Behringer DDM-4000

AW: Behringer DDM4000 ;)

also hab ihn jetzt auch schon seit 3 wochen hier stehn mal n kurzes feedback von mir: also insgesamt voll zufrieden für das was man bei dem preis geboten bekommt, allerdings ist mir die ein oder andere kleinigkeit aufgefallen die mir letztendlich egal sind aber für leute die auf sowas achten vielleicht interessant...

-also erstmal die blauen lichter wie hier schon gesagt wurde, wenn ich länger mich mit dem mixer beschäftige und dann gegen die weiße wand gucke seh ich überall lila und geleb punkte^^
-dann ist beim 3. kanal beim p3 killswitch der druckpunkt sehr weit unten, d.h. wenn ich den knopf eher an der oberen kannte treffe gibt es weder ein klicken noch killt er den eq...aber auch damit kann ich leben wenn man sich einmal angewöhnt die knöpfe schön mittig zu treffen dann geht das...
-der bpm counter kommt mir irgendwie eher ungenau vor, vielleicht liegt das aber auch an der musik die ich spiele da er meistens nur blinkt und die werte schwanken und darunter uncrtn (uncertain für unbestimmt) steht...dazu ist der sampler auch nicht wirklich genau also wenn ich 8 beats zum recorden einstelle trifft er meistens nicht wirklich genau 8 beats

ansonsten wie gesagt sehr spaßiger mixerund für den preis voll ok...
und die kopfhörerbuchse stört mich ehrlichgesagt kein bischen, da legt man einfach das kabel an der seite entlang und schön hat man freie sicht und zugriff auf alle potis die da in der nähe sind...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Wie soll denn das gehen?

Es werden definitiv im Multimode immer alle 3 EQ Bänder "angesprochen", somit ist es nicht möglich damit den Single Mode nachzubasteln. Okay, man kann die jeweilige Frequenz killen und die anderen beiden auf 0 stellen. Doch das bringt mir doch überhaupt nichts, wenn ich dann den Kill Switch nutzen möchte und die anderen beiden EQ Bänder stehen nicht genau auf 0... Kommt bei mir sowieso so gut wie nie vor, dass die auf genau 0 stehen.

gruß Malte


Genau das... aber bei mir stehen die meistens auf 0 im "normalen" Betrieb. Im Mixpart oder als special effect werden die dann mal genutzt. ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

hi hab ne frage an die profis bzw besitzer des gerätes^^

wie sieht es denn mit dem gerät im vergleich zum djm 400 in sachen sound, fader und fx qualität aus?

für so wenig geld so einen mixer...das kann doch nicht gut gehen :eek:


lg
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich hab ihn auch und kann ihn auch eigentlich nur empfehlen! Hab ihn bei Ebay NEU für 299 E bekommen. Unschlagbar.

-Der Sound, der ja bei Behringer-Produkten oftmals miserabel ist, kann man wirklich nicht mehr mit alten Produkten vergleichen. Der ist echt ordentlich. Effekte sind super. Vor allem Die Filter.

-Die Haptik bei den Druckknöpfen ist wirklich super. Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich mag keine "Einrast-Knöpfe" wie z.B. bei Ecler. Sowas wirkt irgendwie immer recht billig. Davon ist bei dem Mixer hier keine Spur.

-Kopfhörerbuchse... okay, was sich Behringer dabei gedacht hat, bleibt wohl deren Geheimnis, aber stören tut das absolut nicht.

-Ich empfinde die BPM Anzeige auch eher als schwach. Weiß nicht, was daran so toll sein soll. Ich lege im Bereich von 126-135 auf und da ich per Traktor auflege, nutze ich die BPM-Anzeige nicht. Zudem auch deshalb, da ich ständig falsche Anzeigen habe, dann blinkts eine Zeit lang - es wird neu gecounted und dann bekomme ich für kurze Zeit evtl. mal ein richtiges Ergebnis, dann wieder blinken... find ich nicht so toll, brauch ich aber auch nicht.

-Der Größte Minus-Punkt sind die LED-Ketten für die Lautstärkeanzeige der Kanäle. Super ungenau. Aber wie solls auch anders sein bei den kurzen Dingern?! Man dreht, es wird hörbar lauter/leiser aber an der Anzeige ändert sich nichts oder nur sehr spät etwas. Ein Einpegeln anhand der Anzeige, dass jeder Kanal exakt die selbe Lautstärke hat, ist somit kaum möglich.

-Was bei den Presets gespeichert werden soll, so wie es angepriesen wird, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht das, was sinnvoll wäre. Zum Beispiel: CF Assigns, FX Assigns, Welcher Effekt gleich nach dem Start geladen werden soll, und so weiter.

-Was mir noch aufgefallen ist... zieht mal die Kappe eines der EQ-Reglers ab... ---> Plastikpotis.
Metallpotis wären hier in der Produktion nicht viel teurer gewesen, hätten aber die Lebensdauer und Robustheit der Regler stark erhöht.
Feiern, während man sich am Regler festhält, sollte man hier eher vermeiden!

Nichtsdestotrotz... wer nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat, aber trotzdem einen prima Mixer mit klasse Sound, guten Effekten, vielen Einstellmöglichkeiten und vielen Funktionen (vor allem für Timecode-DJs) für die Wohnung haben will, der sollte hier Zuschlagen!!! Wer oft draußen oder im Club auflegen will, der sollte besser weiter suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es hier eigentlich 2 Threads zu dem Mixer?


Also, nun hier auch nochmal:

Ich hab ihn auch und kann ihn auch eigentlich nur empfehlen! Hab ihn bei Ebay NEU für 299 E bekommen. Unschlagbar.

-Der Sound, der ja bei Behringer-Produkten oftmals miserabel ist, kann man wirklich nicht mehr mit alten Produkten vergleichen. Der ist echt ordentlich. Effekte sind super. Vor allem Die Filter.

-Die Haptik bei den Druckknöpfen ist wirklich super. Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich mag keine "Einrast-Knöpfe" wie z.B. bei Ecler. Sowas wirkt irgendwie immer recht billig. Davon ist bei dem Mixer hier keine Spur.

-Kopfhörerbuchse... okay, was sich Behringer dabei gedacht hat, bleibt wohl deren Geheimnis, aber stören tut das absolut nicht.

-Ich empfinde die BPM Anzeige auch eher als schwach. Weiß nicht, was daran so toll sein soll. Ich lege im Bereich von 126-135 auf und da ich per Traktor auflege, nutze ich die BPM-Anzeige nicht. Zudem auch deshalb, da ich ständig falsche Anzeigen habe, dann blinkts eine Zeit lang - es wird neu gecounted und dann bekomme ich für kurze Zeit evtl. mal ein richtiges Ergebnis, dann wieder blinken... find ich nicht so toll, brauch ich aber auch nicht.

-Der Größte Minus-Punkt sind die LED-Ketten für die Lautstärkeanzeige der Kanäle. Super ungenau. Aber wie solls auch anders sein bei den kurzen Dingern?! Man dreht, es wird hörbar lauter/leiser aber an der Anzeige ändert sich nichts oder nur sehr spät etwas. Ein Einpegeln anhand der Anzeige, dass jeder Kanal exakt die selbe Lautstärke hat, ist somit kaum möglich.

-Was bei den Presets gespeichert werden soll, so wie es angepriesen wird, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht das, was sinnvoll wäre. Zum Beispiel: CF Assigns, FX Assigns, Welcher Effekt gleich nach dem Start geladen werden soll, und so weiter.

-Was mir noch aufgefallen ist... zieht mal die Kappe eines der EQ-Reglers ab... ---> Plastikpotis.
Metallpotis wären hier in der Produktion nicht viel teurer gewesen, hätten aber die Lebensdauer und Robustheit der Regler stark erhöht.
Feiern, während man sich am Regler festhält, sollte man hier eher vermeiden!

Nichtsdestotrotz... wer nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat, aber trotzdem einen prima Mixer mit klasse Sound, guten Effekten, vielen Einstellmöglichkeiten und vielen Funktionen (vor allem für Timecode-DJs) für die Wohnung haben will, der sollte hier Zuschlagen!!! Wer oft draußen oder im Club auflegen will, der sollte besser weiter suchen.
 
@ highmate

Hallo Highmate. Wie hast Du den DDM4000 denn mit Traktor im Betrieb. Ich habe mir jetzt noch eine MIDI Interface (USB auf 2 x DIN ANschlüsse) gekauft welches ich dann an den Laptop packen wollte und mit dem DM 4000 verbinden wollte. Klappt das dann so, oder ist noch etwas zu konfigurieren?

Weiterhin meine Frage klappt der DDM4000 mit Timecode Vinyls? Und wenn ja was brauche ich dazu?

Und als letztes :D wie sieht es mit der Behringer Unterstützung und Virtual DJ aus? Jemand Erfahrung hiermit?

Danke vorab!
 
Hallo Highmate. Wie hast Du den DDM4000 denn mit Traktor im Betrieb. Ich habe mir jetzt noch eine MIDI Interface (USB auf 2 x DIN ANschlüsse) gekauft welches ich dann an den Laptop packen wollte und mit dem DM 4000 verbinden wollte. Klappt das dann so, oder ist noch etwas zu konfigurieren?

Anschließen ... im Setup des DDM einstellen welche Sektionen MIDI-fähig sein sollen ... Traktor .tks laden (oder selber konfigurieren) .. fertig

Weiterhin meine Frage klappt der DDM4000 mit Timecode Vinyls? Und wenn ja was brauche ich dazu?

hat nix mit den Mixer zu tun.

Und als letztes wie sieht es mit der Behringer Unterstützung und Virtual DJ aus? Jemand Erfahrung hiermit?

Wenn VDJ MIDI-fähig ist (kenn das Programm nicht) sollte es auch damit klappen.
 
Und als letztes :D wie sieht es mit der Behringer Unterstützung und Virtual DJ aus? Jemand Erfahrung hiermit?
VDJ verfügt ebenfalls über eine Midi-Learn-Funktion, genau wie Traktor, das sollte also kein Problem darstellen. Eine fertige Konfig-Datei für das DDM wird es allerdings kaum geben für VDJ, da müsste man dann alles selber konfigurieren.
 
Hallo an alle,

hab jetzt den DDM 4000 auch bei mir zu Hause stehen. Und auch gleich mal eine Frage: Ist es möglich ein aufgenommenes Sample noch mit einem Effekt zu versehen? Effekt soll nicht auf dem Master liegen. Oder ist das überhaupt nicht möglich?

MfG
maddus
 
Hallo Highmate. Wie hast Du den DDM4000 denn mit Traktor im Betrieb. Ich habe mir jetzt noch eine MIDI Interface (USB auf 2 x DIN ANschlüsse) gekauft welches ich dann an den Laptop packen wollte

Darf ich mal fragen, warum du das machen willst? Reichen dir die Funktionen des DDM nicht?
 
Hallo an alle,

hab jetzt den DDM 4000 auch bei mir zu Hause stehen. Und auch gleich mal eine Frage: Ist es möglich ein aufgenommenes Sample noch mit einem Effekt zu versehen? Effekt soll nicht auf dem Master liegen. Oder ist das überhaupt nicht möglich?

MfG
maddus

Klar ist das möglich, Sampler einem Kanal des DDM zuweisen beim Abspielen (geht über die Rec-Select Taster) und den Effekt dem entsprechenden Kanal am Pult zuweisen. Steht alles im Manual... ;)
 
Meine Kiste steht jetzt auch seit ein paar Tagen bereit. Hatte gerade zum ersten Mal richtig Zeit um das Teil zu rocken...

Man ist das Teil geil :D

Macht echt massiv Spass, und ich hab' noch nicht mal nen Blick in die Anleitung geworfen... Da kommt sicher noch einiges :)

/// Nur die blauen LEDs sind echt übel. Man braucht ne Sonnenbrille um den Mixer einzuschalten... Was die Behringer-Freaks sich dabei gedacht haben :confused:

Naja, wenn das Teil ausreichend getestet ist werde ich die LEDs übermalen, bis jetzt hab ich halt immer umgeschaltet.
 
hab meinen auch seit samstag, und macht richtig spass, muss mich aber auch nooch paar tage durchkämpfen...
 
Servus,
ersteinmal finde ich es sehr amüsant, wie sich die Meinungen in diesem Thread von "Drecksbehringerbilligteilfürnixkönner" zu "vernünftigealternativezumpiodjm800er" gewandelt haben :)

Überlege mir ebenfalls das Gerät zuzulegen.
Dabei würde ich über das Teil gerne zum einen Traktor (gesteuert durch mein VCI-100 + 1x CDJ400) und zum anderen den analogen Ausgang des CDJ laufen lassen. D.h. ich müsste den Mixer von Midi auf "normal" umstellen, wenn ich zwischen Traktor und CDJ (oder irgendeinem anderen CD-Player, TT etc.) wechseln will.
Wie schnell bzw. einfach ist dieser Wechsel? Würde es vielleicht Sinn machen den Audio Ausgang des CDJ über eins der Decks in Traktor einzuschleifen?

Hoffe ihr könnt meiner umständlichen Ausführung folgen...
 
du kannst doch das Input-Routing am Mixer wählen? Line oder Phono/Line!
Bei der MIDI Zuweisung kannst du ja wählen, ob der Linefader stumm oder normal geschaltet werden soll. (Input umschalten)

Meine Konfiguration sieht auch ähnlich aus.

T3 mit 4 Deck-Steuerung + 2x CDJ
 
sorry, aber langsam ne... in allen möglichen threads stellst du unendlich viele fragen. mit etwas mühe würdest du die antworten meist ganz schnell hier im forum oder mit der hilfe von google finden.

in dem fall hier einfach mal auf die produktseite von behringer und schon würdest du sehen, dass das gerät keine soundkarte eingebaut hat.

ist ja nicht böse gemeint, aber heutzutage lässt sich doch wirklich alles in sekundenschnelle in erfahrung bringen.
 
schön und gut, aber wenn du soviel auszusetzen hast, warum beschreibst du die Mängel dann nicht.
 
BMW ist ******e, viel spass ihr BMW-LER:rolleyes::rolleyes:

ne mal im ernst, beschreibe die mängel...ich meine du kannst die doch bestimmt nicht ein bild gemacht haben, indem du 1h am behringer gehoggt bist, oder?

bin kein freund von behringer aber das gleiche hätte ich dich bei einem vergleichbaren gerät gefragt?!

naja mir egal

upps EDIT// sry wizzo überlesen, aber du ahst natürlich völlig recht!
 
Wie war der Spruch : wer billig kauft, kauft zweimal!! das ist was dran!! tschüss :cool:

Haste recht! Hab das Ding 2x gekauft ... einen für den "Keller" / Vermietung und einen für mich selbst!
Der Spruch hat seine Richtigkeit!

schön und gut, aber wenn du soviel auszusetzen hast, warum beschreibst du die Mängel dann nicht.

Wer nicht in der Lage ist, bestimmte Infos zu Geräten selbst zu suchen, wird wohl kaum in der Lage sein eine objektiven Bericht abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
WORD!

ich glaubd er hatte das ding nicht unter den fingern! so bescheiden wie der "testbericht" ausgefallen ist, behaupte ich das jetzt einfach!

muss sagen das der ddm wohl doch das beste behringer produkt im dj segment ist.

@ vnna
haha wer billig kauft....:cool::cool::D
 
WORD!

ich glaubd er hatte das ding nicht unter den fingern! so bescheiden wie der "testbericht" ausgefallen ist, behaupte ich das jetzt einfach!

@ vnna
haha wer billig kauft....:cool::cool::D

Wenn ich mir die PM anschaue die ich von Ihm bekommen habe, mit Fragen zum DDM "[...] ich bin immer der Meinung man muss nicht A&H oder Pioneer kaufen,[...]" oder "[..]wo hast du die Sync Button oder Loops programmiert? merkst du die Position? wäre nicht besser ein dj controller zu kaufen?[..]" .. muß ich dir da recht geben. :) Die Vermutung liegt nahe und trägt auch etwas dick auf.
 
Ein Kumpel von mir hat mich gestern angerufen und meint, ich habe die neue Behringer gekauft, willst du das Ding testen? klar habe ich mich gefreut!!

Gott sei dank dass ich das Teil nicht gekauft habe!! der letzte Schr****

Ich war immer der Meinung dass Qualität sein Preis hat!! jetzt bin ich 100% überzeugt, und mein neue Mixer mit Midi Funktion wird ein Pioneer DJM800!!

Also viel spass mit der Scheì*** Kiste..

Ich fahre auch BMW und kein "No Name Auto" :)))) und das ist gut so, wenn man das Geld jetzt nicht hat, dann soll man ein bisschen sparen!! und dann nur einmal kaufen!!

Wie war der Spruch : wer billig kauft, kauft zweimal!! das ist was dran!! tschüss :cool:
Ey ein Kumpel hat sich gestern neuen BMW gekauft, direkt hin und eine Stunde getestet, und was soll ich sagen, der größte Mist. Wer billig kauf, kauft zweimal oder so. Ich bin auch der Meinung das Qualität seinen Preis hat, deswegen fahr ich jetzt nur noch Audi.
So sinnfrei etwa ist die Aussage :confused:
Wenn jammern und meckern, dann eine logische Aufschlüsselung der negativen Eigenschaften und Funktionen.
Hier sind genug Leute, die diesen Mixer für gut empfunden haben!
 

Neue Themen


Zurück
Oben