Behringer DDM-4000

AW: Behringer DDM4000 ;)

servus,
hab jetzt seit 1-2 jahren das bcd 2000 - hängt zwar manchmal bissel aber mit der zeit gewöhnt man sich dran...
jetzt vor sylvester wieder aus dem karton geholt um noch bissel zu üben aber
cd hat nen sprung und ich find keine dateien die meine "hardware" erfolgreich
erkennt (bcd 20..) - kann mir wer helfen ne driver/software cd wo zu laden

habe Orginal (siehe bilder) und will nicht nur daten saugen!
nur von behringer mir eine schicken zu lassen dauert zu lang weil bald neujahr, wenn sie überhaupt so gnädig wären..
kann wir mehr netter weise helfen und stellt mAL KURZE ZEIT üpload rein?

8cldh9kosk84ws8skk4so-1.jpg

gkpw6tc04os4sg0ocssos-2.jpg
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

ja wenn ich nur google und stichwort eingebe und driver downloade (v2 etc alles schon probiert) aber bei hardwareerkennung -> driver-zielangebe erkennt er garnix... egal ob ich offizielle treiber von hersteller nehme oder deinen link
alles schon getestet. solche probleme hat ich teilweise schon damals mit xp, mit vista kp aber die treiber für das betriebssytem klappen ja auch net wie gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

moin alle zusammen,
ich bin im moment im besitz eines ecler smac pro 30 und möchte evtl in erwägung ziehen auf den ddm4000 umzusatteln. meint ihr ich mach klanglich einen rückschritt?
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

ich werd verrückt <.< hoffentlich is nix kaputt pls help....

aaaaaaaaalso mein problem kurz un knapp:
die midi-funktionen funktionieren am mixer aba sonst null...

also der ddm is per usb an ner maya44 die mit 2 cinch kabeln von out kommend in den ddm gehn wenn ich dort in input R un L geh seh ich die leds, kann sie auch regeln nur verändern tut sich nix am sound ...

is da was kaputt oda mach ich was falsch´?

achja un zu meim midi interface... kann zwa alles steuern aba am m-audio uno ding sin die lämpchen vom in und out aus nur usb blinkt so vor sich hin das is doch auch net normal oda?
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Mal ganz im Ernst. Bei deiner Schreibweise kommt es mir kalt den Rücken hoch...
so kannst du im ICQ schreiben...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Und wie du den DDM4000 per USB an die Maja angeschlossen hast würde mich auch interessieren...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Und wie du den DDM4000 per USB an die Maja angeschlossen hast würde mich auch interessieren...

sry verschrieben.... am pc natürlich ^^

aber anstatt einfach meine frage zu beantworten wird sich daran aufgehalten...was klar ist oder an meinem schreibstil gemeckert...

gescheit antworten....mich glücklich machen....und ich bin weg =D ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Schreib es verständlich und leserlich ... dann kann dir auch geholfen werden.
-was und wie hast du verkabelt?
- welche Einstellungen fährst du im DDM und welche hast du im Traktor vorgenommen?

KLAR UND DEUTLICH .. bzw. etwas ausführlicher.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

also zum setup:
habe eine maya44usb die mit 2 cinch/cinch kabel mit dem ddm verbunden sind eins im input-r und eins in -l. das das kabel ausm optical out von der maya geht in ein amp.... dazu habe ich noch ein midisport uno midi interface das im midi in und out vom ddm steckt.

also am ddm hab ich eigetlich nicht wirklich was eingestellt... das einzige war bis jetzt nur die midi funktionen an und aus. Und in traktor selbst hab ich bis jetz mich eigentlich auch nur mit midi mapping beschäftigt.

jedenfalls höre ich die EQ's und volume changes nur per headphone aba nicht im normalen output...woran liegt das...?
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

das kabel ausm optical out von der maya geht in ein amp....

Ja und wie soll sich nun etwas ändern am Klang wenn du direkt von der Soundkarte in den Amp gehst? Oder regelst du die EQs. intern?

Mal etwas mehr Input für uns.
Es ist weder klar ob du extern oder intern mixt. Welche MIDI-Sektionen am DDM nutzt du? Was sind deine Einstellungen im Traktor? Und .. und .. und!
mehr .. mehr .. mehr! Zwei Sätze reichen da leider nicht und wir können nicht hell sehen!

Hast noch ein Versuch .. danach mußt halt dein Handbuch lesen und selbst wühlen!
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

ok ich hab wenig ahnung davon deswegen lass ich auch einiges weg sry...

welche einstellungen in traktor erwartest du denn? hab wie gesagt noch nicht wirklich was da eingestellt...nur halt midi an und asio-maya soundkarte ausgewählt....

ich weiß netma unterschied zwischen intern und extern mixen...ist mit intern mixen die software funktionen gemeint und extern die des mixers?

zu den midi-sektionen...ja dachte ich kann einfach die belegen die ich brauch un einfach dann umswitchen...aber das is doch erstma net relevant erstmal muss die kabel sache geklärt werden....

ja also fehlt mir noch ein kabel oder was?
so eins

http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00030/00030455abb.jpg

um das optical out mit dem ddm zu verbinden....oda is das wieder falsch oh man -.- was fehlt mir denn nun....außer verstand....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

attachment.php


1. Verbinde dein MIDI-Interface mit den DDM (MIDI in und MIDI out (beachte aber auch die Beschriftungen an den Steckern des Interface [to MIDI-in / to MIDI-out])) und den Laptop (USB)
2. Verbinde deine Soundkarte mit den Laptop (USB) und den DDM (Line in Kanal 1 l/r und Kanal 2 l/r) mit den zwei Cinchkabel.
3. In Traktor wählst du nun deine Soundkarte aus (Soundcard)
4. gehe in Traktor zu "Output Routing", stelle auf "extern" und wähle bei "Out Channel A" z.B. "Left" die 1 und "Right" die 2. Bei Channel B das selbe .. nur hier dann 3 und 4
5. In Traktor dann ab zu "MIDI Interfaces" in den Preferences und das MIDI Sport aktivieren (x) bei "In" und "Out"

Immer erst den Mixer einschalten und dann erst Traktor starten!

So .. und nun noch die Mapping durchführen und am DDM die MIDI-Sektionen aktivieren die MIDI-Fähig sein sollen.
Alles weitere findest im Handbuch von Traktor und vom DDM.
 

Anhänge

  • ddm.jpg
    ddm.jpg
    18 KB · Aufrufe: 251
AW: Behringer DDM4000 ;)

joa genau so hab ichs auch....außer das ich halt nur 2 kabel hab also kann nur ein input mit r und l belegen....also brauch ich nochmal 2 cinch/cinch kabel laut dem bild...

ja genau un mein fehler war das ich von der maya zum amp bin...

welches kabel is das genau das vom ddm in den amp geht und wo muss das in den ddm ? mainout oda?


soooo das wär vorerst das letzte wenn du mir das beantworten kannst sinnd meine probleme erstma gelöst ^^ :D daaaanke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ohoh .. beschäftige dich mal mit den Mixer bzw. mit den Grundlagen der Verkabelung.
Wenn du mal auf der Rückseite des Mixers schaust, fällt dir bestimmt das "master out" oder auch das "Out A" auf. Nun rate mal wo du deinen Amp anschließt ;)

Wenn ich von 1 Cinch-Kabel spreche, so meine ich natürlich ein zusammenhängendes Paar .. sprich ein vollständiges für Links und Rechts.
2 Kabel sind also bei mir 2 vollständige Kabel! (Nur um Verwirrungen vorzubeugen)

Ansonsten Handbuch DDM!
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hallöchen,

ich hab seit einigen Tagen nun auch den DDM4000 hier zu Hause stehen und er ist praktisch im Dauereinsatz. :d Bin sehr zufrieden für den Preis, wobei ich einräumen muss, dass ich auch nicht mit höherrangigen Geräten vergleichen kann. Die Verarbeitung des DDM4000 sollte hier und da verbessert werden - die eierlegende Mixerwollmilchsau sollte man für 325€ sowieso nicht erwarten.

Folgendes bereitet mir aber Sorgen:
Wenn ich einen neuen Effekt auswählen will, als auf "Select/Low" drücke, den Effekt aussuche und diesen dann per Drücken auf den Poti auswähle, kam es beim Drücken jetzt schon 2-3 mal zu einem sehr lauten, ungesunden Knacksen, was das Output Level auch sofort in den Roten Bereich treiben ließ.
Das ist zu Hause sehr ärgerlich .. noch ärgerlicher wäre es, wenn mir Sylvester deshalb die PA meines Kumpels um die Ohren fliegt.
Ich konnte das bisher noch nicht reproduzieren, aber es passierte jetzt schon ein paar mal.

Was kann das sein? Vorschläge?

Danke für eure Antworten ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ein Garantiefall. Umtauschen! Sowas darf nicht passieren.

Tja, leider ist es nicht reproduzierbar. Es ist zwar naiv zu glauben, dass sich das Problem alleine löst, aber bis es jetzt nicht noch einmal auftritt, werde ich erstmal gar nichts machen. Keinen Bock auf Umtauschstress. Ich hab öfter das Vergnügen Montagsmodelle im Reich der Technik zu erwischen.

Gut bevor 30 Tage Money-Back bei Thomann abläuft überleg ich es mir noch 2x, aber ich hab ja noch ein paar Tage .. :eek:
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Sollte ausreichend sein, solange nur den DDM4000 anschließen willst.
mfg,
Dromo
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Es gibt eine Menge Geräte, die man über Midi anschließen könnte. Ein Midi fähiges Keyboard zum Beispiel. Aber wie gesagt, wenn du einfach nur den DDM anschließen willst, reicht das von dir gepostete Midi- Interface vollkommen aus.

Heute ist auch endlich mein DDM gekommen (nach 2 Wochen Wartezeit wegen der Feiertage). Und leider wird er mich auch bald schon wieder verlassen, denn bisher ist bei mir auch einmal dieses Knacksen aufgetreten, was weiter oben angesprochen wurde. Außerdem wakelt der High-Eq auf Kanal 2 tierisch und setzt auch manchmal aus. Ich hatte mich so gefreut, als der DHL Fritze heute endlich mit dem Thomann Paket vor der Tür stand (nachdem Thomann versprochen hatte, dass es vor Weihnachten ausgeliefert wird -_-) und nun das... Naja da hoffe ich mal, dass ich dann bald einen funktionierenden DDM in den Händen halten kann und nicht noch einmal diese Scherereien habe...
mfg,
Dromo
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben