Behringer DDM-4000

AW: Behringer DDM4000 ;)

kaufs bei thomann, dort kostet er nur mehr 315€. und 30 tage money-back gibts auch noch dazu ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Moinsen, also vorab mal besten Dank für den Thomann-Tipp. Als Preis wurde mir zwar trotzdem noch 325 genannt,aber dafür fallen keine Nachname- oder Versandkosten an. Außerdem hatte ich nen echt coolen Mitarbeiter am Telefon. Ja,ich hab ganz old-school per Telefon bestellt:) online hätte man mir bestimmt auch keine Midi- Kabel geschenkt,lohnt sich also immer wieder. Freu mich auf den Mixer,werd mal Meldung machen,wenn ich ihn zu Hause anteste.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

wenn das folgende ausschließlich in den traktor-stammtisch gehört, dann sagt gleich bescheid! aber ich dachte ich schreibs mal hier und dort rein...

ich versuche grade das midi-mapping mit meinem behringer ddm 4000 hinzubekommen. ich will mit dem ddm 4000 den internen mixer von traktor ansteuern! mein problem ist, dass traktor zwar anzeigt das midi-signale ankommen, aber irgendwie lässt sich die funktion den button dennoch nich zuordnen!

hat da jmd ne idee? hab ich da schon was bei den grundeinstellungen falsch? (braucht ihr mehr infos was die problembeschreibung betrifft?)

thx schon mal...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

[..]will mit dem ddm 4000 den internen mixer [..]
[..] irgendwie lässt sich die funktion den button dennoch nich zuordnen![..]

So.. nun nochmal lamgsam!
Intern Mixer? Welche Funktionen?
Was fürn Button?->Intern Mixer?:confused:

Was haste gemacht ... was haste vor ... warum kenn ich deine Schwester noch nicht? :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Kann jemand die fadercurve der Linefader beschreiben ??
Ich habe gesehen dass man diese ändern kann..
Geht dise proportional - gleichmässig vonn null lauter oder ist(sind) es Kurven??
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Also dass sie proportional geht kann ich schonmal bestätigen. Je weiter du den Fader nach oben schiebst, desto lauter wird die Musik. Erstaunliche Technik....
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

es gibt 3 verschiedene einstellungen. sharp - mid - soft.

bei der soft einstellung wird die lautstärke einigermaßen linear lauter.
bei sharp merkt mann erst ziemlich weit oben, dass es deutlich lauter wird.
die mid verwende ich eigentlich nicht.

die soft und sharp find ich sind die besten ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

So.. nun nochmal lamgsam!
Intern Mixer? Welche Funktionen?
Was fürn Button?->Intern Mixer?:confused:

Was haste gemacht ... was haste vor ... warum kenn ich deine Schwester noch nicht? :D

also, ich möchte mit meim 4000er den software internen mixer bedienen, sprich dreh ich am behringer den high-eq eines kanals hoch, soll sich der high-poti in der software hoch drehn. das midi-kabel ist auf jeden fall richtig angeschlossen. aber ich behaupte mal, dass es erst einmal völlig egal ist welche funktion ich programmiernen will(solange ich nich einen nichtbelegbaren button/fader/poti beim dmm auswähle;-)), denn das eigendliche problem ist eher das: ich suche mir im "midi-mapping" über "add" meine funktion, aktiviere den lern-button, drehe beim ddm meinen poti(in meinem versuch hab ichs mit dem high-poti und mit dem volume-fader des kannals versucht), deaktiviere den lern-button wieder, note erscheint, deck is ausgewählt, die midi-lampe leuchtet auch auf wenn ich belegbare buttons/fader/potis bewege!
Warum übernimmt er die funktion nicht? was mache ich falsch?

...muss bei "midi-setup" das behringer direkt erscheinen(um das X auch dort zu setzen) oder reicht die sound karte?

fragen über fragen, ich hoffe ich bin jetzt verständlicher damit mir geholfen werden kann!
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Kann jemand die fadercurve der Linefader beschreiben ??
Ich habe gesehen dass man diese ändern kann..
Geht dise proportional - gleichmässig vonn null lauter oder ist(sind) es Kurven??

Wie schon erwähnt, gibt es 3 Einstellungen, jedoch ist die Stellung Soft nicht linear. Die Anleitung sagt dazu:
Im Soft Modus regelt der Fader die Lautstärke im oberen Bereich langsamer, im unteren Bereich nimmt sie bei gleichmäßiger Faderbewegung schneller ab. Im Sharp Modus regelt der Fader die Lautstärke im oberen Drittel schneller, im unteren Bereich nimmt sie langsamer ab. Im Mid Modus regelt der Fader die Lautstärke in jedem Bereich gleichmäßig (linear)

Ich persönlich komme am besten mit der Mid Stellung klar, weil ich dann an der Stellung des Faders ganz genau sehen kann, wie viel Raum mir noch bleibt, und ich so die Lautstärke (für mich) besser kontrollieren kann.
mfg,
Dromo
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

also, ich möchte mit meim 4000er den software internen mixer bedienen, sprich dreh ich am behringer den high-eq eines kanals hoch, soll sich der high-poti in der software hoch drehn. das midi-kabel ist auf jeden fall richtig angeschlossen. aber ich behaupte mal, dass es erst einmal völlig egal ist welche funktion ich programmiernen will(solange ich nich einen nichtbelegbaren button/fader/poti beim dmm auswähle;-)), denn das eigendliche problem ist eher das: ich suche mir im "midi-mapping" über "add" meine funktion, aktiviere den lern-button, drehe beim ddm meinen poti(in meinem versuch hab ichs mit dem high-poti und mit dem volume-fader des kannals versucht), deaktiviere den lern-button wieder, note erscheint, deck is ausgewählt, die midi-lampe leuchtet auch auf wenn ich belegbare buttons/fader/potis bewege!
Warum übernimmt er die funktion nicht? was mache ich falsch?

...muss bei "midi-setup" das behringer direkt erscheinen(um das X auch dort zu setzen) oder reicht die sound karte?

fragen über fragen, ich hoffe ich bin jetzt verständlicher damit mir geholfen werden kann!


Seltsame Geschichte, habs grad nochma bei mir versucht, geht einwandfrei.

Also aber mal davon abgesehen, ich hab den DDM jetzt seit heute hier stehen und muss sagen:Schade!!Ich komm nicht mehr ins Bett heute.Bin rundum zufreiden mit dem Gerät, und komme bestens mit allem zurecht.Und ich hab noch nicht mal dolle im Handbuch lesen müssen, um "ganz normal" damit zu drehen!Auch die Midi-Einstellungen sind problemlos, 4 Decks lassen sich hervorragend steuern ohne zu "vergessen"!Einzig unversucht bleibt für heute erstmal die Timecode-Geschichte, aber das ist ja eh Mixer-unabhängig!
Der Sound ist astrein, nichts wackelt oder hakt, soweit ich das beurteilen kann stimmt die Verarbeitung.Überraschend präzise ist in der Tat der BPM-Counter, hab ich so auch beim DJM800 noch nicht erlebt!Auch die Sample-Einheit ist ultragenau, mein (erstes) Fazit: Alles richtig gemacht.

:cool:
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

kommt auch auf die Geschiwindigkeit des Tracks an. Bei Elektro beispielsweise, stimmts bei mir immer genau, nur bei schnelleren Sachen, wie Hardstyle oder gar Hardcore wird der Beatcounter recht ungenau.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

bpm anzeige stimmt bei mir iwie nie...

Vielleicht Audiosignal im -db Bereich? Die Lautstärke immer schön an der 0db-Marke kratzen lassen, dann klappts auch mit dem Beatcounter.

Bei Hardstyle funktioniert der Beatcounter bei mir 100%ig, wenn man mal die in Traktor angezeigte Geschwindigkeit vergleicht. Klar ist, dass in Breaks falsche BPM angezeigt werden und dass die BPM Anzeige ein wenig nachzieht.

Verlass dich aber lieber auf dein Gehör und nicht auf die Beatcounter!
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

WORD!!

bei mir schwankt der immer hin und her wies ihm gerade recht ist:p
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

also bei mir stimm die eigentlich fast immer... und wenns mal nicht stimmt dann nehm ich die tap funktion.
ich seh den beatcounter eigentlich nur selten an, weil mixn zu ich eh mit dem gehör. ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Wer nen Beatcounter zum Anpassen braucht sollte mal üben gehen... :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ja ist ja gut, ich benutze ihn auch nicht^^ er stimmt halt nur nicht...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

:D:D Sozusagen Pitchgekoppelte BPM Funktion .. geil
Ich geh mal zum Patentamt und danach zu Reloop :D

vorsicht, mein freund, die formalitäten sind bereits geklärt! nächste woche kommt der neue behringer DDJMIXHYPERSPACE50000 raus, da steht mein name drauf :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

was erwartest du? das dir der "mixer" per ausfahrbaren arm die platte noch anpasst? :D

Nur weil ich geschrieben habe, dass meiner nicht immer richtig anzeigt heisst das nicht, dass der Bpm-counter mir wichtig ist, ich ohne ihn nicht beatmatchen kann, oder ihn brauche...

Es war nur die Feststellung dass er nicht genau anzeigt, sonst nix, keine Erwartungen....

so schwer zu verstehen?
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Nur weil ich geschrieben habe, dass meiner nicht immer richtig anzeigt heisst das nicht, dass der Bpm-counter mir wichtig ist, ich ohne ihn nicht beatmatchen kann, oder ihn brauche...

Es war nur die Feststellung dass er nicht genau anzeigt, sonst nix, keine Erwartungen....

so schwer zu verstehen?

papperlapap!

ich habe auch nie behauptet, dass du dich am bpm-counter begnügst bzw. gebrauch davon machst!

ich habe nur die leistung eines bpm-counters von behringer in frage gestellt!

so schwer zu verstehen? :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben