Behringer DDM-4000

Guten Abend,

an alle jetzigen DDM-4000-Besitzer:

Hatte von Euch schonmal jemand das Phänomen, dass der DDM den rechten Kanal stärker ausgibt als den Linken oder umgekehrt???
Ich frage mich ob das ein Fehler des Pultes ist und ob ich es einschicken/reklamieren soll?

Ich hab z.B. am Phono meinen 1210MKII dranhängen und er zeigt am Master-Out an, dass der linke Kanal stärker ist, und man hört es auch wenn ich den Output auf nur Rechts und nur Links stelle, dass der Linke stärker ist.

Hat das von Euch jemand schonmal gehabt?

LG
p4in
 
Bist du dir sicher, dass es am DDM liegt? Besonders bei Turntables könnte es an 100 anderen Dingen liegen ;)

Probier mal andere Phono-Inputs, einen anderen TT, andere Platten, die gleiche Platte auf beiden TTs. Wenn das Ergebnislos bleibt, probiere eine Linequelle, die mit Sicherheit ein ausgeglichenes Stereosignal gibt.

Daraus kannst du ja Schlüsse ziehen, ob es am Mixer liegt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch gut sein das es die Platten sind weil die nie so genau gepresst werden können das links und rechts gleich ist....ist normalerweise aber nur minimal zu hören
 
Nunja, ich hatte das auch schon, als ich über den PC und IPod Musik abgespielt habe...Jedes mal der linke Kanal stärker als der Rechte...
 
Hm. dann würde ich nochmal kontrollieren, ob der links/rechts-Regler wirklich in Mittelstellung ist. Ich weiß nicht, ob man über das Menü ein Preset über die Verteilung einstellen kann.

Im Notfall musst du es halt einschicken.
 
Ich hab z.B. am Phono meinen 1210MKII dranhängen und er zeigt am Master-Out an, dass der linke Kanal stärker ist, und man hört es auch wenn ich den Output auf nur Rechts und nur Links stelle, dass der Linke stärker ist.

Hat das von Euch jemand schonmal gehabt?

LG
p4in

Habs am DDM von nem Bekannten auch mal gesehen und auch entsprechend gehört!Zurückgeschickt und wurde sofort(jedenfalls bei Thomann) am gleichen Tag nen Neues rausgeschickt!Würde ich an deiner Stelle genauso machen, bevor du groß rumprobierst und ne evtl bestehende Money-Back-Garantie verstreicht!
 
moin,

mixer in dieser preisklasse und dieser ausstattung sind natürlich nicht mit Pioneer;Ecler und CO. zu vergleichen.
Schon auf die Lebensdauer gesehen lohnt sich der Anschaffungspreis nicht, weil die Fader bei Zeiten den Geist aufgeben und die Effekte lassen sehr zu wünschen übrig.
 
Hallo
ich bin am Überlegen mir ein ddm zu kaufen.
Habe noch ein paar fragen welche mir aber noch nicht ganz klar sind.
Wie viele Sampler können beim ddm gespeichert werden?
Sind bei Neustart die Sampler weg, oder werden die im chip oder so gespeichert?
 
Stimmt es das behringer seinen bpm-counter patentieren lassen hat,weil es der beste sein soll....suche ein mischpult mit zuverlässigen bpm-counter....behringer oder pioneer??????????
 
eine frage hat i-wer einen behringer zum verkaufen???
lg
 
ich denke mal nen ddm wirste nicht "schon" gebraucht bekommen, falls du darauf spekulierst.
gibts aber für kleines geld bei thomann, kann ich nur empfehlen.astreiner support dort und geht richtig zackig:)
 
@panik08:
Du möchtest als Neueinsteiger sicher ungefähr wissen wie schnell oder langsam die jeweiligen Tracks
laufen um so schneller lernen zu können . Richtig ?

Aber genau das halte ich für falsch !!!!
Du machst Dich von dem Counter nur abhängig .
Anstatt Dein Gehör zu trainieren, stierst Du dann immer nur auf den Counter .
Wenn Du dann im Club stehst und keinen Counter hast siehst Du ganz schön alt aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal einer der mich versteht......also als einsteiger lieber behringer?und dann mal sehen wie´s läuft??
 

Neue Themen


Zurück
Oben