Behringer DDM-4000

AW: Behringer DDM4000 ;)

Zu den blauen LEDs, die Modi brauch ich vermutlich auch selten bis nie und daher hab ich einfach ein kleines Stückchen Paketkleber auf jede LED geklebt die das ganze Licht ein bisschen abmildert und das ganze deutlich angenehmer macht.

Keine Ahnung wieso die so hell sind aber die sind noch extremer wie meine blauen LEDs an meinem PC.
Weiß auch nicht obs Serienstreuung oder bewusst so ist.


Aber ansonsten bin ich mit dem Behringer bis jetzt sehr zufrieden, das mysteriöse Knacken hab ich auch festgestellt. Benutze allerdings selten Fx, von daher mir egal.

Vielleicht ändern die das ja noch irgendwann.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Also schalt' doch einfach in den Multi-Mode. (Der Knopf dafür ist gleich unter der störenden LED) Wenn du jetzt einen Killknopf drückst, wird nur noch die Frequenz des jeweiligen Knopfes wiedergegeben, während die anderen gekillt sind.
Halte ich für noch unsinniger, aber immerhin hast du jetzt eine gelbe LED. Die blendet nicht so. :d

Du kannst den EQ im Multimode auch so einstellen und abspeichern dass Du wieder die Killfunktion hast... :cool:
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Na ich würd mir da schon was vernünftigeres holen...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

wie ist das eigentlich, wenn ich den ddm als Traktor midi controller nutze.
kann ich dann einfach die timecode signale direkt an den PC senden?
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

ne ok schlecht formuliert.
ich meinte ob mal den ddm als soundkarte benutzen kann.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Der DDM ist ein REINER MIDICONTROLLER.

Hat keine Soundkarte und
wenn man keine Soundkarte mit Midi hat,
muss man sich auch noch einen USB Midi Adapter kaufen,
um die Midifunktiopnen nutzen zu können.
Es hat nur einen Midianschluß.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Du kannst grundsätzlich kein Mischpult als Soundkarte benutzen.

Was geht, ist die möglicherweise eingebaute/integrierte Soundkarte eines Mischpults (als Soundkarte :D) zu benutzen.

Aber ein Mischpult ist ein Mischpult und eine Soundkarte eine Soundkarte (Ayy! :D). Das eine kann man logischweise nicht als das andere verwenden.

Du kannst ja schließlich auch nicht mit deinem Toaster 'ne Bierflasche öffnen, sofern kein Flaschenöffner eingebaut ist :p
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

ah ok dann hab ich da was verwechselt....
schade dann spar ich doch wohl nicht so viel wie gedacht :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hatte das Pult 2 wochen danach ging das pult nicht mehr an leider:(

Hab es zurück gegeben und mir ein vestax geholt jetzt bin ich erstmal zufrieden:p
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Naja, wenn es nach zwei Wochen nicht mehr anging?! Ich finde das ist Grund genug, unterm Strich unzufrieden zu sein, oder nicht?
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Naja, wenn es nach zwei Wochen nicht mehr anging?! Ich finde das ist Grund genug, unterm Strich unzufrieden zu sein, oder nicht?

Schon klar. Mich hätte ein Direktvergleich mit dem Vestax interessiert abgesehen vom Ausfallen des DDM.

-------------

Einige erinnern sich vielleicht noch, dass ich den Knacks-Bug in einer sehr ausführlichen Mail bei Behringer gemeldet hatte. Der Bug-Report sollte ja weitergeleitet werden. Bis heute gibt es weder ein Software Update, noch einen FAQ Eintrag auf der Website.
Man sollte als seriöse Firma IMHO dezent auf so einen Bug aufmerksam machen.
Schlechter Support.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Nach euren ganzen Schilderungen hab ich mich jetzt auch entschieden, mir den DDM-4000 zu holen. Mixer sollte sowieso ein neuer her. Ein M-Audio Trigger Finger is mir noch durch Zufall günstig in die Hände gefallen und da ich in absehbarer Zeit nach der Arbeit etwas mehr Zeit haben werde, wollt ich dann dort etwas am PC rumspielen, mal Ableton und Traktor ausprobieren, in meine Sets mal etwas digitale Würze reinbringen...usw. Der Möglichkeiten gibts ja viele ;) Hab mich jetzt schon belesen und bin nun auf dieses USB-Audio Interface gestoßen: Midtech Audioface http://www.audiopalace.de/product_info.php?info=p39787_miditech-Audioface.html

Es hat auch diese ASIO Treiber unterstützung, und dabei gehts doch eigentlich, um die Latenz gering zu halten...oder?
Würd mir dann davon zwei stück holen, um halt auch 2 getrennte Audio Ausgänge zu haben. Is soweit ich das jetz sehen kann so ziemlich das preiswerteste mit ASIO unterstützung... sagt mal was dazu ;)

Dann hab ich noch ne Frage, und zwar bezüglich der MIDI-Interfaces. Würd mir solch eins holen, von der Art her ähnlich dem M-Audio USB Uno. Jetzt gibts aber bei Ebay auch wesentlich preiswertere zu haben, welche von den technischen Daten her identisch sind. Meine Frage hierzu ist nun, worin sich die Midi Interfaces untereinander unterscheiden? Gibts da auch irgendwelche Unterschiede bezüglich der Übertragungsgeschwindigkeiten usw.?

Übrigens interessanter Thread, vor allem der Wandel von: "Ihhh Behringer" zu "gar nich mal so schlecht" :)

Ich hab mittlerweile seit 6 Jahren ein Behringer VMX-200 und ihr werdet es nicht glauben, es läuft immer noch ohne fehler... fürs reine Djing kann ichs auch empfehlen, ich bin damit eingestiegen, hab dann im Laufe der Jahre zwar auch an vielen anderen Mixern (Pios, Denons, Eclers) gestanden, aber nie verspürt mir für zu Hause mal was anderes zu kaufen, einzig allein eine Effectsession fehlte mir damals. So dann dacht ich mit OK jetz Alesis Air FX gekauft und dann haste wieder ne Weile Ruhe... Ok den Plan hab ich jetzt übern Haufen geworfen...siehe oben... wo wir wieder back in topic wären ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

also ich halte immer noch nichts von behringer....finde die dinger sind der absolute mist! okay so lange wie sie laufen kann man sie gebrauchen aber das ist in der regel nicht sehr lange! wer einen hat der funzt hat glück...meine meinung! reloop hat wenigstens zugelegt aber behringer ist stehengeblieben..sorry!

lg
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

also ich halte immer noch nichts von behringer....finde die dinger sind der absolute mist! okay so lange wie sie laufen kann man sie gebrauchen aber das ist in der regel nicht sehr lange! wer einen hat der funzt hat glück...meine meinung! reloop hat wenigstens zugelegt aber behringer ist stehengeblieben..sorry!

lg

Ähhmm ....LOL
Gedankenvolle Sprüche ohne Hintergrundwissen. Aber auch: Voll am Thema vorbei!
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

keine Anwort auf meine Frage... hätte ich mich vielleiht kürzer fassen sollen?! ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ne, dich nen bissle selbst belesen und feststellen das das von dir genannte interface mit der größte Rotz auf Erden ist! ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

ohne hintergrundwissen...wenn du meinst:p

Bin mir so gut wie sicher, dass du noch nicht am DDM gestanden hast!

@Selli

1. kauf dir nicht so eine Schrott-Soundkarte (du wirst es klanglich bereuen)
2. kauf dir ein vernünftiges MIDI-Interface. Das UNO Sport ist nicht teuer und läuft stabil ... kann man teilweise bei teureren Geräten nicht behaupten. (und bei ganz billigen erst recht nicht .. wobei ich die Ebay-Dinger nicht kenne. Verlass mich da aber lieber auf Erfahrung)
 

Neue Themen


Zurück
Oben