AW: Neue Behringer-Mixer NOX
Mein Gott, wie wenn es auf das Aussehen ankäme, abgesehen davon ist dass Geschmacksache.
Ich schiebe es einfach mal auf null Erfahrung.
Manche Leute in diesem Forum standen schon an mehreren Mixern (man glaubt es kaum) und haben Erfahrung mit Haptik.
Also hör auf hier irgendwas zu unterstellen.
Guck dir mal die sinnlosen Kills neben den Linefadern an - sind recht nah dran, oder?
Und die LED Kette ist ein Witz. Da sind 6 LEDs pro Channel und Master. Ich weiß ja nicht ob du schon gemerkt hast, dass es Lieder gibt, welche unterschiedlich laut sind. Wie möchtest du die bitte mit einer 6 LED Kette (von der nur die 6te in den roten Bereich geht) irgendetwas nur halbwegs passabel anpassen. Mein Mixer hat auf einem Kanal mehr LEDs als diese Blechbüchse insgesamt.
Viel wichtiger ist dass dieser Mixer einen optischen Fader hat und sich die leichtgängikeit des Faders einstellen lässt.
Da wird sich dann zeigen wie gut der Fader ist, denn bisher war Behringer nicht für seine guten Fader bekannt. Und die Leichtgängigkeit war bei der Firma im Billigmixerbereich schon immer nebensache, da die Fader nach spätestens 3 Monaten im "Metal auf Metal"-betrieb laufen.
edit:
Da hat audio_anarchy natürlich Recht. Sehe auch gerade, dass infinium fader verbaut werden. Dann könnte zumindest der Fader gut sein.
Dennoch sind es nur 45mm. 60 wären definitiv besser.
Stell dich am besten mal beim nächsten Store an verschiedenen Mixer und vergleiche 45 mit 60.
Aber wenn man eben mehr Knöpfchendreher als DJ ist, kommts halt wirklich mehr aufs Design an
Keiner zwingt dich hier etwas zu lesen.
Ich muss schon sagen, dass hier zwar keine wirklichen Beratungsposts kamen (eher mehr gemecker)...aber du kannst bei manchen Leuten schon ein bisschen von der Erfahrung profitieren.
Stell dir einfach mal vor du stehst an dem Mixer und bist mal ein bisschen ausgelassener am werkeln. Wo würdest du wenig Platz haben oder was kannst du zufällig drücken.
Allein schon wegen der LED Kette ist dieser Mixer einfach fail. Da hätte ich ja lieber einen Pio 500