Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

habt ihr den ddm4000 vergesen, das war ein gelungtener mixer von behringer.

Nö, nicht vergessen, VMX und DDM kannst genau so in die Tonne treten.
Man könnte auch sagen alles wo ein Ohr drauf, ein Schiebepotentiometer dran und auf "mixen" ausgelegt ist - meine Meinung!

Also ich kann mich über den DDM in keinerleiweise beschweren, für den Preis!
Würde ja zugern mal nen Pio in dieser Preisklasse sehen der soviel bietet wie der DDM ;)
Ich schätze das Teil würde dann auch direkt vom Hersteller zur Mülldeponie geschafft werden :d

LG Bee

Also ich kann mich über den DDM in keinerleiweise beschweren, für den Preis!
Ach gottchen, das "Preisargument".

Den Schuh kann ich dir aber auch umdrehen:
Vergleich mal mit z.B einem pm-4000 wie viel da im Gegensatz zu einem DDM dran/drin ist, dann weißt was dein "Funktionsumpfang" wert ist!

Wer damit zufrieden ist bitte, kontra muss man aber genau so akzeptieren können wie pro!

Ich rede ja nicht davon das der DDM "Das Produkt" schlecht hin ist, aber für diese Preisklasse bietet der Mixer schon einges.
Und vom Sound her kann ich mich auch nicht beschweren, schon viel schlechtere Produkte gesehen ;)
Und wie du immer so schön sagst: Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt nix!
Ich denke auch Behringer wäre in der Lage für 1400€ einen sehr guten Mixer zu bauen, nur sind die DJ Mixer wohl eher für den Budget User gedacht und nicht für Pro´s.
Ich würde mir auch gerne den "nexus" hinstellen, leiht mir mal jemand schnell 1800€? :p

LG Bee

Ich würde mir kein Mischpult hinstellen ohne es zu testen, nur weil es 1800 kostet ;)

Ich würde beim Vergleich DDM mit PM einfach sagen: Andere Zielgruppe. Wie man jetzt die einzelnen Zielgruppen betitelt kann sich jeder selbst überlegen.

Der DDM ist ja sone Sache. Kalr viele Funktionen zu nem bestechenden Preis, warum nicht? Aber erstens: Ist der Mixer zu unübersichtlich, hat zu viel (vlt. auch unnötiges) dran
und zweitens: hat an den falschen Enden gespart. Ich brauche bei de Mixer keine 2 Fx-Einheiten, die dann auf dem viel zu kleinen Display vor sich hin leuchten. Ich brauch auch für den Preis keine Tonnen an Effekten und Funktionen von einem professionellen Mixer, was man für den Preis eher bräuchte meiner Meinung nach sind Sound und Verarbeitungsqualität! Die mögen ja vlt. beim DDM besser sein als bei anderen Behringer-produkten, ABER ich kenne genug beispiele, bei denen der Mixer relativ schnell ersetzt wurde, aus welchen Gründen auch immer. dann Kaufe ich lieber gleich richtig.
Was den NOX betrifft -> Schon wieder so viel drin zu so einem Preis (wenn die Seite recht hat) das kann ja nicht gut gehen. Da muss ja irgendwo gespart worden sein.

Edit: Link war dieser hier: http://www.keymusic.com/de/Produkt/Behringer-NOX-606

Zuletzt bearbeitet:

Der DDM ist ja sone Sache. Kalr viele Funktionen zu nem bestechenden Preis, warum nicht? Aber erstens: Ist der Mixer zu unübersichtlich, hat zu viel (vlt. auch unnötiges) dran
und zweitens: hat an den falschen Enden gespart. Ich brauche bei de Mixer keine 2 Fx-Einheiten, die dann auf dem viel zu kleinen Display vor sich hin leuchten. Ich brauch auch für den Preis keine Tonnen an Effekten und Funktionen von einem professionellen Mixer, was man für den Preis eher bräuchte meiner Meinung nach sind Sound und Verarbeitungsqualität! Die mögen ja vlt. beim DDM besser sein als bei anderen Behringer-produkten, ABER ich kenne genug beispiele, bei denen der Mixer relativ schnell ersetzt wurde, aus welchen Gründen auch immer. dann Kaufe ich lieber gleich richtig.
Was den NOX betrifft -> Schon wieder so viel drin zu so einem Preis (wenn die Seite recht hat) das kann ja nicht gut gehen. Da muss ja irgendwo gespart worden sein.

Und genau das meinte ich mit meinem Beitrag, für dich sind die Mischer nichts. Bei selbem Budget würde bei dir garantiert was anderes ins Haus kommen.
Bei anderen Menschen eben nicht.

War auch nicht als Kritik gedacht, dein Beitrag unterstreicht meinen ja ;)

Und die Sache mit den Zielgruppen:
Bei gleichem Preis für zwei Produkte wägt ja jeder, zumindest sollte das jeder tun, ab, welche Funktionen er braucht und zu welcher Qualität er diese haben möchte.
Und dann kommen eben unterschiedliche Zusammensetzungen raus:

Wenig Qualität, viele Funktionen; Hohe Qualität, weniger Funktionsvielfalt etc pp

Und je nachdem, wie sich jeder seine Ansprüche setzt, kommt ein anderes Produkt am Ende raus.

@Hummel

Zuviele Effekte? ^^
Das mit der Unübersichtlichkeit legt sich nach weniger Zeit.
Auch mit dem Display habe ich keinerlei Probleme auch bei Sonneneinstrahlung (bei mir direkt von links aufs Pult zwischen 8-14Uhr.
Das man hier nicht nur nen Mixer sondern auch nen MIDI Controller vor sich hat sollte man auch nicht vergessen.
Was die Qualität angeht wurde das hier auch schon hunterde male durchgekaut, ja sie ist nicht die beste (Preis?), Potis könnten fester sein, die Knöpfe schöner beleuchtet und die Kopfhörer Buchse besser platziert sein.
Dennoch kann man hier in keinster Weise von einem Billigprodukt sprechen, bisher hatte ich nicht einen einzigen Ausfall.
Ansich macht er auf mich sogar einen recht stabilen Eindruck.
Für Bedroomer mMn mehr als ausreichend.

LG Bee

Aha ok. Also bei meinem Umgang mit Mischern würde das hier nicht meine Wahl sein :d Aber egal genug über den DDm schliesslich gehts hier um die neue Serie von Behringer also: Back 2 Topic

@Hummel

Zuviele Effekte? ^^
Das mit der Unübersichtlichkeit legt sich nach weniger Zeit.
Auch mit dem Display habe ich keinerlei Probleme auch bei Sonneneinstrahlung (bei mir direkt von links aufs Pult zwischen 8-14Uhr.
Das man hier nicht nur nen Mixer sondern auch nen MIDI Controller vor sich hat sollte man auch nicht vergessen.
Was die Qualität angeht wurde das hier auch schon hunterde male durchgekaut, ja sie ist nicht die beste (Preis?), Potis könnten fester sein, die Knöpfe schöner beleuchtet und die Kopfhörer Buchse besser platziert sein.
Dennoch kann man hier in keinster Weise von einem Billigprodukt sprechen, bisher hatte ich nicht einen einzigen Ausfall.
Ansich macht er auf mich sogar einen recht stabilen Eindruck.
Für Bedroomer mMn mehr als ausreichend.

LG Bee

also noch mal OT: :d Das Display IST für ich zu klein und zu viele fx damit meinte ich, dass man vlt. den Fokus mehr auf die Qualität legen sollte und weniger auf die gröstmögliche Anzahl von effekten usw.

Definitiv ich sage nur Pioneer.
Edit: Es gibt auch gute produkte zum gutem Preis, die nicht gleich so "günstig" wie Behringer sind

Zuletzt bearbeitet:

Schon lustig, iach kann mich über eine Diskussion errinern, wo es damals das Battle zwischen Reloop und Pioneer gebracht wurde...
Als damals der Reloop rmx 40 dsp rauskam, gab es eine rege aufregung, von wegen ahh Reloop ist doch nur Müll, die machen nix anständiges...
Tja und nun wurden viele (nicht alle) eines besseren belehrt. Der RMX ist nun schon seit 3 Jahren auf dem Markt, und ich kann nur sagen, damals wie heute : Hammer Gerät ! (Finde ich und auch der eine oder andere)
Und das wünsche ich mir auch nun von Behringer. Ich hoffe sehr, dass sie endlich mal "Ernst genommen" werden, von Usern der unterschiedlichen Art.

Als damals der Reloop rmx 40 dsp rauskam [...] Hammer Gerät ! (Finde ich und auch der eine oder andere)

Naja, als ich dranstand fand ich ihn sogar schlechter zu handhaben als meinen 500er von Pio. Alleine der Effektknopf (der gerade repariert) direkt immer wieder geklemmt hat. Alle Knöppe wirkten "billig" und irgendwie wenige ansprechend (Plastikfeeling) und die Effektsteuerun (Parameter) fand ich viel zu umständlich.
Aber gut, jedem das seine und das nur am Rande ;)

Vertagen wir das. Habe gerade beim Aufzugladen den Nox 606 für 615€ gesichtet. Das könnte sogar was werden. Bin gespannt. Wenn aber wieder die gleichen Fader verbaut sind -> gute nacht

@ Hummel :
Der wird da für 385 € weggehen, habe denen eine E-mail geschickt und die meinten der is im Mai verfügbar und wird für unter 400 € verkauft werden.

ich rede auch von Black-Fire Wo hat der denn Plastikfeeling ? Die Poties sind ja Gummiert und mein Effektknopf hat in 1 Jahr nicht einmal Probleme gemacht oder so...
Und vom Klang her naja standart halt...
Ich würd Ihn mir wieder kaufen, auch wenn ich nun auch Pioneerbesitzer bin.

Zuletzt bearbeitet:

hat ihn mittlerweile sahcon jemand getestet?

Ich habe mir zwar vor 3 Tagen einen neuen Mixer gekauft aber ich glaube ich hole mir dann einen NOX 202. Das Teil macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Zumal dass ein Battle-Mixer ist mit optischem Crossfader, was die Lebensdauer des Fader natürlich beträchtlich erhöht. Und die Leichtgängigkeit des Faders ist auch einstellbar, was ich so noch nirgends gesehen habe.

NOX202_P0781_Left_web.png