Behringer DDM-4000

AW: Behringer bcd 3000

Hallo habe ein dringendes problem, habe seit kurzem eine behringer bcd 3000: mein problem: -Weder auf meinem Powerbook G4 1Ghz noch auf meinem hp notebook mit vista betriebssystem krieg ich traktor 3 le drauf da es angeblich gar nicht auf de intsallations cd ist! habe auch schon auf dem hp die demo version von traktor 3 installiert allerdings konnte ich da nur der master regeln über das pult steuern. möchte eigentlich die bcd mit meinem g4 steuern gibts da ne möglichkeit. hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Naja, wenn es nach zwei Wochen nicht mehr anging?! Ich finde das ist Grund genug, unterm Strich unzufrieden zu sein, oder nicht?

Deswegen hat man ja auch Garantie... und BEhringer tauscht Dir das Gerät innerhalb der Garantie aus. ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Aua, heiß. Mein DDM ist gerade total warm geworden und es hat nach Rauch gerochen. Musik lief aber noch. Hab ihn dann schnell ausgemacht.
Muss ich Angst haben?
s_013.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

Aua, heiß. Mein DDM ist gerade total warm geworden und es hat nach Rauch gerochen. Musik lief aber noch. Hab ihn dann schnell ausgemacht.
Muss ich Angst haben?
s_013.gif

nachdem das Teil wahrscheinlich zu 100 % Digital werkt wird da drinnen ein Prozessor stecken der wärme erzeugt ... d.h. das teil wird von natur aus heiß, was das mit dem nach Rauch riechen angeht: k.a.! Soll aber nicht heißen das ein analoger Mixer wie mein 500er nicht nicht heiß werden ... extremst sogar!

Ich für meinen Teil hab nun beschlossen den DDM, DDM sein zu lassen und mir was anderes zu kaufen! Ein 4 Kanäler der so leicht ist ,... naja!
DaZe
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Mal was anderes:

Die Pegelanzeigen sehen mir etwas klein geraten aus, sind die dinger überhaupt in irgendeiner Form Hilfreich? :p

Liebe Grüße
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Mal was anderes:

Die Pegelanzeigen sehen mir etwas klein geraten aus, sind die dinger überhaupt in irgendeiner Form Hilfreich? :p

Nur wenn du ein kurzsichtiger Brillenvergesser bist könnte es problematisch werden. Definiere mal "Hilfreich"! Es soll ja Leute geben, die möchten gerne einen Wert zwei Stellen nach Komma angezeigt bekommen.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ok etwas präziser,

Unterstützen sie beim einstellen des Gains?

Solange ich dadurch grob justieren kann ist das okay ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ok etwas präziser,

Unterstützen sie beim einstellen des Gains?

Solange ich dadurch grob justieren kann ist das okay ;)
Ja, kannst wunderbar die 0db einstellen oder dementsprechend mehr oder weniger. Mir reicht es vollkommen, obwohl die Anzeigen vom 92er Xone natürlich netter sind:D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Wahrscheinlich meint er das ihm die Pegelzeiger zu klein sind und wenn man so wie ich ein 500er gewohnt ist wo die Pegelzeiger doch sehr groß sind verwirrt einem das am Anfang sicher, aber bei einem 32er Xone sind sie pro Kanal auch nicht größer!
DaZe
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ja, kannst wunderbar die 0db einstellen oder dementsprechend mehr oder weniger. Mir reicht es vollkommen, obwohl die Anzeigen vom 92er Xone natürlich netter sind:D


Wenn der Preis nich mindestens genauso "Nett" wäre, wie die Pegelanzeigen, würd ich auch zu diesem greifen :d

Wie siehts mit der Lesbarkeit im hektischen Betrieb aus? Kann mir kaum vorstellen das man auf einen blick sieht was sache is ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Wenn der Preis nich mindestens genauso "Nett" wäre, wie die Pegelanzeigen, würd ich auch zu diesem greifen :d

Wie siehts mit der Lesbarkeit im hektischen Betrieb aus? Kann mir kaum vorstellen das man auf einen blick sieht was sache is ;)

Warum sollte man nichts sehen?

Bei den hier:

zero8.jpg


würde ich mehr Angst haben einen falschen Poti oder Knopf zu nutzen ;)
Und die Verarbeitung ist mindestens genauso "mies" oder "gut" wie beim DDM ;)
Probierts doch einfach mal ... zurück schicken kann man es ja immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

Wenn der Preis nich mindestens genauso "Nett" wäre, wie die Pegelanzeigen, würd ich auch zu diesem greifen :d

Wie siehts mit der Lesbarkeit im hektischen Betrieb aus? Kann mir kaum vorstellen das man auf einen blick sieht was sache is ;)

Doch sieht man immer, also die Pegelanzeige. Kannst auf einem Blick erkennen, wo der Pegel liegt und sofort auf 0db einpendeln.
So unübersichtlich ist er überhaupt nicht, der ist für mich mindestens genauso ersichtlich und logisch zu bedienen wie das Xone92 meiner Freundin.
Einzig und allein die Knöpfe der Effekteinheit hätten größer ausfallen können, ebenso die Endlosregler der Effekteinheit.
Alles andere ist vollkommen i.O., und sollte man irgendwann schonmal vor einem normalen 4 Kanal-Mixer gestanden und diesen bedient haben, dann wird man den DDM4000 auch innerhalb von 5 Minuten bedienen können.
Selbst die Effekteinheit erklärt sich quasi von alleine.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Gut Gut, bin ja eigentlich echt begeistert von dem Ding, alles was mich jetz noch vom Kauf abhält, ist die Tatsache das Behringer draufsteht, wenn ich dasn ur höre krieg ich echt Aggressionen seit dem DJX-700 ^^

Aber ich denke ich werd ihn einfach mal ausgiebig testen, zurück schicken kann ich ihn ja immernoch ^^
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Gut Gut, bin ja eigentlich echt begeistert von dem Ding, alles was mich jetz noch vom Kauf abhält, ist die Tatsache das Behringer draufsteht, wenn ich dasn ur höre krieg ich echt Aggressionen seit dem DJX-700 ^^

Mach es so wie ich ... kleb es ab :d:d
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Irgendwie finde ich krass wie ihr von dem Teil begeistert seit. Sicher der Funktionsumfang in dieser Preisklasse ist sehr erhaben. Denoch war ich letztens sehr erschrocken als ich das Gerät live gesehen/ausprobiert hab. Die Verarbeitung ist einfach nur billig :( .
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Anish people finden auch dass Trabi's hochgeschwindigkeitfahrzeuge sind.

Will damit sagen, wers nicht besser kennt.

Ich hab damals meinen omnitronic als Super Mixer empfunden, hab ja auch viel dafür bezahlt und in der Disse hatte ich nur dynakord zum Vergleich. Als ich dann auch an Pioneer und Rodec spielen durfte ist mir der Spass am Omni vergangen :d
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

na, wer hat mich net verstanden, der möge den Finger heben.

Hab gesagt, man lobt den Behringer schon, so lange man nichts besseres SELBST kennt. :d
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

...und vnna will wahrscheinlich vermitteln das er sich bewusst für den ddm entschieden hat.

@vnna: Genau wie wir die deinige Meinung musst aber auch du akzeptieren das andere sich nicht mit dem Gerät anfreunden können, sowas funzt nur in beide Richtungen. ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Der DDM 4000 ist nun wirklich kein schlechtes Gerät.
Jedenfalls zu dem Preis. Effekte, viele Kanäle und bewährte Behringerqualität :d , was will das DJ Herz mehr??
Nein, im Ernst. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt. Von der Qualität kann man bei dem Preis und dem Funktionsumfang dann doch absehen. Für normales mixing reicht er absolut aus.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Soweit ich das hier entnehme ist die Funktion des Gerätes wohl sehr gut, bei dem preis ... Mir stellt sich nur die Frage, wie lange das so is ^^

Und genau das hält mich noch vom Kauf ab, Behringer ist ja in diesem Bereich nicht grade für Langlebigkeit bekannt ...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Da hast du absolut recht. Ein Kumpel von mir hatte nen nagelneuen DJX 700 von Behringer bei dem bereits nach 2 Wochen die Effektsektion ausgefallen ist.
War ein Garantiefall, trotzdem zeigt es dass Behringer Produkte ihren Kampfpreisen doch irgendwo Tribut zollen müssen.
Kauft man einen DDM 4000 bei Thomann o.ä. dann hat man doch ohnhin 3 Jahre Garantie. Was, denke ich reichen sollte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben