Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Was mir gerade aufgefallen ist: Warum ist der Poti für die Crossfaderkurve direkt am Liefaderoberende? Wirkt leicht ungünstig...

Nox 606 kostet vielleicht 400 Euro bekommst mehr noch dran und da sieht man das ja fast das Geld nur Material kosten sein werden. Was verdienen den da die Chinesen ähm Kinder da noch?
40 Cent die Stunde? Bei uns stehen in Teilen Deutschland nicht mal Leute für 5 Euro die Stunde auf.

Mag sein, doch denkst du, dass A&H ihren Chinesischen Kindern mehr bezahlt? Wäre ich mir nicht so sicher, aber wer weiss..

Mag sein, doch denkst du, dass A&H ihren Chinesischen Kindern mehr bezahlt? Wäre ich mir nicht so sicher, aber wer weiss..

Kann man nicht sagen richtig, aber man hätte schon mal ein besseres Gewissen da es ja rein Rechnerisch schon mal möglich wäre.

@Pumuckel: Das hatte ich mal mit eingerechnet schon:D ich weis sind keine Material in den Sinne.

alleine die Tatsache das die Kiste wien schlechter Xone Fake aussieht disqualifiziert ihn für mich schon,mag ignorrant sein is halt meine Meinung;)
Hab mal was gebastelt....

Das die Dinger sich zum verwechseln ähnlich sehen ist klar. Da greift Behringer halt nen Trend auf und was sich bereits bewährt hat. Ist zwar n bisschen schwach da nix eigenes kommt aber wer aber sein Produkt / Marke / Layout nicht richitg schützt muss damit eben rechnen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich die Hersteller darüber einig waren / sind.

Sowas gibt's ja immer wieder, das eben ein bestimmter Teil an Rechten gekauft werden kann. Siehe die OEM TTs von Omnitronic, Reloop, Synq und Stanton die jetzt alle den selben Antrieb (Technik-Prinzip) wie ein 1210er haben.

Ich möchte eben halt nichts von vorne herein ausschließen, die Tatsache das der DDM echt brauchbar ist und in der neuen Mixerserie berührungslose Crossfader verbaut sind stellt das in ein anderes Licht (damit wiederhole ich mich). Und der Preis ist ja noch offen ;)

Was das mit China angeht schenken sich die meisten Hersteller nix...
Mal davon ausgegangen die Materialkosten liegen großzügig berechnet bei 150 Euro...is mir so schon ein Wunder wie man da überhaupt nen Mixer mit all seinen Bauteilen zusammenbekommt...An dem Mixer sind 56 Potis, 8 Fader,44 Drucktaster unzälige Platinen und LED nen Effektprozessor und haste net gesehn,wie soll das was taugen:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Mal davon ausgegangen die Materialkosten liegen großzügig berechnet bei 150 Euro...is mir so schon ein Wunder wie man da überhaupt nen Mixer mit all seinen Bauteilen zusammenbekommt...An dem Mixer sind 56 Potis, 8 Fader,44 Drucktaster unzälige Platinen und LED nen Effektprozessor und haste net gesehn,wie soll das was taugen:confused:

naja das zeug kostet in der produktion ja alles nix, centbeträge. durch große abnahmemengen und benutzung von einem teil bei vielen geräten wirds nochmal billiger

Sagen wir es mal so, A&H hatte für den Mixer bestimmt höhere Entwicklungskosten als Behringer :D
Davon abgesehen weiß ich nicht um wie viel € ein billiger Poti im EK sich von dem von Behringer unterscheidet. Das werden auch nur Cent- oder einstellige Eurobeträge sein. Demnach muss man halt auch den Absatz der Geräte mit einbeziehen und die anderen Geschäftszweige, dazu noch Image, Productplacement und ich kann mir demnach eine Gewinnspanne raus suchen. Demnach hat es A&H definitiv schwerer, anderes Preissegment aber wahrscheinlich auch die höhere Gewinnspanne.
Gab es nicht bei A&H Unterschiede wo die Mixer gefertigt wurden? England oder China oder so?!

Kurze Zwischenfrage; ich habe mich mit beiden Geräten noch nicht stark auseinander gesetzt, für was ist die ganz linke Sektion mit den zwei Fadern und den Potis?

Kurze Zwischenfrage; ich habe mich mit beiden Geräten noch nicht stark auseinander gesetzt, für was ist die ganz linke Sektion mit den zwei Fadern und den Potis?

Mic Section^^

Zuletzt bearbeitet:

Jepp, und man sollte sich mal von Japanischen Hersteller Pioneer den EFX 1000 ansehen der schon 850-900 Euro kostet (ok ist auch made in Malaysia). Und das ist nur ein Dual Effektgerät.

Und der NOX 606 hat ja sogar noch 2 Filter Effekteinheiten.

Statt die einfach mal nen Mixer bauen der weniger aber dafür gute Funktionen bietet und Qualitativ hochwertig ist,kommen se wieder mit so ner überladenen >500 Euro Blinkkiste an...die werdens nie lernen :rolleyes:

Ich würd sagen: "die ham's schon lange gelernt!". Ich glaube jedenfalls, dass Behringer mehr Umsatz macht als viele von uns gepriesene Marken. ;)

Und zum Gerät: Behringer, Reissack... usw...

Hochwertige Bauteile und eine extrem robuste Konstruktion garantieren lange Lebensdauer

2 atemberaubende VCFs (Voltage Controlled Filters) können jedem Kanal und beiden Crossfader-Seiten zugewiesen werden

2 XENYX Mic Preamps mit „korrigierenden“ EQs und 4 erstklassigen Phonovorverstärkern für überragende Deatailauflösung und ultimativen Punch

Leistungsfähige „asymmetrische“ 4-Band EQs in allen Line-Kanälen mit +6 dB Verstärkung zur Headroom-Einhaltung und -26 dB Absenkung für kreative Mixe

„Kontaktfreier“, optischer 45-mm infinium® Crossfader mit einstellbarer Spannung und Fader-Überblendcharakteristik für eine lange Nutzungsdauer

Na zum Glück hast du alles richtig gemacht und 'nen Reloop gekauft…:rolleyes:

alleine die Tatsache das die Kiste wien schlechter Xone Fake aussieht disqualifiziert ihn für mich schon,mag ignorrant sein is halt meine Meinung;)
Hab mal was gebastelt....
bprbwl57skf93fpa4.jpg

Unde genau das bestätigt meine Meinung.

Alter, was sich hier alle aufregen.
Wenn ich daheim oder im Club auf nen Xone 92 schwöre wäre das letzte was ich machen würde das Teil mit auf irgendwelche Kleinpartys mitzunehmen. Ich denke jeder von uns landet für Freunde / Bekannte auch mal wieder auf solchen Klein-VA's.
Nehme ich auf eine solche mein Xone 92 mit und kippt mir einer Bier drüber ärgere ich mich a) tierisch und b) wird mir kein Freund einfach so mal für weit über 1000 Euro ein neues kaufen wollen.

Nochmal: Als zweites Schundgerät für die Xone 92 Besitzer und/oder für die die 100% wissen das in ihrem Club ein 92 steht, aber nicht mit dem Luxus gesegnet sind sich vorerst einen kaufen zu können - ist das Teil durchaus intressant - sofern die Qualität halbwegs stimmt.
Das wird man erst wissen wenn das Teil draußen ist, siehe DDM 4000, der tut seinen Job ja auch gut.

Das wird man erst wissen wenn das Teil draußen ist, siehe DDM 4000, der tut seinen Job ja auch gut.

Problem was ich viel eher sehe, ist dass der DDM eine eigenes neues Modell war und der neue Mixer hier eine Kopie vom 92er. Also wird er zwangsläufig daran gemessen (an etwas, in dessen Nähe dieser Mixer nie kommen wird) bzw. es wird krampfhaft versucht etwas nachzubauen anstatt sich auf das zu konzentrieren, was man gut hinbekommt.

Wenn ich daheim oder im Club auf nen Xone 92 schwöre wäre das letzte was ich machen würde das Teil mit auf irgendwelche Kleinpartys mitzunehmen. Ich denke jeder von uns landet für Freunde / Bekannte auch mal wieder auf solchen Klein-VA's.
Nehme ich auf eine solche mein Xone 92 mit und kippt mir einer Bier drüber ärgere ich mich a) tierisch und b) wird mir kein Freund einfach so mal für weit über 1000 Euro ein neues kaufen wollen.

Nochmal: Als zweites Schundgerät für die Xone 92 Besitzer und/oder für die die 100% wissen das in ihrem Club ein 92 steht, aber nicht mit dem Luxus gesegnet sind sich vorerst einen kaufen zu können - ist das Teil durchaus intressant - sofern die Qualität halbwegs stimmt.

Genau darauf wollte ich ein par Seiten früher auch raus. Aber natürlich, wenn man das Geld hat.. Jeder darf kaufen was er will :D

Wofür gibts denn eine Versicherung?

Wenn ein Kollege mir ein Bier über mein Equipment kippt und dieses danach nicht mehr funktioniert, wird er für diesen Schaden aufkommen müssen.

Ich lass mir doch nicht, mir nichts dir nichts, teures Equipment zerstören und bleib auf dem Schaden sitzen.

Wofür gibts denn eine Versicherung?

Wenn ein Kollege mir ein Bier über mein Equipment kippt und dieses danach nicht mehr funktioniert, wird er für diesen Schaden aufkommen müssen.

Ich lass mir doch nicht, mir nichts dir nichts, teures Equipment zerstören und bleib auf dem Schaden sitzen.

Dann bleibt zu hoffen das das die Haftpflicht Versicherung überhaupt trägt.

Gelungene Melange aus Xone 92 und EVO 4.
Wenn der von der Qualität einigermaßen taugt (wie wohl der DDM) dann macht der anderen Herstellern im unteren und mittleren Preissegement ordentlich Feuer.
Einen besseren Einsteigermixer kann man sich kaum wünschen!

Die Kopie wird die Masse spalten,
aber ich finde es sieht "erwachsener" aus,
auch wenn ich gerne auch etwas
mehr eigenes gepasst hätte.

Liegt aber halt auch daran,
dass man quasi nur kopiert hat und
wenig selbst daran rum gedocktert hat.

Diese verspielte Kill Sektion bei dem CF usw.
Aber hätten ruhig ein paar Midi Funktionen
extra seihen können usw.

Solange die Qualität mithalten kann isses doch ok ?!
verarschen ?:d
@X1701 klar haste schon irgendwie Recht fürn Partykeller wo des Teil ab und zu mal benutzt wird mag das okay sein...
Finds nur arm von Behringer sich einen der besten Clubmischer zu nehmen das Layout davon zu kopieren und dem potentiellen Kunden zu suggerieren man würde für einen Bruchteil dessen was ein A&H, PIO, Vestax etc...kostet gleichwertiges bekommen und das is schlichtweg Verarsche !
Nich umsonst nimmt den Laden im DJ Bereich kaum jemand ernst...