Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

kurze unwissende frage, kenne den nur von bildern ebenso den xone.
oben sind 8 potis da steht aux dran? wofür wenn etwas tiefer nochn gain ist?

ebenso 2x mitten, wozu?

und die filter 1 filter 2 wozu dienen die?

da es den behringer noch nicht gibt können vielleicht xone user weiter helfen

All deine Fragen klären sich doch beim genauen betrachten:
1. Aux = mehr oder weniger Effektweg, dass heißt du kannst pro Kanal einstellen "wie viel" Signal raus an den Aux Ausgang und in das Effektgerät geht. Kann natürlich auch für was anderes genutzt werden. Über die Mic Channel, die auch als Retur fungieren kommt das effektierte Signal dann wieder auf den Masterausgang.
2. 2 Mitten, da der Mittenbereich eben in 2 frequenzbereiche aufgeteilt wurde.
3. 2 unabhängig arbeitende Filter, die man den Kanälen zuweisen kann.

Also wenn das ding besser wird wie mein Behringer und vielleicht sogar mit dem Denon DN-X1100 mithalten kann dann kommt der auf jedenfall auf meine anschaffungsliste ^^
Vor allem die 2 Aux-Wege gefallen mir da ich ihn eig. nur @ Home benutze und dann auch mehr möglichkeiten habe mein Signal zu verteilen.

So, Musicstore hat die Nox-Serier jetzt auch gelistet.

Der einzige voraussichtliche Liefertermin wird für den 606 angegeben:

September! Mal sehen...

hört mal auf abzulästern, keiner von euch hatte den mixer je in der hand.

vllt ist er stabiler als n rodec?
wer von euch kanns wissen?

(unwahrscheinlich, ich weiß, aber alle meinungen von euch basieren auf vorurteilen, die nochmal n teil von euch höchstens gelesen hat (jeder schwört, sich niemals son dreck wien djx gekauft zu haben, aber jeeeder weiß natürlich bis ins kleinste detail, dasses n ****** gerät ist. find den fehler?) genauso mit dem "überragendem ddm4000".)

ich hatte den djx700 ganze 3 monate als ersatz. das waren die schlimmsten 3 monate die ich hatte... mann war ich am fluchen . der eq war fürn arsch. erstpassiert im ersten drittel nix dann dann greift das ding plötzlich mit gewalt zu. also langsam bass oder höhen raus drehen ist da nicht ...
den einzigen wirklichen vorteil den ich sah war das das lied in den mann effeckte rein setzte auch bei geschlossenen crossfader die zum anderen lied das lied mit effeckt nur noch der effeckt zu hören war und erst durch drehen des poti leiser wurde . da konnte man schöne effeckte saupern wenn die sich noch gut angehört hätten ...

ansonsten fiehl mir auch ständig der linke kanal aus .
ich war froh als ich 3 monate später mein 600er hatte ...
den djx hab ich sofort bei ebay verkauft für 50 euro mehr als ich hin blättern musste :D

zu demm ddm 4000 kann ich nix sagen . hab denn noch nicht zwischen den fingern gehabt nächstes we hab ich das erstemal ein djm 700 zum mixen ... bin mal gespannt ob der mein 600er ablösen wird wenn er mir gefällt ...

sau(mäßig)per(fektioniere)n :)

vielleicht ists ja ne Abkürzung...

saupern = zaubern :confused:

den einzigen wirklichen vorteil den ich sah war das das lied in den mann effeckte rein setzte auch bei geschlossenen crossfader die zum anderen lied das lied mit effeckt nur noch der effeckt zu hören war und erst durch drehen des poti leiser wurde . da konnte man schöne effeckte saupern wenn die sich noch gut angehört hätten ...

Man weiß ja was er meint aber.... :confused:

stellt euch nich an...ihr wisst genau was er meint, vlt ist er wirklich Legastheniker...total lustig wa :rolleyes:

...finde es völlig i.o. wenn dem so ist, ebenso kann man aber auch darauf hinweisen. Dann paßts doch.
Leider gibt es jedoch auch Leute, die einfach wild tippen und sich nichtmal die Mühe machen wollen auf Satzzeichen etc. zu achten.

was ich lustig find sind leute die numark mixer für vergleiche als hochwertiges equipment betrachten... ;)

Mag jetzt vielleicht ein Einzelfall sein, aber ich hab hier immer noch einen DXM-06 stehen der in Punkto Verarbeitung den Ecler Nuo 3.0 und den DJM-700 übertrifft (ich hatte die beiden Mixer da). Wie gesagt vielleicht nur eine Ausnahme, aber dennoch...

Ich finde die Numarks vom Preis/Leistungsverhältnis auch sehr gut.
Da diese dennoch eher im mittleren Segment am Start sind, sind diese vielleicht nicht die optimale Grundlage für Kopien!
Ein eigenständigeres Design fänd ich bei Behringer allmählich auch angebrachter.

wahhhhhh hab ich da echt saupern geschrieben :D

kein plan wo mein kopf war meinte sauber zaubern :D

ja manchmal sind meine finger schneller als mein gedanken und dann fehlt da die helfte :D dann kommt sowas bei raus :D

aber schön das ich euch damit belustigen konnte .

wer rechtsschreibspfähler vindet darf sie bähalten ;)

im übringen nehme ich es auch nicht so ernst mit gross kleinschreibung in foren. bin zu faul dazu immer auf diese pfeil zu drücken ;)

Die "helfte" ja, schon klar :D

"Hälfte" !!!!! boahhhh

Das ist kein Rechtschreibfehler, das ist doof :)

ahhh diskutiert doch nicht über son mumpitz... finde jmd einfach mal raus wann die dinger zu kaufen sind ;)

sorry, aber ich muss nochmal den punkt mit dem nicht verstehen ansprechen. wieso hat der 2x return, aber kein send und wofür sind mix 1/2 und aux 1/2 da?

[edit] kanns sein, dass das, was ich als send kenne, hier aux heist?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du das 606er meinst:

Mix 1/2 sind beide Outs.

Und die Effektschleifen 2x Stereo sind AUX 1/2 und
die Returns halt Return bei den beiden "MIC" Kanälen.

Deshalb sind auch nicht 2 Mic Kanäle "überflüßig" sondern
eben MIC/MIC, MIC/Effekt oder eben Doppelt Effektschleifen Return.
Und das Send läßt sich von jedem Kanal Individuell
auf eines der beiden Effektwege einstellen.

Hoffe nun ist es klarer geworden :D.

Wenn du das 606er meinst:

Mix 1/2 sind beide Outs.

Und die Effektschleifen 2x Stereo sind AUX 1/2 und
die Returns halt Return bei den beiden "MIC" Kanälen.

Deshalb sind auch nicht 2 Mic Kanäle "überflüßig" sondern
eben MIC/MIC, MIC/Effekt oder eben Doppelt Effektschleifen Return.
Und das Send läßt sich von jedem Kanal Individuell
auf eines der beiden Effektwege einstellen.

Hoffe nun ist es klarer geworden :D.

wenn nun das signal aus den beiden aux's raus und in die returns rein geht, kann ich dann gleichzeitig noch beide mic ins benutzen, oder muss ich mich zwischen mic und return entscheiden?

bei thomann und musikhaus korn kann man, bis auf den 606er, die dinger seit einiger zeit bestellen. hatte die schon jemand in der hand und kann was dazu sagen?

Wer würde mir ein behringer empfehlen??wollte mir das 606er kaufen aber hab bisher nur schlechtes gehört....z.b Effekt sektion und Fader