Testbericht Behringer DDM4000 mit Traktor Pro
Hey leute ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin auch erst seit kurzem Besitzer des DDM 4000.
Hab es noch für 320 € in einem Online Shop bekommen. Flamm NEU und mit Garantie! Komischerweise hat der Händler das ding kurze Zeit später aus dem Shop entfernt!
Ich habe hier viel gelesen, da ich zuletzt ein Ecler MAC90i hatte, mit überragendem Sound! Wer Ecler kennt, weiss wovon ich rede.
Ich wollte auf die Digitale Schiene wechseln und das Ecler konnte da leider nicht mithalten. Die beste lösung wäre ein Xone 4D gewesen. Allerdings unverschämt teuer!
Also musste ich erstmal mit erleben wie sich die leute das maul zerrissen haben über den Behringer ddm4000.
Heute muss ich sagen Danke, denn sonst wäre ich auf diesen Mixer niemals aufmerksam geworden!!!
Nun gut...
Also hab ich mir das Ding angesehn via YouTube. Schon beachtlich was man für 320 euro alles bekommt. An die leute die den mixer überladen nennen: Wie nennt ihr den Xone 4D???? Geil????
Wenn man digital auflegt und das ganze Behringer mit einbezieht, so wie ich es tue, dann ist man für jeden knopf dankbar!!!! Ich nutze 4 Decks gleichzeit! Mit Traktor Effeckt Bank und den beiden Effeckt bänken des mixers. So habt ihr doch noch nie aufgelegt. Volle freiheit....Auflegen like liebing muss kein Traum mehr bleiben. Die Turntables bleiben aus oder werden mit Timecode hinzugeschaltet. Loops so weit das auge reicht. UND ALLES SYNCHRON!!!!
GEIL GEIL GEIL!!!! Sogar meine Freundin legt jetzt perfekte Sets hin. Das kann kein großer DJ besser!!! Ich kann euch Den Behringer mit Traktor nur empfehlen!
Zum Sound: Wer das Behringer als normalen mixer betreibt ist damit zu Hause schon gut bedient! (Und das kommt von einem Ecler besitzer!!)
Aber wer noch mehr wert auf sound legt, wie ich...der holt den rest mit Traktor und MIDI raus.
Durch midi hört der mixer auf zu leuchten und fast alle tasten/potis sind frei belegbar! Also an alle die probleme mit den bunten Tasten haben. Einfach auf MIDI umsteigen und der Mixer ist perfekt. Auch die blauen LED´s sind nun aus!
Zum SOUND: Innerhalb Traktor kann man sich nun den Sound seines Lieblingsmixers frei auswählen. Original getreue Sound emulation!!!
Zur Auswahl:
Pioneer DJM600
Ecler Nuo4
A&H Xone 92
Ich habe alle getestet und mich wieder für Ecler entschieden.
Mein Fazit:
Ich kann nicht verstehen was die leute am Pioneer Sound gut finden.
Man hört fast nur Bass statt klang! Langlebig OK. Aber klang ??? bitte!
Der Xone ist natürlich überragend allerdings bietet mein mixer nur 3 potis für den EQ. Von daher wurde es der Ecler. Und jetzt kommts. Ein unterschied zu meinem Original Ecler MAC 90i ist nur im positiven Sinne Hörbar. Klang noch klarer. Frequenzaufteilung der Potis noch schöner.
KLANGBILD: Überragend, wie man es von Ecler kennt. Es muss also nicht immer ein 1500 euro mischpult sein. Es geht auch digital!
Volle Leistung, kleiner Preis. Wir werden sehen, wie sich das Pult auf lange Zeit schlägt.
Achso... ich empfehle als Soundkarte Und Midicontroller das Stanton Final Scratch 2! Gibt bei ebay für durchschnittlich 250 euro. so kann man mit Traktor 3.2 auch noch die Vinyl nutzen. Aber glaubt mir mit Traktor Pro wollt ihr sie gar nicht mehr!!!
Endlich genug Zeit sich auf die wichtigen sachen des mixens zu konzentrieren.
DIE MUSIK und Effeckte.. Den rest macht mein notebook. Nie wieder auslaufende Platten, nie wieder vermasselte übergänge.
Schauts euch an....viel spass allen leuten die trotz der schlechten Kritik den Behringer gekauft haben.
Peace