Behringer DDM-4000

ich habs mir gedacht es nimmt kein Ende .
Wollen wir nicht lieber chatten ! :d
 
kann ich beim ddm eigentlich auch alle 4 decks von traktor verwenden?? Mit nem einfachen USB zu MIDI konverter??
 
Habe seit kurzem auch das DDM 4000 bin ziemlich zufrieden damit, nur eine Sache ist mir aufgefallen, im gegensatz zu meinem alten Numark Pult, rauscht es etwas stärker ist das normal? Es ist nicht richtig schlimm, aber man hört halt einen Unterschied zum alten Mixer
 
Habe seit kurzem auch das DDM 4000 bin ziemlich zufrieden damit, nur eine Sache ist mir aufgefallen, im gegensatz zu meinem alten Numark Pult, rauscht es etwas stärker ist das normal? Es ist nicht richtig schlimm, aber man hört halt einen Unterschied zum alten Mixer

Da kann nix rauschen.
 
Natürlich kann da was rauschen. Das sind doch schließlich an allen analogen Ausgängen D/A-Wandler drin. Je nachdem wie qualitativ diese sind, rauscht es mehr oder weniger. Beim DJM 800 hört man auch ein ganz leises rauschen auf dem Kopfhörer.
 
hi leudz, bin neu hier (quasi erster post)..
@ Dtd-Track:
hast recht, im gegensatz zum djm800 hat der ddm aufjedenfall nen lauteres rauschen.. hatte beide letztes we zusammen gekoppelt und mir ists auch aufgefallen, dazu muss ich sagen, dasset mir nur über kopfhörer so is.. geh also davon aus dasset eher an der kopfhörer buchse liegt, denn ausgangssumme ist bei mir über chinch (wie auch spdif, klar^^) störfrei und kann sich mitm djm lokka messen!!
kann das ganze gemekkere hier über den ddm garnich verstehen, das teil is für den preis sogut wie geschenkt.. klar wenn man vergleicht wundert man sich doch wie sowas sein kann, aber bei dem ding kann man nix falsch machen, fürn clubmixer bietet der echt viele funktionen und deckt das "stanni" shema dicke ab!!! der der mekkert hat kein plan oder das ding niemals bedient..;-)
 
Ob der viel oder wenig rauscht, weiß ich ja nicht. Ich habe nur gesagt, dass er rauschen kann.

Ich denke mal, dass der Master-Out genauso rauscht, wie der Headphone-Out. Bloß hört man das auf den meisten Lautsprechern nicht so extrem, wie auf guten Kopfhörern. Kaum jemand hat zuhause Lautsprecher, die mit der Klangqualität von den guten Kopfhörern mithalten können.
 
Ob der viel oder wenig rauscht, weiß ich ja nicht. Ich habe nur gesagt, dass er rauschen kann.

Ich denke mal, dass der Master-Out genauso rauscht, wie der Headphone-Out. Bloß hört man das auf den meisten Lautsprechern nicht so extrem, wie auf guten Kopfhörern. Kaum jemand hat zuhause Lautsprecher, die mit der Klangqualität von den guten Kopfhörern mithalten können.

Jut .. wenn ich den Master & Gain bis zum Anschlag drehe, kommt och ein Rauschen an. Ist aber normal und als technisch normal anzusehen. Ansonsten bezog ich meine Aussage auf Abnormalität. Der DDM rauscht genauso wenig/stark wie seine teureren -klassischen- Mitstreiter.
 
ich habe eine frage: was ist genau ein midi-mixer???
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hallo vnna,

ich sehe du bist hier der expert, wollte dir noch eine blöde frage stellen. Alle reden über Thomann, aber ich wohne in Köln und habe musicstore hier nebenan. Ich würde sagen es lohnt sich mehr als im internet zu bestellen oder bin ich ganz falsch?

danke!
 
Ein Mixer, der in der Lage ist, MIDI-Daten an ein Midi-fähiges Programm zu senden und somit zu steuern.
 
ich bin jetzt zu dem punkt gekommen mich zu entscheiden. behringer ddm4000 oder reloop rmx-40, obwohl ich einen ganz neuen behringer für 250 bekommen würde.
 
obwohl ich einen ganz neuen behringer für 250 bekommen würde.
schön, solltest du vielleicht noch sagen was für einen...
Brauchst oder willst du später mal die Midi-Steuerung nutzen oder legst du rein analog auf? Allzu viel falsch machen kannst du mit beiden nicht, der eine ist eben analog und der andere digital & Midi.
 
wäre aufjedenfall nen schnäppchen (wenns ne rechnung gibt^^) und der ddm ist meiner meinung nach besser als der reloop, kann da aber auch nur voreingenommen sein, weil ich noch nie am rmx stand.. falls dich das midi geschehen interessiert würd ich dir empfehlen erstma viel zu lesen um überhaupt zu verstehen was da vor sich geht, weil das ne ziemlich komplizierte angelegenheit ist wenn mans ordentlich machen will... schau am besten ma bei wikipedia oder such dich durch google nach midi um mal nen klares bild zu bekommen
 
Stand vor ein paar Tagen, bei nem Bekannten an dem DDM-4000 und ich bin wirklich überrascht. Die Fader sind schön, die Effekte hören sich gut an und sind brauchbar und der Klang ist auch in Ordnung. Ich finde da hat Behringer wirklich mal was brauchbares geschaffen. Würde ich wissen, dass der Mixer auch langzeittauglich ist, dann würde ich ihn mir sofort kaufen! Mir hat es wirklich Spaß gemacht an dem Teil zu stehen :)
 
was meinst du mit der eine ist analog der andere digital???
 
was meinst du mit der eine ist analog der andere digital???
Der DDM wandelt die analogen Eingangssignale in digitale Singale um, verarbeitet sie digital weiter, und gibt sie dann wieder analog am Master oder Record aus. Im weiteren sind alle Potis, Fader und Knöpfe frei belegbar für die Midisteuerung.
Der RMX arbeitet durchgehend analog, er wandelt die Eingangssignale eben nicht erst digital um, eine analoge Signalkette eben.
 
Ich finde da hat Behringer wirklich mal was brauchbares geschaffen.

Och. Abseits vom DJ Bereich macht Behringer ganz brauchbare Sachen. Die sind zwar nicht High-End, aber in kleinen PA Anlagen braucht man keine übermäßig gute Frequenzweichen, EQs und Mischpulte. Ich rede hier von Veranstaltungen, die Vereine, Schulen & Co. machen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben