Behringer DDM-4000

bevor ich noch Bou Bou mache, antworte ich mal Bossa :D
"irgendwie bin ich nach deejayforum.de süchtig geworden"

@bossa Nolyx : Die Mixer die du erwähnst hast, außer der Xone 42, sind wirklich in der Ober-Liga, und kommt keine andere Mixer an dem Sound ran!! "Mackie, Dateq, Rodec", ich denke, diese Mixer sind sogar 100% Made in Germany

Ich bleibe lieber in der Bundesliga, da fühle ich mich wohl:cool::p und kauf ich mir ein Xone ;-)

man sieht dass du sehr viel Wert an Qualität legst, ich meine KLARO du mixt mit einem Rotary Mixer:rolleyes:

Ich kann heute nicht richtig entscheiden, aber bis nächsten Monat suche ich mir was, klar tendenz Xone xx, Midi XOne xx:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alfonso : locker bleiben, du hast mich provozierst, und habe geantwortet, also nimm das nicht persönlich;)

Was meine Schreibweise angeht, tut mir Leid, ich gebe mir mühe deustch richtig zu schreiben, aber eure Sprache ist einfach kompliziert, und ich gebe mir wirklich mühe, und das nenne ich Integration, und so schlimm ist auch mein Deustch nicht wenn du weiss dass ich erst seit 2 Jahre hier bin:cool:

Ich bin mal gespannt ob du eine Fremdsprache in 24 Monaten so gut behrrscht wie deine Muttersprache, also sei doch tolerant und du muss mir das nicht jedesmal sagen, das weiss ich schon, und die andere User merken das schon von meiner Schreibweise dass ich kein deustcher Bin!! soll ich mich noch bei euch offiziell entschuldigen??:rolleyes:

Guten Nacht und komm runter:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das Leben :) Manchmal muss ein wenig Verlust sein. Ich muss auch meine Technics verkaufen um mir die Kombo Xone 92 + Xone 1D + Motu 828 Mk2 leisten zu können.
Gelegentlich muss man halt mal Abschstriche machen :(

Das soll wohl nen schlechter scherz sein oder? Das Ding steht schon lange in Deiner Bude,willste und verarschen?:D
Unter deiner Glorious steht se:D
 
Wenn Du auf mein italienisch ansprichst - kein Problem, ich war 8 Jahre lang mit einer Italienerin zusammen! :D

Gute N8 und sry für das Missverständnis! ;)
 
Kein Problem Alfonso, wir sind Menschen, wir sollen uns gegenseitig helfen, und ich fühle mich ganz gut hier, und wie gesagt ich gebe mir wirklich sehr große Mühe Deustch richtig zu schreiben und mich bei euch zu integrieren, also gibt mir auch die Chance;). mille grazie e buona notte ;)

Jetzt schluß, ich gehe wirklich schlafen:eek::D
 
danke für die Infos, trotzdem die Pults sind in Puncto Klangqualität einfach die besten:cool:
 
ahhaaaallsoooo....

ihr werdet mich yetzt bestimmt köpfen ..

ich hab mir vor 2 wochen den ddm4000 zugelegt.. und mal ehrlich.. WAS WILL MAN MEHR .. (ya klar.. metall potis, bessere abschirmung und stabileres verhau)... aber FÜR DAS GELD ?!?!?

und lasst euch eins gesagt sein.. pioneer mag ya von der quali und verhau und shit meilenweit vorraus sein.. aber vom funktionsumfang kann der pio900 dem ddm4000 bei weitem nicht das waser reichen..


der klang ist gut.. lässt sich fett nachjustieren.. vor allem die ultramizer-func .. für homebereicht gibt s da nix besseres.. und mal ehrlich... wer hat schon ne richtige PA @home ??

die effekte wirken auf den ersten blick ein wenig flach.. aber spielt man erstmal damit rum, werden ganz neue welten offen.. man hat direkt alle funktionen auf knopfdruck parat, ohne in irgendwelchen lästoigen menüs hin und her-scrollen zu müssen.. TOP

die effekte kann man entweder jedem kanal oder den beiden sampler-bänken separat zuweisen oder zusammen auf master.. oder als kette legen.. zudem kann man den effekt jeder effektbank separat auf die mitten, höhen, tiefen legen..

effekte haben alle parameter die man braucht.. !! ALLE !!

auch die kill und isolator funktion eröffnet ganz neue wege.. mag beim funktionstest wenig spektakulär ausshen.. abere mix erstmal damit und isolier einzelne frquenzen beim mixen.. ihr werdet sehen.. TOP
und auch hier.. alles auf einen knopfdruck..


von midi mal ganz zu schweigen.. JEDEN BUTTON JEDEN REGLER JEDEN FADER kann man als midi-controll definieren.. VOLL GEIL !!


das sahnehäubchen: DER SAMPLER !!
der ist ya wohl obergeil !! .. gut .. um ein wenig fingerspitzengefühl wird man da auch nicht rumkommen.. aber ich z.b. konnte schon nach 2 std beatgenau sampeln und OHNE vorhören meine samples in den mix einspielen.. NAHTLOS !!
auch hier .. alle effekte am start + sample reverse + vinyl-effekt (vinyl abbremsen effekt..)

sollten hier probleme auftreten so kann man auch hier problemlos bend und pitch modifizieren..



der mixer ist der hammer.. für das geld werdet ihr NIX GEILERES bekommen .. und fürs wohnzimmer ist die quali ech top.. da kann man echt nix sagen..


HEIL BEHRINGER !!
 
lass ihn doch das ding gut finden ;) jeden seinem geschmack nach :) ich bin zwar auch überhaupt kein fan von behringer zeugs, ABER wenn GeneralError das ding gefällt ist es doch umso besser :)
 
Ging überhaupt nicht um das Mischpult! Mag sein, das das DDM 4000 geil ist, hab viel gutes über das Ding gehört, und mir sogar schonmal überlegt ob ich mir das Teil nicht als Ersatzmixer hertue...

Mir giengs eher um Schreibstil und Wortwahl...
 
hallo,


mich würde interessieren wie zufrieden ihr (die Besitzer des ddm4000) mit der sampler funktion seit??
ich suche einen neuen mixer für zuhause.........und am wichtigsten ist mir die sampler funktion!
hat der ddm4000 nun eine automatische beat-angleichung für das sample?
wenn ja, wie funktioniert das wenn nur der sample läuft und ich eine platte reinmixen möchte bzw die Geschwindigkeit an dem sample anpassen will?
oder kann ich die autom.-beat angleichung ausschalten?
das man das sample auf einen der 4 Kanäle umleiten kann finde ich schon mal supa.....dann kann man natürlich auch bass, mitte und höhe noch zusätzlich regel! oder??
gibts einen anderen mixer in der Preisklasse mit samplefunktion?
hat irgendwer zusätzlich Erfahrung mit dem numark 5000 fx und kann die Geräte aus eigener Erfahrung vergleichen?
mir is schon klar das ich die geräte selber auch noch testen muß bzw soll!
ich würd mich aber trotzdem auf ein paar antworten freuen! ;)


danke
 
hallo,

mich würde interessieren wie zufrieden ihr (die Besitzer des ddm4000) mit der sampler funktion seit??
ich suche einen neuen mixer für zuhause.........und am wichtigsten ist mir die sampler funktion!
hat der ddm4000 nun eine automatische beat-angleichung für das sample?
wenn ja, wie funktioniert das wenn nur der sample läuft und ich eine platte reinmixen möchte bzw die Geschwindigkeit an dem sample anpassen will?
oder kann ich die autom.-beat angleichung ausschalten?
das man das sample auf einen der 4 Kanäle umleiten kann finde ich schon mal supa.....dann kann man natürlich auch bass, mitte und höhe noch zusätzlich regel! oder??

Ich find den Sampler geil, mal abgesehen dass Du den anschieben und abbremsen kannst wie nen CD-Player und auch die Geschwindigkeit verändern kannst. ABER: Sicherlich kann die Kiste das nicht automatisch, ist ja kein Rechner mit Traktor... wär auch ein bisschen zuviel verlangt, oder kennst Du irgendeinen CD-Player der das kann? Der DDM sampelt sicherlich relativ genau nach BPM und dann die entsprechende Beatzahl die Du eingestellt hast. Das grösstenteils ziemlich genau, das kann auch mal ein klitzel daneben liegen.

Wenn Du ne Platte an den Sampler angleichen willst bleibt Dir wohl nix anderes als "analoges Beatmatching" übrig. :D
 
habt ihr schlecht gechissen oder was ??

was gibts denn daran auszusetzen ?`?


zum thema:
ich pers war auch noch nie ein freund von behringer.. aber tatsache ist tatsache.. da kommt man nicht drumrum.. der DDM4000 ist ne echt klase kiste, für den home-bedarf MEHR ALS AUSREICHEND !

@hdc:

also der sampoler ist echt ziemlich geil.. hat zwar nur 2 speicherbänke. also max 2 samples.. aber das ist ok.. mehr würde mich pers stutzig machen..

du kannst beide samples gleichzeitig abspielen.. normal oder reverse.. du kannst die samples auf die kanäle legen wenn du magst und per CF-start mach das ganze natürlich umso mehr spass.. also allein mit dem sampler kannste jede menge spass haben und deine mixe enorm beeinflussen..

mit der beatangleichung ist das so ne sache, da lenn ich dir nix genaues zu sagen..
bei mir ist das so.. ich mixe 2 tracks.. sample das dann (meistens die summe) .. 1x 8takte und 1x 1(oder 2) takte... dann spiel ich n bissel mit dem sampler rum und hau dann die nachfolgende scheibe rein..

sobald du den sampler spielst hast du auf dem drehregler inne mitte der konsole die bend- und pitch-funktion.. wenn du live spampelst wird du diese aber nicht brauchen da du ya eh in echtzeit sampelst und auch spielst.. ;)


ne ..bei behringer arbeite ich nicht..
 
1. Pass mal deinen schreibstil einem erträglichen Niveau an.

2. Pio 900 gibts nicht! Wenn man haarsträubende Vergleiche zieht, dann sollte man wissen was man tut...

3. Nen HighEnd Pio mit nem DDM zu vergleichen ist so oder so ein schlechter Scherz... (auch wenn ich nochmal betone, das der DDM sicherlich gut sein mag)

4. (und das ist das wichtigste): Wenn ich hier nochmal HEIL irgendwas lese, dann gibts richtig Ärger, klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Pass mal deinen schreibstil einem erträglichen Niveau an.

2. Pio 900 gibts nicht! Wenn man haarsträubende Vergleiche zieht, dann sollte man wissen was man tut...

3. Nen HighEnd Pio mit nem DDM zu vergleichen ist so oder so ein schlechter Scherz... (auch wenn ich nochmal betone, das der DDM sicherlich gut sein mag)

4. (und das ist das wichtigste): Wenn ich hier nochmal HEIL irgendwas lese, dann gibts richtig Ärger, klar?

1) lesen kann man das ya anscheinend
2 & 3) pioneer ist schon die oberliga in qualität und verhau, aber als highend geht der noch laaaaange nicht durch.. allen&heath -> das ist high end
4) okok.. war doch nur n spass
 
das heisst JA! nicht ya...

Und Sorry, Pio ist High End... Und das diskussionlos... auch wenn ich selbst eher auf dem A&H Trip bin...

CDJ1000, DJM800... Clubstandart, Highend...
 
Allen&Heath war mal HighEnd, als es noch nicht in China gefertigt wurde.

Und YA schreibt man mit J! oO

*und es juckt immernoch*
 
okok .. ich will "j"etzt auch keine diskussion über pioneer breittreten.. sondern lediglich meine meinung kundtun..

pio ist schon obere liga.. aber für mich pers. noch lange kein highend.. und dass er in yedem club steht sollte kein argument sein..


p.s. nach der neuen rechtsschreibreform darf jeder sowieso alles schreiben wie es gefällt
 

Neue Themen


Zurück
Oben