Behringer DDM-4000

AW: Behringer DDM4000 ;)

Hallo,

ich hab ne Frage zu den User Settings, im Factory Preset sind FX 1 & FX 2 dem Master zugeordnet, ich möchte jeweils Kanal 2 & 3 zuordnen und das in einem Preset speichern. Jedoch wird das Prset nicht gespeichert, der DDM sagt zwar "Done", aber beim nächsten Neustart steht alles wieder auf Master?

Des weiteren kommt aus dem Digitalausgang nichts raus, muß ich den aktivieren. Hab im Menü Gain schon auf +15, da kommt nichts an?


Danke für Hilfe

Jot
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

So, ich habe die Semesterferien mal genutzt um heute den Weg nach Köln zum Musicstore anzutreten und mir den DDM4000 anzuschauen. Wollte vorm Kauf das Ding einfach mal anfassen können und mir nen äußerlichen Eindruck verschaffen.

Große Überraschungen gabs dabei für mich eigentlich eher nicht. Die Verarbeitung wirkt äußerlich auf den ersten Blick mittelmäßig, aber nicht zu schlecht. Fader/Potis/Buttons fühlen sich okay an, kann man nicht meckern. Lediglich die EQ Potis sind für mich ein wenig zu leichtgängig. Ein Einrasten in der Nullstellung ist zwar gegeben, aber das ist sehr sehr schwach. Bin es von meinem Numark Mixer gewöhnt ein klares Einrasten zu haben. Beim Testen war es beim Behringer dann oft so, dass ich ausversehen bei schneller Drehung zu weit drehe. Was solls, Abstriche muss man bei dem Preis halt machen und ist sicherlich auch nur eine Gewöhnungssache.

Ansonsten alles so wie hier in einigen Berichten beschrieben und ich es mir vorgestellt habe. Ich denke, dass in Kürze auch bei mir der DDM ins Haus wandern wird. Auch wenn das Anfassen des Evo4, DJM800, oder Zero4 natürlich ganz andere Hochgefühle als der Behringer hervorgerufen haben. Als Student sitzt einfach aktuell nicht mehr drin und ich denke da bekomme ich fürs Geld solide Leistung geboten. Vorallem hab ich bei den großen Versandhändlern ja durch die 3 Jahre Garantie ein wenig mehr Sicherheit.

gruß Malte
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hat jemand schon herausgefunden, wie man ein Firmware-Update macht?


ich hab ne Frage zu den User Settings, im Factory Preset sind FX 1 & FX 2 dem Master zugeordnet, ich möchte jeweils Kanal 2 & 3 zuordnen und das in einem Preset speichern. Jedoch wird das Prset nicht gespeichert, der DDM sagt zwar "Done", aber beim nächsten Neustart steht alles wieder auf Master?

Das würde mich allerdings auch interessieren. genauso wie CF-Assign Umschaltung unten bei den Linefadern. Wäre gut, wenn man die Einstellung dort auch speichern könnte. Hat da jemand schon was rausgefunden?

Bisher weiß ich eigentlich gar nicht, was dort bei den Presets überhaupt gespeichert wird...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hat jemand schon herausgefunden, wie man ein Firmware-Update macht?




Das würde mich allerdings auch interessieren. genauso wie CF-Assign Umschaltung unten bei den Linefadern. Wäre gut, wenn man die Einstellung dort auch speichern könnte. Hat da jemand schon was rausgefunden?

Bisher weiß ich eigentlich gar nicht, was dort bei den Presets überhaupt gespeichert wird...

Hmm, das ist ne gute Frage. Ich hab gerade mal in die Bedienungsanleitung geschaut und da steht zwar nur wie toll diese Presets sind, was aber nun effektiv wirklich alles gespeichert wird steht nicht drin...

gruß Malte
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Das mit dem Firmware-Update wird wahrscheinlich über Midi passieren. Ich denk mal ne genaue Anleitung wirds geben wenn eine neue Firmware released wird.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Wie ist der Mixer eigentlich zum Scratchen geeignet?

Nachdem was ich gelesen habe sind die Fader ja optisch und die Crossfader-Curve einstellbar... Kann man den Crossfader so einstellen, dass der eingefadete Channel praktisch sofort voll offen ist?
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Wie ist der Mixer eigentlich zum Scratchen geeignet?

Nachdem was ich gelesen habe sind die Fader ja optisch und die Crossfader-Curve einstellbar... Kann man den Crossfader so einstellen, dass der eingefadete Channel praktisch sofort voll offen ist?

Die Fader sind nicht optisch, aber Behringer hat Anfang des Jahres ne Kooperation mit Infinium angekündigt. Vielleicht gibts ja irgendwann ein Nachrüstset zumindest für den Crossfader. Und ja, den Crossfader kann man so einstellen dass der Kanal sofort offen ist. :)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hat jemand die Tks und wenn ja was macht man damit? Ich glaube zu erinnern das man diese belegen kann mit MIDI und wenn ja wer würde mir seine Anbieten
den ich werde wohl heute in Frankfurt nach dem Mixer schauen:)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Die Fader sind nicht optisch, aber Behringer hat Anfang des Jahres ne Kooperation mit Infinium angekündigt. Vielleicht gibts ja irgendwann ein Nachrüstset zumindest für den Crossfader. Und ja, den Crossfader kann man so einstellen dass der Kanal sofort offen ist. :)

Danke für deine Hilfe... Echt nett, dass du dir die Arbeit gleich 2x gemacht hast ;)

EDIT: Gerade zugeschlagen, für 339 EUR, allerdings Versandretourne...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

auch gestern zugeschlagen beim musicstore für 349, einfach mal nach ihrer tiefpreis garantie gefragt und dann semtek.de
als vergleich gegeben...sie haben eingewilligt und so konnt ich noch die 3 jahre garantie vom store mitnehmen
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

hmm, klingt nicht schlecht drei Jahre Garantie (vor allem angesichts der Tatsache, dass 'Behringer' drauf steht...), vielleicht sollte ich das auch lieber so machen...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hallo Ihr alle nun misch ich mich auch hier mal ein. Ich habe nach langer überlegung nun auch zugeschlagen.
Ich hatte das selbe Problem mit meinen TT (Soll ich den Technics kaufen oder den Reloop 6000) da gab es auch die vielen Technics Fans und immer die Aussage Reloop ist schrott. Nun habe ich die 6000er schon fast ein Jahr und ich kann sagen ich würde sie sofort wieder kaufen. Freunde von mir haben Technics TT und die 6000er stehn denen nichts nach sind evetuell sogar besser.
Zur Langlebigkeit kann man bei neuen Produkten immer wenig sagen nur wenn ich sehe das ich nun drei Jahre Garantie habe und zu diesem Preis kann ich mir dreimal den DDM kaufen bis ich den Preis der teuren Mixer erreicht habe.Somit hält mein DDM dann schonmal 9 Jahre (3 Jahre Garantie x 3)

Fazit werde das Ding mal testen und wenn er mir nicht gefällt geht er direkt zurück zum Händler.
PS: Ich finde Vnna wirkt als hat er sehr viel Ahnung also kann der Mixer so schlecht ja nicht sein.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Könnte mir nochmal kurz jemand sagen was ich für Kabel brauche um den Mixer mit der Audio8 / TS zu connecten?
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Nur die Kabel für MIDI (In/Out). Soweit ich weiß, ist wohl die Audio8 gleichzeitig auch MIDI-Interface. Ach ja.. und die Cynchkabel :)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ist es möglich an den Behringer nen Pioneer EFX 500 gerät anzuschließen?
Hab es mir extra bestellt...bin davon ausgegangen das das selbstverständlich ist, nen effektgerät anschließen zu können.
Aber ich hab mir jetzt mal die Anschlüsse genauer angeguckt und iwie die befürchtung das es nicht geht...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ist es möglich an den Behringer nen Pioneer EFX 500 gerät anzuschließen?
Hab es mir extra bestellt...bin davon ausgegangen das das selbstverständlich ist, nen effektgerät anschließen zu können.
Aber ich hab mir jetzt mal die Anschlüsse genauer angeguckt und iwie die befürchtung das es nicht geht...
Bittte um schnelle antwort...danke
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Yep ... und das ganze 2x für In und Out :)

Danke nochmal... Gibts da keine doppel- bzw. multicore-Kabel?

Meine Suche gerade hat leider nix ergeben.

ich geh langsam unter im Kabelsalat :cool:
naja, meine Freundin sagt immer dass Salat gesund sei :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ist es möglich an den Behringer nen Pioneer EFX 500 gerät anzuschließen?
Hab es mir extra bestellt...bin davon ausgegangen das das selbstverständlich ist, nen effektgerät anschließen zu können.
Aber ich hab mir jetzt mal die Anschlüsse genauer angeguckt und iwie die befürchtung das es nicht geht...
Bittte um schnelle antwort...danke

Tja, verkackt, kannste nur hinter den Master hängen. Das geht natürlich, aber du kannst halt nur das Mastersignal effektieren.
Aber mal eine Frage: Wie kann man einfach mal so viel Geld ausgeben ohne sich ein bisschen informiert zu haben?
 

Neue Themen


Zurück
Oben