Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

ich wollt grad sagen, die themen sind doch hier die gleichen, nur dass noch über behringer geflamed wird :D

Ach son bisschen Behringer Bashing macht halt einfach Spaß :D
Ich werd mir das Teil auchmal in echt angucken auch wenn ich mir eh nie nen 4 Kanäler holen werde...mir dann ne ehrliche Meinung dazu machen,wenn er nachher nen Volltreffer ist muss man auch so ehrlich sein und das auch zugeben ;)

total selbstverständlich weil ja alle die neuen Mixer schon in den Händen hatten *superfacepalm*

Meinungen sind doch eh wie Arschlöcher...

Ich dachte mehr an "...jeder hat eins!".
Über die Sterne werd ich bei der nächsten Sitzung mal in Ruhe nachdenken. :)

:p

Ne es geht ja darum was der Hersteller als Schlagwort auf seiner Homepage bei der Beschreibung seiner neuen Produkte so hinschreibt und ich habe schon einige Behringermixer getest gehabt.

naja, das könntest du aber bei ca jedem hersteller, ob low- oder high-end, bekritteln. immerhin gehören worte wie "ultimativ", "zukunftsweisend", "brandneu", "einzigartig", "robust", "unvergleichlich" etc zum standardrepertoire eines (dj-equipment) pressetextschreibers ;)

Und der schlimmste von allen nutzt nur ein Wort: Clubstandard

naja, das könntest du aber bei ca jedem hersteller, ob low- oder high-end, bekritteln. immerhin gehören worte wie "ultimativ", "zukunftsweisend", "brandneu", "einzigartig", "robust", "unvergleichlich" etc zum standardrepertoire eines (dj-equipment) pressetextschreibers ;)

Naja, man sehe hier die Kundengruppe von Behringer an. Behringer spricht 14-18 Jährige Jungs an, die sich mal am DJing probieren wollen, oder im allgemeinen Leute, die nicht so viel Ahnung von der Materie haben. Da ziehen solche Pressetexte enorm!

Wenn einer über Allen&Heath, Pioneer oder Denon nachdenkt, ist das meistens nicht der erste Mixer unter seinen Fingern ;)
Und Leute mit Ahnung kann man mit solchen Ausdrücken nicht mehr ködern.

Hart zu beweisende Theorie...

Würdest ganz schnell wieder zurück-rudern wenn du wüsstest in wie vielen Studios Behringer steht. Und wenn du guckst was für HiFi Systeme teilweise mit dem DCX betrieben werden hast du keine Fragen mehr.

Nicht so viel rumlabern, lieber selber testen!

Hart zu beweisende Theorie...

Würdest ganz schnell wieder zurück-rudern wenn du wüsstest in wie vielen Studios Behringer steht. Und wenn du guckst was für HiFi Systeme teilweise mit dem DCX betrieben werden hast du keine Fragen mehr.

Nicht so viel rumlabern, lieber selber testen!

Im Studio und PA Bereich baut Behriger auch ganz anständige Sachen:) Im DJ Bereich kam wenn man mal ehrlich ist bisher (mal vom DDM 4000 abgesehen) mehr oder weniger nur Käse raus...

Zuletzt bearbeitet:

Och die DX waren OK, haben das gemacht was sie sollten.
Schlimm wurde es dann mit der VMX-Serie. Habe aber das Gefühl das sie aus der ULB Ecke raus wollen.
Haben ja ua ne neue Fabrik gebaut usw usw
Mal sehen was da noch kommt.

Och die DX waren OK, haben das gemacht was sie sollten.
Schlimm wurde es dann mit der VMX-Serie. Habe aber das Gefühl das sie aus der ULB Ecke raus wollen.
Haben ja ua ne neue Fabrik gebaut usw usw
Mal sehen was da noch kommt.

War der DX nich dieser Vestax PMC 05 Verschnitt mit BeatCounter? der soll wirklich garnich sooo grottig gewesen sein wenn man mal dem DJ Mag anno 2003 glauben soll :D

Ich glaube dieser 19" dx 1000 soll auch nicht schlecht gewesen sein... Werden bei ebay noch recht hoch gehandelt

Behringer spricht 14-18 Jährige Jungs an, die sich mal am DJing probieren wollen, oder im allgemeinen Leute, die nicht so viel Ahnung von der Materie haben.

Ich würde eher sagen, diejenigen die nur das nachplappern was andere meinen und nicht mal selbst ihren Ar*** hoch kriegen sich selbst ein Bild zu machen sind die 14-18 jährigen mit nicht so viel Ahnung!

Also der 606 interessiert mich jetzt mal. Den werd ich mir dieses Jahr mal zum Testen holen - Filter, Phono und die EQ's will ich unbedingt mal ausprobieren (jetzt weiß ich ja, wie das mit dem Kippschalter hinten und vorne funktioniert :d )

Bin immernoch nicht begeistert von Behringer (auch nicht vom ddm).
Finde aber die Konzepte und den Look soweit gut.
Der 606 ist natürlich wieder total überladen - da wurde ja auf den ddm sogar
noch mal eins draufgesetzt.
Würde mich aber freuen, wenn sich endlich mal ein Hersteller im mittleren Preissegment etablieren könnte, für mich gibt es da quasi nichts.
das geht: rodec/hilevel - pioneer/denon - nix - reloop und co.
Dran glauben tu ich ja nicht :)

iwie hat es behringer mit viralem marketing sau gut drauf ohne iwas zu machen... das muss auch mal einer schaffen. Produktseite noch netmal ganz übersetzt un hier schon 22 seiten thread

Bin immernoch nicht begeistert von Behringer (auch nicht vom ddm).
Finde aber die Konzepte und den Look soweit gut.
Würde mich aber freuen, wenn sich endlich mal ein Hersteller im mittleren Preissegment etablieren könnte, für mich gibt es da quasi nichts.
das geht: rodec/hilevel - pioneer/denon - nix - reloop und co.
Dran glauben tu ich ja nicht :)

Eben da zwischen reloop und den günstigsten von den besseren beginnt halt erst ab 700,-
Aber vllt sind sie ja diesmal echt besser wie zb der rmx wobei ich aber auch glaube das in nächster zeit dann auch was von reloop kommen könnte um dagegen zu halten.
Behringer hat ja jetzt auch den DX2000 und der ist vom preis her auch sehr sehr günstig aber obs eben was taugt kann ich auch nicht sagen

Finde ich eigentlich nicht im geringsten.
Zumindest nicht mehr und nicht weniger als ein 92'er.
Gibt aber schon ein paar kleine Mankos die ich auf den ersten Blick für schlecht gelöst finde.

- Filter on/off Button hätte mehr hervorstechen und dafür die HPF/BPF/LPF Button etwas kleiner sein können.
- TAB Button hinter einen Poti (Filterleiste) finde ich auch schlecht gelöst
- LED Kette und Fade-Curve-Poti (wie Snaip schon meinte) ist auch sehr merkwürdig
- hätte mir hier noch ein MIDI In (für MIDI-Clock) gewünscht um die korrekte BPM für die FX zu erhalten in Verbindung mit Traktor & Co.
- Ein Mic-Kanal an einem Clubmixer finde ich mehr als ausreichend. Lösung wie beim DDM war doch voll ok!
- Schön das endlich mal ein Send/Return verbaut wurde .. aber dann macht das Onboard-FX nicht soviel Sinn.

Finde ich eigentlich nicht im geringsten.
Zumindest nicht mehr und nicht weniger als ein 92'er.
Gibt aber schon ein paar kleine Mankos die ich auf den ersten Blick für schlecht gelöst finde.

- Filter on/off Button hätte mehr hervorstechen und dafür die HPF/BPF/LPF Button etwas kleiner sein können.
- TAB Button hinter einen Poti (Filterleiste) finde ich auch schlecht gelöst
- LED Kette und Fade-Curve-Poti (wie Snaip schon meinte) ist auch sehr merkwürdig
- hätte mir hier noch ein MIDI In (für MIDI-Clock) gewünscht um die korrekte BPM für die FX zu erhalten in Verbindung mit Traktor & Co.
- Ein Mic-Kanal an einem Clubmixer finde ich mehr als ausreichend. Lösung wie beim DDM war doch voll ok!
- Schön das endlich mal ein Send/Return verbaut wurde .. aber dann macht das Onboard-FX nicht soviel Sinn.

Man sieht ja schon an deiner Liste, dass der Mixer an der Bedienoberfläche gerammelt voll ist. und wo soll man das Zeug denn sonst hin knallen ohne direkt nen fetten 19" Mixer zu bauen ohne dabei die Kanal analogien zu verlieren. Die Tap Buttons sehen für mich ein bisschen unschön aus, rein von Design.
Was Midi angeht... Evtl lässt sich das aus dem USB Signal über die Software erzeugen?! Ansonsten macht es den Eindruck, dass man jeden filter separat eintappen kann / muss.

Ansonsten macht es den Eindruck, dass man jeden filter separat eintappen kann / muss.

joah .. sieht so aus. Da hätte auch der eine oben ausgereicht.
Wegen der "Beladung". Unbedingt zu voll finde ich ihn nicht ... nur hätte man die Größe diverser Button besser durchdenken sollen.

joah .. sieht so aus. Da hätte auch der eine oben ausgereicht.

lässt einem aber auch die Option offen die Filter bzw die Osz. in verschiedenen Frequenzen laufen zu lassen. Da wird dann etwas Taktgefühl abgefordert (kennt das noch jemand - gibts das heut noch mit so viel Software und Auto-BPM Counter?)

Edit: wenn ich mir jetzt die Tap Buttons so anschaue merk ich jetzt schon an meinem Finger wie der immer an dem Poti genau drunter hängen belibt, da hast schon recht. die Platzierung ist sehr ungünstig.

Zuletzt bearbeitet: