K
Kruemel@work
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
meiner kommt hoffentlich am samstag ))))
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja .. du kannst 2 Effekte einem Channel zuweisen. Chain heißt einfach "in Kette" .. sprich .. es liegen dann immer beide Effekte auf dem Kanal den du den Mastereffekt zugeführt hast.
Warum? Hab auch noch einen 800er .. und der verstaubt so langsam im Keller
Also ich bin auch ernst am überlegen, ob ich so ein Teil kaufe "350euro" für die DDM4000
Die Aktienkurse sehen bei Pioneer nit gut, vielleicht unterstütze ich lieber Behringer für die Super EQ-Funktion ..
Xone bleibt zwar noch in meinem Kopf und lässt sie nicht los, vielleicht trinke ich 4 Bier, und ich bestell einfach mal so ein DDM 4000
@vnna : ok Danke für die Infos, hast du 2 effekte als Beispiel genannt, oder dürfen nur maximal 2 Effekte pro Channel in Kette programmiert werden ?
Ich lege Minimal auf, ab und zu Tech-House, und muss ich ehrlich sagen, mehr als die EQ-Einheit benutzt ich kaum ein effekt, im gegenteil ich kill kein Bassdrum, ich pack noch eins drauf, damit den Sound noch fetter klingt
giomassimiliano
Fazit : entweder Xone 92 + 1D als Midi, oder XOne 42 + DDM 4000 als Midi-Controller..
XOne 42 + DDM 4000
@Bossa Nolyx : Ich habe immer Respekt für DJs, die mit Rotary Mixer auflegen, sie wissen was sie Tun! Respekt
Ich hatte ein Kumpel in Italien, er legt auch mit ganz alte Techno rotary Mixer, der HAMMER was er zaubert, das ist echt Kunst und andere Dimensionen der DEEJAYING, man muss aber auch dazu sagen, dass der Typ Producer ist, und hat ein paar Vinyl Prodctions
Ich finde solche DJS, eigentlich Producer als Vorbild, beim Live Mixen sind eher am Live Acten und Producing mehr als Mixen, und Bei Techno und Minimal man hat echt viele Möglichkeiten NAA DANN WEITER SOO!
@KID Fancy : ja ich bin der gleiche Meinung, ich bin Kurz vor der Entscheidung, vielleicht ein Xone 92 zu kaufen aber Rotary "scherz", aber na jaa ist eher für Home Gebrauch, also man muss nit überteiben, und ehrlich gesagt, es gibt ein Paar Funktionen bei der Xone 92, die ich persönlich nie brauche, z.B. 2 MIC IN usw.. vielleicht wäre die Xone 42 eine Überlegungswert, wenn der Mixer gleich wie der XOne 92"ich meine die teschnische Seite", obwohl die 4 EQ vom Xone 92 sind echt Sexy Na ja ist manchmal nit einfach, mit dem gesparten Geld vielleicht ein DDM 4000 als Midi-Controller...
Fazit : entweder Xone 92 + 1D als Midi, oder XOne 42 + DDM 4000 als Midi-Controller..
SO SO, also es gibt ein paar minimalisten hier, nicht schlecht
@ moderator : bitte um Verzeihung dass man hier über Minimal plaudert, und nicht direkt über DDM4000, aber die Themen sind echt interessant und die jungs sind gut drauf.
mmmhhh ja, ich weiss was ich schreibe, klingt bescheuert aber ich bin unentschlossen, sagen wir so, damit ihr auch die hintergründe versteht!
Ich habe ein Budget von 1500 euro für Mixer und Midi , es gab verschiedene Möglichkeiten, ich war erstmal begeistert von DJM 800 als Mixer und Midi, bis ich das Ding live gestestet habe und war entäuscht. Also hatte ich alternative gehabt :
Xone 92 als reine analog Mixer, leider kein Geld mehr für Midi-Controller Obwohl man könnte noch xone 1D holen, na ja dann muss ich mein Budget auf 1700euro erhöhen
MMhhh EIN DDM4000 für 350 euro, zwar viel Geld gesparrt, aber ihr kennt das Gefühl, mein schlechte Gewisse wird mir nicht in Ruhe lassen und sagt : Junger,warum hast du kein Xone geholt??
Dann kam ich endlich auf ein Kompromiss, mmmh kaufe ich Xone 42, sieht genauso wie Xone42 aber Lite, und dazu DDM4000 als Midi, und so komme ich auf mein 1500euro und habe die zwei Geräten. Mach ich was FALSCH??
ich wollte hier kein extra Thread aufmachen, nach dem Motto: Jungs ich habe 1500euro was soll ich damit kaufen?? also ich will keinem stören, aber für jede Tipp bin ich dankbar
Siehst du wo meine Probleme sind? sobald du verlässt dein gedachte Budget, dann landest du auf anderen Summen und anderen alternativen, und du kommst aus der Nummer nit raus
OK BOSS ich schreibe nur einen Satz und dann reden wir über DDM 4000 :
Ich will meine Technics nicht verkaufen, ohne diese Plattenspieler fühle ich mich nicht als DJ, ich weiss nicht warum aber ist so!! es reicht dass ich bald mein CDJ 800 und CDJ 100 verkaufe und das tut schon weh...
Na ja danke trotzdem, und wir kehren jetzt brav zum DDM 4000
@ Alfonso : argumentier bitte das Gegenteil? hast du so ein Teil getestet? was heisst drei unterschiedliche Konzepte? es geht doch letzendlich um Mixer + FX + midi Einheit... und alle drei Mixer haben die drei einheiten!! Fang nicht persönliche Threads hier zu spammen!! schreib mal einmal was vernünftiges!! ich hab dein Profil gesehen, kann sein du bist hier "als gern gesehen User bezeichnet," ich weiss aber nicht warum?? und wofür? für dein SPAM Beiträge?",
du hast selten eine sachliche Thread geschrieben, du bist nur die Leute am Klein und Fertigmachen!! Ich will auch keine Kommentare darüber! versteh endlich was ich meine!! wenn du Moderator bist, dann sei bitte ein Vorbild!!