Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ŝtef;6354012 schrieb:
Ich wollte grade nachfragen :d

hab ichs mir doch gedacht, Du alter Vinyl-Fetischist....:d:d:d:d

Aber hast schon recht, gibt mittlerweile zu viele Junge, die gar nicht mehr denn Wert von diesem schönen Klang einer Vinyl zu schätzen wissen, geschweige den, dem Beatmatching.....

Zwischen den Jahren war der Bruder meiner Freundin hier, unter anderem sein Geschenk abholen und dann durfte er mal bei mir....

Grausam, dann hab ich ihm ein wenig erklärt und gezeigt und er nochmal und wieder nur grausam......
Musste ihn dann echt fragen, ob er den Unterschied nicht hört und er doch hört er, bekommt es aber nicht hin und dann habe ich ihm ohne Heads innerhalb von nen paar Sekunden 2 Scheiben aufeinander gelegt....:cool::cool::cool:

genau dafür isser bei den Stilblüten gelandet! :D

Und du konntest das sofort nach dem einschalten der tellerdreher ??? Ich kann nur sagen das sich meine ersten versuche auch grausam anhörten hehe, übung halt

versteh das auch nich so ganz, ich glaub er hat vergessen zu erwähnen das sein Bruder Laptop Djay is oder so weil ansonsten ergibt das alles kein Sinn, wenn ich mein Kumpel/Bruder von mir an mein Mixer lasse bekommt der auch kein Beatmatching gebacken. :confused:

versteh das auch nich so ganz, ich glaub er hat vergessen zu erwähnen das sein Bruder Laptop Djay is oder so weil ansonsten ergibt das alles kein Sinn, wenn ich mein Kumpel/Bruder von mir an mein Mixer lasse bekommt der auch kein Beatmatching gebacken. :confused:

danke, genau, sorry, hatte vergessen, das er nur mit klapprechner und controller kann.....

hab ichs mir doch gedacht, Du alter Vinyl-Fetischist....:d:d:d:d

Also 6 Kanäle hab ich noch nicht belegen können :D Drei konnte ich mal mit Vinyl, CD und Traktor schon einigermaßen gut handhaben - und drei CD Kanäle (gleichzeitig) auch :)

Aber immerhin weiß ich, was ich für Kabel kaufen muss, um die 6 Kanäle zum Laufen zu kriegen :d

und dazu kommt, das grössere Act´s sogar 6 Chanel brauchen......

bevor die Frage kommt, Traktor auf 4 Decks, NI Maschine, Ableton, oder welche Combi auch immer.....

größere acts werden aber hoffentlich ihr eigenes setup zum auftritt mitbringen (schließlich kann man sich sonst auf nichts verlassen) bzw ihre größe auch im finanziellen rahmen haben und zu qualitätsware greifen. ansonsten brauchen sie wohl auch keine 6 kanäle, sondern maximal 4, mit deckadance, mediaplayer und winamp.

also mitlerweile sind wir soweit vom Thema NOX entfernt :d
Hat das eigentlich gestimmt mit dem 6.1.11 oder war dasn Scherz ? dann kommta ja in paar Stunden, dann haben wir ein Preis und dann können wir ja alle nochmal von vorne loslegen mit dem Thread ;)

nene der kommt am 06.06 um 06:06 ;)

:D:d

Sorry, für den 6 Channel fail, ich arbeite nicht mit send/return und hab ehrlich gesagt darüber noch nix gelernt. Wär vielleicht mal gut, mich da zu informieren. Wenn auch mein 4000er gar kein Send/return hat. Egal.

Und wer 6 Channels vollmacht, der soll bitte auch einen richtigen 6er nehmen, keinen 4er mit 2 kastrierten Channels nur mit Klinke/XLR input, keinen FX etc.

Thema Erscheinungsdatum: Eine UVP würde mir fürs erste auch reichen.

Nein, ich mach mir viel eher sorgen um den Kopierten LFO. Denn nen guten Passfilter zu machen, das hat man bisher nur bei A&H verstanden. Und ob Behringer das Wunder vollbringt...

Wie meinen?
Finde den Xone Filter alles andere als perfekt, das haben andere aber besser gemacht. Allen voran Vermona!

Und wer 6 Channels vollmacht, der soll bitte auch einen richtigen 6er nehmen, keinen 4er mit 2 kastrierten Channels nur mit Klinke/XLR input, keinen FX etc.

Zuhause braucht wahrscheinlich auch keiner einen 6 Kanäler, nur dann beim Gig wenn, neben dir selber logischerweise, noch der ein oder andere DJs auflegen müssen!

Zuhause braucht wahrscheinlich auch keiner einen 6 Kanäler, nur dann beim Gig wenn, neben dir selber logischerweise, noch der ein oder andere DJs auflegen müssen!

Klar, aber wenn dann einer seine TTs oder von mir aus CDJs an nen XLR oder Klinke input anschließen muss, auf nen Channel, ohne Mapping auf den Crossfader, ohne FX etc. dann mach die ganze sache auch keinen Sinn.

Und @Snaip:
Ich hatte noch nie einen anderen DJ-/Clubmixer unter den Fingern, als den Xone mit LFO. Dass der vom Xone nicht perfekt ist keine Frage, aber sicherlich wird sich der von Behringer lange nicht mit dem vom Xone messen können, mit einem anderen erst recht nicht.

UVP liegt bei 699 Euro...*hust*