Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

- Schön das endlich mal ein Send/Return verbaut wurde .. aber dann macht das Onboard-FX nicht soviel Sinn.

Naja gibt auch Leute die ein Effektgeräte bei ein DJM 800 oder 600 noch dran hängen:p

Naja, man sehe hier die Kundengruppe von Behringer an. Behringer spricht 14-18 Jährige Jungs an, die sich mal am DJing probieren wollen, oder im allgemeinen Leute, die nicht so viel Ahnung von der Materie haben. Da ziehen solche Pressetexte enorm!

Wenn einer über Allen&Heath, Pioneer oder Denon nachdenkt, ist das meistens nicht der erste Mixer unter seinen Fingern ;)
Und Leute mit Ahnung kann man mit solchen Ausdrücken nicht mehr ködern.

Wahre Worte ;):)

Naja gibt auch Leute die ein Effektgeräte bei ein DJM 800 oder 600 noch dran hängen:p
Wenn ich z.B einen Filter nutzen will der in seinen Einstellungsmöglichkeiten über starres rein/raus hinaus geht muss man des halt machen. :confused:

Würde mich aber freuen, wenn sich endlich mal ein Hersteller im mittleren Preissegment etablieren könnte, für mich gibt es da quasi nichts.
das geht: rodec/hilevel - pioneer/denon - nix - reloop und co.
Dran glauben tu ich ja nicht :)

naja, ich würd sagen dass vestax (vmc004 xl / fx und pmc280) und denon (dnx1100, dnx1500) den mittelklassebereich recht gut abdecken wenns um moderate preise bei gleichzeitig guter verarbeitung geht.

Bin auf jeden fall auf die ersten Testberichte des 606 gespannt. Ich denke das Behringer mit dem DDM 4000 die Kurve gekriegt hat und ich denke nicht das gerade die Nox-Serie wieder Müll sein soll.
Deswegen kann ich so nen voreingenommenen Flame überhaupt nich leiden aber ok.. wer meint sich zu haus equip für 3000+ Euro hinstellen zu müssen, um dann überall auf de kacke zu hauen was er hat, solls machen . ich werds definitiv nicht ;)

Wenn ich z.B einen Filter nutzen will der in seinen Einstellungsmöglichkeiten über starres rein/raus hinaus geht muss man des halt machen. :confused:

Der Filter ist sogar so ein Effekt wo es sich lohnt ihn richtig einzustellen wie eben bei den A&H Xone 92.

Und es gibt so viele Effektgeräte die wirklich gute Einstellungen zulassen um ein Effekt genau so zusteuern wie man ihn haben will. EFX 1000, KP3, Alesis (ModFX Module), Rodec/Sherman Restyler

Und es gibt so viele Effektgeräte die wirklich gute Einstellungen zulassen um ein Effekt genau so zusteuern wie man ihn haben will. EFX, Sherman Restyler, filterbank-1 und -2, [...]
Und aus genau diesem Grund gönnt man auch einem Pio-800 noch ein extra Effektgerät wenn man denn will!

Jeder macht sich halt den Sound, den er haben will. Das nennt man Kreativität... Ist doch gut, wenn man nicht in jedem Laden immer die selben Standart DJM Effekte hört :)

Ach, verplant ist der Junge, oben sich noch drüber lustig gemacht das es Leute gibt die ein Effektgerät mit einhängen, einen post später will er mir erklären warum des seiner Meinung nach gut sein soll und gibt unterm Strich genau meine Erklärung noch mal in eigenen Worten wieder - heute hü, morgen hot ist da ja nen Witz gegen!

@Pyro: Verstehst du den Zusammenhang gerade überhaupt????

Es ging das Whilo bei Nox - Schön das endlich mal ein Send/Return verbaut wurde .. aber dann macht das Onboard-FX nicht soviel Sinn.

Darauf ich eben das es Leute gibt die an ein DJM 800 der ja viele Effekte hat auch unterschiedliche Typen noch Effektgeräte dran hängen.

Hart zu beweisende Theorie...

Würdest ganz schnell wieder zurück-rudern wenn du wüsstest in wie vielen Studios Behringer steht. Und wenn du guckst was für HiFi Systeme teilweise mit dem DCX betrieben werden hast du keine Fragen mehr.

Nicht so viel rumlabern, lieber selber testen!

Bitte nicht Auflegen mit Produzieren vergleichen - ich hab zwar wenig Ahnung davon, aber was ich gehört habe machen sie im Studiobereich schon brauchbares Zeug.
Beim DJing sprechen zielen sie eben schon die Leute an, die eher weniger Geld zur verfügung haben und das ganze vllt einfach mal ausprobieren wollen, ohne gleich zuviel investieren zu wollen.
Zudem benutze ich zuhause als Übungsequipment ebenfalls ein Behringerpult und bin damit sehr zufrieden (P/L halt), denn die Fader haben bei Behringer und Pioneer erstaunlicherweise die selbe Funktion, ;)

Ich würde eher sagen, diejenigen die nur das nachplappern was andere meinen und nicht mal selbst ihren Ar*** hoch kriegen sich selbst ein Bild zu machen sind die 14-18 jährigen mit nicht so viel Ahnung!

Diesen Eindruck habe ich in diesem Forum auch oft. Ich kann mir einige vorstellen, die gar keinen Vergleich haben (ich hab immerhin ein bisschen einen, will mich hier aber auch nicht als der grosse DJ aufspielen), und dann einfach nachplappern was die anderen sagen (Denon/Pioneer/A&H top, Behringer flop).
Falls ich die gelegenheit habe werde ich mir die neue Serie aber auf jedenfall auch genauer ansehen, einen DDM habe ich bisher leider noch nirgends stehen sehen, aber man hört ja viel gutes!

Zuletzt bearbeitet:

@Pyro: Verstehst du den Zusammenhang gerade überhaupt????

Verstehst du den von dir eingesetzten smiley!? -> :p <-

-> "Zunge raus stecken", allgemein gebräuchlich für "sich lustig machen"

Ich empfinde ein zusätzliches Effektgerät auch an Geräten mit integrierten Effekten alles andere als ein Grund sich darüber lustig zu machen,
wenn du etwas anderes meintest musst dich halt entsprechend passend ausdrücken!

Kann das sein das ein Mixer vergessen worden ist ^^

Behringer NOX1010

:d

Hauptsache alle Mixer haben eine Beat Effekteinheit^^

:d

Hochwertige Bauteile und eine extrem robuste Konstruktion garantieren lange Lebensdauer

2 atemberaubende VCFs (Voltage Controlled Filters) können jedem Kanal und beiden Crossfader-Seiten zugewiesen werden

2 XENYX Mic Preamps mit „korrigierenden“ EQs und 4 erstklassigen Phonovorverstärkern für überragende Deatailauflösung und ultimativen Punch

Leistungsfähige „asymmetrische“ 4-Band EQs in allen Line-Kanälen mit +6 dB Verstärkung zur Headroom-Einhaltung und -26 dB Absenkung für kreative Mixe

„Kontaktfreier“, optischer 45-mm infinium® Crossfader mit einstellbarer Spannung und Fader-Überblendcharakteristik für eine lange Nutzungsdauer

:d:d
So Rodec, Allen and Heath, Ecler, Denon, Pioneer, Hi Level, Redsound, Macki, Urei, Soundcraft, Vestax, Technics Ihr könnt jetzt dicht machen den Behringer kommt:d

Die ganzen neuen so hochwertige, Top klingenden neuen Mixer kommen und das alles bestimmt so von 80-400 Euro Preis.

:d:d

Also der Nox 1010 sieht aus wie der Xone S2 oder nicht ? :)

schnell noch was hinterhereditieren, damits jetzt nicht mehr auffällt... tss.. die Jugend von heute. Sind wohl noch Schulferien :D:D

Abgesehen davon, dass ich editiert habe bevor ich deinen nützliche Kommentar gelesen habe, stellt sich mir grade die Frage, auf wen die Bezeichnung "Posthunter" besser von uns beiden zutrifft :cool:

Zum Glück fehlt die dB Anzeige.... Braucht ja kein Mensch und was die bedeutet wissen sowiso nur 30% der DJs. ;)

Ŝtef;6353582 schrieb:
Ob ich jetzt bei 0 bin oder +6 ... ist auch relativ unbedeutend....

Solange ein Kompressor/ Limiter im PA Controller liegt ist es ja auch unbedeutend.

Aber wiso man nur gelbe und rote LEDs verbaut verstehe ich nicht! Den Rot fängt hier ja schon ab der Mitte an!

Mumpitz wenn der Sound versaut ist, ist er versaut.
Auch können die schon verzerrten Signal trotz Limiter die Hochtöner killen.

Gibt es eigentlich kein Copyright, Patent oder sonst einen Schutz seitens A&H, damit man ein Gerät nicht total kopieren kann?

Ich geb mal eine wagemutige Empfehlung ab:
Gewisse Leute hier sollten ihre ultraüberteuerten Allen&Heaths, Pioneers etc verkaufen, dann mal einen schönen Behringer DDM (oder irgendwann mal die NOXe, die sicherlich nicht schlechter sind) zulegen und vom gesparten Restbetrag mal so richtig ordentlich im örtlichen Puff die Sau rauslassen.
Könnte mir vorstellen dass sich dann viel Genörgle einfach in Wohlgefallen auflöst, wenn der Kopf mal wieder zurechtgerückt worden ist :D

Ich find Behringer klasse. Wenn diese Serie im Preis halbwegs moderat bleibt (wovon auszugehen ist) dann wird das wahrscheinlich mein neuer Mixer werden :)