Behringer DDM-4000

meiner kommt hoffentlich am samstag :)))))
 
Also ich bin auch ernst am überlegen, ob ich so ein Teil kaufe "350euro" für die DDM4000:cool:

Die Aktienkurse sehen bei Pioneer nit gut, vielleicht unterstütze ich lieber Behringer für die Super EQ-Funktion ..:p

Xone bleibt zwar noch in meinem Kopf und lässt sie nicht los, vielleicht trinke ich 4 Bier, und ich bestell einfach mal so ein DDM 4000:cool:
 
Ja .. du kannst 2 Effekte einem Channel zuweisen. Chain heißt einfach "in Kette" .. sprich .. es liegen dann immer beide Effekte auf dem Kanal den du den Mastereffekt zugeführt hast.




Warum? Hab auch noch einen 800er .. und der verstaubt so langsam im Keller :D

Also ich bin auch ernst am überlegen, ob ich so ein Teil kaufe "350euro" für die DDM4000:cool:

Die Aktienkurse sehen bei Pioneer nit gut, vielleicht unterstütze ich lieber Behringer für die Super EQ-Funktion ..:p

Xone bleibt zwar noch in meinem Kopf und lässt sie nicht los, vielleicht trinke ich 4 Bier, und ich bestell einfach mal so ein DDM 4000:cool:

Trink noch 4 Bier bestell Ihn Dir ,und Du wirst festellen das dies Dein bestes Bier war was Du getrunken hast:D

Topic:

Der hammer ist ja fast alles ist MIDI tauglich sogar die Fader und X Fader einfach alles,muss nur noch ne anordnung finden wie und was,und dann wird nästen Monat 2 x Xone 1D angeschaft:D es geht vorwärts:D
 
Zuletzt bearbeitet:
und falls ihn mir nicht gefällt dann gibt es 30 tage Money Back;) Leider nicht Money Back für die 4 Bier:D:D

Dann fahre ich mal nochmal zum shop, ich denke der Verkäufer schmeiss mich heute vom Laden Raus:D, obwohl er war fair und hat direkt 50euro Rabatt gemacht, also statt400, bezahle ich nur 350euro:cool::cool:
 
@vnna : :D:D ok Danke für die Infos, hast du 2 effekte als Beispiel genannt, oder dürfen nur maximal 2 Effekte pro Channel in Kette programmiert werden;) ?

Pro Effekteinheit geht nur ein Effekt, kannst aber mit dem CHAIN halt beide hintereinander packen. Filter+Flanger, Flanger+Bitcrusher, Delay+Phaser usw.
 
mal ehrlich gesagt : benutzt ihr alle diese eingebaute Effekte?? egal jetzt ob DDM4000 oder DJM 800, habt ihr soviel Zeit beim mixen noch solche Effekte zu bringen? eigentlich alles was zu viel ist, ist auch nervig und nicht gut:rolleyes:

Ich habe ein Paar Mixe gehört von sehr guten Undergraound DJs, sie mixen sogar mit Rotary Mixer, und haben keine Effekte, aber... boahhh da rocken sogar die OMAS, wenn die Mixe hören:D

Sorry das ist anderes Thema, aber ich kam nur Kurz auf die Idee, warum bleibt Xone bei FX-Einheit immer bescheidend? sie konzentrieren sich lieber auf gutem Sound! ich weiss es nicht!

ich habe letztes mal nur ein Paar Effekte mit meinen beiden CDJs gemacht, und kurz nach 15Min, hört man die ersten kommentare : hey ist geil aber du nervst, spiel nicht viel rum:cool: !!

Die Leute genießen eher die saubere Übergänger mehr als die ganze effekte!!

Na ja, ich habe nur mal laut gedacht:D also Verzeihung;)
 
Ich denke, es kommt drauf an, welchen Style du legst. Ich persönlich finde, bei nem schönem Hardstyle track, kommt es sehr geil den Flanger kurz vorm Break richtig reinzuknallen und ihn durchlaufen zu lassen. (Das steigert die Melodie etc nochmal)

Wie das zB bei Minimal usw ist, weiß ich allerdings nicht. Da ich mich da nicht auskenne. Kommt halt immer auf die Genre an :)
 
Ich lege Minimal auf, ab und zu Tech-House, und muss ich ehrlich sagen, mehr als die EQ-Einheit benutzt ich kaum ein effekt, im gegenteil ich kill kein Bassdrum, ich pack noch eins drauf, damit den Sound noch fetter klingt:D

Bei minimal hast du viel Zeit mit EQ was zu machen, weil man hat das gefühl, es läuft alles linear. na ja manchmal ist auch langweilig, aber ich finde den Minimal Genre sehr interessant.Man kann auf jeden Fall mit diesem Genre viel rumprobieren.. heisst auch minimal und wird unter Techno kategorisiert, weil Minimal ist "Jazz unter Techno":D man hat manchmal das gefühl, die Jungs sind wirklich live am experimentieren, ob da noch ein Struktur dahin steckt, weissich auch nicht:cool:

Bei HED KANDI VOCAL HOUSE STUFF sieht wieder anders aus,
da hilft nur die Kill Funktion bei Bassdrum, da es soviel Vocals, und so Laut alles, das man nur kurz mixen kann, sonst ist die katastrofe wenn noch die Vocals sich addieren:cool: Dann ist eine Suppe mit Gemüse, und kann kein Artzt mehr helfen;)

Also stimmt, je Nach Musik Richtung, sind auch die Effekte unterschiedlich ;)

Vielleicht wäre doch eine neue Thread darüber nicht mal so schlecht, nach dem Motto : Welche genre du auflegst, und welche effekte benutzt du?;)
 
Off topic:

Das ist ja das interessante an Minimal und das in Verbindung mit 4 Decks da kann man schön LIVE Remixen und sucht sich aus einzelnen Tracks Passagen raus die den laufenden Track noch fetter machen.
 
@gio:
Mach dir nicht so viele Gedanken, was man alles machen sollte und was nicht. Probier es einfach aus.

Ich mixe rotary ohne Effekte und finde, dass ICH damit MEINE Sets am besten rüberbringen kann. Das ist üüüüüberhaupt nicht allgemeingültig. JEDER muss selber alles mal ausprobiert haben und seinen Weg finden. Alles ist möglich und du wirst auch zu tausenden Sachen trotz langer Übergänge Zeit haben...
 
Ich lege Minimal auf, ab und zu Tech-House, und muss ich ehrlich sagen, mehr als die EQ-Einheit benutzt ich kaum ein effekt, im gegenteil ich kill kein Bassdrum, ich pack noch eins drauf, damit den Sound noch fetter klingt:D

Dann beschwer dich nicht wenn der DJM 800 nicht killt :D

Wenn du eh kaum die Effekte benutzt würde ich doch lieber den Xone:92 kaufen. Der Klang ist einfach der Hammer. Hätte ich das Geld wär er meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bossa Nolyx : Ich habe immer Respekt für DJs, die mit Rotary Mixer auflegen, sie wissen was sie Tun! Respekt :eek::)

Ich hatte ein Kumpel in Italien, er legt auch mit ganz alte Techno rotary Mixer, der HAMMER was er zaubert, das ist echt Kunst und andere Dimensionen der DEEJAYING, man muss aber auch dazu sagen, dass der Typ Producer ist, und hat ein paar Vinyl Prodctions:cool:

Ich finde solche DJS, eigentlich Producer als Vorbild, beim Live Mixen sind eher am Live Acten und Producing mehr als Mixen, und Bei Techno und Minimal man hat echt viele Möglichkeiten;) NAA DANN WEITER SOO!

@KID Fancy : ja ich bin der gleiche Meinung, ich bin Kurz vor der Entscheidung, vielleicht ein Xone 92 zu kaufen aber Rotary:D "scherz", aber na jaa ist eher für Home Gebrauch, also man muss nit überteiben, und ehrlich gesagt, es gibt ein Paar Funktionen bei der Xone 92, die ich persönlich nie brauche, z.B. 2 MIC IN usw.. vielleicht wäre die Xone 42 eine Überlegungswert, wenn der Mixer gleich wie der XOne 92"ich meine die teschnische Seite", obwohl die 4 EQ vom Xone 92 sind echt Sexy;)" Na ja ist manchmal nit einfach, mit dem gesparten Geld vielleicht ein DDM 4000 als Midi-Controller...

Fazit : entweder Xone 92 + 1D als Midi, oder XOne 42 + DDM 4000 als Midi-Controller..

SO SO, also es gibt ein paar minimalisten hier, nicht schlecht:cool:

@ moderator : bitte um Verzeihung dass man hier über Minimal plaudert, und nicht direkt über DDM4000, aber die Themen sind echt interessant und die jungs sind gut drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
giomassimiliano

Fazit : entweder Xone 92 + 1D als Midi, oder XOne 42 + DDM 4000 als Midi-Controller..

Was Du willst Dir nen Xone 42 kaufen als Mixer und dazu nen DDM 4000 als Midicontroller? Weiss Du was Du da schreibst?:eek:
Das ist so ein Bullshit und ergibt absolut keinen Sinn. Wer kracht sich den 2 15" Zoller mixer ofm Tisch?Da würd ich mir nen anderen Midicontroller kaufen als nen Mixer der als midicontroller Verwendbar ist aber doch hauptsächlich als Mixer.

Bitte überdenke da nochmal was!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
XOne 42 + DDM 4000

Herzlichen Glückwunsch! Sie wurden gerade zum DAU ernannt ;)
Nicht böse gemeint, aber diese Idee würde ich sofort verwerfen!
Gaaanz schlecht. Bleib dann lieber bei dem 92 + 1D...
Für das Geld des DDM 4000 dann lieber ein ordentliches Sound-Interface.

beste Grüße
 
mmmhhh ja, ich weiss was ich schreibe, klingt bescheuert aber ich bin unentschlossen, sagen wir so, damit ihr auch die hintergründe versteht!

Ich habe ein Budget von 1500 euro für Mixer und Midi , es gab verschiedene Möglichkeiten, ich war erstmal begeistert von DJM 800 als Mixer und Midi, bis ich das Ding live gestestet habe und war entäuscht. Also hatte ich alternative gehabt :

Xone 92 als reine analog Mixer, leider kein Geld mehr für Midi-Controller;) Obwohl man könnte noch xone 1D holen, na ja dann muss ich mein Budget auf 1700euro erhöhen

MMhhh EIN DDM4000 für 350 euro, zwar viel Geld gesparrt, aber ihr kennt das Gefühl, mein schlechte Gewisse wird mir nicht in Ruhe lassen und sagt : Junger,warum hast du kein Xone geholt??:rolleyes: du landest in die Hölle und du kommst nie mehr raus :))

Dann kam ich endlich auf ein Kompromiss, mmmh kaufe ich Xone 42, sieht genauso wie Xone92 aber Lite:D, und dazu DDM4000 als Midi, und so komme ich auf mein 1500euro und habe die zwei Geräten. Mach ich was FALSCH??:rolleyes:

ich wollte hier kein extra Thread aufmachen, nach dem Motto: Jungs ich habe 1500euro was soll ich damit kaufen?? also ich will keinem stören, aber für jede Tipp bin ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bossa Nolyx : Ich habe immer Respekt für DJs, die mit Rotary Mixer auflegen, sie wissen was sie Tun! Respekt

Ich hatte ein Kumpel in Italien, er legt auch mit ganz alte Techno rotary Mixer, der HAMMER was er zaubert, das ist echt Kunst und andere Dimensionen der DEEJAYING, man muss aber auch dazu sagen, dass der Typ Producer ist, und hat ein paar Vinyl Prodctions

Ich finde solche DJS, eigentlich Producer als Vorbild, beim Live Mixen sind eher am Live Acten und Producing mehr als Mixen, und Bei Techno und Minimal man hat echt viele Möglichkeiten;) NAA DANN WEITER SOO!

@KID Fancy : ja ich bin der gleiche Meinung, ich bin Kurz vor der Entscheidung, vielleicht ein Xone 92 zu kaufen aber Rotary:D "scherz", aber na jaa ist eher für Home Gebrauch, also man muss nit überteiben, und ehrlich gesagt, es gibt ein Paar Funktionen bei der Xone 92, die ich persönlich nie brauche, z.B. 2 MIC IN usw.. vielleicht wäre die Xone 42 eine Überlegungswert, wenn der Mixer gleich wie der XOne 92"ich meine die teschnische Seite", obwohl die 4 EQ vom Xone 92 sind echt Sexy Na ja ist manchmal nit einfach, mit dem gesparten Geld vielleicht ein DDM 4000 als Midi-Controller...

Fazit : entweder Xone 92 + 1D als Midi, oder XOne 42 + DDM 4000 als Midi-Controller..

SO SO, also es gibt ein paar minimalisten hier, nicht schlecht:cool:

@ moderator : bitte um Verzeihung dass man hier über Minimal plaudert, und nicht direkt über DDM4000, aber die Themen sind echt interessant und die jungs sind gut drauf.

mmmhhh ja, ich weiss was ich schreibe, klingt bescheuert aber ich bin unentschlossen, sagen wir so, damit ihr auch die hintergründe versteht!

Ich habe ein Budget von 1500 euro für Mixer und Midi , es gab verschiedene Möglichkeiten, ich war erstmal begeistert von DJM 800 als Mixer und Midi, bis ich das Ding live gestestet habe und war entäuscht. Also hatte ich alternative gehabt :

Xone 92 als reine analog Mixer, leider kein Geld mehr für Midi-Controller;) Obwohl man könnte noch xone 1D holen, na ja dann muss ich mein Budget auf 1700euro erhöhen

MMhhh EIN DDM4000 für 350 euro, zwar viel Geld gesparrt, aber ihr kennt das Gefühl, mein schlechte Gewisse wird mir nicht in Ruhe lassen und sagt : Junger,warum hast du kein Xone geholt??:rolleyes:

Dann kam ich endlich auf ein Kompromiss, mmmh kaufe ich Xone 42, sieht genauso wie Xone42 aber Lite:D, und dazu DDM4000 als Midi, und so komme ich auf mein 1500euro und habe die zwei Geräten. Mach ich was FALSCH??:rolleyes:

ich wollte hier kein extra Thread aufmachen, nach dem Motto: Jungs ich habe 1500euro was soll ich damit kaufen?? also ich will keinem stören, aber für jede Tipp bin ich dankbar :)

Bleib jetzt erstamal Ruhig und schnauf mal durch! Ich geh jetzt mal eine rauchen trink en Bier und dann komm ich wieder und schreib dir mal wie Du es am besten lösen kann.. Versprochen;):p
 
Ja.
Kommt vielleicht nicht ganz deinen Ideen entgegen aber:
Reloop RMX 40 BE + Edirol FA-66 + Traktor + 2 Xone 1D.

Kostenpunkt:
2 Xone 1D (Aus GB): 500€
Reloop RMX 40: 389€
Edirol FA66: 269€
Traktor 3: 99€

Gesamt: 1275€

Das Audiointerface (FA66) dient nur als Beispiel und kann durch beliebige andere ersetzt werden.

Ich verspreche dir, dass du begeistert sein wirst ;)

beste Grüße
 
@ Root : mmmhhh klar weiss du wieviel ich die Idee schon gehabt habe?? Xone 92 + 1D + Traktor Scratch mit Audio 8

wäre die Perfekte Kombination, rechnen wir nochmal : Xone 92 - 1400€, 1D bei HTFR, 250€, und Traktor Scratch EDU, 400€.... da bin ich auf 2050€:cool:
du weiss was jetzt gleich kommt oder??? die XOne 4D hat schon alles !! ein Xone92, 2x 1D, eine Soundkarte, für 2300€!! Nur leider ich bin kein FAN von ALL In ONE Geräte!! andererseits, gibt es auch verlockende Angebote" ich meine Finanzierung", und bei uns locken jetzt mit XONE 4D mit 24 mal 100€ Raten Anzahlung!! hey 2 Jahre Lang das Ding bezahlen?? nee danke!

Siehst du wo meine Probleme sind? sobald du verlässt dein gedachte Budget, dann landest du auf anderen Summen und anderen alternativen, und du kommst aus der Nummer nit raus:rolleyes:

Ich denke, ich gehe auch ein Bier trinken, warte ganz brav auf andere alternativen ;-)) also sagen wir so mein Grenzbudget und schmerzen liegen wirklich bei ein Xone 4D, obwohl die Summe tut weh, also wenn wir ein Paar Experten hier haben, die mit 1500euro ein Setup zaubern könnten, bin ich sehr glücklich..

Ich muss aber auch noch sagen und versteht mir nit falsch, ich will kein Reloop, und irgendwelche anderen Marken! also ich bleibe schon bei Xone Produkte, DDM 4000, und ein MIDI Controller (hier habe keine Ahnung von guten Marken), die Xone 62 könnte auch als alternative, aber der Mixer sieht anders aus als Xone 42 bzw XOne 92
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du wo meine Probleme sind? sobald du verlässt dein gedachte Budget, dann landest du auf anderen Summen und anderen alternativen, und du kommst aus der Nummer nit raus

So ist das Leben :) Manchmal muss ein wenig Verlust sein. Ich muss auch meine Technics verkaufen um mir die Kombo Xone 92 + Xone 1D + Motu 828 Mk2 leisten zu können.
Gelegentlich muss man halt mal Abschstriche machen :(

Xone 4D vs. 92+1D:
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/54408-kaufberatung-xone-3d-vs-4d-vs-92-1d.html#post785316

Aber nun bitte zurück zum DDM4000.

beste Grüße
 
OK BOSS;) ich schreibe nur einen Satz und dann reden wir über DDM 4000 :

Ich will meine Technics nicht verkaufen, ohne diese Plattenspieler fühle ich mich nicht als DJ, ich weiss nicht warum aber ist so!! es reicht dass ich bald mein CDJ 800 und CDJ 100 verkaufe:rolleyes: und das tut schon weh...

Na ja danke trotzdem, und wir kehren jetzt brav zum DDM 4000
 
So Du hast 1500,-€;) das ist richtig?
off topic:

Also kaufe Dir nen Traktor Scratch System 579,-€
dazu den Mixer Ecler Nuo 4 is Midimixer 699,-€
__________
1278,-€
haste noch über 200,-€ über und bist mit dem Zeug dann erstmal richtig dick am Start.Hast dann schonmal nen Mixer und gleichzeitig nen Midikontroller in einem. Und da Du ja dann Traktor Scratch gekauft hast auch noch ne Soundkarte + Digitales Auflegen gleichzeitig.

Das wäre mein Vorschlag und der rest kommt mit der Zeit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK BOSS;) ich schreibe nur einen Satz und dann reden wir über DDM 4000 :

Ich will meine Technics nicht verkaufen, ohne diese Plattenspieler fühle ich mich nicht als DJ, ich weiss nicht warum aber ist so!! es reicht dass ich bald mein CDJ 800 und CDJ 100 verkaufe:rolleyes: und das tut schon weh...

Na ja danke trotzdem, und wir kehren jetzt brav zum DDM 4000

Mensch! Habe ich doch gar nicht gesagt! Das muss ICH machen!

B2T!
 
@ Root: ohh sorry ich dachte du meinst meine Plattenspieler :) sorry

Danke Jungs ihr seid echt die besten:D ich schlafe schonmal drüber, ich trinke ein Bier, und schauen wir mal. Ich werde euch auf jeden Fall sagen für was ich micht entschieden habe;) dann schönen Abend für heute, und bis morgen;)

Jetzt schreiben wir über DDm4000, sonst ist der Moderator gaaanz böse:cool: Sorry;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gio:
aber sag mal, die Xone 1Ds kannste doch auch zu jedem anderen Mixer dazupacken. Beispiele wären:
- Ecler NUO4
- Mackie D.4 Pro
- Xone 42
- Dateq XTC2 oder Vibe
- alles von Rodec, Hi-Level u.a.
 
@ Alfonso : argumentier bitte das Gegenteil? hast du so ein Teil getestet? was heisst drei unterschiedliche Konzepte? es geht doch letzendlich um Mixer + FX + midi Einheit... und alle drei Mixer haben die drei einheiten!! Fang nicht persönliche Threads hier zu spammen!! schreib mal einmal was vernünftiges!! ich hab dein Profil gesehen, kann sein du bist hier "als gern gesehen User bezeichnet," ich weiss aber nicht warum?? und wofür? für dein SPAM Beiträge?",
du hast selten eine sachliche Thread geschrieben, du bist nur die Leute am Klein und Fertigmachen!! Ich will auch keine Kommentare darüber! versteh endlich was ich meine!! wenn du Moderator bist, dann sei bitte ein Vorbild!!


Ganz ehrlich...Lern erstmal richtig schreiben, DANN können wir nochmal miteinander reden. DU hast weder einen guten Ausdruck, noch auch nur irgendeinen Plan von dem, was Du hier von Dir gibst.

Und was ich hier tue oder lasse, musst Du schon mir überlassen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben