Behringer DDM-4000

warum kostet ein Ferrari ohne Servo, ohne ABS, ohne ESP ohne jeglichen Komfort um ein vielfaches mehr als ein Passat mit allem Schnickschnack? :confused:
 
im Ernst, mir gefällt nicht das Layout der Mixer "unübersichtlich", die helle blaue LEDs, keine integrierte Soundkarte, keine Midi-Interface, dunkler Display, ungenaure LED-Pegel-Anzeige, ungenaue BPM-Zähler.

noch was, ist das ding ein Midi-Controller, ein Mixer, oder ein FX-Gerät ?? alles für 400euro?? warum kostet A&H Analog Mixer ohne schnik Schnak 1600euro?? na ja 1000euro für Marketing, 200euro Händler Gewinn , und 400euro Wahrer Wert der A&H Mixer!! Quatsch !!! das ding ist einfach robust, super verarbeitet, übersichtlicher, hoch wertige Elektronik Bauteile sind drin..

warum kostet ein FX Gerät von Pioneer EFX-500 400euro?? warum kostet ein Kaoss PADIII 400euro??? Aber bei Behringer kriegt man die FX mit einem Mixer und Midi-Controller für 399euro?? Gute Kauf- Verkauf und Marketingsabteilung haben die Behringer..

Dass Dir das layout nicht gefällt ist Geschmackssache und "unübersichtlich" zeigt dass Du Dich nicht mit der Kiste beschäftigst hast bzw. direkt mit Vorurteilen dran gegangen bist. ;) Die hellen blauen LEDs okay (is mir persönlich wurscht, ich hock nicht direkt über dem Mixer), keine integrierte Soundkarte auch okay (deswegen halt günstig, kann man sich noch eine gute holen und bleibt trotzdem weit unterm Preis von DJM800 der auch keine Soundkarte hat oder unter dem vom A&H), Midi-Interface ist drin musst mal genauer hinschauen, Display dunkel kann ich nicht nachvollziehen, gut die Pegelanzeigen sind was klein und der BPM-Zähler ist hier ziemlich genau.

Warum die anderen Sachen soviel kosten kannst ja mal versuchen rauszufinden. Sicherlich mögen da auch hochwertigere Bauteile im Spiel sein, aber ob ich 115dB Dynamik kann oder nur 105 dB ist irrelevant wenn ne CD nur 96 hat und ne Vinyl 45... ;) Desweiteren ist der Behringer komplett digital, der A&H diskret analog aufgebaut was auch mehr kostet. Pioneer ist digital, warum die so nen Preis veranschlagen sieht man wenn man in die Kiste reinschaut: Jede Sektion hat ein eigenes Modul und viel Metall im inneren. Der DDM hat eine grosse Platine mit nem Daughterboard, so kann man auch Kosten sparen. :cool:
 
Was Midi-Interface betrifft, ich meine nicht die eingebaute Midi In/Out und Through, sondern die Verbindung zum PC!! also ich brauche ein Midi to USB Converter! so ein Teil kostet nicht viel, schade eigentlich!!
Ob das vielleicht mal vom Rechner bzw. der Soundkarte abhängt und nicht vom Mixer!?
stupid_2.gif
 
...warum kostet ein FX Gerät von Pioneer EFX-500 400euro?? warum kostet ein Kaoss PADIII 400euro??? Aber bei Behringer kriegt man die FX mit einem Mixer und Midi-Controller für 399euro?? Gute Kauf- Verkauf und Marketingsabteilung haben die Behringer..

Du kannst doch nicht interne FX vom Mixer mit einem externen Gerät vergleichen!
Da ist es auch egal, ob Behringer, Pio oder was auch immer. Nicht umsonst gibt es genug Leute, die einen DJM benutzen und trotzdem ein KP3 oder EFX ins Setup einbinden!
Hör doch auf hier den Behringer schlecht zu reden. Ich bin selber auch zufriedener Pioneer-User, aber trotzdem muss ich doch nicht alles Andere als Müll darstellen, ohne wirkliche Argumente vorweisen zu können...

Man sollte einem Hersteller auch die Chance geben, aus seinen Fehlern zu lernen! Bei Reloop war es doch auch so: Vor ein paar Jahren nur Schrott am Markt, inzwischen mit dem RP-6000 oder RMX 40 DSP durchaus in der Lage, brauchbare Produkte herzustellen.

Warum soll Behringer nicht auch aus den Fehlern beim DJX 700 usw. gelernt haben und jetzt anfangen, vernünftige Mixer zu bauen?
Es geht hier ja auch nicht darum, ob das nun der Mixer wird, der demnächst in jedem Club steht, sondern ob er im Rahmen seiner (preislichen) Möglichkeiten gute Arbeit leistet, und das scheint doch bei einem Großteil der Käufer der Fall zu sein.
 
A Propos DDM ist komplett Digital aufgebaut, na ja das hat aber einen nachteil ;-) ein guter elektroniker, der sich mit dem Thema AD/DA Wandler auskennt, weiss was ich meine ;-))

Ich gebe den Mixer ein analoges Signal vom Plattenspieler, wenn der Wandler nicht Hochqualitativ ist, dann beeinflusst er die Sound-Qualität, und mit guten Monito-Nahfeldmonitoren kann man die Unterschiede erkennen"klingt blechig,kalt"

Ähhmm ... schauen wir uns mal den Mixer genauer an!
MIDI-fähig & Digital aufgebaut

Was glaubst du ist die Zielgruppe für diesen Mixer? Glaubst du das wäre die Vinyl-Only-Gruppe? Glaubst du nicht, dass sich ein Vinylist hier lieber auf schöne warme Analoggeräte konzentriert?
Irgendwie schießt du hier mit deiner Argumentation komplett an der Zielgruppe vorbei. Selbst ein 800er Pio wäre hier schon fast ein Fehlkauf.
Selbst dein MIDI->USB Argument ist echt haltlos (siehe Atoms Post).
 
A Propos Midi : hallo?? ich meine nur, wie verbindet man den DDM4000 mit dem PC?? man braucht doch ein Midi to USB Interface oder nicht?? und ich meine nur, es wäre schön wenn Behringer so ein Teil direkt im Mixer mitintegriert hätte! Also wäre eine Soundkarte onboard, wäre echt cool gewesen!! das wars eigentlich, ich weiss wovon ich rede, und habe nicht umsonst dipl. ing in der Elektronik abgeschlossen ;-)) also von elektronik kann ich ein bissen mitreden!!
Merkt man. Deswegen kommst du auch nicht auf die eventuell einfachste Lösung, an den MIDI-IN einer Sounkarte zu gehen, ohne das Signal irgendwie wandeln zu müssen. :rolleyes:

Was Vinylisten betrifft!! ohh sorry, ihr seid die neue digital DEEjays, die auf Sync Knöpfe drückt, naa voll begeistert!! Dee JAying ist was anders als 2 Platten mit crossfader zu mischen, und dazu ein paar Teenee Effekte!!
Versteht das irgendwer?

//edit//

@ Iffy

Das Ding hat doch garkeinen USB-Ausgang, wenn ich mir die Rückseite so ansehe. Oder hab ich da was jetzt nicht geschnallt!? Darum geht's ja.

http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_1729/2_Dscn1053.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ahsoooo

na des ja blöd oO
dann wideruf ich meinen post oben ^^
ich bin davon ausgegangen das er das hat , da fast jeder 80 eus mischer nen usb out hat.

edit: find ich ja witzig wird als digital mischer angepriesen und hat ned einen einzigen digital in oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal dazu:
Was Vinylisten betrifft!! ohh sorry, ihr seid die neue digital DEEjays, die auf Sync Knöpfe drückt, naa voll begeistert!!

Erklär mir mal dann dieses hier:

4- ist dir nicht unübersichtlich als midi Controller? wo hast du die Sync Button oder Loops programmiert? merkst du die Position? wäre nicht besser ein dj controller zu kaufen?


Nun dazu:
ich habe nur mein Bedenken warum Behringer 400euro kostet, und andere Geräte 4Fach Teuerer sind??

Die Antworten hast dir im gewissen Rahmen schon selbst gegeben.
1. fehlen hier diverse "Vorzüge" die andere Vorweisen können (wie z.B. interne Soundkarte oder den direkten USB Port?)
2. Solltest doch als Dipl. Ing. genau wissen was digitale Bauteile nun wirklich kosten. Ein Griff in das chinesische Massenproduktionsregal eröffnet dir Tür und Tor in der Preisgestaltung.

Schau dir den Mixer doch mal genau an. Du wirst feststellen, dass der DDM qualitativ (in der Verarbeitung!) nicht an den "Großen" ran kommt. Heißt aber nicht, dass er nun so schlecht ist, dass man hier die Finger gänzlich von lassen sollte.
Es ist auch völliger Blödsinn den DDM mit "Schlachtschiffe" zu vergleichen. Ist so eine kleine Unart die sich hier eingeschlichen hat. Man vergleicht ja auch keinen Fiat Panda mit einer S-Klasse.

Zum Thema USB Port:
Es soll auch Soundkarten geben (z.B. Audio 8 / Motu) die bereits einen MIDI In/Out besitzen ... da wäre dann der USB überflüssig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ließ die Beiträge hier und in ähnlichen Threads durch und du wirst feststellen, dass ich noch im Besitz eines 800er Pio bin. Diesen nutze ich aber eher kaum noch und verwende lieber den DDM (klingt komisch.. ist aber so).
Ich denke mal, dass ich hiermit meiner Begeisterung genug Ausdruck verliehen habe und muss nicht noch jeden einzelnen Überzeugen.
Kauf dir doch das Ding .. mach dir selbst ein Bild .. und wenn es nix für dich ist, hast ja 30Tage Rückgaberecht bei Onlinekauf.

Oder noch besser .. frag deinen Kumpel ob er dir das Teil für eine Zeit lang leiht ;)
 
Fahr dich mal wieder runter, was geht'n mit dir bitte? :confused:
Und wie kommst du auf die Idee, dass ich mir den Mixer gekauft habe!?
Desweiteren sind die Pro- und Contra-Argumente bezgl. des DDM-4000 hier in dem Thema ausreichend aufgeführt. Machstn du da jetz fürn Theater deswegen!? :rolleyes:

//edit//

vnna, du bist doch garnicht Atom auch wenns du's sicher gerne wärst :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr jetzt fertig? *g* Noch zusätzlich ne Soundkarte einzubauen hätte garantiert den Mischer doppelt so teuer gemacht. Abgesehen davon dass dann auch noch Treiber programmiert werden müssen... Deswegen ist das alles NICHT drin, DAMIT man den Preis so niedrig machen konnte. ;)
 
vnna, du bist doch garnicht Atom auch wenns du's sicher gerne wärst :p :D

Ahh .. Mist :D:p

Seid ihr jetzt fertig? *g* Noch zusätzlich ne Soundkarte einzubauen hätte garantiert den Mischer doppelt so teuer gemacht. Abgesehen davon dass dann auch noch Treiber programmiert werden müssen... Deswegen ist das alles NICHT drin, DAMIT man den Preis so niedrig machen konnte.

Stümmt ... sonst wärs ja wieder ein Pioneer :D
 
Ich würd Dir die Audio8 empfehlen, auch weil Du dann für später gerüstet bist wenn Du mit Traktor Scratch arbeiten willst. :) Und Midi hat die auch dran... :D
 
@Silent : nehme ich gerne deinen Vorschlag ohne Diskussion an, ich war auch selber am überlegen dass ich die Audio-8 als Bundle mit traktor Scratch kaufe, so bleibe ich noch der OLD School DEEJAY und kann ich meine Technics weiter drehen ;-))

1-Ich habe jetzt eine ganz Böse Frage aber bitte versteh mich nicht falsch, also nicht schiessen ;-)) : falls ich doch nicht für den Behringer als MIDI-Controller entscheide, welche Controller könntest du mir empfehlen, damit ich zwischen Traktor und Ableton Flexibel bleibe?

2- Ist der Crossfader bei DDM4000 auch Midi-Fähig??

Thanks Jungs

Genau... das Bundle bietet da ne geile Lösung...

1. das ist Ermessenssache und persönlicher Geschmack. Xone1D oder Faderport...

2. Jap... die Samplersektion und die Mic-Sektion auch. ;)
 
1-Ich habe jetzt eine ganz Böse Frage aber bitte versteh mich nicht falsch, also nicht schiessen ;-)) : falls ich doch nicht für den Behringer als MIDI-Controller entscheide, welche Controller könntest du mir empfehlen, damit ich zwischen Traktor und Ableton Flexibel bleibe?

2- Ist der Crossfader bei DDM4000 auch Midi-Fähig??

zu 1: A/H 1D oder 2D
zu 2: ja

EDIT: zu Spät :D
 
Hab den Mixer letztes Wochenende bei nem Kumpel ausprobiert.

Mein Fazit:
Echt schöne Spielereien, bunte Lichter und Design. Die Effekte sind auch
ganz okay, hören sich alle nur bischen komisch an, aber kann auch ne
Einstellungssache sein. Das Traktor kann man auch mit bedienen, allerdings
hab ich das nicht ausprobiert, evtl beim nächsten mal.

Der Sound war auch ganz okay, dass Ding war auch erst 2 Wochen alt... :D

Das Problem war nur, als ich ankam und mein Kaoss Pad auspackte, stand ich
auf einmal da und glaubte es nicht. KEIN SEND/RETURN!!!!!!!!! Toll was nu...
naja für diesen Abend wars gelaufen, aber könnte einer von Euch mir evtl
sagen wie man ein Effektgerät, bzw ein Kaoss Pad an dieses Teil anschliessen
kann, über MIDI?!?! :p kenn mich da allerdings nich so mit aus...
 
aber könnte einer von Euch mir evtl
sagen wie man ein Effektgerät, bzw ein Kaoss Pad an dieses Teil anschliessen
kann, über MIDI?!?! :p kenn mich da allerdings nich so mit aus...

Über MIDI kannst du ext. Geräte anschließen. Die MIDI Clock wird mit ausgegeben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben