Behringer DDM-4000

AW: Behringer DDM4000 ;)

Soweit ich das hier entnehme ist die Funktion des Gerätes wohl sehr gut, bei dem preis ... Mir stellt sich nur die Frage, wie lange das so is ^^

Und genau das hält mich noch vom Kauf ab, Behringer ist ja in diesem Bereich nicht grade für Langlebigkeit bekannt ...

Hmm.. kauf ihn oder lass es! Dir wird niemand sagen: "Los kauf schon" .. das mußt schon mit dir selbst abmachen.
Eines gebe ich dir auf den Weg. Der DDM läuft bei mir auf jeder VA und wird nicht nur von mir "missbraucht". Bisher gab es noch keine Probleme.
Wenn ich meine "auf jede VA" dann sei dir sicher das dieser nicht mit Samthandschuhen angefasst wird. Da waren schon einige DJs mit da, die an den Knöppen drehen als wenn sie n Glass Gurken öffnen bzw. an den Linefadern reißen wie an einer Stanzmaschine. Und selbst die sind klar gekommen mit dem Teil sogar ohne Einweisung.;)
Er wirkt zwar wacklig.. steht aber seinen Mann.

So... und da ich ausschließlich nur mit diesem Ding arbeite (und das seit der Geburt des DDM), drauf rumhaue, dran reiße, drüber asche, Kippen drauf ablege, auf den Pritschenwagen schmeiße, drüber stolpere, als Bierdeckel nutze, mir einen Schei.ss aus Equipment (insbesondere aus Marken) mache ... kann ich nur über die Statements von den "nur mal kurz dran gestanden"- Nörgler lächeln. ;):D
Ne Plastikgurke wie z.B. den CDJ-400 würd ich für das Geld nicht mal geschenkt nehmen .. da gibts ähnlich gute für besseres Geld und als guter DJ komme ich auch mit einer 0.1% Auflösung sehr gut klar ... steht nur nicht Pioneer drauf :rolleyes:
Ähnlich verhält es sich mit den 800er DJM .. hab noch einen im Keller mit min. 2mm Staub drauf ... der klingt einfach grottig. Nutzt man aber weil wahrscheinlich Pioneer drauf steht. :rolleyes:
Ich bin eventl. sowas, was man auch "Assi"-DJ nennt. Ich bin oft unrasiert, trage manchmal T-Shirts 2 Tage lang (manchmal schlaf ich sogar damit) und meine Platten sind nie in der richtigen Hülle :d
Ich muß keinen Mercedes besitzen um bequem nach Berlin zu fahren... ich nehme für sowas auch gerne ne alte T2 Gurke. Wenn ich f**cken will brauch ich kein Armani unter den Arm ... mein durchgeschwitzes Shirt tut es da auch. Und um die Crowd zu rocken, brauch ich kein Pioneer, A&H, Technics & Co. ... ich nehme was da ist!

Das einzige wo ich wirklich noch liebäugle .. ist der NUO 4. Aber nur wegen der minimalistischen Ausstattung und des Klanges bzw. weil ich bei diesen Ding einen Ständer kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

Klare Ansage, soviel sollte klar sein!

Ich warte nich darauf das einer sagt, "LOS! Kauf es!".

Ich warte lediglich darauf, das ding mal zu testen... und das kann ich die Woche endlich mal :p
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Und genau das hält mich noch vom Kauf ab, Behringer ist ja in diesem Bereich nicht grade für Langlebigkeit bekannt ...


Das kann man so nicht sagen.Bis auf den DJX 700 Mixer,den ja hier viele in ihr
,,Herz`` geschlossen haben funktionieren meine Behringer alle noch tatelos und das bei fast täglichen Gebrauch in der Vermietung.
DX 500 seit 1997
VMX 200 seit 2002
VMX 100 seit 2003
DX 626 seit 2003
Ich hatte das gleiche Problem mit der Effektsession an meinem 700er -zurückgeschickt und nen anderen Mixer gekauft (Rane)

@vnna
Dein Beitrag und Standpunkt gefällt mir.

Mir ist es auch s...ß egal ob ich an nem Pioneer,A&H Mixer - Denon,Pioneer oder American Audio Player stehe.Fakt ist das Pioneer nunmal fast in jeder Disse oder Club zum Standard gehört und das nicht ohne Grund.
Aber ich kauf mir keinen Mixer für 800 oder 1000 Euro bloß weil den alle haben (oder wollen) nur weil da Pioneer drauf steht.Dafür is mir mein Geld zu Schade und mit dem DDM ist in der Preislage und der Ausstattung ein gelungenes Gerät entstanden.
Am WE stand ich an nem 5 Jahre alten Pio 600 wo auch schon 2 Kanalfader kratzten,soviel zur Langlebigkeit.
Wie vnna schon erwähnte sollte das jeder für sich entscheiden.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich sach nur eins:
Zerrissene Jeans übern A.rsch, die Karre kommt ma grad so durch den TÜV, die Bude hat undichte Fenster, der Wasserhahn tropft, die Olle hat ne beschissene Frisur, der Kühlschrank ist leer ... aber Clubstandard predigen :d:d

*Ausnahmen haben die Regel :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich sach nur eins:
Zerrissene Jeans übern A.rsch, die Karre kommt ma grad so durch den TÜV, die Bude hat undichte Fenster, der Wasserhahn tropft, die Olle hat ne beschissene Frisur, der Kühlschrank ist leer ... aber Clubstandard predigen :d:d

*Ausnahmen haben die Regel :D

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ne Plastikgurke wie z.B. den CDJ-400 würd ich für das Geld nicht mal geschenkt nehmen .. da gibts ähnlich gute für besseres Geld und als guter DJ komme ich auch mit einer 0.1% Auflösung sehr gut klar ... steht nur nicht Pioneer drauf :rolleyes:
Ähnlich verhält es sich mit den 800er DJM .. hab noch einen im Keller mit min. 2mm Staub drauf ... der klingt einfach grottig. Nutzt man aber weil wahrscheinlich Pioneer drauf steht. :rolleyes:

In vieler Hinsicht haste Recht, jedoch kenne ich keinen CD Player, der besser ist als der cdj 400 / außer denons 3500 - 5000 - 5500 oder halt die größeren pio brüder oder irre ich mich:confused:
hey bevor dein 800 von maden zerfressen wird, kannste ihn lieber mir schenken...dir liegt ja anscheinend sowieso nix dran ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

In vieler Hinsicht haste Recht, jedoch kenne ich keinen CD Player, der besser ist als der cdj 400

Ok.. er ist gut .. aber nur in technischer Hinsicht. Ansonsten ist die Möhre nicht besser verarbeitet als der DDM :d
Wer das bestreitet hat sich die 400er schön geredet oder schön gesoffen. :D

PS: Was zahlsten? Ansonsten bleibt er an meiner Kelleranlage angeschlossen :d
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

vnna, ich hoffe Du bist auf der Musikmesse... da müssen wir mal ein Bierchen trinken... :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

1.-4.4.2009 :d
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Stört euch die Kopfhörerbuchse? Die ist ja schon ziemlich weit oben...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Stört euch die Kopfhörerbuchse? Die ist ja schon ziemlich weit oben...
Nö, nicht so schlimm wie es aussieht. Winkelsteckel, nach rechts außen gedreht, noch nie Probleme gehabt, egal ob mit Spiral- oder normalem Kalbel.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Warum muss es den immer gleich Bier sein? reicht nicht auch Wasser?:d

Auf der einen Seite muß ich dir Recht geben aber auf der anderen Seite .. hmm.. bitte was? Wasser ist zum waschen da und nicht zum trinken (ausnahme Kaffee). Ich bevorzuge dann lieber ne schöne Absinth-Cola. :d
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ja so war das nicht gemeint,aber ich kann,s irgendwie nicht hören wenn man sagt: §wolln wa uns zum Bierchen trinken treffen".Das is immer son treffen damit man sich dann terminlich besaufen kann.
Na ja ich will jetzt hier auch nicht unbedingt ne Big Diskussion lostretten.
Aber es hört sich einfach gepflegter an wenn man sagt: Wir können uns ja treffen und dann mal was trinken gehn".
Was ihr dann später trinkt is doch völlig Latte.
Nur solche Aussagen machen mir immer den Anschein das sich 2 Alkis mal wieder zum saufen treffen.:D Sorry is halt meine Aufassung,vom User Mike Silince war auch ganz sicher kein böser gedanke dahinter,nur ich wollts mal erwähnen,vieleicht sollte ich besser schlafen gehn:D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Doppelpost o_O


Was is so schlimm daran?
Wenn man am Wochenende feiern geht, ist das auch meist vorher geplant, und das dabei Alkohol fliest, ist bei den meisten Leuten genauso klar, es sei denn man muss Arbeiten :p

Back to Topic:

Sobald ich Geld hab, steht hiern 4000er ... Behringer hin oder her, ausprobieren, und wenns mir nich gefällt kann ich ihn immernoch zurück schicken oder ane Wand klatschen (*DJX-700 RIP*) :d
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ja so war das nicht gemeint,aber ich kann,s irgendwie nicht hören wenn man sagt: §wolln wa uns zum Bierchen trinken treffen".Das is immer son treffen damit man sich dann terminlich besaufen kann.

Herrlich :d

Aber es hört sich einfach gepflegter an wenn man sagt: Wir können uns ja treffen und dann mal was trinken gehn".
Was ihr dann später trinkt is doch völlig Latte.

Den Spruch mach ich nur bei einer Chickse .. zumindest so ähnlich. Original sag ich: "Wir können uns ja mal treffen und danach eine rauchen!". :d

Nur solche Aussagen machen mir immer den Anschein das sich 2 Alkis mal wieder zum saufen treffen.:D Sorry is halt meine Aufassung,vom User Mike Silince war auch ganz sicher kein böser gedanke dahinter,nur ich wollts mal erwähnen,vieleicht sollte ich besser schlafen gehn:D

Geh schlafen .. wir sind doch hier nicht im Hilton. So vornehm sind wir doch nicht. Sach blos du bist so einer? Dann findest wohl auch abartig, wenn ich zu einer Chickse sage: "Ey Schnitte! Ich dreh hier nur noch einen Track und dann zeig ich dir mal wie es hinter den V.I.P.-Vorhang aussieht." :d:d

Mach dich mal locker- :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Plazzebo, wenn ich EIN Bierchen meine, dann bleibts auch bei EINEM Bierchen. Das zweite wird dann schon ne Cola. Ich bin kein Säufer. ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

hab das teil vor ein paar tagen bekommen und bin echt zufrieden! es ist schön übersichtlich und nach 10 minuten kann man alles bedienen. bin noch dazu anfänger!
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hallo zusammen,
nachdem ich hier seit ca nem halben Jahr nur Beiträge gelesen habe, wollt ich mich jetzt dann doch mal äußern!Auch ich spiele mit dem Gedanken mir den DDM zuzulegen.Angetan hats mir vor Allem die Midi-Fähigkeit und der doch sehr solide Sound!Beim 1. Zusammentreffen fühlte ich mich zwar auch erstmal etwas überfordert, aber das ging mir beim Pio800 ebenfalls so.Vorweg muss ich sagen, dass es sehr interessant ist, wie sich die Beiträge von "******* Behringer", "nur Schrott" und "wer günstig kauft, kauft doppelt" zu "geiles Teil", "absolut Empfehlenswert" und "bestes P/L-Verhältnis" gewandelt haben!
Das zeigt mir nur, dass es immer wieder gut ist voruteilsfrei zu bleiben!
Genug gesülzt, hab da noch ne Frage:
Meine Idee: 4 Decks in Traktor steuern über ein M-Audio Audiophile Interface bzw Soundkarte, der DDM ist im Midi-Betrieb.Wenn ich jetzt ne normale Vinyl drehen will und quasi wieder analog mixen möchte, alle Kanäle aber sozusagen belegt sind, geht das überhaupt "nahtlos"?Oder stoppt der Sound, wenn ich von Midi auf "Normal" umstelle??Blöd zu formulieren, versteht mich jemand?? :)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Tipp:
Wenn du 4 Decks (oder auch nur 2 Decks) mit Traktor mixen willst, dann stell den Traktor im Mixermodus auf "extern". Heißt ... die Linefaderund EQs steuerst du nicht mit den Traktor ( MIDI) sondern direkt mit den Mixer.
Somit stellst du also nur die Sampler-, Crossfader und ggf. die Microsektionen auf MIDI.

Schau dich mal im Testgelände um .. hatte da zum DDM einiges hinterlegt.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ah, ok!Danke dir!!Werds dann mal versuchen, sobald ich den dann zu Hause stehen habe!
Ich denke mal nächste Woche wird der bestellt!Übrigens auch grad über nen großes Internet-Auktionshaus für 319 Steine zu haben:)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Also ich würd noch 6 € drauflegen und das ding bei nem Vernünftigen Händler wie Elevator oder Thomann kaufen. Da hat man einen vernünftigen Service und sogar 3 Jahre Garantie, zumindest bei Thomann... ;). Damit kann dieses "Große Internetauktionshaus" (Ich weiss gar nicht, wovon du sprichst:d) nicht dienen ;)

Also die 6 € wären mir die Sache wert ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Also ich würd noch 6 € drauflegen und das ding bei nem Vernünftigen Händler wie Elevator oder Thomann kaufen. Da hat man einen vernünftigen Service und sogar 3 Jahre Garantie, zumindest bei Thomann... ;). Damit kann dieses "Große Internetauktionshaus" (Ich weiss gar nicht, wovon du sprichst:d) nicht dienen ;)

Also die 6 € wären mir die Sache wert ;)


Recht haste.So wirds gemacht!!Danke
Mir fällt auch grad dieses Internet-Auktionshaus nicht mehr ein..also werd ich bei Elevator bestellen^^:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben