seite und schaffen auch noch einen weiteren Brauchbaren, günstigen Mixer. Ich persönlich würde mich echt freuen, denn momentan kann ich mir bessere Investitionen als nen Xone vorstellen.

Ich wollts nicht sagen, aber ich finde auch das man Reloop nicht mit Behringer vergleichen kann.
Klar kommen Reloop Produkte nicht an Profigeräte ran, aber schämen muss man sich dafür i.d.R. nicht. (sehen wir mal von deren Plattenspielerserie ab)

aber das sollte jetzt nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten...

Ich wollts nicht sagen, aber ich finde auch das man Reloop nicht mit Behringer vergleichen kann.
Klar kommen Reloop Produkte nicht an Profigeräte ran, aber schämen muss man sich dafür i.d.R. nicht. (sehen wir mal von deren Plattenspielerserie ab)

aber das sollte jetzt nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten...

ist es doch schon. ich versteh nich wieso hier immer alle leute das ding mit nem xone 92 vergleichen wollen, nur weil es ähnlich aussieht.

die beiden mixer haben absolut unterschiedliche zielgruppen, und die mixer von behringer werden gekauft. und das nicht zu knapp. und wieso sollte es einem peinlich sein mit nem behringer mixer aufzulegen?

wenn ich iwo bin leg ich mit allem auf was da is un wenn es nen reloop killer (der is richtig grottig) ist.

ist es doch schon. ich versteh nich wieso hier immer alle leute das ding mit nem xone 92 vergleichen wollen, nur weil es ähnlich aussieht.

die beiden mixer haben absolut unterschiedliche zielgruppen, und die mixer von behringer werden gekauft. und das nicht zu knapp. und wieso sollte es einem peinlich sein mit nem behringer mixer aufzulegen?

wenn ich iwo bin leg ich mit allem auf was da is un wenn es nen reloop killer (der is richtig grottig) ist.

Ansich hast du recht, die Zielgruppen unterscheiden sich völlig. Aber auch von den features her sind die Mixer nahezu identisch. Und dass man einen Mixer mit einer entsprechend ähnlichen Referenz vergleicht finde ich durchaus berechtigt. Vorallem wenn es so nach Kopie stinkt. Und nimm dir die LFOs zum Beispiel. Mit welchem Mixer sollte man sie sonst vergleichen, als mit dem Xone? Ich kenne keinen.

Sicherlich ist es nicht Peinlich mit einem Behringer aufzulegen. Aber ich glaube kein Clubbesitzer würde gerne in der Situation stecken, dass der Gebuchte, gute DJ vor einer DJX-Möhre steht, und irgendwie nicht so wirklich was sagen will, aber eigentlich mit dem Gerät nichts anfangen kann. Und sei es nur, weil er eigentlich einen ordentlichen Reverb braucht. Dann ist ein Behringer peinlich. Nicht, wenn er zuhause im Schlafzimmer rumsteht und dort von der Freundin begutachtet wird. (Wobei, kommt auf die Freundin an, wäre sie DJane, würde ich vielleicht ein erklärendes "ich hab kein Geld"-Wort dazu sagen, auch wenn das die sache nur noch schlimmer machen würde.)

@Ernie'n'Bert
Du weißt aber schon wofür die "Mic"
Sektion auch benutzt wird oder?

Oder kannste mit RTN (Return) nichts anfangen?

@Ernie'n'Bert
Du weißt aber schon wofür die "Mic"
Sektion auch benutzt wird oder?

Oder kannste mit RTN (Return) nichts anfangen?

einfach nur lol.....:d:d:d

und dazu kommt, das grössere Act´s sogar 6 Chanel brauchen......

bevor die Frage kommt, Traktor auf 4 Decks, NI Maschine, Ableton, oder welche Combi auch immer.....