Behringer DDM-4000

Mich würde der Ruf mittelmäßig oder schlechter zu sein nerven.
Aber für Low Budget ist es schon ganz gut auch erschwinglich kaufen zu können :p
 
Ich glaube, die können ganz gut damit leben. Schließlich haben sie einen hohen Absatz ihrer Produkte. Die Leute wollen und können halt nicht immer die teuersten bzw. die besten Sachen kaufen.
 
Stand vor ein paar Tagen, bei nem Bekannten an dem DDM-4000 und ich bin wirklich überrascht. Die Fader sind schön, die Effekte hören sich gut an und sind brauchbar und der Klang ist auch in Ordnung. Ich finde da hat Behringer wirklich mal was brauchbares geschaffen. Würde ich wissen, dass der Mixer auch langzeittauglich ist, dann würde ich ihn mir sofort kaufen! Mir hat es wirklich Spaß gemacht an dem Teil zu stehen :)

Siehe vnnas Eintrag im Testberichte Forum. Der dürfte seinen schon etwa ein 3/4 Jahr bei voller Ausnutzung und nicht gerade pfleglicher Behandlung bei sich stehen haben. Gibt keine nennenswerten Verluste.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hallo vnna,

ich sehe du bist hier der expert, wollte dir noch eine blöde frage stellen. Alle reden über Thomann, aber ich wohne in Köln und habe musicstore hier nebenan. Ich würde sagen es lohnt sich mehr als im internet zu bestellen oder bin ich ganz falsch?

danke!

bei beiden kostet das teil 319 € ... und wenn du nur ums eck musst dann kostet dich das ein wenig zeit und ein paar kalorien die du beim gehen verbrennst, aber kein porto und du hast ihn schneller! ;)
DaZe
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Außerdem weißt du wenn was innerhalb der Garantiezeit (bei musicstore 3 Jahre [?]) etwas sein sollte, das du ihn nur ums Eck tragen brauchst und nicht irgendwo hinschicken. ;)
 
ich weiß nicht warum, aber ich kann beim Marktplatz kein Angebot erstellen.. aber ich verkaufe einen ddm4000, wer interessae hat, einfach ne mail oder pn.
 
wie alt ist dein ddm?? wieviel willst du??
lg
 
Wenn das DDM miidi unterstützt, heißt das dann ich könnte auch cubase oder ableton damit steuern?
danke
 
Mit dem entsprechenden Modul kannst mit dem DDM auch deine Kaffeemaschine steuern, deswegen der Grundlagen-Hinweis.
 
Grundsätzlich alle Programme, die Midi empfangen können.
Mit Ableton und Reason klappts ganz hervorragend;)
 
hi leute!

glaub hatte das hier zwar schon mal vor kurzem angefragt, aber hatte da nich so richtig antworten bekommen...

ich benutze den behringer ddm 4000 mixer und teste traktor pro. jez weiß ich nich ob mein problem schon daran liegen kann, dass ich kein interface habe,
sondern nur ein kabel(http://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm)
welches auf der einen seite usb und auf der anderen seite midi in und out hat, habe
(irgendwo in der mitte noch ein modul welches on/off und vorhandene midi-signale anzeigt).

also...der mixer is korrekt angeschlossen.(auf den midi-steckern steht "to midi in" und "to midi out"->spricht für sich)
die entsprechenden bereiche des mixers sind auf midi umgestellt
(in meinem fall einfach nur high-, mid- und low-EQ der kanäle).
der midi-kanal im mixer is auch festgelegt.
mein "möchte-gern"-interface-kabel wird von traktor auch angezeigt
und mein "X" is gesetzt.(glaub der menüpunkt heißt "midi-setup")

ab ins midi-mapping...
ich wähle meine funktion, hier: high-EQ.
ich aktiviere den lern-button.
drehe meinen poti(während ich das tue signalisiert traktor sofort ein midi signal und mein kabel ebenfalls)
es erscheint auch sofort eine note.
ich deaktiviere den lern-button wieder.
ich wähle meinen im mixer gewählten kanal aus, wähle mein zu steuerndes deck, schließe das mapping wieder und teste...
...nix passiert!!!

hat jemand eine idee warum sich traktor meine zuweisung nich merkt bzw. mache ich schon von anfang an was falsch?
kann das am mixer liegen?
...ich bin mit traktor kaum vertraut und kenne nur ein paar grundeinstellungen.
deswegen kann ich mir nur vorstellen dass ich irgendeinen grundlegenden fehler mache
bzw irgendeine kleine aber nich zu verachtende einstellung falsch habe...

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet...

wenn ich wichtige infos vergessen habe, dann werde ich diese natürlich so schnell es geht nachreichen!!!

danke schonmal an alles, was sinnvoll antwortet
 
Hast du es mal versucht, wenn du das vorhandene Midi-Preset auswählst(unter Einstellungen-Import-Midi-Mappings)???
Würde mich interessieren, was Traktor dazu sagt!
Ich denke mal von den Einstellungen her bzw Verkabelung ist alles richtig!
Wie verhält sich das denn bei dir mit der Audio-Einstellung??Wenn ich mein Interface nämlich trenne und nur Midi verwende, spinnt die Latenz rum und es kommt nur dolle Knarren aus den Boxen.Liegt an meiner besch.... Soundkarte:d
 
Hast du es mal versucht, wenn du das vorhandene Midi-Preset auswählst(unter Einstellungen-Import-Midi-Mappings)???
Würde mich interessieren, was Traktor dazu sagt!
Ich denke mal von den Einstellungen her bzw Verkabelung ist alles richtig!
Wie verhält sich das denn bei dir mit der Audio-Einstellung??Wenn ich mein Interface nämlich trenne und nur Midi verwende, spinnt die Latenz rum und es kommt nur dolle Knarren aus den Boxen.Liegt an meiner besch.... Soundkarte:d

is bei mir genauso. ich glaube mein laptop is 1a, aber die soundkarte ist echt das aller letzte...
...aber an sich müsste die midi-programmierung doch dennoch funktionieren, oder!?
so krasse is: nen kumpel von mir, der hat mir traktor zum probieren gegeben, hat ebenfalls das ddm 4000...und er hatte nich einmal ansatzweise probleme meiner art!!! ich glaub schon fast dass es am mixer liegt(obwohl er sonst ohne probs sein job macht)

...naja, ich werd das mit dem importieren der vorgefertigten mappings mal probieren und melde mich danach wieder!!!

danke für die antwort erstmal...
 
Kommt ein Signal am Interface an? Siehst du wenn du z.B. deinen EQ Knopf bewegst und am MIDI-Interface die grüne Lampe blinkt. Wenn ja, liegt es nicht am Mixer. Würde ja dann in dem Fall auch kein Mapping möglich sein. ;)
 
Kommt ein Signal am Interface an? Siehst du wenn du z.B. deinen EQ Knopf bewegst und am MIDI-Interface die grüne Lampe blinkt. Wenn ja, liegt es nicht am Mixer. Würde ja dann in dem Fall auch kein Mapping möglich sein. ;)

Ja stimmt schon, am Mixer kann es eigentlich nicht liegen da am Interface ein Signal angezeigt wird. Auch in Traktor zeigt er mir beim Bewegen eines belegbaren Potis und Buttons ein Midi-Signal an. Sprich die Datensignale kommen beim Interface an und schaffen es auch bis zur Software...
...genau das is ja eigendlich das Problem, es kommen problemlos Signale an, doch kann ich sie nicht verwenden!
 
Ja das ist echt der totale Wahnsinn!!! Sobald(also wenn überhaupt^^) ich die Lösung habe, berichte ich natürlich!

Ich denke mal, dass ich meinen Mixer mal beim Kumpel(von dem hab ich Traktor zum testen und der hat ebensfalls den ddm) anschließen werde und dort probiere. Bzw umgekehrt, seinen Mixer an meine Software.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben