Behringer DDM-4000

Hat er beim kp so aber erstmal genau nix von.
Ich versteh allerdings nicht warum er das kp dann nicht wenigstens zwischen Zuspieler und Mischer bzw. zwischen Mischer und Verstärker/Endstufe gekloppt hat. :confused:
 
Über MIDI kannst du ext. Geräte anschließen. Die MIDI Clock wird mit ausgegeben.

Nur dann hat er immer noch nicht den Sound... der wird ja übers Midikabel nicht mit übertragen. :D

Einfach das Chaospad zwischen Out A vom DDM und der PA/Anlage anschliessen. Muss ja nicht immer über Send/Return sein.
 
du meinst bestimmt ... "lieber einen DJX 700 kaufen?" :D:D:D
Öhm nö, also so war das jetzt nicht gemeint. :p
Eher weil ein paar Stunden später im direkt nachfolgenden post genau das geschrieben wurde was ich davor schon gepinnt hatte.
Normalerweise bin ich ja alles andere als die Forenpolizei ...aber das schon irgendwie, ne!? :D
 
Öhm nö, also so war das jetzt nicht gemeint. :p
Eher weil ein paar Stunden später im direkt nachfolgenden post genau das geschrieben wurde was ich davor schon gepinnt hatte.
Normalerweise bin ich ja alles andere als die Forenpolizei ...aber das schon irgendwie, ne!? :D

Du bist deiner Zeit einfach nur voraus. :D:D
 
So, heute sind endlich meine Midi-Kabel angekommen.

Habe mich gerade mal rangemacht ne Midi-Belegung für Traktor Scratch zu basteln, ist echt einfacher als ich dachte.

Schei$$e macht das Spass.... Ist noch mal ne ganz andere Welt plötzlich, wenn man per Button auf bestimmte Cue-Points jumpen kann usw... :D

Das einzige, was mir jetzt schon Sorgen macht ist, dass wohl wieder eine Folgeinvestition fällig wird => bin jetzt schon Midi-Controller-süchtig und brauch unbedingt was, dass ich immer mitnehmen kann. Wäre ja zu traurig, wenn ich bei meinen Gigs keinen Controller hätte ;)
 
Einfach das Chaospad zwischen Out A vom DDM und der PA/Anlage anschliessen. Muss ja nicht immer über Send/Return sein.


Das is mir schon klar, dass das so geht, aber ich will den Effekt ja einzelnen Kanälen zuordnen und nicht das Komplettsignal damit belasten. Ich will ja mixen damit und den Effekt nicht nur komplett laufen lassen...

Egal, bin froh das ich n DJM ha :D:D:D
 
Das is mir schon klar, dass das so geht, aber ich will den Effekt ja einzelnen Kanälen zuordnen und nicht das Komplettsignal damit belasten. Ich will ja mixen damit und den Effekt nicht nur komplett laufen lassen...

Gibts dafür nich nen Bypass am Pad?? Gut, externe Effekte kann man halt nicht einzelnen Kanälen zuweisen, die internen aber schon. ;)
 
also ma ganz ehrlich: wenn jemand anfängt zu lernen sollte der nicht gleich mit nem djm von pioneer einsteigen...wenns net klappt dann hat man umsonst das geld in den wind geschossen!
und ich habe mir den ddm 4000 bestellt...um es zu lernen weil alles andere zu teuer ist und es vom preis leistung verhältnis her der beste mehr als 3 kanal mixer war der noch ein paar extras hat!
also ich denke das man das alles in der relation des möglichen sehen muss ! kla , wenn ich geld hätte hätte ich mir auch einen von pioneer zugelegt!
ich schließe an den mixer ne laptop an und ganz einfache cd player weil ich es net einsehe mir alles teuer zu kaufen!
und außerdem denke ich das das pult net für "profis" wie euch gedacht ist die es sofort durchne drec* ziehen nur weil behringer ist, das ist ja schon kindergartenverhalten -.-
als anfänger will ich doch erstma was auf die reihe bekommen und nicht sofort den perfekten mix erstellen, da ist die klangqualität au noch net so entscheidend!
 
Ohne Behringer Flamen zu wollen (mein einziger Kontakt mit denen war bisher ne BCD 2000, und die WAR NUMAL MIST), und in dem Wissen das es wirklich verhältnismäßig viele Leute gibt die das DDM-4000 gut finden, und genausoviele die Behringer von grundauf verabscheuen, will ich trotzdem sagen, das ich deiner Aussage nicht zustimmen kann...

Nur weil man Anfänger ist, ist es nicht unnötig sich gescheites Gear zu kaufen... Ok... 1300€ sind gut Holz, aber hey... rechne mal...

das DDM-400 kostet wieviel? 400€? das DJM 800 kostet 1300€...
Jetzt tritt der Fall ein, das das Hobby keinen Spass mehr macht... wieviel bekommste für ein gebrauchtes 4000er? 100€??? Für ein neuwertiges, wenig gebrauchtes 800er kannste aber problemlos 1200-1100 € verlangen... das spart schon geld...
 
1085103.jpg


EDIT ups zu Spät


@Sonic

Naja, ich hatte dieses Rechenspiel schon mal irgendwo aufgeführt. 100€ für einen gebrauchten DDM ist ein wenig übertrieben (genauso die 1200 für DJM) ;)
Genügt schon ein Blick bei der Bucht oder hier im Markt.

Sagen wir mal in einem Zeitrahmen von einem Jahr:

DDM = 200 Euro Verlust
DJM = 200 Euro Verlust

Einsatz zuvor:
DDM = 400 Euro
DJM = 1300 Euro

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal nicht auf den DDM bezogen... Ich denke das man Grundsätzlich sagen kann, das der Wertverlust von High End Geräten doch geringer ist, als der von Budget Geräten...
 
Allgemein geb ich dir Recht ... dachte nur das es sich hier im DDM Thread auf den DDM bezieht :D

Wobei ich persönlich immer noch glaube, die Industrie "verarscht" uns DJs auch ein klein wenig.
Wenn ich mal so in die Livemusik- und Studioabteilung rein schau stelle ich fest, dass dort Geräte mit ähnlichen Aufbau deutlich günstiger sind.

Nehmen wir mal die Mixerabteilung.
Hier finde ich Kleinmixer (ähnlich den DJ Mixer) mit sagenhaften Features. Hier bekommt man teilweise 12Kanal-Mischer mit FX und integriertem Firewire-Audiointerface von namenhaften Herstellern unter 500 Euro. Teilweise sogar digital für keine 800€. Darunter auch Firmen wie A&H.
Da frag ich mich manchmal wirklich, ist der Aufwand und Aufbau eines DJ Mischers wirklich um so viel teurer?
 
Also sorry Jungs, ich will keine Werbung machen, aber gestern hatte ich die Gelegenheit gehabt, 3 Mixer zu testen, Xone 4D, Pioneer DJM 800, DDM 4000.

Ich will keine Diskussion anfangen, aber die Pioneer Fanatiker, könnten erstmal still bleiben:cool: Ich war so von entäuscht von Pioneer, obwohl ich ein Pioneer FAN bin.:rolleyes: .
Ich drehte die EQ Potis runter, und ist immer noch Rest vom Sound im Köpfhörer!!! die Verarbeitung ist 1A kann man nicht meckern, aber für die ein paar Effekte, bezahle ich kein 1350euro.. Auch die Harmonic Funktion getestet!! ich dachte die Musik Note wird im Display angezeigt, und so kann ich sehen welche Lieder die Gleiche Note haben, und kann ich harmonic Mixen!! Naja, man kann nur ein Poti drehen, und den Rest muss man schon mit guten Ohren hinkriegen!! oder habe ich die Funktion nicht verstanden??

Was gut ist, man kann die Effekte einzelne Kanäle zuweisen, ich weiss nicht ob bei der DDm 4000 der Fall ist, oder gilt die Effekte nur für den gesamten Master??

Xone 4D : ich konnte das Ding nicht loslassen, am liebsten direkt mitnehmen, ich liebe A&H, und diese warme Sound:p boahhh echt zum Verlieben.Ich habe alle EQ Potis auf null gedreht, und?? kam nix mehr raus:D das ist Filter Technik.. Die Verarbeitung, und diese Schwarze Design!! super.. Nur leider ich bin kein All In One Gerät FAN, ich will lieber Xone92 kaufen mit separetem Midi-Controller..

DDM 4000 : man hat zwar Bauchweh wenn man die Verarbeitung sieht, aber Filtertechnik 1A, alles gekillt, kamm auch nix mehr Raus:D die Jungs von Behringer haben es gepackt!! vielleicht müssen die Pioneer ein STAGE oder Praktikum in der Abteilung "Entwicklung" bei Behringer machen:D:D

Ich konnte nicht alles testen, aber Preis / leistung kann man echt nicht meckern.. also Mein Rang für die Geräte wäre :

Platz1 : Xone 4 - BZW XONE 92
Platz 2 : DDM 4000
PLATZ 3 : DJM 800 " Gott sei dank, habe ich das Ding vor dem Kauf getestet".

Ich bleibe trotzdem Pioneer FAN, weil sie die besten CD-Player der Welt bauen, aber... keine Mixer :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese drei Pulte zu einem Vergleich heranzuziehen ist imho großer Schwachsinn. Drei verschiedene Konzepte in drei verschiedenen Preisklassen. :rolleyes:
 
das stimmt, aber die Xone 92 kann man mit der DJM 800 gut vergleichen. Ich habe zwar die Xone 4D getestet, aber die Mixer ist genauso wie die Xone92, ich habe nicht von Midi-Funktion geredet, nur Mixer!

Klar ist auch schwer ein DDM 4000 mit den oben genannten Mixer in einer Kategorie zu vergleichen, was ich sagen wollte : die DDM4000 ist zwar preiswert, aber die Behringer Leute haben gute Arbeit mit der EQ-Funktionen geleistet

Das war auch meine persönliche Meinung, und was ich für die dinge empfunden habe. Ich bin froh dass ich die drei getestet habe, mehr als 90 min im Shop " der Verkäufer war echt geduldig:))", ich habe aber keinem gestört, ich habe alles mit Senheiser Kopfhörer getestet:D

@ Alfonso : argumentier bitte das Gegenteil? hast du so ein Teil getestet? was heisst drei unterschiedliche Konzepte? es geht doch letzendlich um Mixer + FX + midi Einheit... und alle drei Mixer haben die drei einheiten!! Fang nicht persönliche Threads hier zu spammen!! schreib mal einmal was vernünftiges!! ich hab dein Profil gesehen, kann sein du bist hier "als gern gesehen User bezeichnet," ich weiss aber nicht warum?? und wofür? für dein SPAM Beiträge?",
du hast selten eine sachliche Thread geschrieben, du bist nur die Leute am Klein und Fertigmachen!! Ich will auch keine Kommentare darüber! versteh endlich was ich meine!! wenn du Moderator bist, dann sei bitte ein Vorbild!!

Du kannst gerne auch die Tasten "alt" und "entfernen" drücken :))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob bei der DDm 4000 der Fall ist, oder gilt die Effekte nur für den gesamten Master??

Manual lesen... beide Effekte kann man jeweils den einzelnen Input Channels oder dem Master zuweisen. Dazu gibts noch ne CHAIN-Option mit der die direkt hintereinander geschliffen werden. ;)
 
joo Mike danke schonmal... ich habe aber vorher gesagt, ich konnte nicht alles in 90min testen, und war nur so mal eine Frage.. Es wird auf jeden fall ein Kampf bei mir geben:D ob ich die DDM4000 kaufe oder XONE92!! ich weiss, man kann die beiden nicht vergleichen, aber mindestens ich habe ein ruhiges Gewisse dass ich nicht mehr an DJM800 denke:D

Vielleicht benutz ich die DDM4000 als Midi und Effekte, und Xone 92 als analog Mixer?? mmmhh oder all in one und Xone4 kaufen?? naja die Frage gehört nicht zum Thread;) habe nur Laut gedacht:cool:;)

Noch eine Frage bitte an Mikesilent : Bitte nicht prügeln :)) aber was ist CHAIN-option??? heisst ich kann mehrere Effekte pro kanal gleichzeitig benutzen " flanger+echo+filter" z.B?? oder meinst du mit "Hintereinander", dass die effekte programmiert werden und laufen eins nach dem anderen und nach bestimmte Zeit???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird auf jeden fall ein Kampf bei mir geben:D ob ich die DDM4000 kaufe oder XONE92!!


Ich hab mich wohl verlesen oder?! :eek:

@ Alfonso : [...] ich hab dein Profil gesehen, kann sein du bist hier als gern gesehen User bist[/B]," ich weiss aber nicht warum?? und wofür? für dein SPAM Beiträge?",
du hast selten eine sachliche Thread geschrieben, du bist nur die Leute am Klein und Fertigmachen!! Ich will auch keine Kommentare darüber! versteh endlich was ich meine!! wenn du Moderator bist, dann sei bitte ein Vorbild!!

Du kannst gerne auch die Tasten "alt" und "entfernen" drücken :))



https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/54061-traktor-3-tutorial.html

Um alfonso mal in Schutz zu nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage bitte an Mikesilent : Bitte nicht prügeln :)) aber was ist CHAIN-option??? heisst ich kann mehrere Effekte pro kanal gleichzeitig benutzen " flanger+echo+filter" z.B?? oder meinst du mit "Hintereinander", dass die effekte programmiert werden und laufen eins nach dem anderen und nach bestimmte Zeit???

Ja .. du kannst 2 Effekte einem Channel zuweisen. Chain heißt einfach "in Kette" .. sprich .. es liegen dann immer beide Effekte auf dem Kanal den du den Mastereffekt zugeführt hast.


Ich hab mich wohl verlesen oder?!

Warum? Hab auch noch einen 800er .. und der verstaubt so langsam im Keller :D
 
@vnna : :D:D ok Danke für die Infos, hast du 2 effekte als Beispiel genannt, oder dürfen nur maximal 2 Effekte pro Channel in Kette programmiert werden;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Hab auch noch einen 800er .. und der verstaubt so langsam im Keller :D

off topic:

alles klar bald gibts Stolle:D

Topic:

So es ist Amtlich ich darf einen DDM 4000 mein eigen nennen:D;):p
nartürlich hab ich den gleichmal meinem T3 vorgestellt:D und die beiden haben sich blendend verstanden ,ich glaub die Heiraten bald.:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben