Behringer DDM-4000

AW: Behringer DDM4000 ;)

Die Fader sind schon okay :) Ist aber halt so der einzige Kritikpunkt, den ich so wirklich anführen würde momentan... ;)
Was mir übrigens immer wieder sehr positiv auffällt ist, dass der Mixer doch eigentlich recht leicht zu bedienen ist; Ich habe insgesamt 4-5 Stunden herumgespielt und kenne mich mit dem Ding mittlerweile super aus, macht eigentlich recht viel Spaß mit ihm :)

ich habe mir die kiste jetzt auch mal angeschaut.
die fader fand ich schrecklich.. wirken äußerst billig.
der aufbau ist einfach nur total überladen. ich habe nach 10 minuten antesten die lust verloren...
gekauft hätte ich ihn mir aber eh nicht..;)

Mir kam grad der Gedanke auf, den DDM als LowBudget 3D-Ersatz zu mißbrauchen - man bräuchte nur noch geeignete Controller für die Decks.
Soll heißen: den DDM in Traktor (o.ä. Tool) komplett auf alle Mixerfunktionen zu mappen und mit einem guten Audio-Interface direkt an die PA gehen bzw. PFL direkt vom Interface abgreifen. Zusammen mit 2 Xone:1D hätte man so den perfekten Bedroom-3D :D

Mal guggn, ob einer meiner Discount-Freunde so'n Teil bereits zuhaus stehen hat, dann wird das doch glatt mal getestet...

Na warum nicht? Hab den DDM sogar schon als Midi-Controler "only" für Ableton missbraucht.:D
Geht gut!
Also ... so betrachtet: Wer schon einen tollen Mixer hat, kann den DDM auch nur als MIDI verwenden. :)

Gibt es irgendwo im Netz noch Erfahrungsberichte und /oder Tests?
Bin echt drauf und dran den zu bestellen? Aber ich weiss nicht irgendwie hab ich das Gefühl das da was nicht stimmen kann.Das ist nicht weil es von Behringer ist.

Gibt es irgendwo im Netz noch Erfahrungsberichte und /oder Tests?
Bin echt drauf und dran den zu bestellen? Aber ich weiss nicht irgendwie hab ich das Gefühl das da was nicht stimmen kann.Das ist nicht weil es von Behringer ist.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Test im Testgelände schon gefunden hast?
Ansonsten spezifizier doch mal dein Gefühl, was da nicht stimmen soll?

Hab ich natürlich schon gefunden.Habe gestern knapp 3,5h nur mit lesen zu tun gehabt.Was mir nicht ganz so einläuchtet ist der Preis.Qualität hat ja nun mal ihren Preis.Und bei so viel Technik kann ja auch so viel kaputt gehen wenn billig(meine nicht kostengünstig^^) gebaut wurde.

Testberichte suche ich immer noch "externe",der von dir ist ja schon recht gut.Will aber mehrere Meinungen hören die sagen."Der Mixer hat uns alle positiv überrascht"

Qualität hat ja nun mal ihren Preis.Und bei so viel Technik kann ja auch so viel kaputt gehen wenn billig(meine nicht kostengünstig^^) gebaut wurde.

Na da wirst du wohl vergeblich nach Erfahrungen suchen.Niemand kann dir sagen, inwieweit sich dieser Mixer im "Langzeitbetrieb" somit also in Punkto "kaputt gehen" verhält. Dazu ist er einfach zu neu auf dem Markt.
Eines kann ich dir nur mitteilen.
Unser Mixer wird regelmäßig malträtiert. Wir haben ihn in unserem Verleih gestellt und wird auch oft von unterschiedlichen Leuten "missbraucht". Letztens stand er zwei geschlagene Wochen in einem Jugendclub. Während dieser Zeit wurde er in Rahmen von Workshops regelrecht gedreht, gepeinigt und vergewaltigt. Schaden hat er keinen genommen. Schön verstaubt war er ja ... aber irgendwo schwächen gezeigt, nein.

Wenn du dich für das Teil interessierst, wirst wohl z.Z. an einem Kaufrisiko nicht vorbei kommen. Im Internet wirst du höchstens im Moment mehr Kontra (da a)Behringer draufsteht :eek: b)mehr Vorurteile existieren auf Grund von Erfahrungen mit anderen B-Geräten .. wo wir dann wieder bei a) sind) finden. Diejenigen, die diesen Mixer nicht nur als Mixer verstehen, sondern auch die MIDI-Funktionen und Sample/FX Einheiten mit als Schwerpunkt sehen, werden dir nur gutes Berichten. Dazu gehört aber, nicht nur einfach das Teil für 5min bei irgendwelchen Händler zu testen, nein ... man sollte sich schon ein wenig ausgiebig damit beschäftigen. Im letzten Fall wird man schnell feststellen, das der Mixer im eigentlichen Sinne gar nicht mal so überladen ist wie er wirkt. Ehrlich gesagt ... z.Z. stehe ich lieber hinter den DDM statt hinter den Pio 800er.
Ich will es mal bildlich beschreiben:
Mit den Mercedes rumgurken macht Spass! Alles fühlt sich so wertig an. Die Schaltung ist butterweich, das lenken geht nahezu mit den kleinen Finger, man fühlt sich sicher und hat ein gutes Gefühl etwas Image unter den Hintern zu haben. Richtig Spass habe ich aber auf der Gokart-Strecke. Knüppelhartes Brett, am Lenker muss man reißen und alles klappert ... aber ins Ziel komme ich auch damit. ;)

Ich will es mal bildlich beschreiben:
Mit den Mercedes rumgurken macht Spass! Alles fühlt sich so wertig an. Die Schaltung ist butterweich, das lenken geht nahezu mit den kleinen Finger, man fühlt sich sicher und hat ein gutes Gefühl etwas Image unter den Hintern zu haben. Richtig Spass habe ich aber auf der Gokart-Strecke. Knüppelhartes Brett, am Lenker muss man reißen und alles klappert ... aber ins Ziel komme ich auch damit. ;)

lol hab ich tränen gelacht ^^
aber ich werden mir den denke ich auch mal für ein paar tage holen und schauen wie ich damit zurecht komm
edit: du musst erst ... :rolleyes:

So ich habe ihn mir gerade auch bestellt.Mir wurden von bossa nolyx noch ein paar andere,solide und bewährte Mixer empfohlen.Aber bei nichtgefallen kann ich ihn ja wieder zurückschicken.Bin echt gespannt und werde ihn versuchen laaaaange schön auszureizen.
Bestellt habe ich ihn übrigens bei FixMix.

So,gestern kam der Mixer.Hatte leider nur kurz Zeit ihn anzutesten.Auf jeden Fall macht er einen überaus positiver Eindruck.werde ihn bald ganz genau unter die Lupe nehemn.

Aber warum steht rechts oben und der Mastereinheit 24bit??
Ist doch ein 32bit-Mixer.

Weil der intern zwar mit 32 bit arbeitet, die Wandler und der Digital Out aber "nur" 24 bit sind...

Bekannter von mir hat das Gerät, tpyisch Behringer. Der Effektprozessor hat sich bei ihm aufgehangen. Nach einem "Neustart" vom Mixer lief alles wieder...

Trotzdem, diese Makken nerven..:eek:

Bekannter von mir hat das Gerät, tpyisch Behringer.

Erklärst du uns auch bitte was daran typisch Behringer ist bzw. woran du das fest machts? Ich bezweifle mal, dass (wenn es wirklich so sein sollte) dieses Phänomen durch die Bank weg auf alle DDM verallgemeinert werden kann. Mein Pio 800er hat sich auch schonmal aufgehangen ... typisch Pioneer? Oder müßen nur die 15 voll werden?

Das mit Behringer ist so eine Sache, für den " Hobby Dj" ausreichend und bezahlbar. Wer aber mehr will oder braucht sollte die Finger dafon lassen!
Auserdem was hat die ganze Spielerei in einem Mixer zu suchen? Und einen Christbaumbeleuchtung braucht auch keiner!vorallem ein blaues Display blendet Unheimlich denn bei Partys, Discos ect ist im normalfall sehr Dunkel.
Wer solche spielereinen braucht sollte sich dafür ein Efektgerät zulegen,ist billiger und besser!
Und ich glaube kaum das ein Clubbesitzer den eingebauten Mixer umstöpselt! Ein Efektgerät kann man leicht mit einschleifen!

Kleiner schwenk zu den Pionier Vernatigern, um vorweg zu sagen die Mixer sind Gut! Ohne zweifel!
Aber wer was fürs Leben will sollte sich ein Dynacord M1 Mischpult zulegen!
Das ist Unverwüstbar! das verträgt auch mal ein Glas Bier drüber!Ohne das was Pasiert.Und ist vom Preis auch nicht mehr sooo weit weg.....

Ps Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, die dürft Ihr behalten.

dafon
normalfall
Dunkel
spielereinen
Efektgerät
Efektgerät
schwenk
Pionier
Vernatigern
zweifel
Pasiert

Ps Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, die dürft Ihr behalten.

Ich bin immernoch am Suchen, aber irgendwie find ich keine... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und die oben aufgeführte Liste enthält noch nicht mal alle grammatikalen Entgleisungen, sondern wirklich nur die gröbsten Schnitzer!

vorallem ein blaues Display
Welches blaue Display? Meinst die LED? Die kannste ausschalten .. dann ist es genauso dunkel wie z.B. das Dynacord ;)

Auserdem was hat die ganze Spielerei in einem Mixer zu suchen
Welche Spielereien? Die FX- und MIDI-Funktionen wie bei z.B. auch am Pio 800? Oder welche meinst du? Wären 13 Inputs wie bei einem Dynacord besser?

Und ich glaube kaum das ein Clubbesitzer den eingebauten Mixer umstöpselt!
Stimmt. Und da ist es egal ob du einen Behringer, Denon, Pio oder Dynacord mitbringst ;)

Aber wer was fürs Leben will sollte sich ein Dynacord M1 Mischpult zulegen!
Und den entsprechenden Koffertäger gleich dazu :D

Blaues Display?? Schonmal die Kiste angeschaut geschweige denn dran gestanden??

By the way: Wat iss ein Vernatiger??? :D

P.S. ich weiss was er meint, mal schauen ob er ein Synonym dafür weiss. ;)

Erklärst du uns auch bitte was daran typisch Behringer ist bzw. woran du das fest machts? Ich bezweifle mal, dass (wenn es wirklich so sein sollte) dieses Phänomen durch die Bank weg auf alle DDM verallgemeinert werden kann. Mein Pio 800er hat sich auch schonmal aufgehangen ... typisch Pioneer? Oder müßen nur die 15 voll werden?[/QUOTE

Nöö, die müssen zwar auch voll werden, aber Behringer hat einfach nunmal diesen Makken. Viele der Geräte verschleißen einfach schnell und halten nicht wirklich lange.. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen und sagen das Behringer nicht gerade gut ist. Es geht alles total schnell kaputt und das obwohl man es auch gut behandelt.

ob es bei den ganzen neuen sachen jetzt auch ist weiß ich nicht, aber bei älteren produkten, produktreihen von vor 2 jahren vl ist es aufjedenfall so!

Nöö, die müssen zwar auch voll werden, aber Behringer hat einfach nunmal diesen Makken. Viele der Geräte verschleißen einfach schnell und halten nicht wirklich lange.. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen und sagen das Behringer nicht gerade gut ist. Es geht alles total schnell kaputt und das obwohl man es auch gut behandelt.

ob es bei den ganzen neuen sachen jetzt auch ist weiß ich nicht, aber bei älteren produkten, produktreihen von vor 2 jahren vl ist es aufjedenfall so!

Da geb ich dir Recht. Ist ja nicht so, dass wir keine Erfahrungen mit den "älteren" Geräten (700er, 1000er, etc.)gemacht haben, aber ich gebe erstmal alles und jeden eine neue Chance. Wie du schon gemeint hast, weiß man nicht wie es bei den "neuen" Geräten wie den DDM aussieht. Aber grundsätzlich macht dieses Gerät einen anderen Eindruck als die letzten Serien. Abwarten und Tee trinken. Frei von Vorurteile. In einem Jahr wissen wir dann wie der Hahn kräht. ;)

So nachdem ich das Pult ausgiebig getestet habe versuche ich mal schnell in Kurzform das wiederzugeben was mir positiv und negativ aufgefallen ist.

Positives:

+Ganz klar der Preis für den Umfang(wenn man alles nutzt)
+Guter Allroundmixer da,dank der Midisteuerung für jeden Handlbar(Vinyl,Cd und Laptop Fraktion)
+stabiles Metallgehäuse-wenigstens kein Plastik wie bei den Vorgängern
+rel.gute Effekte die auch ganz passabel klingen--Für zu Hause oder um mal n bisschen rumzufriemeln passt das schon
+beatgesteuerter Sampler
+Speicherbare Profile.Da sich so ziemlich jedes Knöpfchen umprogrammieren lässt( sind,ca 124)
+Gut ablesbarer Bildschirm-Man kann je nach Belieben den Kontrast ändern

Negatives:

-Ganz klar die optische Verabeitung:Regler sind nicht gleichmässig nach Null ausgerichtet,manche stehen im ca 5 Grad Winkel nach Rechts
Keine Staubabdeckung für die Line-Cross-Fader
Wenn man direkt von vorne schaut sieht man das die Kappen nicht bis auf das Gehäse reicht sondern ca 2-4mm in der "Luft" stehen
-Der Kophörerausgang,obwohl sich das Kabel ganz gut nach recht am Pult vorbei legen lässt.
-Einige Einstellungen für die Effekteinheit finde ich seltsam belegt

Was ich noch nicht bewerten kann ist:

der Klang, habe den Mixer normal am Line In vom Rechner drannen+ nen 5.1 Computersoundsystem.Klingt halt "normal"
Lebensdauer-Habe aber,wenn ich ehrlich bin die Befürchtung das mit der Zeit erst die Bugs bekannt werden da die intensive Nutzung komplett fehlt.
die Interne Verarbeitung

Aber eines geht mir echt nicht in den Kopf rein.
Die fehlende Staubabdeckung für die Fader-Ich meine das hätte Behringer vielleicht 5Cent mehr in der Produktion gekostet aber so hätte man einem der grössten Feinde der Elektronik ausbremsen können--Dem Staub,Fett usw.

Wie lässt sich eigentlich im Fall der Fälle die Software updaten?

Negatives:

-Ganz klar die optische Verabeitung:Regler sind nicht gleichmässig nach Null ausgerichtet,manche stehen im ca 5 Grad Winkel nach Rechts
Keine Staubabdeckung für die Line-Cross-Fader
Wenn man direkt von vorne schaut sieht man das die Kappen nicht bis auf das Gehäse reicht sondern ca 2-4mm in der "Luft" stehen
-Der Kophörerausgang,obwohl sich das Kabel ganz gut nach recht am Pult vorbei legen lässt.
-Einige Einstellungen für die Effekteinheit finde ich seltsam belegt

Wie lässt sich eigentlich im Fall der Fälle die Software updaten?

Das mit den Faderkappen wirst Du bei jedem Mixer haben, die sollen ja schliesslich nicht auf der Frontplatte schleifen oder? ;) Die Software wird sich wohl über die Midi-Schnittstelle updaten lassen.

By the way, welcher Behringer-Mixer war aus Plastik??

"mixer" vllt. eher weniger.. er meint wohl eher die bcd2k/3000 fraktion.

vieleicht meint er den DJX 700?;)
Sorry das ich jetzt doppelt gepostet habe kommt nicht mehr vor.

Ich weiss auch nich genau aber ich hab mich damals für Numark entschieden
weil der Behringer mir einfach zu instabil rüberkam

Neue Themen

Zurück
Oben