KlangTerrorist
Vinyljunkie&Plattendealer
Hallo. Ihr führt zwar eine sehr interesante Diskussion über Funktionen und Mischpulte, aber ich denke dazu sollte man einen extra Tread machen, sonst wird das ganze einfach zu unübersichlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiß nicht ob die BPMs tatsächlich Schwankungen unterliegen. Bei den Denon CD-Player erhalte ich auch schwankende Werte und decken sich mit der Anzeige im DDM.
Ist bei mir auch so... ist wohl eine hmm... "Langzeit-Spitze ????" und sollte nach den höchsten Wert eingepegelt werden.
die Anzeige "uncrtn", was ja laut Handbuch "nicht eindeutig identifizierbar" bedeutet
ich habe auch noch den test von vnna gefunden. aber will auch hier nochmal was loswerden. ich bin durch ein anderen thread auf den DDM4000 aufmerksam geworden und habe dann mittels der suchfunktion diesen thread hier gefunden. "14 Seiten...da muss doch was vernünftiges, objektives dabeistehen" dachte ich mir...Jetzt sind gut 20 min vergangen und es ist so gekommen, wie es kommen musste. Es wurde wirklich ausnahmslos "geflamed" und sinnlose Postcounting betrieben. Das ding ist noch nicht mal erschienen, aber es wird schon in der Luft zerrissen. Und wenn dann nach 14 Seiten einer einen Test der Raveline hier reinpackt, der leichte Positive Klänge drin hat, wird direkt Bestechung und Vetternwirschaft geschrien. Was aber für dieses Forum eigtl noch peinlicher ist, dass sich sogar Moderatoren daran beteiligen.
Und übrigens:
Ich glaube, man kann getrost einem Review der Raveline eher vertrauen kann, als hier den meisten Postern. Denn wenn man mal ehrlich ist: Wenn ich mir ein Mixer für 800€ hole, aber Djing trotzdem nur als Hobby betreibe und kein SKill habe, dann rede ich natürlich alles was billiger ist schlecht. Sonst würde man ja eingestehen, dass man selbst mit seinem Können/ambitionen keinen Pioneer Ecler, A&H braucht. Aber das nur am Rande... Denkt mal drüber nach...
So ich tu mir nun den anderen DDM-4000 Thread an. Der hat zwar 31 Seiten, aber ich bin einfach gespannt ab welcher Seite das geflame aufhört und die ersten subjektiven/Objektiven Testberichte folgen.
Gott segne den Laptoperfinder den ich lieg gerade im Garten
...ausnahmslos "geflamed" und sinnlose Postcounting betrieben. Das ding ist noch nicht mal erschienen, aber es wird schon in der Luft zerrissen. Und wenn dann nach 14 Seiten einer einen Test der Raveline hier reinpackt, der leichte Positive Klänge drin hat, wird direkt Bestechung und Vetternwirschaft geschrien. Was aber für dieses Forum eigtl noch peinlicher ist, dass sich sogar Moderatoren daran beteiligen.
Und übrigens:
Ich glaube, man kann getrost einem Review der Raveline eher vertrauen kann, als hier den meisten Postern.
- Die meisten hier hams nicht nötig zu flamen und postcounthunting zu betreiben, die ham nämlich schon 15 Beiträge
- Erschienen isser übrigens schon
- Die Artikel der raveline als objektiv zu beschreiben.....
Wenn dir hier die User nicht passen brauchste ja nicht zuzuhören, geh doch die raveline lesen
..Jetzt sind gut 20 min vergangen und es ist so gekommen, wie es kommen musste. Es wurde wirklich ausnahmslos "geflamed" und sinnlose Postcounting betrieben. Das ding ist noch nicht mal erschienen, aber es wird schon in der Luft zerrissen. ...
Es gibt genügend Hersteller, die es nicht nötig haben, dass ihr Equipment in der Raveline getestet werden muss und glaub mir, die produzieren wirklich gute Technik....
1. schei$$e, weils Behringer is.
2. nein, weils Behringer is.
3. nein, weils Behringer is.
Des einzige was dieser Mixer bewirken wird, is das nun neben den "mein DJX-700 is kaputt" Threads noch "mein DD-4000 is kapputt" Threads auftauchen werden.
Ich will nicht Reloop, Behringer oder whatever loben, sondern einfach nur zu einer gepflgten Ausdrucksweise und einem vernünftigen Meinungsausstausch anregen. Den das ist hier in diesem Forum, abseits von Pioneer Cdj 1000 mk3 und Technics ^1200er nicht mehr gegeben.
Du musst erst einige andere Beiträge anderer Benutzer bla bla blubb
Der DDM 4000 knackt beim einschalten, und zwar gleich doppelt. Einmal beim direkten Einschalten und dann noch mal, wenn sich der DDM 4000 nach dem Logo im Display in den Betriebsmodus schaltet.
Hmm.. liegt es wirklich am DDM? Haben jetzt den 2. hier am System ... auch dieser besitzt kein Einschaltknacken
der Gebrauchsanweisung des DDM 4000 wird drauf hingewiesen das bei falscher schaltung ews vor kommt das es knackt und dies zur beschädigungen am Boxenmembran kommen kann.
Hallo Leute,
also als derzeitiger besitzer des DJM 800 als auch des DDM 4000 kann ich ganz klar behaupten, das beide Geräte ihr Geld in gewisser weise wert sind...der DDM 4000 jedoch noch wesentlich mehr als der DJM 800.
Ich behaupte einfach mal, das man beim DJM 800 bei einem derzeitigen Neupreis ca. 1400 Euro bestimmt 400 € einfach nur für den Namen draufzahlt.
Funktiontechnisch und von den Effekten her gesehen ist der DDM 4000 dem DJM 800 ganz klar überlegen...aber eben nur in diesem Punkt. Von der Top-Verarbeitung und der Qualität des Pio 800, kann er ihm bei weitem nicht das Wasser reichen, da hapert es einfach zu sehr im Detail und Pioneer punktet hier wirklich in jeder Hinsicht.
Hier mal ein paar kurze Dinge, die mir doch schon negativ beim DDM-4000 aufgefallen sind.
Line und Crossfader: Keinerlei Staubschutz in den Faderkanälen. Man kann dort im wahrsten Sinne des Wortes direkt auf die Platine schauen. Absolut nicht Club und Roadeinsatztauglich und es ist nur eine frage der Zeit, wann es wohl dort zu Problemen kommen werd, solange man die Kiste nicht nur Zuhause in einem Nichtraucherhaushalt stehen hat. Warum hat Behringer nicht für ein paar popelige Cent dort zb. einfach wie beim Pioneer etwas Filz oder Gummi als Staubschutz von innen verbaut, zumal dadurch auch die Technik und die Fader im laufe der Zeit weniger Gefahren von aussen ausgesetzt werden...naja.
Der Nullpunkt der EQ-Drehpotis, also da wo er in der mitte einrastet, ist unterschiedlich verbaut. Normal steht er ja bei 0 Grad... 3 Potis sind bei meinem jedoch schon auf...ich sag mal so auf ~5 Gradstellung im Nullpunkt verbaut. Im Grunde nicht wirklich schlimm, aber doch schon ein ganz klarer Hinweis, für teilweise nicht sehr prickelnde Endverarbeitung.
Die Potis der EQs lassen sich unterschieldich leicht bzw. schwer drehen. Wieder so ein hinweis auf schlechte endverabeitung.
Der DDM 4000 knackt beim einschalten, und zwar gleich doppelt. Einmal beim direkten Einschalten und dann noch mal, wenn sich der DDM 4000 nach dem Logo im Display in den Betriebsmodus schaltet.
Alles in allem wohl sachen, die sich ein High-End gerät wie der Pio 800 für 1400 € wohl kaum erlauben könnte. Aber dafür kostet er halt auch nur seine 1000 € weniger.
Nichtsdesotrotz bin ich der Meinung, das der DDM 4000 in jedem fall seine 400 € wert ist und man als Hobby und Gelegenheits DJ, der auf der Suche nach einem relativ guten Pult mit enormen Funktionsumfag ist, derzeit nichts besseres auf dem Markt findet.
Line und Crossfader: Keinerlei Staubschutz in den Faderkanälen. Man kann dort im wahrsten Sinne des Wortes direkt auf die Platine schauen. Absolut nicht Club und Roadeinsatztauglich und es ist nur eine frage der Zeit, wann es wohl dort zu Problemen kommen werd, solange man die Kiste nicht nur Zuhause in einem Nichtraucherhaushalt stehen hat. Warum hat Behringer nicht für ein paar popelige Cent dort zb. einfach wie beim Pioneer etwas Filz oder Gummi als Staubschutz von innen verbaut, zumal dadurch auch die Technik und die Fader im laufe der Zeit weniger Gefahren von aussen ausgesetzt werden...naja.
Der Nullpunkt der EQ-Drehpotis, also da wo er in der mitte einrastet, ist unterschiedlich verbaut. Normal steht er ja bei 0 Grad... 3 Potis sind bei meinem jedoch schon auf...ich sag mal so auf ~5 Gradstellung im Nullpunkt verbaut. Im Grunde nicht wirklich schlimm, aber doch schon ein ganz klarer Hinweis, für teilweise nicht sehr prickelnde Endverarbeitung.
zu 1: Quatsch,alle Potis rasten im Nullpunkt ein ausser der GAIN _ Regler
zu 2: Stimmt nicht es ist Schaumstoff drine und das werden andere DDM 4000 User bestättigen können,das ist
völliger blödsinn.
Vielmehr glaube ich das Du nur sehr wenig Zeit hattest es ausgiebig zu betrachten und zu testen.