Behringer DDM-4000

AW: Behringer DDM4000 ;)

Moin Moin,

Also ich hab mir den Mixxer letztens in unserem Conrad Shop geholt, und am nächssten Tag auch wieder zurück gegeben.

Das Teil ist nich so der Bringer und viel zu voll gestopft...

Weniger ist meißtens mehr << da kommt dies Sprichwort wieder =)

Gruß

Kannst du das mal erläutern? Hat dir die Haptik nicht gefallen, so dass du zum Beispiel aus Versehen Knöpfe gedrückt hast, die du gar nicht drücken wolltest (o.ä.)?
Oder warst du einfach nur mit den Funktionen überfordert?

Der DDM4000 hat eigentlich alles, was man so in einen Mixer reinstopfen kann .. alles ist durch die Bank recht durchschnittlich mit einigen positiven Ausnahmen realisiert.
Beim ersten Auspacken dachte ich auch "OMFG" .. aber nach 1 Stunde Eingewöhnung hat man dann alles mal ausgetestet, den vollen Überblick und der Mixer kommt einem auch nicht mehr überladen vor.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Was willste mit einem Klinke-Monoklinke-Adapter?
Du brauchst nur die Cinch-Klinke-Adapter! (Also letzteres)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Du brauchst nur die Cinch-Klinke-Adapter! (Also letzteres)
Ich lese jetzt seit 2 Tagen hier im Forum soviel über Verkabelung und eigendlich wird doch angeraten, nicht das billigste Kabel zu nehmen, um das Signal nicht zu verschlechtern. Da überraschtr es mich nun doch, dass das SSSNAKE YRK2060 mit seinen 6 Metern ausreichend ist. Vielen Dank für die Information. Werde ich mir mal gleich 4 Stück bestellen.

Danke
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich lese jetzt seit 2 Tagen hier im Forum soviel über Verkabelung und eigendlich wird doch angeraten, nicht das billigste Kabel zu nehmen, um das Signal nicht zu verschlechtern. Da überraschtr es mich nun doch, dass das SSSNAKE YRK2060 mit seinen 6 Metern ausreichend ist. Vielen Dank für die Information. Werde ich mir mal gleich 4 Stück bestellen.

Danke

Ich habe nix von guten oder schlechten Kabel geschrieben. Ich schrieb, dass du hier nur Cinch-Klinke-Adapter benötigst und kein Klinke-Monoklinke Kabel. Welche Qualität du hier nutzt, ist dir überlassen.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich habe nix von guten oder schlechten Kabel geschrieben. Ich schrieb, dass du hier nur Cinch-Klinke-Adapter benötigst und kein Klinke-Monoklinke Kabel. Welche Qualität du hier nutzt, ist dir überlassen.
Ja, sorry. Hab' doch ein bischen Geduld mit mir, ich habe nicht Dein Fachwissen. Könntest Du mir vielleicht bei Thomann
ein Kabel oder eine Kombination empfehlen? Das einzige was ich dann noch gefunden habe ist das CORDIAL CFY 3 WCC, sieht zumindest gegenüber dem SSSNAKE YRK2030 wertiger aus.

Ich habe doch nur schiss vor einem Fehlkauf.

Gruss
Balandine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

um ehrlich zu sein glaub ich net das du nen wirklichen unterschied hören wirst, solange du keine HiFi oder Monitor boxen hast sondern halt "ganz normale" Bedroom Stereo Boxen ist die soundqualität des kabels das letzte worüber du dir gedanken machen musst...Meine Meinung.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Bei SO ner Soundkarte reicht das SSnake Kabel locker... :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

abgeshen davon sind die Thomann Kabel nicht so schlecht.
Besser als ein normales Standard Chinchkabel sind sie auf jeden Fall.
Und ob man jetzt unbedingt ein 30-50 Euro Kabel braucht...das ist jetzt wieder die grosse Glaubensfrage...
Und bei so einem Endgerät, stelle ich mir sowieso die Frage: Billig-Mischer und Angst das der Kabelweg nicht passt?
Hmmm....:rolleyes:
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Und bei so einem Endgerät, stelle ich mir sowieso die Frage: Billig-Mischer und Angst das der Kabelweg nicht passt?
Hmmm....:rolleyes:

Und weil er "günstig" ist, klingt er natürlich Kagge ... :rolleyes:
Heißt also - am 800er kommt Platinkabel dran (weil er teuer ist und mind. genauso "besch***eiden" klingt wie der DDM) und am DDM kommt Klingeldraht (weil kostet ja nur ein Bruchteil des 800er) :confused:
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich muss hier mal kurz meinen Frust loswerden, ich glaube die Leute vom großen T wollen mich veralbern -_- Ich hatte ja den Mixer mit einem defekten Poti. Jetzt haben die mir gestern einen neuen Mixer geschickt und ich war echt entsetzt. Ersteinmal ist ein einigen Kanten der Lack ab, sieht aus wie einbauspuren und dann ist auch noch bei keinem einzigen Poti dieser "Einrastpunkt" in der Mitte sind wirklich ALLE so auf halb 1 oder halb 12....Aber viel schlimmer finde ich halt, dass das Gerät anscheinend ein Versandrückläufer oÄ ist....bei denen werde ich so schnell nicht noch einmal kaufen...
Damit es nicht allzusehr OffTopic ist:
Hat jemand ähnliche Probleme mit den Potis, also dass die nicht wirklich gerade verbaut sind.
mfg,
Dromo
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

DDM Mixer1: Kanal 1 / High steht auf viertel 1
DDM Mixer2: Kanal 4 / High & Mid steht auf viertel 1

Pio 800: Kanal 2 & Kanal 4 / Mid steht auf viertel vor 12

mir Wurst :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

naja bei mir ist es schon ne ecke krasser -_-

Ist wirklich bei jedem Poti so....Und dazu kommen dann die Einbauspuren (ich denke mal, dass sie daher kommen) und weiterhin scheint der wet/dry regler des 2. effekt section so 2-3 einrastpunkte zu haben...also der Mixer geht dann auch wieder zurück -_-
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

naja bei mir ist es schon ne ecke krasser -_-

Ist wirklich bei jedem Poti so....Und dazu kommen dann die Einbauspuren (ich denke mal, dass sie daher kommen) und weiterhin scheint der wet/dry regler des 2. effekt section so 2-3 einrastpunkte zu haben...also der Mixer geht dann auch wieder zurück -_-

Tut mir leid für dich :(
Geld zurück und bei Schmidt bestellen :d
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Joa ich werd den Zurückschicken und der Neue ist schon bei deejayladen.de bestellt. Hab mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, dass der dann in Ordnung ist.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Haben unseren auch von deejayladen.de, war innerhalb von 2 Tagen da, Gerät 1a, optisch und technisch vollkommen ok, so wie sich das für Neuware gehört. Und einen guten Preis hatten sie auch noch gemacht.
Zu den Einrastpunkten, alle dort, wo sie hingehören, also alle EQ-Potis und der Links-Rechts-Poti bei der Lautstärke haben ihren Einrastpunkt auf 12Uhr.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

@vnna: nö, das ganz sicher nicht!
Ich halte von dem ganzen Kabel-Voodoo einfach grundsätzlich nichts, und wollte damit nur sagen, das noch dazu dieser ganz sicher Mixer kein High-End Gerät ist, und es also wohl erst recht sinnfrei wäre hier so viel zu investieren.
Ein Pioneer Mixer hat meiner Ansicht nach genausowenig so ein Kabel verdient! Selbst für jeden anderen, vielleicht hochwertigeren DJ Mixer als die genannten fänd ich das übertrieben.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hab jetzt heute mein neues Pult bekommen, dass ich beim deejayladen bestellt hatte. Alle Potis in Ordnung, nichts wackelt, keine Kratzer, alles funktioniert. Geht doch....nur warum kriegen die Jungs und Mädls von Thomann sowas nicht hin. musste nun knapp nen Monat warten, bis ich einen funktionierenden Mixer hatte, und von diesem knappen Monat gehen vllt. nur ca. 40 Stunden auf deejayladen.de
mfg,
Dromo
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hiho,

verwendet einer von euch den sampler des ddm? ich komm mit dem ding einfach nicht klar... beatmatching ist mit dem gestuften rotary unter dem display nicht wirklich komfortabel. oder gibt es da noch eine andere möglichkeit?
also ich bin knapp davor den sampler auf midi zu schalten um wenigstens ein paar knöpfe mehr zu haben.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Habe mir den DDM heute auch zugelegt, meine erste Frage.

Was habt ihr gegen die bei mir ziemlich hellen blauen LEDs im oberen Bereich gemacht?

Da krieg ich fast schon Kopfschmerzen von weil die so tierisch blenden.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

hat mich iwie nie gestört :)

Gestern war er das erste mal im Club. 7-8 Std Einsatz, und hat überzeugt, auch wenn der Kollege sich erstmal an die Effektsection gewöhnen musste und ausversehen mal auf den Mid-kill knop gekommen ist, und sich gewundert hat warum er nix höre im kopfhörer^^
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Habe mir den DDM heute auch zugelegt, meine erste Frage.

Was habt ihr gegen die bei mir ziemlich hellen blauen LEDs im oberen Bereich gemacht?

Da krieg ich fast schon Kopfschmerzen von weil die so tierisch blenden.

Dann stellt sich die Frage, ob du die Kill Knöpfe überhaupt brauchst. Ich halte nicht sehr viel von schwarz(Frequenzen gekillt) und weiß(Frequenzen alle da) und deshalb dreh ich eigentlich nur an den Potis für das EQing.
Abgesehen davon kann es passieren, dass die Killknöpfe nicht reagieren, falls man nicht präzise genug drückt.

Also schalt' doch einfach in den Multi-Mode. (Der Knopf dafür ist gleich unter der störenden LED) Wenn du jetzt einen Killknopf drückst, wird nur noch die Frequenz des jeweiligen Knopfes wiedergegeben, während die anderen gekillt sind.
Halte ich für noch unsinniger, aber immerhin hast du jetzt eine gelbe LED. Die blendet nicht so. :d

Alternativ natürlich wenn möglich eine kleine Lichtquelle auf den DDM richten. Das reicht schon aus, obwohl ich persönlich auch keine Probleme bei absoluter Dunkelheit mit den blauen LEDs hab.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

also ich muss sagen dass ich bei thomann noch nie probleme hatte. hab ebenfalls den ddm 4000 dort bestellt(an einem samstag), am montag habe ich das geld überwiesen, am dienstag wurde mir der versand bestätigt und am mittwoch kam das gerät in makellosem zustand bei mir an!!!

ist es normal dass die kanäle beim ein-/ausschalten des crossfaders nich die lautstärke behalten?
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

das hängt natürlich davon ab, wo der crossfader steht, und wie die crossfaderkurve eingestellt ist. wenn du die kurve sehr weiche ingestellt hast und der fader in der mitte steht, dann passiert das, was du oben geschrieben hast.
 

Neue Themen


Zurück
Oben