also, ich möchte mit meim 4000er den software internen mixer bedienen, sprich dreh ich am behringer den high-eq eines kanals hoch, soll sich der high-poti in der software hoch drehn. das midi-kabel ist auf jeden fall richtig angeschlossen. aber ich behaupte mal, dass es erst einmal völlig egal ist welche funktion ich programmiernen will(solange ich nich einen nichtbelegbaren button/fader/poti beim dmm auswähle;-)), denn das eigendliche problem ist eher das: ich suche mir im "midi-mapping" über "add" meine funktion, aktiviere den lern-button, drehe beim ddm meinen poti(in meinem versuch hab ichs mit dem high-poti und mit dem volume-fader des kannals versucht), deaktiviere den lern-button wieder, note erscheint, deck is ausgewählt, die midi-lampe leuchtet auch auf wenn ich belegbare buttons/fader/potis bewege!
Warum übernimmt er die funktion nicht? was mache ich falsch?
...muss bei "midi-setup" das behringer direkt erscheinen(um das X auch dort zu setzen) oder reicht die sound karte?
fragen über fragen, ich hoffe ich bin jetzt verständlicher damit mir geholfen werden kann!