Behringer DDM-4000

AW: Behringer DDM4000 ;)

Hallo,
Ich überlege, mir den DDM4000 zu gönnen, habe jedoch eine frage, die ich bisher nicht klären konnte.
Ist es moglich den Mixer als normalen Audio Mixer zu nutzen und gleichzeitig als MIDI Controller? Ich nutze ein DVS und würde gerne z.B. die Sampler Sektion des DDMs zum Steuern des Softwareinternen Samplers benutzen. Ist das möglich oder geht nur eins von beiden.
Ich hoffe ich konnte meine Frage klar ausdrücken und mir kann jemand weiterhelfen.
mfg,
Dromo

EDIT:
Hab grad ein Video auf Youtube gesehen, das zeigt, dass es funktioniert, also es ist möglich die Audio und die Midi funktionen gleichzeitig zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

@ mrflow.

Also von den Kablen usw hab ich alles so wie du, und weg ist er sowieso schon.
Achja,die Channel LEDs haben bei mir auch nie funktioniert
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Bin auch im stolzen besitz eines DDM4000!

Habe es jetzt so lang wie es auf dem Markt ist!

Ich muss sagen das es ein super teil ist die beiden Effekt Sectionen geben einiges her! Verarbeitung ist meinermeinung nach super!

Finde das der Mischer ein super Produkt ist, nur weiter zuempfehlen!

!!!

lg A.P
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

hallo

viellecht bin ich zu dumm....aber bekomme die midisteuerung mit traktor nicht hin klappt irgendwie gar nix...könnte nich mal jemand nee schritt für schritt erklärung hier reinstellen.....wäre echt nett
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

@ Dromo
Schau einfach mal auf der Behringer Homepage, da findest du das Manual zum Download. Einfach mal runterladen und lesen, das klärt sehr viele Fragen vorm Kauf und zeigt ganz klar alle Möglichkeiten des Mixers auf!

@ Saarbiker
Auch dir kann ich eigentlich nur den Tipp geben in die Bedienungsanleitungen zu schauen. Sowohl dem DDM, als auch Traktor liegen eine ausführliche Anleitung bei, in der alle Schritte erklärt sind. Sollte es _spezielle_ Probleme geben, dann können wir natürlich gerne versuchen dir zu helfen. Dann solltest du dich aber auch ausgiebig mit der Thematik beschäftigt haben und konkrete Fragen formulieren.

PS: Unter http://www.traktorbible.com/ findest du nen Midi Guide, der sehr sehr gut gemacht ist!
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich nutze ein DVS und würde gerne z.B. die Sampler Sektion des DDMs zum Steuern des Softwareinternen Samplers benutzen. Ist das möglich oder geht nur eins von beiden.

Sobald du die Sample-Sektion für MIDI gewählt hast, ist die Sample-Funktion des DDM ohne Funktion. Also: Entweder diese Sektion als DDM Sampler oder als MIDI-Controll ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Sobald du die Sample-Sektion für MIDI gewählt hast, ist die Sample-Funktion des DDM ohne Funktion. Also: Entweder diese Sektion als DDM Sampler oder als MIDI-Controll ;)

Das habe ich mir schon gedacht, wollte nur wissen, ob ich gleichzeitig Teile des Mixers für MIDI und den Rest normal für Audio nutzen kann. Hat sich aber schon geklärt, also ja es ist möglich. Trotzdem danke für deinen Post.
 
bei thomann.de für 325 öcken....seit einiger zeit schon!
 
wer billig kauft ... kauft .. :d

Danke @PeterÄther
Da mir der liebe Herr Plusmin .. ähh Spielmechanik seinen ja nicht mehr abtreten will, kauf ich halt den 3. DDM nun bei Thomann :p
Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn *gg*
 
@ vnna & @ alle

Gibts denn mittlerweile schon Ermüdungserscheinungen was das Material
und die Verarbeitung angeht?

Hattest ja erwähnt, dass nach einem halben Jahr Benutzung noch keine
Auffälligkeiten aufgetreten sind.

Achja ... noch eine Frage (habe nichts gefunden in den div. Beiträgen)
Taugt die Frequenweiche im Mischer was? Gibt es unterschiede zu "guten"
Frequenzweichen, welche man kaufen kann? Oder ist die Soundqualität/Frequenzaufteilung gegenüber "guten" Geräten (<- so nenne ich das jetzt mal) nur "Messtechnisch" zu unterscheiden.
Auch wenn es von der PA abhängt wie es klingt würde ich mich trotz allem dafür interessieren

danke
 
okay ich hab mir jetzt nicht alle fünfhundertachtunddrölfzig seiten durchgelesen,aber von den 10 seiten die ich mir durchgelesen habe..
GIBT ES HIER ÜBERHAUPT EIENEN _VERNÜNFTIGEN_ TESTBERICHT ?
oder is das hier alles nur Stammi-Polemik ?
 
okay ich hab mir jetzt nicht alle fünfhundertachtunddrölfzig seiten durchgelesen,aber von den 10 seiten die ich mir durchgelesen habe..
GIBT ES HIER ÜBERHAUPT EIENEN _VERNÜNFTIGEN_ TESTBERICHT ?
oder is das hier alles nur Stammi-Polemik ?

Testberichte gibt's im Testgelände. IM _TESTGELÄNDE_ !
 
-___-
Ich glaub ich editier das gleich raus damit ich mich net so schämen muss.

Danke.
 
@ vnna & @ alle

Gibts denn mittlerweile schon Ermüdungserscheinungen was das Material
und die Verarbeitung angeht?

Hattest ja erwähnt, dass nach einem halben Jahr Benutzung noch keine
Auffälligkeiten aufgetreten sind.

Nein keine. Das einzige was mir aufgefallen ist, (subjektiv) dass die Drehpotis minimal etwas leichter gehen. Das Verbuche ich aber unter normal.
Anmerken möchte ich dazu, dass ich mich nicht scheue und diesen Mixer zu jedem Gig nahezu jedes WE (unter der Woche auch ab und an bzw. daheim zum üben) mitnehme, da ich ihn auch als MIDI-Controller "missbrauche". D.h. ich vergewaltige das gute Stück tatsächlich aufs extremste durch reißen, ziehen, drehen, drücken, schlagen, werfen :d.
Somit behaupte ich einfach mal "Clubtauglich". Teilweise wird er auch von anderen DJs gerne mit-"missbraucht" ;)
Eventl. unwichtig aber noch interessant -> Rauchergerät mit viel Asche obendrauf :d

Achja ... noch eine Frage (habe nichts gefunden in den div. Beiträgen)
Taugt die Frequenweiche im Mischer was? Gibt es unterschiede zu "guten"
Frequenzweichen, welche man kaufen kann? Oder ist die Soundqualität/Frequenzaufteilung gegenüber "guten" Geräten (<- so nenne ich das jetzt mal) nur "Messtechnisch" zu unterscheiden.
Auch wenn es von der PA abhängt wie es klingt würde ich mich trotz allem dafür interessieren
danke

Du meinst die EQs und dessen Kurven? Diese sind gut. Das schöne dabei, man kann die Übergangsfrequenzen der einzelnen Bänder noch in den Setups anpassen. ;)
 
oh danke! wird wohl mein nächstes so wies aussieht .... scheint ja was auszuhalten.

Nein, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ... ich meinte die freq.weiche am master ausgang. Sprich, sub & links, rechts ausgang :)
aber gut das war nur eine interessensfrage ... keine die mich davon abhält mir die kiste zu kaufen
 
oh danke! wird wohl mein nächstes so wies aussieht .... scheint ja was auszuhalten.

Nein, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ... ich meinte die freq.weiche am master ausgang. Sprich, sub & links, rechts ausgang :)
aber gut das war nur eine interessensfrage ... keine die mich davon abhält mir die kiste zu kaufen

Du kannst am Mixer den Sub per XLR anschliessen und monitor per XLR left und right.;) lässt sich dann mit 2 extra Reglern separat steuern und einstellen;) mehr Druck oder mehr Monitor:d
 
Ist der DDM-4000 auch was für Anfänger oder verliert man mit dem leicht die Übersicht am Anfang?!
Zuerst wollte ich den nur mit Traktor nutzen und dann bald noch mit 2 Technics...

Oder sollte man sich für den Anfang eher nen andere Modell holen? Denn zusagen tut er mir schon, nur ob ich die Übersicht behalte ist ne andere Frage :-D
 
Ist der DDM-4000 auch was für Anfänger oder verliert man mit dem leicht die Übersicht am Anfang?!
Zuerst wollte ich den nur mit Traktor nutzen und dann bald noch mit 2 Technics...

Oder sollte man sich für den Anfang eher nen andere Modell holen? Denn zusagen tut er mir schon, nur ob ich die Übersicht behalte ist ne andere Frage :-D

das gute ist Du kannst Ihn als Mixer und als midicontroller verwenden für Traktor
und er ist ideal für einsteiger lass dich durch die beleuchtung nicht täuschen diese ist abschaltbar gerade wenn er dann als Midicontroller verwendet wir,ich habe selber einen und bin bis heute immer noch hoch auf begeistert,also ich würde nicht lange überlegen und zuschlagen bei Thmann für 325,- Neu was will man mehr. du hast dann ein Mixer und Midicontroller und für das geld bekommst du zur Zeit am Markt nicht besseres für das Preis Leistungsverhältniss. Solltest Du weitere Fragen haben dann schreib mir ne PM ich bin Dir behilflich wenn Du was nicht verstehst.
 
Ist der DDM-4000 auch was für Anfänger oder verliert man mit dem leicht die Übersicht am Anfang?!
Zuerst wollte ich den nur mit Traktor nutzen und dann bald noch mit 2 Technics...

Oder sollte man sich für den Anfang eher nen andere Modell holen? Denn zusagen tut er mir schon, nur ob ich die Übersicht behalte ist ne andere Frage :-D

Es soll auch Vollprofis geben, die mit überfrachteten Mixern nicht zurecht kommen, bzw. diese für ihren Workflow nicht brauchen können (gell Snaip, alter Rotarier! :D)

Der DDM ist m.E. auf jedenfall für Anfänger geeignet, schon alleine deshalb, weil du in der Preisklasse sonst nicht viel brauchbares finden wirst, schon garnicht mit 4-Kanälen...

Den DDM kannst du kaufen, wobei ich mich am Anfang halt eher auf die Fader, EQ und Cue Section konzentrieren würde, und die Effekte erstmal brachliegen lassen würde, als Anfänger...
 
Ja das P/L-Verhältnis ist wohl zurzeit unschlagbar.
Werde mich am Anfang wohl erstmal auf das wesentliche konzentrieren und die ganzen Extras bei Seite lassen.
Zu dem Midi-Controller... Ich glaube irgendwo hier in dem Post versteckt sich einer für 35 € bei Thomann... den ich mir dann wahrscheinlich auch direkt mit bestellen werde...
Wenn ich den erstmal mit der MIDI-Funktion nutze kann ich ja die einen Lines mit decks im Traktor belegen und selbstverständlich dann auch vorhören oder?


lg
 
Ja das P/L-Verhältnis ist wohl zurzeit unschlagbar.
Werde mich am Anfang wohl erstmal auf das wesentliche konzentrieren und die ganzen Extras bei Seite lassen.
Zu dem Midi-Controller... Ich glaube irgendwo hier in dem Post versteckt sich einer für 35 € bei Thomann... den ich mir dann wahrscheinlich auch direkt mit bestellen werde...
Wenn ich den erstmal mit der MIDI-Funktion nutze kann ich ja die einen Lines mit decks im Traktor belegen und selbstverständlich dann auch vorhören oder?


lg

Du kannst Fader und andree Funktionen in traktor steuern, aber der Master Output läuft nicht über den Mixer. Der DDM als Midi Conbtroller ist nichts weiter als eine Fernsteuerung, zum Aufsplitten der Kanäle, und zum vorhören brauchst du ein Audiointerface (eine externe Mehrkanal Soundkarte). Brauchbare einsteigerinterfaces fangen bei der ESI Maya 44 für 99€ an.
da du aber ne Audio 8 in aussicht hast würde ich mir überlegen, ob ich jetzt ein interface kaufe, und es dann verticke wenn die A8 da is, oder besser doch warte und mir etwas geld spare (dann is allerdings vorhören nicht drin..)

Wenn das Interface da ist, musst du dich übrigens entscheiden:
-Willst du den DDM als Controller nutzen, und mit seinen Tasten und Fader Traktor fernsteuern

oder

-Willst du alle Decks einzeln aus dem Interface routen, und dann einzeln an den DDM anschließen und mit ihm umgehen als wäre er ein normaler Mixer, an dem eben ganz normale Quellen angeschlossen sind (4 Turntables oder eben auch 4 einzelen Traktor Decks).

Beides hat vor und Nachteile..
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplant war eigentlich 1 Laptop mit Traktor an den Mixer anzuschließen... Und mindestens 2 Decks über Traktor laufen zu lassen. Weil ich zurzeit noch kein Geld für 2 Technics habe sondern mir das Geld erst am zusammensparen bin. Deshalb soll Mixer + Traktor eben nur ne Übergangslösung darstellen.
Also habe ich dann eigentlich nur die Möglichkeiten:

1. 1 externes USB Audio Interface
2. 2 Laptops

Zusagen würde mir wahrscheinlich eher die 1. Variante auch wenn die wahrscheinlich etwas teurer werden würde...
 
So, neues Mischpult wieder da , und jetzt funktionierts auch:9

thomann ist echt top;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

So jetzt funzt es nee geile Sache.Im Moment hab ich nur die Sample Sektion zur Steuerung freigegben,da wenn ich denn Crossfader freigebe ich nur noch denn Kanal vorhören kann auf demm der Fader steht.....hat da jemand nee Prpblemlösung?....ich benutzte Virtual DJ
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

So jetzt funzt es nee geile Sache.Im Moment hab ich nur die Sample Sektion zur Steuerung freigegben,da wenn ich denn Crossfader freigebe ich nur noch denn Kanal vorhören kann auf demm der Fader steht.....hat da jemand nee Prpblemlösung?....ich benutzte Virtual DJ

Keine Ahnung wie sich das mit VDJ verhält und kenne das Programm nicht. Gibt es denn in VDJ die Möglichkeit zwischen internes und externes Mixen zu wählen?
Wenn ja, sollte es bei extern keine Probleme geben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben