AW: Behringer DDM4000
Ich glaube ich muss mich zusammenreissen, denn wenn ich das Poste, was ich denke, dann sind meine Tage hier mit Sicherheit gezählt
Nur soviel: Wer glaubt denn ernsthaft, das eine "Soundemulation" im hier beschriebenen Sinne irgendwie möglich ist? Wie kommt man auf so eine absolut absurde idee??? Ich mein, was geht da in einem vor, und welche umwege müssen die Gedanken da machen, das man zu dem Schluß kommen könnte, sowas seih tatsächlich möglich?
Wenn ich mir unter nen Golf III 4 Zylinder ne Asi-Brülltüte (s. Sportauspuff) drunterschraube, dann klingt das Teil noch lange nicht wie ein V12 aussm Ferarri...
Wenn da ein "Sound emuliert" wird, so wie dus beschreibst, dann wird nichts weiter getan, als mit den eher geringen Möglichkeiten, die Softwareseitig zur Verfügung stehen, den Sound dahingehend zu verfälschen, das er eine Richtung einschlägt, die grob einem Klang ähnelt, welcher mit viel Fantasie gewisse Ähnlichkeiten mit dem Klang eines anderen Geräts hat...
Ich finde den DDM gut, und hab mir schon überlegt den als backup Mixer zu kaufen, aber den Sound eines Xone kriegst du einfach nicht für das Geld, da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln...
Wäre geil, wenn es gienge, einen Soundchip zu entwickeln, der jeden High-End Klang emuliert... Klangfarbe, Volumen, Wärme, Dynamik, usw... "Ahh heute hab ich mal Bock auf Röhrenamp *Klick*.... Und jetzt will ich eiskalten Digisound für richtig dreckiges gescheppere *Klick*" Sorry, das geht nicht... Die Hardware gibt den Ton an.
GEIL GEIL GEIL!!!! Sogar meine Freundin legt jetzt perfekte Sets hin. Das kann kein großer DJ besser!!! Ich kann euch Den Behringer mit Traktor nur empfehlen!
OHHH GOTT!!! Mir wird grade so schlecht... Sync macht keinen Dj, und noch lange lange lange laaaaaaange kein perfektes Set wie vom Profi! Lad mal deine Sets "wie vom Liebing" hier hoch, würde das gerne mal zerreissen...
Das einzige was vom mixer noch genutzt wird, ist der MASTER out.
Ihr habs einfach noch nicht ausprobiert.
Ihr müsst in Traktor Pro auf interner mixer umstellen.
Dann die MIdi Befehle für JEDEN Regler und Poti neu belegen. Und es werden nicht nur die EQ´s Emuliert sondern das komplette klangbild eines HIGH END Mixers.
Dir is schon klar, das du gerade mit den Absoluten Traktor Koriphäen hier im Forum rumstreitest, welche zum teil auch den DDM 4000 ihr eigen nennen... Wäre mit klug******rischen Anleitungen, und der Aussage "das habt ihr noch nie gemacht" oder "Ihr habts einfach noch nicht probiert" sehr sehr vorsichtig...