Behringer DDM-4000

... sagt der, der andere in Rechtschreibung korrigiert (Siehe haken vs. hacken!)

ya.. wer sich beschwert der wird mit eigenen waffen geschlagen.. warum net ?

1) und ausserdem steck in jedem von uns ein kleiner oberlehrer..
2) hing es um ein compi-thema.. und da macht es schon sinn zu unterscheiden zwischen einem haken und hacken ;P
 
@ Generral


Halt Dich hier an die Regeln und Du hast hier nen leichtes Leben,aber wenn Du anfängst Dir hier ein anzuspinnen und versuchst hier Deine Schiene durchzudrücken wirst Du schneller hier weg sein wie Dir lieb ist, und das sag ich jetzt knall hart und direkt.
Und vorallem höre auf solche sinnlosen geistfreien Diskussionen zu führen.
Wir wissen nun das Du DDM 4000 gut findest und fertig,da musst Du jetzt den Thread kaputt machen mit Deiner *******e hier.Rechtschreibung bla bla bla...:( Sind wa hier im Kindergarten oder was? Halt einfach den Ball flach und gut:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid Ihr fertig?? Beim Motzen würd sich keiner so aufregen als wenn mal einer begeistert ist... :D
 
Ah, du nimmst also Leute nur in Schutz, wenn sie deiner Meinung sind :D:D:D

Sorry Steilvorlage, jetzt bin ich aber bezogen auf Off Topic still.

Nö, wenn man mir argumentativ und logisch beibringen kann dass meine Meinung nicht die richtige ist bin ich auch durchaus fähig mich eines besseren belehren zu lassen. ;)
 
Ich find den Sampler geil, mal abgesehen dass Du den anschieben und abbremsen kannst wie nen CD-Player und auch die Geschwindigkeit verändern kannst. ABER: Sicherlich kann die Kiste das nicht automatisch, ist ja kein Rechner mit Traktor... wär auch ein bisschen zuviel verlangt, oder kennst Du irgendeinen CD-Player der das kann? Der DDM sampelt sicherlich relativ genau nach BPM und dann die entsprechende Beatzahl die Du eingestellt hast. Das grösstenteils ziemlich genau, das kann auch mal ein klitzel daneben liegen.

Wenn Du ne Platte an den Sampler angleichen willst bleibt Dir wohl nix anderes als "analoges Beatmatching" übrig. :D

mit analoger geschwindigkeitsanpassung hab ich kein problem ;) im gegenteil.....ist mir sogar lieber....ich dachte eben irgendwo gelesen zu haben das der sampler die geschwindigkeit mit hilfe des bpm counter automatisch anpasst......
das hat mich irgendwie abgeschreckt und deswegen hab ich nachgefragt!

@hdc:

also der sampoler ist echt ziemlich geil.. hat zwar nur 2 speicherbänke. also max 2 samples.. aber das ist ok.. mehr würde mich pers stutzig machen..

du kannst beide samples gleichzeitig abspielen.. normal oder reverse.. du kannst die samples auf die kanäle legen wenn du magst und per CF-start mach das ganze natürlich umso mehr spass.. also allein mit dem sampler kannste jede menge spass haben und deine mixe enorm beeinflussen..

mit der beatangleichung ist das so ne sache, da lenn ich dir nix genaues zu sagen..
bei mir ist das so.. ich mixe 2 tracks.. sample das dann (meistens die summe) .. 1x 8takte und 1x 1(oder 2) takte... dann spiel ich n bissel mit dem sampler rum und hau dann die nachfolgende scheibe rein..

sobald du den sampler spielst hast du auf dem drehregler inne mitte der konsole die bend- und pitch-funktion.. wenn du live spampelst wird du diese aber nicht brauchen da du ya eh in echtzeit sampelst und auch spielst.. ;)


ne ..bei behringer arbeite ich nicht..


danke euch beiden für die tolle beschreibung ;)
ihr habt mir geholfen.......wahrscheinlich kauf ich das ding.
wie gesagt.....der sampler is mir das wichtigste.
hab nämlich schon überlegt einen 3en plattenspieler zu kaufen weil ich beim mixen öfters sound von 3 verschieden tracks haben möchte.
 
howdi hdc,

kan dir da teil wirklich nur empfehlen..

es hat mich auf den ersten blick auch etwas abgeschreckt, zumal ich auch schon negative erfahrungen mit behringer gemacht habe, zum anderen sieht der mixer auf den ersten (und wohl ach zweiten) blick nciht grade stabil aus..

ich sags mal so.. solange du den nicht prügelst, wird er denk ich mal ein paar jahre halten.. da er digital ist, brauchst du auch keine angst zu haben, dass da irgendwas ver*******t o.ä.


das problem mit dem 3ten deck hatte ich auch.. auch hatte ich überlegt mir einen SP-404 dazuzukaufen.. das werde ich auch noch definitiv tun, .. irgendwann :) .. der sampler auf dem mixer reicht für den "normalen" DJ-bedarf aus.. sicher.. du hast keine slice bzw. chop funktion... aber mal eben im mix ein paar samples sauber reinzuballern, dass es sich auch nach was anhört.. dafür reicht er vorn und hinten..


das einzige was mich an dem mixer saumäßig nervt ist natürlich die headphones-buchse .. was die sich dabei gedacht haben .. keine ahnung..
die pegelanzeige auf den einzelnen kanälen ist auch fürn arsch.. aber das sollte einen erfahrenen dj nich weiter stören..

die midi-fähigkeit setzt dem ganzen natürlich och die krone auf..
bei mir sieht das so aus.. ich jage das signal per s/pdif parallel zur summe in meinen rechner, dort habe ich nochmal die möglichkeit des mit abelton zu samplen, choppen, etc. .. als controller dafür habe ich die mic-sektion definiert, da ich sie eh nicht brauche.. das reicht voll und ganz um imens spass mit samples zu haben.. ;)

das ganze sample-getue lasse ich vom mixer als host per midi-clock synchronisieren.. vom mixer aus, da ich gerne für die samples den CF-start benutze.. macht richtig laune..

ich denke, vom funktionsumfang her, könnte ein pio diesen billig-mixer nur toppen wenn er noch ADAT-OUT hätte.. hat er ?
 
hab gestern einen ddm4000 bestellt und kannst kaum erwarten bis er bei mir ist :D
werd dann meine eindrücke schildern.....
 
so hab meinen DDM 4000,
die verarbeitung ist ok!
der sound ist genial.
der crossfader ist für mein empfinden perfekt schön leicht, alles lässt sich einwandfrein bedienen und einstellen.
also für EINSTEIGER ist das gerät richtig gut im preis leistungsverhältnis!
so denke ich ;)
wenn man dann manl mehr geld hat ist die wahl pioneer bestimmt nicht falsch ^^
 
na willkommen im Club :D
Das mit den Pio-Kauf wenn mal Geld da ist, klingt immer wie "ich schäme mich ein bissl". Ist doch quatsch. Der DDM leistet gute Arbeit. Für daheim oder bei einem privaten Event wo du dein Equipment selbst mitbringst, ist er mehr als genug. Stehst du irgendwann mal im Club, ist sowieso ein Mixer da.
Freu dich auf das Gerät und hab Spass dran ;):D
 
So.. war mal so gut, meine .tks frei zu geben.
Diese .tks ist für die Ansteuerung von 4 Decks in Traktor gedacht.

Kann man so nutzen .. anpassen .. oder nicht laden :D

Viel Spass!

Hier zum .tks Download
 
Es scheinen ja ein paar von euch den Mixer zu besitzen. Wollte mich nur erkundigen ob er eine eingebaute Loopfunktion besitzt?
Daher wenn ich digital auflege kann ich über den Mixer Loops machen? Wie verbinde ich das Teil eigentlich mit dem PC, braucht man da ne Schnittstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen ja ein paar von euch den Mixer zu besitzen. Wollte mich nur erkundigen ob er eine eingebaute Loopfunktion besitzt?
Daher wenn ich digital auflege kann ich über den Mixer Loops machen? Wie verbinde ich das Teil eigentlich mit dem PC, braucht man da ne Schnittstelle?

Der Sampler kann Loops abspielen und arbeitet auch recht beatgenau. Was das Verbinden mit dem PC angeht, was willst denn machen?? Wenn Du im Forum mal ein bisschen gelesen hättest wüsstest Du das die Kiste "nur" ne Midi-Schnittstelle hat.
 
@VNNA : klaro, das war nur ein Beispiel... er muss selber entscheiden was er kaufen soll:cool:

es gibt auch Midi-Interface für 59€ : http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=417502

die Frage nun : warum soll man wieder 60€ für so ein Interface ausgeben??

reicht doch für 20 oder 30€ Midi Interface zu kaufen oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
@VNNA : klaro, das war nur ein Beispiel... er muss selber entscheiden was er kaufen soll:cool:

es gibt auch Midi-Interface für 59€ : http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=417502

die Frage nun : warum soll man wieder 60€ für so ein Interface ausgeben??

reicht doch für 20 oder 30€ Midi Interface zu kaufen oder??

oder nicht :confused:

auch bei Midi Interface gibt's unterschiede :eek: wer sich da mal in Foren umschaut wird sicherlich früher oder spähter auch drüber stolpern.

10€ können sich da schnell als Fehlinvestition raus stellen wenn dann die Kommunikation nicht klappt, und dann gibst du doch "noch mal" die 38€ für aus

Ich für meinen Teil werde mir das empfohlene und gesteste bestellen da bin ich auf der sicheren Seite.

an dieser Stelle möchte ich mal ein Fettes danke an vnna richten sehr guter Testbericht über's DDM 4000 und spezial THX für die *.tk files das spart sicher nicht nur mir ne menge Arbeit.
 
@vnna

Hast Du eigentlich auch schon Dein Template als .tsi für Traktor Pro gebastelt? ;)
 
Mal ne Frage,bin gerade etwas ratlos.

Ich habe habe Dank Dir VNNA die Tks.File für,n DDM 4000 gezogen und dann auch in Traktor 3 unter Preferences bei Midi hinterlegt,nun wollte ich den Mixer so benutzen wie das Tks.File erstellt wurde mit dem DDM 4000,weil von der Belegung her ist es nahe zu perfekt und sehr logisch angeordenet.

Nur es passiert nicht an was liegt das?Muss ich dazu noch irgendwas zusätzliches einstellen?
 
Du mußt natürlich noch dem DDM die Sektionen zuteilen, welche MIDI-fähig sein sollten.

Am DDM:

-Console Setup Poti etwas länger gedrückt halten
-Per Setup Poti nun die Einstellung "MIDI Settings" wählen -> Poti drücken
-wähle hier nun: "Sample" und "Crossfader" für die 1. tks oder wenn du die 2. tks herunter geladen hast, zusätzlich noch "Mic" anwählen.
- "Channel" sollte 1 sein
- CH1, CH2, etc. werden nicht angewählt.


!!! Mixer sollte immer schon an sein bevor man Traktor startet!!!
Alle .tks sind für T3 NICHT für TPro! ;)

@vnna

Hast Du eigentlich auch schon Dein Template als .tsi für Traktor Pro gebastelt? ;)

Leider noch keine Zeit für gehabt .. nicht mal um mich näher mit TPro zu beschäftigen :(
 
@Vnna ich Dank Dir.
Meine Xone 1D sind leider immer noch nicht hier und deswegen muss ich erstmal noch mit
dem Behringer DDM 4000 als Midi arbeiten.Werd am WE dann mal testen ob dann geht.
Werd dann kurz berichten.
 
hab mal ne frage zu den EQ´s hören die sich immer noch so abgehackt an wie bei dem 700er, das wenn man nur ein klein weinig dreht schon kein bass mehr hat z.b.
 
Von Behringer brauchst du dir schon mal gar nichts kaufen, alles Schrott (hält höchstens 1/2 Jahr)

Dann wird es ein Garantiefall, bis jetzt hab ich aber noch über keinen gelesen der erst nach ner weile Probleme machte, wenn dann war der schon bei der Ankunft Defekt. Wir werden sehen wie lange der wirklich hält.

Mit Vorurteilen kann man nicht immer die Zukunft vorher sagen.
 
Also ich ahbe auch den Behringer DDM4000 und bin eingentlich total zufrieden muss jedoch sagen das ein Kollege den DJX 700 hat und der ist gegen den DDM 4000 wirklich schrott, der einzigste was ich anfangs zu beklagen hatte sind die vielen knöpfe nur die sind auch für was gut und da heb ich mich mitlerweile gut eingearbeitet, hat ca. ne woche gedauert, was absulut geil ist ist das die filter sich von a-z personalisieren lassen so wie man ihn braucht , verarbeitungstechnich kann man auch nichts sagen .

Man muss auch mal daran denken das sich firmen bessern können, vielleicht haben sie viele jahre nur ****** auf den Markt gebracht und sich sommit ihren namen verschlechtert aber um diesen wieder ins Neutrale zu bringen mussten sie was bauen was gut ist und vorallem günstig um sommit wieder einen namen zu bekommen, und ich behaupte mal das haben sie mit diesem Mixer geschafft, also ich habe an dem ding rein garnichts zu beklagen.


Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben