Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

.....ich glaube ich hole mir dann einen NOX 202. Das Teil macht einen sehr ordentlichen Eindruck.

NOX202_P0781_Left_web.png

Naja, wir werden sehen!
Allgemein finde ich das Design wirklich hässlich, insbesondere die LED-Ketten!

Design ist nicht alles, ich weiß, und die LEDs sind eigentlich ja auch nicht wirklich wichtig, aber irgendwie war in meinem 80er-Jahre-Sharp-Recorder ne hübschere Doppelkette eingebaut!

Da würde ich lieber Analog-VU-Meter sehen als diesen Mist!

Da würde ich lieber Analog-VU-Meter sehen als diesen Mist!

sieht auf jeden fall gut aus aber im dunklen club sind die analogen vu-meter nicht unbedingt praktisch:)
ich war damals auf jeden fall froh als langsam led-vu in den mixern eingebaut wurden
aber hübsch ist der mixer wirklich nicht und die knöppe neben den linefadern würden mir schnell auf den sack gehen
den einzigen aus der serie den ich mir gefallen lassen würde wäre der 404

Mein Gott, wie wenn es auf das Aussehen ankäme, abgesehen davon ist dass Geschmacksache.
Viel wichtiger ist dass dieser Mixer einen optischen Fader hat und sich die leichtgängikeit des Faders einstellen lässt.
Aber wenn man eben mehr Knöpfchendreher als DJ ist, kommts halt wirklich mehr aufs Design an :rolleyes:

Mein Gott, wie wenn es auf das Aussehen ankäme, abgesehen davon ist dass Geschmacksache.

Ich schiebe es einfach mal auf null Erfahrung.
Manche Leute in diesem Forum standen schon an mehreren Mixern (man glaubt es kaum) und haben Erfahrung mit Haptik.
Also hör auf hier irgendwas zu unterstellen.
Guck dir mal die sinnlosen Kills neben den Linefadern an - sind recht nah dran, oder?
Und die LED Kette ist ein Witz. Da sind 6 LEDs pro Channel und Master. Ich weiß ja nicht ob du schon gemerkt hast, dass es Lieder gibt, welche unterschiedlich laut sind. Wie möchtest du die bitte mit einer 6 LED Kette (von der nur die 6te in den roten Bereich geht) irgendetwas nur halbwegs passabel anpassen. Mein Mixer hat auf einem Kanal mehr LEDs als diese Blechbüchse insgesamt.

Viel wichtiger ist dass dieser Mixer einen optischen Fader hat und sich die leichtgängikeit des Faders einstellen lässt.

Da wird sich dann zeigen wie gut der Fader ist, denn bisher war Behringer nicht für seine guten Fader bekannt. Und die Leichtgängigkeit war bei der Firma im Billigmixerbereich schon immer nebensache, da die Fader nach spätestens 3 Monaten im "Metal auf Metal"-betrieb laufen.

edit:
Da hat audio_anarchy natürlich Recht. Sehe auch gerade, dass infinium fader verbaut werden. Dann könnte zumindest der Fader gut sein.
Dennoch sind es nur 45mm. 60 wären definitiv besser.
Stell dich am besten mal beim nächsten Store an verschiedenen Mixer und vergleiche 45 mit 60.

Aber wenn man eben mehr Knöpfchendreher als DJ ist, kommts halt wirklich mehr aufs Design an :rolleyes:

Keiner zwingt dich hier etwas zu lesen.
Ich muss schon sagen, dass hier zwar keine wirklichen Beratungsposts kamen (eher mehr gemecker)...aber du kannst bei manchen Leuten schon ein bisschen von der Erfahrung profitieren.
Stell dir einfach mal vor du stehst an dem Mixer und bist mal ein bisschen ausgelassener am werkeln. Wo würdest du wenig Platz haben oder was kannst du zufällig drücken.

Allein schon wegen der LED Kette ist dieser Mixer einfach fail. Da hätte ich ja lieber einen Pio 500 :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich schiebe es einfach mal auf null Erfahrung.
Manche Leute in diesem Forum standen schon an mehreren Mixern (man glaubt es kaum) und haben Erfahrung mit Haptik.
Also hör auf hier irgendwas zu unterstellen.
Guck dir mal die sinnlosen Kills neben den Linefadern an - sind recht nah dran, oder?
Und die LED Kette ist ein Witz. Da sind 6 LEDs pro Channel und Master. Ich weiß ja nicht ob du schon gemerkt hast, dass es Lieder gibt, welche unterschiedlich laut sind. Wie möchtest du die bitte mit einer 6 LED Kette (von der nur die 6te in den roten Bereich geht) irgendetwas nur halbwegs passabel anpassen. Mein Mixer hat auf einem Kanal mehr LEDs als diese Blechbüchse insgesamt.

word
wenn man schon ein paar jahre erfahrung mit mixern hat erkennt man auf den ersten blick ob es sich mit einem mixer gut arbeiten lässt,von den inneren werten mal abgesehen

Da wird sich dann zeigen wie gut der Fader ist, denn bisher war Behringer nicht für seine guten Fader bekannt. Und die Leichtgängigkeit war bei der Firma im Billigmixerbereich schon immer nebensache, da die Fader nach spätestens 3 Monaten im "Metal auf Metal"-betrieb laufen.

mit dem fader(wenn es der selbe wie in den mackie-mixern ist) kann man auf jeden fall sehr gut arbeiten und haltbar ist er auch
sollte der rest aussenrum nur schrott sein bringt aber auch der beste crossfader nix

Du hast Recht, ich bin auch mehr so der Knöpchendreher!
Allerdings auch schon seit mehr als 18 Jahren!

Trotz aller Dinge, die unsere Arbeitsgeräte können müssen, habe ich mir jedoch eine gewisse Haltung zum Design und Gestaltung des Equipments bewahrt.
Dabei geht es mir noch nicht mal um das (eventuelle) Kopieren von Behringer oder anderen Sachen, sondern um die Ausführung der Sache. Und diese LED-Ketten sehen nunmal einfach beschi.ssen aus und taugen auch zu nichts.

Ob man nun mit den Ketten einpegelt oder dazu sein Gehör benutzt, ist doch auch letztendlich egal. Ich pegel auch nicht mit den Ketten von Pioneer oder A&H ein, ich höre ab. Trotzdem muss ich doch solche einen hässlichen Ranz nicht gut finden.
Ich will auch gar nicht gegen Berry wettern, hab selber nen DDM als Provisorium und bin so zufrieden, dass ich das Provisorium schon ein jahr lang hab. Aber da gehen auch die Ketten noch halbwegs.

Naja, letztendlich ist es auch eine Geschmacksfrage, man kann sich auch nen Mixer ohne Gehäuse aufn Tisch stellen, der den Pegel mittels Briefwaage anzeigt oder nen völlig versifften TT, ist doch egal, es kommt ja nicht aufs Aussehen drauf an! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich finde es vermessen von Dir, Leuten hier im Forum zu unterstellen, sie seien Knöpfchendreher! Selbst wenn, drehen Dich wahrscheinlich einige hier mit ihren Knöpchen unter die Booth!

Guten Tag noch!

Zuletzt bearbeitet:

Noch zum Fader im NOX 202 ist dieser hier verbaut und die sind ganz sicher nicht schlecht:

http://www.innofader.com/

"Selbst wenn, drehen Dich wahrscheinlich einige hier mit ihren Knöpchen unter die Booth!"

...Tja, kann gut sein dass sie dass besser können, dann will ich die aber auch mal Scratchen, Cutten oder Juggeln sehen. ;)

Noch zum Fader im NOX 202 ist dieser hier verbaut und die sind ganz sicher nicht schlecht:

http://www.innofader.com/
Das ist falsch!

Es soll ein Infinium-fader verbaut sein, dieser kommt aber, wer hätte es gedacht, von Infinium und nicht von Elliot Marx aka audio-innovate.

Nicht das dieser schlecht ist, aber selbst der tollste CF taugt nichts wenn der Rest Müll ist - aber das wirst dann noch selbst merken.

irgendwie ne nette diskussion solte doch jedem klar sein das das ein nettes spielzeug ist (bedroom) aber unter etwas strengeren masstäben einfach nur müll ist.der allerdings sehr preiswert ist so das man für sich das nur abwägen muss ob das mit dem preisleistungs verhältnis hinhaut.
meine völlig unverbindliche aussage
mfg

Ich tue mich im Gegensatz zu einigen Kollegen hier etwas schwer mit der Aussage das die neue Serie definitiv Müll ist.

Behringer kann gut bauen und deswegen warte ich erstmal ab und halte die Füsse still.
Das Mixer in dieser Preisklasse keine Alternative zu deutlich teureren Mixern sind sollte klar sein. Nur hoffe ich das Behringer zu der Qualität vor der DJX Reihe zurückfindet.

Ich schreibe zwar hin und wieder mumpitz aber so hart dann doch nicht. ;)

was zum henker hat die angebliche "knöpfchendreherei" mit geschmack und aussehen zu tun?

herrgott, wenn ich ein paar hundert eusen ausgeben dann will ich auch etwas haben, was meinen ästhetischen ansprüchen genügt. bei einem geilen track ists mir herzlich egal ob am cover 1000 hello kitties oder eine fette grafik abgebildet sind, immerhin gehts um den betrag von 10 euro und eine von vielen vinyls in der sammlung.

aber wenn ich EIN UND DENSELBEN MIXER JEDEN TAG VOR MIR SEHE WEIL ER IN MEINEM WOHNZIMMER STEHT, dann will ich auch dass er was gleich schaut.
okay, über geschmack kann man streiten und es gibt auch leute die tiefergelegte bmws mit unterbodenbeleuchtung hübsch finden, was man meistens auch an deren wohnung sieht, aber das tut jetzt nichts zur sache. tatsache ist, dass man für den heimgebrauch sehr wohl auf das aussehen achten darf, sofern man ansatzweise sinn für ästhetik hat und nicht in einem jugendzentrum wohnt.

was zum henker hat die angebliche "knöpfchendreherei" mit geschmack und aussehen zu tun?

herrgott, wenn ich ein paar hundert eusen ausgeben dann will ich auch etwas haben, was meinen ästhetischen ansprüchen genügt. bei einem geilen track ists mir herzlich egal ob am cover 1000 hello kitties oder eine fette grafik abgebildet sind, immerhin gehts um den betrag von 10 euro und eine von vielen vinyls in der sammlung.

aber wenn ich EIN UND DENSELBEN MIXER JEDEN TAG VOR MIR SEHE WEIL ER IN MEINEM WOHNZIMMER STEHT, dann will ich auch dass er was gleich schaut.
okay, über geschmack kann man streiten und es gibt auch leute die tiefergelegte bmws mit unterbodenbeleuchtung hübsch finden, was man meistens auch an deren wohnung sieht, aber das tut jetzt nichts zur sache. tatsache ist, dass man für den heimgebrauch sehr wohl auf das aussehen achten darf, sofern man ansatzweise sinn für ästhetik hat und nicht in einem jugendzentrum wohnt.

Sehr gut gesagt! Voll Deine Meinung, aber hab ich ja auch schon geschrieben!

MER STEHT, dann will ich auch dass er was gleich schaut.
okay, über geschmack kann man streiten und es gibt auch leute die tiefergelegte bmws mit unterbodenbeleuchtung hübsch finden, was man meistens auch an deren wohnung sieht

Da wars vorbei :d:D:d:D:d Sehr schön :p

Ich finde aber ihr sagt mir zu oft "Aussehen" - man sollte doch öfter mal Haptik erwähnen (das hängt zwar mit dem Aussehen zusammen, aber Haptik finde ich doch eine Nummer wichtiger als das reine Aussehen).

@ Snaip: Vielleicht wird er ja besser als die DJX Reihe, aber sag mal was du vom Aufbau des 202 hältst?

Ich glaub ich muss ihn dann aus Prinzip mal in die Finger bekommen und testen.

Ich finde aber ihr sagt mir zu oft "Aussehen" - man sollte doch öfter mal Haptik erwähnen (das hängt zwar mit dem Aussehen zusammen, aber Haptik finde ich doch eine Nummer wichtiger als das reine Aussehen).

ja, das sowieso. die prioritätenliste umfasst (in dieser reihenfolge) unter anderem funktionalität, verarbeitungsqualität, haptik und design.

natürlich beginne ich die mixersuche nicht beim aussehen, aber andererseits würde ich mir auch nicht oder nur bedingt einen mixer zulegen, der zwar in den anderen punkten dem entspricht was ich mir vorstelle, aber rein designmäßig so rüberkommt als wäre er bei einem tragischen unfall mit der word zeichenpalette entstanden.

@ Snaip: Vielleicht wird er ja besser als die DJX Reihe, aber sag mal was du vom Aufbau des 202 hältst?

Meinst du das Layout?
Finde ich gut, und von der Optik finde ich ihn besser als das Original.
Ich denke auch das die Numark Reihe so die Quali sein wird und dann ist es für den Preis ein Brett.

Nah DJX Niveau ist ja auch keine Messlatte.
DDM vergleichbar, wäre es dem Preis angemessen.
Ne Schippe drauf und nen einigermaßen brauchbaren Filter, Ordentlich ;).

Statt der "überflüßigen" Effekteinheit,
hätte ich gerne ein Arsenal von Midi Knöpfchen/Encoder gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

mich würde eher mal dieses usb audio interface interessieren was in den dingern verbaut ist... soll ja ein und ausgang sein.

wenn das für jedem kanal gilt wäre das ding nicht quasie timecode fähig???

wäre ne schöne sache ...

TC mit nem NOX?
Kannste vergessen.

"Nur" Kanal 1, auch beim 606.

und? wann komen sie nun in den handel?