Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Gelungene Melange aus Xone 92 und EVO 4.

evo4? das meiner meinung nach markanteste detail am evo4-design sind die außen liegenden effektkanäle mit dry/wet fader, und die kann ich hier nirgends entdecken. xone92, ja, um eine fx-sektion erweitert damit die featureliste länger wird.

Der 202 ist der Einsteiger - nicht mal nen XLR Ausgang. Nicht so viel Schnick-Schnack. Sehr minimalistisch...

xlr (bzw. klinke) wirst du auch an relativ teuren 2kanälern wie djm400 und djm350 vergeblich suchen.

Aber wer braucht denn 3 Kanäle? Bei mir sinds immer entweder 2 oder 4

zb jeff mills (schon mal die exhibitionist videos angeschaut?), robert hood (2tts/cdjs + 1x drummachine), carl cox (vestax pmc-cx edition), grandmaster flash (rane empath), und viele andere die auch nichts anderes machen als track A mit track B zu mischen und den dritten kanal gerne für etwaige samples (zb serato scratch sl3) oder als backup kanal dabei haben. da wäre die frage nach der sinnhaftigkeit von 4 kanälen zum mischen von immer nur 2 quellen wesentlich intelligenter

Der 404 peilt in meinen Augen mehr die Turntableisten an.

grundsätzlich ja, ist aber meiner meinung nach irgendwie zu überladen/seltsam angeordnet für schnelle moves (die pan-fader zwischen dem dry/wet fader und der cue fader gefährlich nahe am unter den eqs angesiedelten (wtf?) phono-line-switch)

Die Tatsache dass man nen Phono in nen Line Kanal switchen kann finde schon sinnvoll, das vermisse ich ein bisschen an meinem 4-Kanal Pult, da ich doch meist Digitale Quellen anschließe ;)

mehr als 4 quellen die line-in benötigen? und das bei zwei separaten mikro-kanälen die somit auch keinen der hauptkanäle belegen? wenn man wirlich derartig viele anschlüsse braucht sollte man vielleicht sowieso lieber zu einem studiomischpult greifen...

EDIT: und sorry, was soll das denn.. viele designmöglichkeiten hat man bei nem mischpult nun auch nich. und wenns eben einem modell von a&h oder sonstwem ähnelt, is doch egal - man kann auch sagen pioneer ähnelt a&h oder andersrum, alle haben eq's, linefader und nen cf ^^
chillt mal.

naja, dass sich mixer in gewissem maß ähneln (müssen) ist ja alleine aufgrund der an sie gestellten anforderungen klar. trotzdem haben alle höherwertigen firmen zumindest ein eigenes designkonzept, welches man auf den ersten blick identifizieren kann (so wie das auch, um den lieblings-djf-vergleich zu bemühen, bei autos der fall ist: einen bmw werden die meisten wohl selbst aus einiger entfernung von einem vw unterscheiden können, und das obwohl beide vier reifen, lichter und eine karosserie haben).

bei behringer ist das anders: bekannter mixer hergenommen, paar details und farbe verändern, damits keine plagiatsvorwürfe gibt, und ab auf den markt damit.

Na zum Glück hast du alles richtig gemacht und 'nen Reloop gekauft…:rolleyes:

War klar das es mal wieder kommt hier:D

Werde es dir aber erklären. Habe mir den Mixer als günstigen Übergangsmixer gekauft damit ich wenn ich mal den einen oder andren Track als Übergang üben will (wenn man sich neue Tracks kauft) machen kann, da in Februar 2010 mein Pioneer DJM 300s nach 10 Jahren Laufzeit sein dienst aufgeben hatte.

Über Sommer hatte ich auch keine Zeit zwecks Deejays und habe erst ab Ende Oktober wieder zeit dafür nur leider seit 2 Monaten kein Geld wirklich für neues Zeug. Daher immer noch die Gurke bei mir, ist aber ein neue Mixer von Ecler, Rodec oder Allen and Heath geplant schon.

Ja doch ist wahr. Habe ihn für 80 Euro 2007 von ein Kumpel abgekauft und da hatte der Mixer schon viele Open Airs, Clubs und so schon hinter sich.
Wenn du willst dann suche ich mal ein Bild und schickes dir bei PM ;)

mehr als 4 quellen die line-in benötigen? und das bei zwei separaten mikro-kanälen die somit auch keinen der hauptkanäle belegen? wenn man wirlich derartig viele anschlüsse braucht sollte man vielleicht sowieso lieber zu einem studiomischpult greifen...

Das kommt schonmal vor, da ich ab und an nicht alleine unterwegs bin und dann die Kollegen ihre Quellen auch anstöpseln wollen. Ist aber auch selten in letzter Zeit. Habe momentan den Evo4 und der hat leider den Mic mit auf einem der vier Kanäle. Wenn ich jetzt 2x CDJ + 2x VDJ habe dann wirds schon knapp, geht schon. Ich leg dann auf den Mic Kanal immer den VDJ, den brauch ich nicht ganz so oft.... Ja und das ganze Gelaber hat hier nix direkt mit den Behringer Mixer zu tun :rolleyes:

War klar das es mal wieder kommt hier:D

Werde es dir aber erklären. Habe mir den Mixer als günstigen Übergangsmixer gekauft damit ich wenn ich mal den einen oder andren Track als Übergang üben will (wenn man sich neue Tracks kauft) machen kann, da in Februar 2010 mein Pioneer DJM 300s nach 10 Jahren Laufzeit sein dienst aufgeben hatte.

Über Sommer hatte ich auch keine Zeit zwecks Deejays und habe erst ab Ende Oktober wieder zeit dafür nur leider seit 2 Monaten kein Geld wirklich für neues Zeug. Daher immer noch die Gurke bei mir, ist aber ein neue Mixer von Ecler, Rodec oder Allen and Heath geplant schon.

Ist ja auch alles kein Ding, dieses ewige Gebashe geht bloß langsam auf die Nerven. Mag ja sein, dass die Mixer Crap sind, dann kauft sie halt nicht, muss man sich ja nicht stundenlang drüber echauffieren.

Verdächtig häufig kommen die lautesten Unkenrufe aus der Fraktion derjenigen, die den klanglichen Unterschied zwischen einem A&H und einem Behringer sowieso nicht merken würden. Und wenn zum Üben zuhause das Logitech-2.1-System für 99,-€ aus dem Mediamarkt angeschlossen wird, ist es eh latz, welcher Name da nun auf dem Mischpult steht.

Ich würde mir eher einen guten Zweikanäler von einem renommierten Hersteller als so ein sechskanäliges Schlachtschiff aus dem Hause Behringer kaufen, vor allem, weil für mich auch andere Faktoren als Klangqualität – Haptik, Verarbeitung, Wertigkeit der Materialien – eine Rolle spielen.

Für zuhause siet das Ding mehr als ok aus.

Geb´t doch erstmal ne meinung ab wenn Testberichte raus sind.
Behringer hatte in den 90ern einen schlechten ruf wegen kratzender fader etc....
Die Qualität der produkte hat sich schon ziemlich verbessert.

Dementsprechend sieht das ding nischt schlecht aus :)

Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt, der DDM-4000 ist schon ein überaus guter Mixer geworden für den kleinen Geldbeutel, da sollte doch jetzt noch einer draufgesetzt werden ;)

LG Bee

Das kommt schonmal vor, da ich ab und an nicht alleine unterwegs bin und dann die Kollegen ihre Quellen auch anstöpseln wollen. Ist aber auch selten in letzter Zeit. Habe momentan den Evo4 und der hat leider den Mic mit auf einem der vier Kanäle. Wenn ich jetzt 2x CDJ + 2x VDJ habe dann wirds schon knapp, geht schon. Ich leg dann auf den Mic Kanal immer den VDJ, den brauch ich nicht ganz so oft.... Ja und das ganze Gelaber hat hier nix direkt mit den Behringer Mixer zu tun :rolleyes:

spar dir deine augenrollerei :rolleyes:
du hast die phono-zu-line umschaltbarkeit des behringers als pluspunkt angeführt.
ich hingegen sehe das plus dahinter nicht, da bei der von dir aufgezählten anschlussvariante (4x line plus mikro) auch ohne dieser option kein problem auftaucht. im clubbereich, wos eine rolle spielen könnte, sehe ich den nox nicht zwangsläufig, und im heimgebrauch sollte man mit 4+2 kanälen ohnehin auskommen. für alles andere gibts (behringer) studiopulte.

diese phono-zu-line umschaltbarkeit ist doch keene neu-erfindung :confused:

Ist ja auch alles kein Ding, dieses ewige Gebashe geht bloß langsam auf die Nerven. Mag ja sein, dass die Mixer Crap sind, dann kauft sie halt nicht, muss man sich ja nicht stundenlang drüber echauffieren.

Ich will ja nur die Eckpunkte aufklären, das man eben nicht von Optischen gehen sollte, sondern von inneren Werten und diese genau betrachten.

Verdächtig häufig kommen die lautesten Unkenrufe aus der Fraktion derjenigen, die den klanglichen Unterschied zwischen einem A&H und einem Behringer sowieso nicht merken würden. Und wenn zum Üben zuhause das Logitech-2.1-System für 99,-€ aus dem Mediamarkt angeschlossen wird, ist es eh latz, welcher Name da nun auf dem Mischpult steht.

Hihi liest du auch kräftig mit hier? Hatten vor kurzen ein Thread aufgemacht der sich um Unterschiede von CD Playern abspielt. Über Nadeln habe ich mich auch schon mal unterhalten hier gehabt, wie krass da Unterschiede sein können.
Und Unterschiede Mixer bekommst man ja auch mit;) Aber naja ist na nicht wirklich Gegenstand der Threadsinhalt hier.

Ne es geht ja darum was der Hersteller als Schlagwort auf seiner Homepage bei der Beschreibung seiner neuen Produkte so hinschreibt und ich habe schon einige Behringermixer getest gehabt.

Stimmt schon je mehr solcher Schlagwörter desto schlechter ist oft auch das beworbene Produkt...Andere Hersteller lassen stattdessen einfach die Qualität sprechen:)

Stimmt schon je mehr solcher Schlagwörter desto schlechter ist oft auch das beworbene Produkt...Andere Hersteller lassen stattdessen einfach die Qualität sprechen:)

Aber ihr gebt ja dem Hersteller in diesem Fall gar nicht erst die Chance vielleicht mal mit Qualität sprechen. Kann sein das er Mist ist, kann aber auch sein das er brauchbar wie der DDM wird. Aber ihr geht ja schon mit einer "Meinung" und Vorurteilen an die Sache ran.
Bleibt doch einfach mal locker und wartet bis es raus ist. Und wenn es dann Mist ist, ist es so. Aber noch weiß keiner wie sich das Ding anfühlt, wie es laufen wird und und und.

Abwarten und Tee trinken. Alles andere sind spekulationen.

Ansonsten einen guten Start in die neue Woche und ins neue Jahr. ;)

könnt ihr beiden wenigstens erstma auf den Preis warten bevor noch 50 Kommentare kommen :confused:

Richtig, wir werden erste mal abwarten. Damals die ersten VMX 300 waren für Home Djing auch sehr gut gewesen. Brauchbar sind sie eben auch gewesen.

produkt-threads von anderen herstellern werden halt geschlossen bis das produkt am markt ist...

kindergarten hier...

Diese Diskussionen hier! Ist doch völlig wurscht alles.

Wenn ich die Aussagen vieler Leute hier im forum zu solchen Dingen lese, bin ich froh, dass es noch Typen wie Whilo gibt. Er quatscht wenigstens nich lange rum, sondern macht einfach....!

Aber ich kann mir natürlich auch nen Xone etc. in mein stilles Kämmerlein stellen und mich hier mit meiner ach so tollen Erfahrung brüsten, ohne wirklich einmal 200 Leute wenigstens ausm Reloop-Mixer beschallt zu haben!!!

Hätte Beringer mehr zugetraut, mal die fader quer verbaut, oder schwarze pegel-leds das wärs doch, da hättet ihr alle geschaut !!!!