Behringer DDM-4000

....ist es eigentlich ein Fortschritt, wenn ich ein Reloop Digital Jockey Interface habe und mir jetzt ne Behringer DDM4000 gönne
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge :confused:
Midi-Controller mit eingebautem Soundinterface, ausreichend zum völlig autarken Auflegen mittels Laptop, und ein 4 Kanal-Mischpult mit Midi-Controller Funktion, mit analogen Eingängen für alle möglichen Quellen. Hierfür fehlt dir im einfachsten Fall ein externes Soundinterface mit 2 Stereo-Ausgängen, um auf dem gleichen Stand an machbaren Dingen zu sein, wie mit dem Digital Jockey.
 
hmm.. eigentlich war das ja keine Begründung die auf eine Erfahrung mit den DDM beruht.
Hätte mich ja jetzt echt interessiert was da vorgefallen war, da ich selber den DDM auf unendlich vielen VAs (sogar mit mehr als 900PAX :D) malträtiert habe. ;)
ich meinte ja behringer allgemein nicht nur das DDM von behringer :);)
 
Ich möchte meinen Skill erweitern und mit meinem Skill soll sich auch mein Material verbessern.
Eigentlich ist die Frage überflüssig, denn bei den Effekten die der Behringer bietet und dieser unglaublichen Vielfalt an Anschlussmöglichkeiten. :)
Besser formuliert??

Entschuldigung für dieses Wirre gequatsche^^
 
Ich möchte meinen Skill erweitern und mit meinem Skill soll sich auch mein Material verbessern.
Eigentlich ist die Frage überflüssig, denn bei den Effekten die der Behringer bietet und dieser unglaublichen Vielfalt an Anschlussmöglichkeiten. :)
Besser formuliert??

Entschuldigung für dieses Wirre gequatsche^^
Dann brauchst du aber mindestens 2 neue Audioquellen die du an den DDM anschließen kannst.
-2 Plattenspieler
-2 Cd Player
-2 Kanal-Audiointerface mit passender Software
 
Ich habe da er an 2 Notebooks oder 1 Notebook und ne fette Soundkarte und Traktor Pro gedacht.
Es ist geschmackssache ob du jetzt mit Vinyl, CD oder MP3 auflegst.
Fakt ist, dass sich MP3 durchsetzen wird.
Aus dem Grund ist der DDM4000 genial, denn er ist vielseitig und für jeden gebrauchbar.
:cool:
 
[vorab: goßschreiben ist nicht mein fall]

ich habe hier selber einen behringer ddm4000 rumgammeln, wobei das nicht heißen soll, dass ich ihn nicht mag, sondern dass ich ihn etwas seltener benutze (3bis4 mal pro woche) ,aber wenn er dann mal läuft (und mich mit seinem innovativ positioniertem orange-gelbem display angrinst) leistet er gute arbeit und lässt mich nach 5 stunden auch nicht im stich.
ich weiß nicht, wie man etwas negatives über diesen mixer in anbetracht des preises sagen kann...
...wenn man sich andere geräte dieses preissekmentes anschaut fängt man schnell an zu staunen, an was für funktionen es denen mangelt.
und die editierung des EQs is ja wohl was, das kaum einer bietet.
naja, mal schauen, was die zukunft bringt ^^^
 
@ VNNA (er kennt sich soweit ich weiss am besten mit dem gerät)
hab da mal ne frage an dich
mit dem DDM 4000 hat man doch über den MIDI die möglichkeiten z.B serato oder Traktor zu steuern ... kann man es auch mit Torq benutzen ?
für mich wäre interessant das ich die Samples per knopfdruck über dem mixer steuern könnte (müssten doch eigentlich frei belegbarsein)
und evtl Browsern der Trackliste übern mixer...

(da ich selber den 4000er nur 3 tage hatte konnte ich es nicht testen)

fG
Kazim
 
@ VNNA (er kennt sich soweit ich weiss am besten mit dem gerät)
hab da mal ne frage an dich
mit dem DDM 4000 hat man doch über den MIDI die möglichkeiten z.B serato oder Traktor zu steuern ... kann man es auch mit Torq benutzen ?
für mich wäre interessant das ich die Samples per knopfdruck über dem mixer steuern könnte (müssten doch eigentlich frei belegbarsein)
und evtl Browsern der Trackliste übern mixer...

(da ich selber den 4000er nur 3 tage hatte konnte ich es nicht testen)

fG
Kazim

Da ich Torq nicht weiter kenne bzw. nutze, kann ich nicht viel zu sagen.
Da aber eigentlich jede Software ein "MIDI-Mapping" besitzt, sollte es hier keine Probleme geben.
 
Da ich Torq nicht weiter kenne bzw. nutze, kann ich nicht viel zu sagen.
Da aber eigentlich jede Software ein "MIDI-Mapping" besitzt, sollte es hier keine Probleme geben.
hmm naja muss ich dann wohl selber mal antesten :)
danke dir :):)
 
Jo geht wohl. Rechtsklick auf den Button den du Midi mappen willst und dann entsprechende Sache am DDM ausführen. Dann verschwindet das rot schraffierte und du kannst Torq mit der Midi Funktion bedienen.
Einfacher gehts nicht!
 
Jo geht wohl. Rechtsklick auf den Button den du Midi mappen willst und dann entsprechende Sache am DDM ausführen. Dann verschwindet das rot schraffierte und du kannst Torq mit der Midi Funktion bedienen.
Einfacher gehts nicht!

genau so hatt ich es auch vermutet :):)

also klappt es doch :):):)

danke

edit:

kannst du mir evtl auch noch sagen ob er die einstellungen so speichert??
das ich nicht beim jedem start es neu einstellen musss ?
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch keine Erfahrungen als DJ ; ich hoffe ihr werdet mir trotzdem weiterhelfen. Ich interessiere mich auch für den DDM 4000, weiß aber leider nicht ob es für meine Zwecke geeignet ist. Ich werkele privat seit 2 Jahren mit VDJ rum und hab das Programm auch einigermaßen mit Loops usw. im Griff. Ich hab nen Laptop mit duo Core Prozesor, 2 GB Ram und Vista Home drauf ( läuft bei mir auch sehr stabil ). Ebenfalls ne Maya 44 USB. Da ich für mich das Ganze noch gerne ein wenig "professioneller" gestalten möchte ( vielleicht auch mal auf na Party auflegen ) wollte ich mir noch den DDM 4000 kaufen. Macht das Sinn in Verbindung mit Laptop und Maya 44 USB oder ist das der totale Schwachsinn ( könnte ja auch sein ) ? Evtl. gibts da ja bessere Kombinationen .... bin allerdings noch Schüler und hab nidd gerade den größten Geldbeutel. Wäre für Tipps sehr dankbar.

Ich habe hier auch viele Threads durchgelesen allerdings muss ich zugeben das es mir oft schwerfiel gedanklich mitzukommen ... bin halt ein ziemlicher Newbie auf dem Gebiet.
 
Dann lies dich noch ein wenig weiter ein und mach dir selbst ein Bild davon, was es für Möglichkeiten gibt.

Zum DDM sei noch gesagt: Er kann eigentlich alles, aber nichts besonders gut. :p Grundsolides Teil mit sehr gutem P/L-Verhältnis.

Wenn ich noch mehr lese kapier ich gar nix mehr :confused:
 
Im DDM haste mehr oder weniger beides.Und ich finde den astrein, hab mir den vor knapp 3 wochen geholt und komme bestens mit klar!
Wenn du weiterhin mit mp3 drehen willst, dann macht der ddm auf jeden fall sinn!allerdings halte ich nicht viel von vdj!
im testgelände gibts nen sehr guten bericht über den ddm von vnna.
war für mich zwar nicht kaufentscheidend, aber dennoch sehr hilfreich im umgang mit den zahlreichen midi-funktionen, speziell in traktor.
auch wenns dir nicht unbedingt hilft, aber ich kann ihn dir nur empfehlen!!
 
Also aus meiner Sicht hat sich herausgestellt, dass der DDM4000 kein typisches Behringer Produkt ist. Sämtliche Ansprüche die man an das Gerät stellt werden aus meiner Sicht auch erfüllt. Man darf jedoch nicht davon ausgehen ein Gerät für 300 Euro zu kaufen und QUalität und Leistung für den 5-fachen preis zu erwarten...Er spielt aus meiner Sicht in einem höheren Segment mit, jedoch muss auch dort irgendwo mal der ein oder andere Abstrich gemacht werden, denn schließlich muss sich auch der niedrige Preis irgendwo rechtfertigen...
FAZIT: Wer sich im klaren ist, dass der Mixer nicht absolut Pro ist, kann damit glücklich werden...Wer vorher sagt, dass alles von Behringer nur Müll darstellt, soll es sein lassen und nicht mehr nach Schnäppchen oder Preis-Leistungstips suchen und Geld für "echte" Marken ausgeben.

Greets
Rob Friend
 
Der 1. Mensch der zum Thema Behringer DDM 4000 mal auf den Punkt kommt und neutral berichtet.:)
Sehr wertvolles Kommentar! :)
 
Der 1. Mensch der zum Thema Behringer DDM 4000 mal auf den Punkt kommt und neutral berichtet.:)
Sehr wertvolles Kommentar! :)

den testbericht haste nicht gelesen oder?

abgesehen davon sagt er garnichts speziell über den mixer, sondern nur das er dem preis qualitativ entspricht.
 
Abend,

ich hab mit meinem Behringer DDM-4000 irgendwie kein Glück :( hab ihn im Juni 08 gekauft und musste schon einmal einschicken weil das Display irgendwann nurnoch manchmal anging und später garnicht mehr, hab dann einen neuen bekommen, der hat jetzt aber Wackelkontakt auf einem der Line Eingänge und die Kopfhörerbuchse hat es irgendwie auch versenkt, also wieder einschicken. Dafür das das Teil nur bei mir zuhause steht und ansich nur der PC drüber läuft find ich die Defekte schon sehr ärgerlich.
 
Abend,

ich hab mit meinem Behringer DDM-4000 irgendwie kein Glück :( hab ihn im Juni 08 gekauft und musste schon einmal einschicken weil das Display irgendwann nurnoch manchmal anging und später garnicht mehr, hab dann einen neuen bekommen, der hat jetzt aber Wackelkontakt auf einem der Line Eingänge und die Kopfhörerbuchse hat es irgendwie auch versenkt, also wieder einschicken. Dafür das das Teil nur bei mir zuhause steht und ansich nur der PC drüber läuft find ich die Defekte schon sehr ärgerlich.

Jetzt gehts hier im Thread gleich ab.... :d
Ich kann schon die ganzen Pioneer-Fanboys (no offence :D:p) vor ihrem Rechner tanzen sehen "Haaa hab ichs nicht gleich gesagt *im-kreis-tanz*"
 
Ich möchte mir in den nächsten Tagen die DDM 4000 zulegen. Um an das Geld zu kommen verkaufe ich meine alte BCD 3000. Jetzt muss ich nur wissen, ob ich die DDM genau so leicht wie die BCD an den PC bekomme um damit Traktor steuern zu können...
Ich hab gesehen, dass ich da nichts mit USB machen kann. Hab selber noch nicht soviel Ahnung davon, deswegen frage ich euch das. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe!
 

Neue Themen


Zurück
Oben