Behringer DDM-4000

AW: Behringer DDM4000 ;)

[...]
Heute ist auch endlich mein DDM gekommen (nach 2 Wochen Wartezeit wegen der Feiertage). Und leider wird er mich auch bald schon wieder verlassen, denn bisher ist bei mir auch einmal dieses Knacksen aufgetreten, was weiter oben angesprochen wurde. Außerdem wakelt der High-Eq auf Kanal 2 tierisch und setzt auch manchmal aus. Ich hatte mich so gefreut, als der DHL Fritze heute endlich mit dem Thomann Paket vor der Tür stand (nachdem Thomann versprochen hatte, dass es vor Weihnachten ausgeliefert wird -_-) und nun das... Naja da hoffe ich mal, dass ich dann bald einen funktionierenden DDM in den Händen halten kann und nicht noch einmal diese Scherereien habe...
mfg,
Dromo

Mein Beileid .. da handelt es sich mit dem Knacksen wohl um einen Serienfehler. Bei mir ist es bis jetzt noch nicht wieder passiert. Du kannst es wahrscheinlich auch nicht reproduzieren.

Zu den Potis allgemein kann man noch sagen, dass die sowieso gerne leicht wackeln (besonders die großen bei der FX-Einheit) und sich alle unterschiedlich schwer drehen lassen.
Auch reagieren die Killknöpfe manchmal nicht, wenn man nur mal schnell und hastig mitten im Gefecht draufdrückt.

Bis auf die Abstriche bei der Verarbeitung und dem Knacksen, was hoffentlich niiiie wieder auftritt, bin ich aber superzufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knackser reproduzieren

Morgen Allerseits!

Ich kann den mysteriösen Knackser reproduzieren. Können andere DDM4000er-Besitzer ja auch mal probieren. Fände ich interessant, ob das ein allgemeines DDM4000 Problem ist, oder ob es sich um einen Serienfehler handelt.

So gehts:

1.) Filter auswählen
2.) auf Select/Low klicken und zum Flanger switchen. (noch nicht auswählen!)
3.) Nun auf "FX ON" klicken
4.) Während Filter aktiviert ist und der Flanger zum Auswählen bereit ist, auf den "OK-Poti" drücken. (Der Filter Effekt bleibt jetzt automatisch noch an, da er noch aktiviert ist.)
5.) Möglichst schnell nach dem "OK-Poti-Drücken" wieder auf "FX ON" klicken, wodurch nun der Filter deaktiviert und automatisch der Flanger ausgewählt wird. Dabei ertönt ein lautes Knacksen.

Manchmal funktioniert das auch mit anderen Effekten, aber probiert erstmal meine Variante. Bitte Boxen nicht zu laut aufdrehen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden :p

Bis dann
TeQuila
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich hab die von dir beschriebene Prozedur gerade bei mir einmal getestet und es funktioniert bei mir leider auch. Ich habe mal alle Kombinationen probiert und dieses Knacksen (bei mir ist es allerdings nicht sehr laut, jedoch deutlich hörbar) tritt nur beim Wechsel vom Filter zum Flanger auf. Ich hoffe, dass sich das durch ein Firmware Update beheben lässt. Vllt. solllte man mal eine Email an den Support schreiben und von dem Fehler berichten.
Mein Problem mit dem High- Poti besteht leder immernoch und ich werde meinen Mixer am Montag zur Post bringen. Ich finds echt schade, denn ansonsten ist der Mixer Top verarbeitet und nichts wackelt. Wundert mich, dass dieser Defekt nach der Produktion nicht aufgefallen ist, denn er ist schon sehr offensichtlich. Oder werden die Geräte von Behringer nicht auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet? Wäre doch eigentlich zu erwarten. Naja ich hoffe, dass ich bald einen funktionierenden Mixer in den Händen halten werde. In diesem Sinne ein frohes neues Jahr :D
mfg,
Dromo
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Top verarbeitet ist er nun nicht, aber ist schon ganz passabel ;)

Ja das mit dem Knacksen ist jetzt die Frage: Serienfehler oder allgemeiner (Software-)bug? Ich hab die Version 1.02 vom Dezember 2007.

Nja was solls: Schlaft endlich euren Rausch aus und schaut, ob ihr mit eurem DDM4000 auch Knacksen könnt! :p

In dem Sinne
Frohes Neues
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich habs gerade mal probiert mit deiner Schrittfolge... Bei mir das gleiche, auch ein Knacksen zu hören. Ist jetzt aber nicht sonderlich schlimm, denn in der ganzen Zeit, die ich das Ding bisher nutze hatte ich noch nie einen Knackser. Sprich, ich wechsel die Effekte nicht auf die angegebene Weise durch und somit auch keine Probleme ;)

Gruß Malte
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ist der DDM wirklich so gut? Und zu wieviel % ist der den Miditauglich,such nähmlich noch einen Midicontroller,und zur Zeit gibt es einfach keine gescheiten bis auf den VCI 600 aber den gibt es ja leider noch nicht zu kaufen.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

an mYstik:
Wie lange hast du den Mixer schon? Könnte der auch theoretisch in Dromos und meine Serie fallen oder hast du den schon länger?

Wenn man so hitzig und frisch bei der Sache ist wie Dromo und ich, kann es - wie man sieht - gut passieren, dass man vor dem Auswählen der Flangers nochmal aus Versehen auf "FX ON" kommt und sich anschließend die Anlage und das Trommelfell demoliert. :d
Sollte das bei nem Gig passieren .. Aua. Würde mir zwar nicht mehr passieren, da ich jetzt weiß worauf ich achten muss, aber es gibt bestimmt noch ein paar Unwissende da draußen.

Falls jetzt noch jemand testet und auch Knacksen kann, werde ich mal eine nette Mail an Behringer aufsetzen.

Firmware Updates gibts afaik noch nicht.

Edith:
Ist der DDM wirklich so gut? Und zu wieviel % ist der den Miditauglich,such nähmlich noch einen Midicontroller,und zur Zeit gibt es einfach keine gescheiten bis auf den VCI 600 aber den gibt es ja leider noch nicht zu kaufen.
Bekomm doch bitte deinen eigenen A**** hoch und verschone uns mit solchen Standartfragen. Mein persönlicher Ultra-Spezialtipp: Behringer hat eine Website cO, da gibt es ein Manual .. sogar auf Deutsch und der Punkt 7 befasst sich rein mit der Midi-Funktion.
Solltest du dann noch spezielle Fragen, kannst du dich gerne an uns wenden.
Den Testbericht von vnna im Testgelände des DJF möchte ich dir auch noch ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

Also ich habe den Mixer schon ein wenig länger... Hab gerade mal die Rechnung rausgesucht, ist vom 11. August 2008. Firmwareversion habe ich auch die 1.02 vom Dezember 2007.

Gruß Malte
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

teste auch gleich mal. Gerade das Equipment von der Silvesterparty abgeholt. Muß es erstmal wieder aufbauen.
Werd es auch an beiden mal antesten. ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Sooo. Grad mal ad hoc den ersten Mixer angeschlossen und unter Kopfhörer getestet. Besagtes Phenomän tritt bei mir auch auf!
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

E-Mail ist raus. Antwort kommt angeblich innerhalb 24 Stunden. Dann bin ich mal gespannt, wie weit ich mit meinem Schul Englisch so komme ^^

Edit: Schon geantwortet und sogar auf Deutsch, da ich mich als Deutscher registriert hab:

Sehr geehrter XY,

vielen Dank für ihre konstruktive Information!
Wir haben Ihre Verbesserungsvorschläge an unsere technische Dokumentation weitergeleitet!
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr BEHRINGER Customer Support Team

nach nochmaligem Nachfragen, was das jetzt de facto heisst und ob wir auf dem Laufenden gehalten werden:

Sehr geehrter XY,

Wir haben Ihre Verbesserungsvorschläge an unsere technische Dokumentation weitergeleitet!
Weitere Informationen liegen uns derzeit nicht vor!

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr BEHRINGER Customer Support Team

Naja ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

Das hört sich ja nicht sehr vielversprechend an, aber ich hoffe trotzdem, dass das Problem bald korrigiert wird. So wie es aussieht, ist das letzte Update ja auch vom Dezember 2007, somit wäre es ja auch mal Zeit für ein Update. Mal sehen, was das neue Jahr uns so bringt :)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

jo knackst bei mir auch, aber nicht sehr laut.
stört mich aber nicht so, da auch ich diesen Vorgang noch nie vorher genutzt habe und so auch weiterhin ohne ihn auskommen kann
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich will euch ja nicht die Hoffnungen nehmen, aber ich schätze mal, dass da von Behringer in nächster Zeit nicht viel kommen wird. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber in Punkto Service sind die nicht sooo dolle.

Gruß Malte
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

jo knackst bei mir auch, aber nicht sehr laut.
stört mich aber nicht so, da auch ich diesen Vorgang noch nie vorher genutzt habe und so auch weiterhin ohne ihn auskommen kann

Jupp .. so richtig stören tut es mich auch nicht, da ich diese Reihenfolge so auch noch nie durchgeackert habe und werde.;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Jupp .. so richtig stören tut es mich auch nicht, da ich diese Reihenfolge so auch noch nie durchgeackert habe und werde.;)

Ist auch eine ungewöhliche Art und wenn mans weiß, kann mans verhindern. Doch nichts wäre schlimmer, wenn es einem im Eifer des Gefechts dann doch aus Versehen passiert und dann macht peng. Also mit diesem "Fehler" kann man leben, doch wenn die Jungs das durch ein einfaches Software Update beheben würden, wäre das schon klasse.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich musste gerade eine erschreckende Feststellung machen und wollte mal fragen, ob das bei anderen DDM4000 Besitzern ähnlich ist, oder ob das vllt. sogar normal ist.
Also mein TV Kabel läuft an meinen Pult vorbei und ich habe gestern festgestellt, dass ich ziemliche TV- Störungen habe, allerdings nur bei den Sendern RTL und Sat1. Da es halt nur 2 Sender sind, dachte ich, dass es evtl. an meinem Kabel Anbieter liegt, doch unten im Wohnzimmer funktioniert alles ohne Probleme und so begab ich mich auf Fehlersuche. Nach kurzer Zeit viel mein Blick auf den Mixer, der noch an war. Ich schaltete ihn einfach mal ab und - Tada - die Störung war weg. Bei meinen vorherigen Mixern (Pioneer DJM 500 und Behringer VMX200) trat dieses Phänomen nicht auf. Muss ich mir nun sorgen machen? Ist das normal? Der Mixer steht immerhin gut 1m vom Kabel entfernt.
mfg,
Dromo
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

wusstest du etwa nicht dass behringer rtl und sat1 nicht mag?

Nein, kleiner Witz, also ich hab zwar kein ddm4000 mit fernsehkabel in der nähe, aber ich hätte jetz spontan gesagt, es liegt vllt an der elektromagnetischen strahlung deines mixers...
allerdings laufen durch das kabel ja eigtl nicht nur rtl und sat1 oder?^^
Ist also ein sehr interessantes Phänomen, aber da du die lösung ja schon durch Experimentieren gefunden hast, is ja ok...
Kann meines Erachtens nur durch die Strahlung verursacht worden sein... Stell ihn also weiter weg oder verleg das Kabel anders, dann passt alles ;)
Kaputt geht da nix...
Mfg
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich musste gerade eine erschreckende Feststellung machen und wollte mal fragen, ob das bei anderen DDM4000 Besitzern ähnlich ist, oder ob das vllt. sogar normal ist.

:eek::eek: damit hat sich also Fernseh gucken wärend des Gigs erledigt? Erschreckend :d:d
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

...TV- Störungen habe, allerdings nur bei den Sendern RTL und Sat1...

...hab zwar kein ddm aber bei mir treten solche störungen nur bei "Big Brother" und "ich bin ein star , holt mich hier raus! auf".. baer das liegt an was andrem!!! ;) xd

zum ddm, stand ma widda an diesem mixer, bei einem kollegen der dieses gerät probeweise zuhause stehen hat. muss wieder erschreckend sagen stand nun ca. 2,5h dran, das mapping das mein kollege da laufen hat fand ich nicht sooo prickelnd, also hab ist einfach vinyls benutzt um das teil auf herz un nieren zu testen.
bin überrascht, hatte keine ermüdungserscheinungen, und auch haptik gefiehl mir gut...

ist zwar kein mixer für mich, aber ich denke bei guten mapping etc... bestimmt eine feine digitale lösung!

(muss auch sagen das diese vielen lichter, nur anfangs gewohnungsbedürftig sind, aber stören keines wegs!!!)

passt vll. nicht direkt in euer "knacks"- thema, aber werde nächste woche wieder beim kollegen stehen...werd das dann auch mal durchspielen und berichten!

greetz
redoo
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Moin Moin,

Also ich hab mir den Mixxer letztens in unserem Conrad Shop geholt, und am nächssten Tag auch wieder zurück gegeben.

Das Teil ist nich so der Bringer und viel zu voll gestopft...

Weniger ist meißtens mehr << da kommt dies Sprichwort wieder =)

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben