Behringer DDM-4000

Oder andersrum: er kommt zu dir, mit ohne MIxer, geht wieder, du sitzt bei ihm, weißt nicht was du machen sollst, ihr trefft euch in der mitte und trinkt nen kaffee:D:D:D

Ja, also wenn das raus is woran das gelegen hat/ liegt dann lass uns das mal wissen.Hast du es mal probiert mit nem anderen Programm???Z. B Reason oder Ableton, Cubase, FL oder so?
 
Saug dir mal midiox und guck was genau überhaupt am Rechner ankommt, ebenso sende mal paar "Testbefehle" aus midiox an den Trekker und guck was passiert.
 
Also der Günter hat mir eine Frage gestellt und möchte gerne den Publikum Joker benutzen ;-))

Wer hat von euch den DDM4000 mit Ableton-Live getestet? vielleicht mal was darüber berichten?? THX :))
 
Also der Günter hat mir eine Frage gestellt und möchte gerne den Publikum Joker benutzen ;-))

Wer hat von euch den DDM4000 mit Ableton-Live getestet? vielleicht mal was darüber berichten?? THX :))

Meunsen Günni:d

also der DDM funzt hervorragend mit Ableton Live 7!!!
Kannst damit "ganz normal" digital mixen.Ist echt sehr einfach in der Handhabung.
Ich hab damit meistens produziert, was sich ebenfalls als sehr komfortabel rausstellte.Also, Antwort A)Was zum Naschen :D:D:D
 
Guten Morgen,

ich bin seit geraumer Zeit Besitzer des DDM4000.
Nun, mir sind bei erster Nutzung direkt ein paar Dinge aufgefallen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es sich um ein "Montagsgerät" handelt, oder Diese einfach auf die Marke BEHRINGER zurückzuführen sind.

1. Die Potis sind unterschiedlich leichtgängig.

2. Die beiden BPM-Counter zeigen unterschiedliche Werte an, obwohl der Input der Gleiche ist (zum Teil für einige Sek. +- 30BPM)

3. eigentlich unwichtig, aber dennoch: hab ich ein uraltes Teil erwischt?
- Softwareversion: 1.02 (14. Dec. 2007)


So das wärs erstmal..

Grüße
Olli
 
1. Die Potis sind unterschiedlich leichtgängig.

Check.

2. Die beiden BPM-Counter zeigen unterschiedliche Werte an, obwohl der Input der Gleiche ist (zum Teil für einige Sek. +- 30BPM)

Ist auch normal. Aber wer brauch schon genaue BPM Counter .. Wenn du die Effekte mit den BPM synchronisieren willst, stell doch am Anfang deiner Session die BPM Zahl manuell per Tap auf einen ungefähr richtigen Wert ein. Denn in Breaks springt der BPM Counter noch wilder hin und her und braucht erstmal, bis er sich wieder eingestellt hat.


3. eigentlich unwichtig, aber dennoch: hab ich ein uraltes Teil erwischt?
- Softwareversion: 1.02 (14. Dec. 2007)

Check. Das ist die aktuelle Version. Ein SW Update gibt es nicht.

Bei dir ist alles im Rahmen.
 
Danke für die Antworten.

ok, dann werd ich wohl damit leben müssen.
wobei mich punkt zwei wirklich verwundert..dann scheinen die beiden counter ja ziemlich unterschiedlich zu berechnen :)

aber solang ihr das auch habt, bin ich zufrieden :D
 
Ja, also wenn das raus is woran das gelegen hat/ liegt dann lass uns das mal wissen.Hast du es mal probiert mit nem anderen Programm???Z. B Reason oder Ableton, Cubase, FL oder so?

ne hab ich nich. ableton kommt mir krass kompliziert vor, aber ich werds mal ausprobieren...
 
hallo

ich hab mir auch den Behringer DDM-4000 geholt und ein midi-interface gekauft
http://www.thomann.de/de/cme_u2midi.htm

nun hab ich es am mein pc angeschlossen mit traktor aber ich bekomme keine verbingund bin

an was kann es liegen des es nicht geht



danke im voraus
 
hallo

ich hab mir auch den Behringer DDM-4000 geholt und ein midi-interface gekauft
http://www.thomann.de/de/cme_u2midi.htm

nun hab ich es am mein pc angeschlossen mit traktor aber ich bekomme keine verbingund bin

an was kann es liegen des es nicht geh


danke im voraus

1.) Ist das Gerät denn so weit erkannt im Betriebsystem erstmal? (Treiber etc...)

2.) Richtigen Midi Channel ausgewählt?
 
1.) Ist das Gerät denn so weit erkannt im Betriebsystem erstmal? (Treiber etc...)

2.) Richtigen Midi Channel ausgewählt?



Wenn ich das so lese könnte in meinen augen die MIDI Karte fehlen,sprich ne Soundkarte,und wenn Du sie hast hat sie auch Midi Ausgang? Wenn nein weisst du auch warum es nicht geht.
 
hi


ich bauch doch keine sound karte mit midi !

welchen midi channel brauch ich denn
 
.... wann was liegt es das es nicht geht wär super wenn mir geholfen wird
 
erstmal erkläre uns mal was du unter Verbindung verstehst.
Hast du keinen MIDI Empfang oder keinen Ton?
Hast du dir schon das Handbuch von Traktor zur Brust genommen?
Was hast du bereits getan und welche Einstellungen hast du vorgenommen?

Ein bissl mehr Input zu deinem Problem bräuchte man schon ... sonst kann man dir schlecht helfen.
 
So wie ich das sehe, geht das Kabel über USB raus vom PC in den XLR vom Mischer rein... Und am Ende werden Midi-Signale umgewandelt in USB... Kann eigentlich nicht funktionieren, da der Mischer ja direkt als "Soundkarte" erkannt werden muss...
 
So wie ich das sehe, geht das Kabel über USB raus vom PC in den XLR vom Mischer rein... Und am Ende werden Midi-Signale umgewandelt in USB... Kann eigentlich nicht funktionieren, da der Mischer ja direkt als "Soundkarte" erkannt werden muss...

Stop Stop Stop ... jetzt nicht verzetteln!

Das MIDI-Interface hat kein XLR sondern 2x DIN Stecker (für MIDI)
Der Mixer wird grundsätzlich nicht als Soundkarte erkannt .. warum auch .. er besitzt ja auch keine.
 
Stop Stop Stop ... jetzt nicht verzetteln!

Das MIDI-Interface hat kein XLR sondern 2x DIN Stecker (für MIDI)
Der Mixer wird grundsätzlich nicht als Soundkarte erkannt .. warum auch .. er besitzt ja auch keine.

Ah ok... Für mich sah das wie XLR aus :) Aber auch ich kann noch dazulernen :)

Das mit der Soundkarte hatte ich ja extra in " " gesetzt... Mir ist der passende Begriff nicht eingefallen... Der Mischer muss ja irgendwie vom PC als Midi-Gerät erkannt werden, oder sehe ich das falsch?!
 
bei traktor zeigt es einen verbing da und die MIDI-Setting hab ich auch einfügt
nur am mixer kommt nix an
 
bei traktor zeigt es einen verbing da und die MIDI-Setting hab ich auch einfügt
nur am mixer kommt nix an

So...jetzt lernst du erstmal in verständlichen ganzen Sätzen zu schreiben.
Ich habe dir bereits vorgegeben, was wir als Info benötigen.
Hälst du es nicht für nötig ausführlich dein Problem zu schildern, wird es hier auch niemand mit den Antworten tun! :eek:
 
Ich freue mich schon drauf, den Mischer zu testen. Vielleicht wirds ja auch mein nächster Mixer. Mußt mir dann aber bestimmt ne Einweisung auf das Gerät geben, Whilo:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben