AW: Behringer DDM4000
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern auch den DDM 4000 angeschaut, der Mixer war noch Original verpackt, aber ich durfte und sollte ihn zum antesten auch rausholen.Er sagte auch, das der Mixer schon ganz gut sei mit den ganzen Features zu dem Preis.
Als ich das gute Stück dann in der Hand hatte, klimperte irgendwas durch´s Gehäuse, woraufhin der Verkäufer den Mixer kurzerhand aufschraubte. Es war eine Klammer von einem (ich glaube) Transistor?? Kann mich da aber auch komplett vertun, jedenfalls meinte der gute Herr, das diese Klammer was mit der Kühlung für die Stromversorgung zu tun hat und wenn diese Klammer ab ist, das Ding nach ein paar Stunden Dauerbetrieb aussteigen kann. Insgesamt gab es 2 dieser Klammern, die andere war fest.
Des weiteren war auch ein Fader schief drin, der schabte auf der Oberfläche.
Als der Mixer auf war, war ich schon überrascht, wie flach man den eigentlich bauen könnte, die ganze Elektronik ist vielleicht so 1/3 so hoch wie das Gehäuse, mein alter Ecler war da deutlich höher gebaut, kann aber vielleicht auch am "Digital" liegen, kann das?
Insgesamt war das schon entäuschend, aber ich hatte auch schon mal einen gestest, da war nix zu beanstanden. Gibt dann wohl ne ziemliche Streuung bei den einzelnen Mixern, was die Verarbeitung angeht.
Da mich der Mixer doch sehr reizt, werde ich ihn mir trotzdem holen. Die Alternativen sind ja doch 4stellig unterwegs, und das ist mir für den Heimgebrauch dann doch zuviel des Guten.
Gruß
Jot