Behringer DDM-4000

AW: Behringer DDM4000 ;)

Ja dann isses echt defekt.
So eine ******e man
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Über Kopfhörer läuft kein Effekt .. FX werden dem Master zugemischt. Ansonsten mal Handbuch lesen wie man wo was einstellt.

Dat stimmt aber so nich ganz, jeder der beiden Effekte kann auch nem einzelnen Kanal zugewiesen werden. ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Wenn Du den Effekt dem Kanal zuweist solltest Du den auch beim Vorhören auf dem Kopfhörer haben.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Kann ja auch nicht anders sein. Der Effekt beginnt ja nicht erst hinter dem Kanal! ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

So , ich werde den nun zurückschicken.
Soll ich mir lieber mein Geld auszahlen lassen und mir einen anderen bestellen, oder es nochmal mit dem DDM 4000 versuchen?
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

So , ich werde den nun zurückschicken.
Soll ich mir lieber mein Geld auszahlen lassen und mir einen anderen bestellen, oder es nochmal mit dem DDM 4000 versuchen?

Wer soll das beantworten wenn nicht du selbst?
Auch bei einem anderen Mixer kann es mal Probleme geben. Die technischen "Ausfälle" halten sich aber bei den DDM in Grenzen (so wie bei anderen Geräten auch)
Im Internet ließt man halt nur von Problemen .. jemand der keine hat, schreibt sowas in der Regel in keinem Forum.
Oder hast schonmal gelesen: "Hab mir meinen Mixer bestellt, wollt Euch nur mitteilen das alles in Ordnung ist mit dem Gerät" :d

Und was man so ließt von dem DDM, sind doch die "negativen Berichte" verschwindend gering ;)

Entscheide selber!
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Jaaa... vnna in den Stauuuub... :D:D:D:D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

'nabend DJF,

demnächst möchte ich mich dem Mixing von elektronischer Tanzmusik abseits von Tastatur und Mouse zuwenden.
Ich dachte dabei an folgende Kombo: 1 DJM 400, 2 CDJ-200

Nun ist mir hier der DDM4000 ins Auge gesprungen. Abgesehen vom Behringer Bashing ist hier im Thread eigentlich noch nichts wirklich Negatives berichtet worden. Der Testbericht im Testgelände spricht auch für sich. Der DDM4000 ist zudem günstiger als der DJM 400.

Hand aufs Herz - ohne irgendwelchen Markenkrieg: Welchen Mixer würdet ihr vorziehen?

Gemixt werden können sollen verschiedene Musikrichtungen von House über Hardstyle bis zu Hardcore/Hardtechno. Natürlich nur innerhalb der Genres.

Bis dann und danke für die Antworten :)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

ich denke jeder würde hier den djm 400 wenns nach quali ginge vorziehen, leider hat der ja nur 2 kanäle, ich würd für den anfang den ddm4000 nehmen, hat eigl alles was man brauch effekte, 4 kanäle und laut den testberichten hier scheint der sound auch ok zu sein, als warum nicht mal ausprobieren, wenn de bei thomann kaufst haste noch 3 jahre garantie, wenn was is. Und wenn dir das Ding ga net gefällt haste ja 3 wochen geld zurück garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

2 Kanäle reichen mir auf jedenfall (erstmal). Nur mehr tun halt auch nicht weh.

Ich wollte mir zum Anfang halt nicht das Billigste vom Billigsten kaufen, sondern auf Qualität achten, die dann auch mit gesteigerten Ansprüchen hält, so dass ich nicht sofort nach-/neukaufen muss, sobald ich besser werde.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Der 400er und der 4000er sind zwei verschiedene Schuhe.
Der 4000er ist auf digitales mixen ausgelegt, schließlich verkörpert er nicht nur einen gut klingenden vollwertigen Mixer mit mehreren unabhängigen FX-Einheiten ... sondern auch einen umfangreichen MIDI-Controller zur Softwareansteuerung.
Der 400er hat nur den Vorteil von Marken-Image und Verarbeitung. ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Danke für die Antwort.

Was würdet ihr in meiner Situation tun? Auflegen möchte ich eigentlich per CDs. Digitales Mixing kommt in so weit nicht in Frage, da ich ich gerne losgelöst von PC&Software arbeiten möchte.
Die Midi Fähigkeiten des DDM4000 würden also höchstens kurz als Übergang genutzt werden, bis ich mir die CDJs leisten kann.
Falls die Wahl auf den DJM 400 fällt, müsste ich mich bis zum Einstieg dann noch weiter gedulden, da dieser nicht Midi fähig ist.

Ihr kennt die Leier: Schüler, kein Geld .. bla :d
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

also ich würd den 4000er probiern, da haste dann dank vier kanälen und viel mehr schnickschnack( ob nötig muss man selver wissen) doch mehr möglichkeiten, billiger ist er auch noch und qaulitativ scheint er auch ganz ok zu sein, also teste ihn doch, wie gesagt, 3 wochen geld zurück wenn er nicht gefällt

Zum djm 400, er ist zwa net midifähig, aber du kannst doch ne dj software auf externen mixer umstellen und dann per kabel 2-4 decks je nach menge deiner ausgänge am mixer anschliessen und so mixen
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Stimme Killer zu... Seit ich den DDM endlich mal selber testen durfte, bin ich wirklich serh von dem Gerät überzeugt, und empfehle ihn zur Zeit auch recht gerne, denn er ist echt ein sehr gut ausgestatteter und sehr brauchbarer Mischer, und das P/L Verhältnis is unschlagbar... Eigentlich spielt er eine Liga höher, als der Preis ansagt (persönliche Meinung)...

Bestell ihn dir doch mal, schau ihn dir an, und wenn er dir zusagt, dann hasste 4 Kanäle UND Midi Option, und wenn er dir nicht zusagt, dann machste maximal ein paar Kröten für den Versand kaputt, hast aber immerhin nochmal etwas Wartezeit bis zum DJM 400 überbrückt...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hi,
Ich haben den DDM4000 und bin nun auf der suche nach einem MIDI-Interface.
Wer kann mir eins empfehlen und was brauche ich genau für eins bzw. was für Unterschiede gibt es?

Danke schonmal!
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Nimmste den:
154560.jpg


Der ist jut, günstig und hat sich bei mir bewährt ;)
http://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

So , ich werde den nun zurückschicken.
Soll ich mir lieber mein Geld auszahlen lassen und mir einen anderen bestellen, oder es nochmal mit dem DDM 4000 versuchen?
HALT!!
nicht zurückschicken.
Dein Mixer ist aller wahrscheinlichkeit nach vollstens in ordnung.
Das mit den einzelnen Leds bei der Master-VU-Meter is normal. das zeigt wahrscheinlich die peaks an, und volle is durchschnitt (? - mutmaßung ;)):
mixer1.jpg

(aufm bild leuchten im oberen bereich
2 leds weil die belichtungszeit recht lange is.)

Du hast wahrscheinlich nen viel zu niedrigen eingangspegel, schau mal nach ob du 1. richtig verkabelt hast und, da du (ich bin mir sicher) plattenspieler hast.
schau dazu hinten auf die eingänge ob du den "vorverstärker" mit dem einrastknopf eingeschaltet hast (damit das funktioniert müssen deine cinch kabel natürlich in dem phono-eingang sein):
mixer2.jpg

(sorry unscharf.. mein photo is *******e, ich weiß..)

und du solltest dann auch den richtigen eingang anwählen:
mixer3.jpg
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Stimmt .. am Master-VU ist das normal .. (HoldPeak)
Glaube aber er hatte das Problem bei allen LED-Ketten.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Das ist auch bei den Input-LEDs normal... Schaut doch selber mal nach. ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Meins kommt am samstag ;)
Danke für die reichlichen Meinungen welche hier geäussert wurden.

Ach ja ich bin neu hier in dem Sinne MOIN!!!!
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Moin, herzlich willkommen... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben