Behringer DDM-4000

hey nenne den ddm 4000 seit gestern nun auch mein eigen ;)

aber ich hab ne frage:

wenn ich den powerschalter einschalte, blinkek kurz sämtliche LEDS am Mixer, danach erscheint das behringer logo und der mixer bootet.

nun meine frage: ist das normal oder ist das eine art "spannungspitze", welche von meiner elektrischen anlage verursacht wird?
 
oki, dann bin ich ja beruhigt :p merci

noch eine sache.
an der anzeige es ausgangspegel verhält es sich ja so das unten viele gelbe striche sind, dann kommt lange nix un dann die roten bzw die halt oben sind. was ist nun ausschlaggebend für das signal. das ende der unteren led reihe oder die 2 einzelnen leds oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki, dann bin ich ja beruhigt :p merci

noch eine sache.
an der anzeige es ausgangspegel verhält es sich ja so das unten viele gelbe striche sind, dann kommt lange nix un dann die roten bzw die halt oben sind. was ist nun ausschlaggebend für das signal. das ende der unteren led reihe oder die 2 einzelnen leds oben.

Wie meinste das "dann kommt lange nix"?

Für mich sind da gelbe und rote Striche, ohne dass da irgendwo Zwischenraum ist, in dem "nix" passiert... :confused:


Optimal ist der Pegel immer bei 0dB. Sowohl bei jedem Kanal einzeln, als auch in der Summe am Master. Das ist bei dir glaub ich die oberste gelbe LED. Ein Strich mehr oder weniger macht den Klang jetzt aber nicht gleich schlimm.
 
ich habe eine frage......
habe mir gestern den behringer ddm 4000 zugelegt.. mit den 2 stecker kabeln habe ich meine player angesteckt, und mit einem stecker ( 1 auf der einen seite 2 auf der anderen) habe ich den mixer an die stereoanlage angeknüpft.
habe dabei das digital out verwendet. stimmt das???weil bei mir kommt kein ton raus :confused:
 
Ich gehe mal extrem stark davon aus, dass deine Anlage keinen digitalen Eingang hat.

Digital und analog kannste nicht mit nem Kabel verbinden. Bleib analog, gut genug klingen tut es mit beiden Ausgängen.



Komisch, ich hatte früher immer nen Papa der sowat wusste... für solche Fragen hätt ich gar nicht den Rechner angemacht...
 
Die erste Frage die ich mir beim Betrachten dieses Mixers stelle ist folgende...

Ist ein Ergonomie Stecker im Lieferumfang enthalten ?:d

Headdykabel das quer übers Pult hängt ist nich so meien Sache:rolleyes:
 
Wenn ich nicht weiter wusste, dann hab ich mich hingesetzt - von vorne überlegt was falsch sein könnte und dann hab ich das Problem behoben.
Ein bisschen nachdenken und das Minimale an Technikverständnis ausgraben und schon klappts.

Warum ist nur meine erste Endstufe so schnell kaputt gegangen? xD
 
habe auch vor mir den ddm zu kaufen! boah hab mir jz fast alle seiten ganz durchgelesen :eek:
is ja lustig. am anfang wird der arme ddm voll gebasht :D

also hab da nur ne frage (hab ich zwar schon gelesen, aber das trafs nd ganz ;) )

ich habe jz den numark total control und wollte den ddm4000 vorerst als midi controller verwenden, bis ich mir 2 cdj zulege! also kanal 1+2 = Deck A & B
weiß wer ob das mit numark cue (light edition d.h. ich hab in der config nur die soundkarten einstellungen)
grüße

ps: numark cue is so wie vdj nur heißts anders ;)
 
habe auch vor mir den ddm zu kaufen! boah hab mir jz fast alle seiten ganz durchgelesen :eek:
is ja lustig. am anfang wird der arme ddm voll gebasht :D

also hab da nur ne frage (hab ich zwar schon gelesen, aber das trafs nd ganz ;) )

ich habe jz den numark total control und wollte den ddm4000 vorerst als midi controller verwenden, bis ich mir 2 cdj zulege! also kanal 1+2 = Deck A & B
weiß wer ob das mit numark cue (light edition d.h. ich hab in der config nur die soundkarten einstellungen)
grüße

ps: numark cue is so wie vdj nur heißts anders ;)
Nee die Numark Cue light Edition die bei deinem NTC dabei war läuft auch nur mit ihm. Kannst dort keine anderen Midicontroller mappen und auch keine anderen damit benutzen. Brauchst entweder VDJ Pro oder Numark Cue, also nicht die Light Edition. Diese sind frei konfiguierbar, inkl. Time Code Steuerung.
 
Die erste Frage die ich mir beim Betrachten dieses Mixers stelle ist folgende...

Ist ein Ergonomie Stecker im Lieferumfang enthalten ?:d

Headdykabel das quer übers Pult hängt ist nich so meien Sache:rolleyes:

Meinst so wie beim Korg Zero8, die KME Mixer und sonst noch bei so einigen Mixer? :confused::eek:
 
Nee die Numark Cue light Edition die bei deinem NTC dabei war läuft auch nur mit ihm. Kannst dort keine anderen Midicontroller mappen und auch keine anderen damit benutzen. Brauchst entweder VDJ Pro oder Numark Cue, also nicht die Light Edition. Diese sind frei konfiguierbar, inkl. Time Code Steuerung.

ach kacke -.- aber wenn ich ganz praktisch die 2 decks auf 2 verschieden ausgänge leite (zb. mit einem usb interface) und dann auf kanal 1 und 2 anstecke kann ich ja zumindest dann die equalizer, fader und so benützen oder =)
lg
 
Wie meinste das "dann kommt lange nix"?

Für mich sind da gelbe und rote Striche, ohne dass da irgendwo Zwischenraum ist, in dem "nix" passiert... :confused:


Optimal ist der Pegel immer bei 0dB. Sowohl bei jedem Kanal einzeln, als auch in der Summe am Master. Das ist bei dir glaub ich die oberste gelbe LED. Ein Strich mehr oder weniger macht den Klang jetzt aber nicht gleich schlimm.


ich versuche es mal "aufzumalen"

nehmen wir an das ist die pegelanzeige (um 90 grad gedreht)

-32 -24 -16 -8 -5 -3 -2 0
||||||||| RAUM |
||||||||| RAUM |


Das ist der "Zwischenraum" ich hoffe es wurde klarer wennet mal ich ma en bildchen
 
gibt es denn außer traktor und virtual dj noch irg. welche anderen "billigen" programme mit midi funktion?! soll ja eig. nur zum übergang auf cdj sein bis ich die kohle hab!
lg

edit: muss sagen vdj gefällt mir viel besser als traktor! vl. weil ich eben noch ganz frisch bin und ich mich einfach leichter tu
 
Zuletzt bearbeitet:
ach kacke -.- aber wenn ich ganz praktisch die 2 decks auf 2 verschieden ausgänge leite (zb. mit einem usb interface) und dann auf kanal 1 und 2 anstecke kann ich ja zumindest dann die equalizer, fader und so benützen oder =)
lg
Kann man die Light Edition auf external Mix Mode stellen??? Wenn ja kannst du das machen und ganz normal über den DDM mischen und die Decks eben über die NTC steuern.
Ich bin auch mehr ein Freund der Schlichtheit, und deswegen mit VDJ vollkommen zufrieden, auch wenn ich einen noch abgespeckteren Skin benutze als den Standardskin, mehr an SSL angelehnt, drehende Plattenspieler mit Modelltonarm auf dem Display sind nur Spielerei.
Traktor, man muss es eben lieben und bedienen können :D
Aber wenn du eh vor hast, dir CDJ's zu holen, dann würde ich keine Kohle mehr in Übergangsequipment stecken, vor allem nicht teure Vollversionen von Traktor oder VDJ, wenn du die hast, kannst du auch direkt dabei bleiben und dir die CDJ's sparen.
 
Kann man die Light Edition auf external Mix Mode stellen??? Wenn ja kannst du das machen und ganz normal über den DDM mischen und die Decks eben über die NTC steuern.

nein leider nicht! die idee kam mir gestern auch aber nja..werd mir dann vl. meine numark cue le version auf vdj pro upgraden! das kostet mich 116€
besser wie die 250 oda wie viel vdj kostet! traktor ist eher nicht mein fall, mag vdj auch viel lieber!
grüße
 
nein leider nicht! die idee kam mir gestern auch aber nja..werd mir dann vl. meine numark cue le version auf vdj pro upgraden! das kostet mich 116€
besser wie die 250 oda wie viel vdj kostet! traktor ist eher nicht mein fall, mag vdj auch viel lieber!
grüße
Ach das geht jetzt? Für den Preis würd ich es auf jeden Fall machen, billiger als die 299$ für die Vollversion ohne Upgrade oder die 199€ für Traktor pro, gerade wenn es dir nicht so liegen sollte.
Dann kannst du im Bedarfsfall auch die ganzen anderen Features von VDJ nutzen, TC-Steuerung, kannst direkt einen Mapper für das DDM 4000 laden, andere Skins benutzen usw.
 
TC-Steuerung, kannst direkt einen Mapper für das DDM 4000 laden, andere Skins benutzen usw.

danke für die info
also kann ich da direkt die midi datei laden?! das ich keine tastenbelegungen mehr machen muss?!
grüße
 
danke für die info
also kann ich da direkt die midi datei laden?! das ich keine tastenbelegungen mehr machen muss?!
grüße
Genau, wenn du dir die Pro Version holst oder deine Cue Light upgradest kannst du dich mit deiner Seriennummer auf der VDJ Website registrieren und alle möglichen Sachen wie neue Effekte, anderes Skins und auch Mappings für alle möglichen Midi-Controller inkl. dem DDM 4000 laden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben