"Behringer & Co Schrott!"

AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hey,

ich gebe dir einen guten Rat, spare wirklich gleich für einen guten Mixer.
Es bringt nichts zwei TTs von guter Quali zu haben und dann auf billig ding rummixen.
Ich hatte mal den Numark djm 950, mit zwei Technics geht nix mehr mit dem Ding.
Des meißte was dir an einem billig Mixer zu schaffen macht sind EQ, bei einem teurem Mixer greifen die ganz anders und geben dir viel mehr stilistische Freiheiten.
Mal abgesehen davon, dass der Crossfader nach 2 Monaten anfängt zu kratzen..
Aber gut, ein Behringer für 200 Euro funzt und du kannst mixen, wirst dich aber so in 1/2 - 1 Jahr darüber ärgern 200 Euro fehlinvestiert zu haben.
Sieh dich zB nach gebrauchten Geräten um, ich habe für meinen Ecler nur 250 bezahlt also gerade mal 50 EUro mehr als die Behringer Büchse.
Wenn du schon einen schicken Technics hast, dann gönn ihm doch mal einen guten Mixer.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Und da haben wir zum Beipsiel wieder eine Meinung, die mich in die total andere Richtung bringt.
Aber danke dir @Razor! Genau diesen Gedanken hatte ich nämlich! Ich möchte es nicht bereuen müssen. Und auch wenn ein halbes Jahr nach ner Menge Zeit klingt... so schnell werde ich nicht wieder so viel Geld anhäufen können...
Naja noch hab ich Zeit mit meiner Entscheidung und ich werd mich noch schlauer lesen...

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ja überleg es dir sehr gut, 200 = 400 DM...... :D

Lies auch viel im Forum durch, die Leute haben hier sehr viel Erfahrung und helfen dir gerne weiter.
Es gibt auch im Testgelände viele Berichte über Mixer.
Kannst auch den Leuten direkt ne Nachricht schreiben und details abklären, falls sie im Testbericht nicht erwähnt wurden.
Ich bin in diesem Forum auch nicht lange und muss sagen, dass die Leute gerne für Fragen zur Vefügung stehen.

Im Marktplatz kannst du vielleicht ein gutes Angebot finden..
Kannst dir auch sicher sein, dass die Leute hier kein Mist verkaufen, wie es dir bei Ebay passieren könnte.

Gruß
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

@Chudiya.ji
ich würde für den anfang sowieso einen mixer nehmen der sich auf das wesentliche beschränkt aber das in guter qualität und erst mal richtig mixen lernen bevor ich mit effekten rummache
wenn man dann soweit ist kann man immer noch ein externes fx gerät dazunehmen oder kriegt den mixer zu einem halbwegs guten preis los

den würde ich nehmen und hier gibt es auch einen testbericht
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

@Chudiya.ji

Also ich kann dir nur von Behringer abraten. Habe selbst einen VMX200 der insgesamt 2 Jahre alt ist, aber davon nur ca. ein halbes Jahr in Gebrauch war (bei mir, habe den damals umsonst von einem Bekannten bekommen). Und jetzt - nach täglichem Gebrauch im letzten halben Jahr - gibt es die ersten Schwierigkeiten. Zum einen scheint die Kopfhörer-Sektion kaputt zu sein (im Heady klingen alle Lieder gleich laut) und zum anderen verzerrt der Behringer jetzt wesentlich schneller als am Anfang (auspegeln des Signals tu ich selbstverständlich immer, nur muss ich mittlerweile den Line-In-Regler immer niedriger setzen um keine Verzerrung zu haben).
Ich weiß, der DX700 soll besser sein als die "neue" VMX-Serie, aber ich kann mir auch gut denken, das solche Krankheiten genausogut bim DX700 auftreten können.
Ich an deiner Stelle würde noch ein Weilchen sparen (wieviel Geld willst du eigentlich anlegen für den Mixer?) und mir dann z.B. den Urei 1603 holen. Gibt hier zu auch einen Beta-Testbericht vom Deckfreak, der eigentlich nur gute Rückschlüsse zulässt. Und zum anderen durfte ich mich selbst schon einmal an dem Pult "austoben" :D und ich muss sagen, das es bisher das Beste ist, was mir unter die Finger gekommen ist (da waren u.a. auch ein DJM600 und das Reloop RMX40 dabei).

Ich hoffe, ich konnte dir noch eine weitere Meinung sagen, ohne dich noch weiter zu verwirren ;)

Gruß Tyke
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

@ Tyke

Nene, is schon in Ordnung! Ich hab lieber ganz viele Meinungen, auch verschiedene, bevor ich ganz alleine dasteh und vor den Mixern steh und schaue wie das Schweinchen ins Uhrwerk... :D
Also ich will auf jedenfall unter 1000€ bleiben. So die rund 800€ für den DJM 600 wären das absolut höchste der Gefühle gewesen...

Danke auch dir für deine Hilfe!

Liebe Grüße,
Chudiya ji (<-- den Punkt ruhig weglassen ;) )
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

also, wenn du unter 1000€ bleiben willst, dann nimm den Urei :) Kostet 699,- bei Thomann... Und der ist meiner Meinung nach wesentlich besser als der DJM600 :)

Gruß Tyke

PS: mit dem Punkt hatte sich so ergeben... Copy&Paste :D
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

In der Preisklasse könnte man auch den Denon X-1500 wärmstens empfehlen :)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

DJTrancer schrieb:
In der Preisklasse könnte man auch den Denon X-1500 wärmstens empfehlen :)
Stimmt wohl... Hatte den auch mal in meiner Auswahl für ein neues Mischpult :) Aber irgendwie bin ich durch das ganze Lesen hier im Forum über Pro und Kontra ins grübeln gekommen. Es ist oder war ja so, das der DX-S1500 einige "Krankheiten" hat/hatte... Und bevor ich mich da hinterher ärgere, hol ich mir lieber den Urei :)
Wie ist das denn evtl. mit der S-Version des X-1500? Sind da die Fehler wie Latenzen bei den L-Fadern behoben? Finde zur S-Version nix gescheites, was mich definitiv aufklären würde... :(
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

@Tyke:

Jupp, das vermutete ich schon mit dem Punkt. ^____^ Aber so schwer is mein Name doch gar net...

@DJTrancer:

Von dem wurde mir abgeraten weil die Software schnell rumzicken soll. Also weil das alles mit Software läuft, kanns schnell passieren, dass das bald nicht mehr so gut funktioniert...
Trotzdem danke für die Empfehlung!

Mensch, bei so viel Unterstützung kanns ja gar nich zum Fehlkauf kommen hier. ^______^ Ich werde dann auf jeden Fall mal ein Statement abgeben, wenn ich dann den Mixer mein Eigen nennen darf. Aber das wird mit Sicherheit noch bissl dauern.


Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Chudiya.ji schrieb:
Mensch, bei so viel Unterstützung kanns ja gar nich zum Fehlkauf kommen hier.
Zum Fehlkauf nicht, aber es kann dich sehr verwirren... Da kann ich ein Lied von singen ;) Hatte auch so 6, 7 verschiedene Pulte in meiner Auswahl für nen neuen Mixer... Und nun wirds endlich zu Weihnachten der Urei 1603 :D Irgendwann musste ich eine Entscheidung treffen, sonst würde ich in 5 Jahren noch am Behringer stehen ;)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Einen Langzeittest konnte ich mit dem Denon noch nicht machen, stand nur letzt mal dran und kam mit ihm gut zurecht und hatte auch keine Probleme mit Latenzen o.ä.
Auf jeden Fall finde ich die Eingangsmatrix sehr schön :p ;)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Tyke_m_22 schrieb:
Irgendwann musste ich eine Entscheidung treffen, sonst würde ich in 5 Jahren noch am Behringer stehen ;)

Das kenn ich gut, aber bis dato eher ausm Schmuckgeschäft, bzw. Schuhladen... :D :D :D

@ DJTrancer:
Mmh naja... ich werd aber besser doch die Finger davon lassen... so wie mein Computer rumzickt... da zuck ich beim Stichwort Software schon zuzsammen. :p

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Chudiya.ji schrieb:
Das kenn ich gut, aber bis dato eher ausm Schmuckgeschäft, bzw. Schuhladen... :D :D :D
Dazu fällt mir ein Zitat von Mario Barth ein: "Schatz, da gibts Schuuuuuuuuhe..." - "Schuhe in einem Kaufhaus? Nein, wo gibts denn sowas?" :p ;) :D
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Sammelt ihr Beiträge?
Übrigens zum Thema "Behringer war nie gut".
Ich habe jahrelang auf einen Behringer Verstärker gespielt und kann mich nicht beklagen.

Ein Freund von mir hat ein Behringer Mischpult und ist, soweit ich weiß, auch sehr zufrieden damit. Ich selbst hab mit Behringer keine Erfahrung.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hab mir jetzt den Thread nicht durchgelesen und kann auch nur für mich sprechen...

Mein guter alter DX500 hat hunderte Hochzeiten souverän gemeistert ,gewechselt hatte ich nach 3 Jahren mal einen Line und irgendwann den Cross.... (jetzt liegt der Mixer im Keller die 12,50 Euro bei Ebay werd ich mir nicht antun,dafür bin ich dem Teil einfach zu dankbar)

Bemerkenswert find ich auch,ich lege hier regelmässig in drei Kuhdorfdissen auf,in jeder steht noch immer ein DX1000 :)

Jeder lästert (ich auch :) ) aber die Kisten werden erst entsorgt ,wenn sie abbrennen und die Teile wollen einfach nicht abbrennen :D

mfg renaldo
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Dann werf ich mal wieder Vestax in die Runde ;-)
der VMC 180 ist klasse vom handling, und ich denke die "größeren" sind noch angenehmer.
und der Sound ist in meinen verwöhnten Ohren sehr sehr angenehm.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hi...

Ich habe auch den "Fehler" gemacht mich für ein Behringer Pult zu entscheiden.
Das war eine einfache Geschichte für mich. Ich hatte nen Auftritt und brauchte ein Pult mit min. 4 Kanälen und hatte 300€.
299€ hat mich dann das DJX700 letztes Jahr im Juni gekostet.
Mitlerweile kostet das Gerät noch zwischen 170 - 185€. Das alleine zeigt schon, was ich damit auch erlebt habe.

Es gibt an sich ein paar Dinge, die ich vorweg an dem Pult merkwürdig finde.
Über Beatcounter und son Quatsch wollen wir uns hier mal nicht unterhalten, also den kann man als Feature gleich mal rauslassen. Der 3D SurroundSound ist zwar cool, ich persönlich hab ihn aber noch nie benutzt. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass man die Effekte in nem Übergang überhaupt nicht gebrauchen kann.

Das Effektgerät scheint ein einzelner Kanal zu sein, der einfach den gewählten durchschleift. Sprich ich hab auf Kanal 4 nen Effekt und zieh den linefader runter, der Song bleibt voll oben bis ich den Effekt runter drehe. Meiner Meinung nach ist das absoluter Blödsinn.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Pulten geregelt ist, aber so wie gesagt nicht zu gebrauchen meiner Meinung nach.
Ganz davon abgesehen kann man die Effekte sowieso inne Tonne treten, bis auf die "40" den guten alten Flanger. Das war mir aber vor dem Kauf bewusst und auch egal in dem Moment.

So, mal zur Verarbeitung. Ich Vorfeld habe ich auch hier gelesen, dass Behringerfader an für sich nicht so die besten sind.
Stimmt voll und ganz.
Mitlerweile sind alle Linefader defekt. laufen alle am Anschlag auf nen Kurzschluss, sprich knacken, oder verlieren den Kontakt entweder rechts, oder links.

Son austauschfader kostet so zwischen 12 und 17€ ... das ganze mal 5, weil Master auch betroffen, wären so um die 80 / 85€.
Was sich wohl nicht wirklich lohnt bei 170€ Neupreis.

Der Crossfader an sich gefällt mir eigentlich ganz gut, den benutze ich zwar nicht so häufig, aber der lebt noch.
Mic-Eingang funkt auch, Kopfhörer ausgang übersteuert nicht und ist laut genung.

Also im Großen und Ganzen würde ich sagen mit dem Pult könnte man an für sich gut Arbeiten.

Die Lebensdauer der Fader ist auch an für sich hoch genung, das Problem hierbei ist (ich hab das Ding schon auseinander genommen), dass es keine mechanische Begrenzung von dem Faderweg gibt. Ein halber mm weniger würde reichen und es kann gar nicht zu nem Kurzschluss kommen, da der Schlitten nicht mehr auf die "verschweißten" Enden der "Straßen" kommen kann.

Ich habe das ne Zeit lang so gelößt, dass ich ne Aluschiene oben auf das Pult geklebt habe -> Keine Probleme.
Also für den Einstieg an sich kein Ding meiner Meinung nach. Nur in diesem einen Punkt haben wohl die Macher ihren Kopf nicht wirklich benutzt.

Ich weiß, dass ist wohl nicht das richtige Thema hier dafür, aber ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit dem Dingen darlegen.

Ich habs btw immer noch, werde mir aber wohl doch mal ein anderes zulegen, wenn sich eine Gelegenheit ergeben sollte.

mfg
Marc
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

also, wer nen wirklich guten mixer zum kleinen preis(unter 200€) will, der greift sofern er nen wenig ahnung hat, wohl zum vestax VMC-002 XL... der taugt, gute fader und EQ's und die qualität ist auch sahne. :eek:
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hmm, also ich unterstütze eher die these 2x kaufen.
gerade am anfang ist es nicht so wichtig wie die gleichlaufschwankungen an nem TT sind, oder wie quallitativ die Fader sind.
Es geht erstmal darum das gefühl zu bekommen will ich das wirklich machen.
Hab ich das talent und das durchhaltevermögen.
Und das bekommt man nicht wenn man hin und wieder bei nem kollegen vorbei schaut sondern nur wenn man das zeug vor der nase stehen hat, und immer und immer wieder probiert macht, und übt.
Aber zurück zum Thema. Behringer halte ich persönlich nicht für schrott. Der quallitätsstandard ist mit sicherheit nicht so hoch wie von Pioner, Denon, oder Vestax, aber er funktioniert. Fader kann man auch austauschen. also was will man mehr. Zudem was will man heutzutage noch falsch machen bei 3 jahre garantie.
Da kauft man sich den djx700 von behringer, da kann man alles anschließen,
die Kopfhörer funktion ist echt erste Sahne. Genügend platz für die Finger ist auch. Und wenn das interesse bleibt wird man so nen djx immernoch gut bei ebay los. :)
Genau das gleiche gilt für Turntables. Reloop gut schlecht? also ich bin mit meinen rp2000 sehr zufrieden. Sie sind zwar etwas schwach auf der brust, aber dafür hab ich für beide nur 80 euro gezahlt. Und gleichlaufsschwankungsprobleme hab ich kaum welche.
Erstmal muss mans eh lernen.
Weil was nützt das einem 1000de von euros aus zu geben wenn manvorher noch gar nicht weiß ob das zeug nachher irgendwo in der ecke steht.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Stimmt schon, doch ich hab jetzt schon 3 Mixer hinter mir. Der erste war ein Spontankauf McCrypt :mad: Nur seltent mal benutzt, lange Zeit stehen gelassen und nun geht der nicht mehr. Na gut evt Montagsgerät, passiert.
Der zweite war ein Jaytec. Der war für den Preis nicht allzu schlecht, doch nach häufiger benutzung haben die Fader aufgegeben und kratzen sich durch die Welt.
Nen Freund hat nen Behringer.
Die Fader erfüllen ihren ganzen Sinn innerhalb 2cm. Damit ist nichtmal ein schön weicher Fade-Out möglich. Sonst geht der eigendlich.

Ich hab mich für nen Denon DN-X 100 entschieden und das war auch gut so. :D
Für knapp 200€ ein optimales Gerät.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hmm, also ich unterstütze eher die these 2x kaufen.

Naja zum testen muss man nicht unbedingt was kaufen, ich mein, man steht ja nicht morgens auf und denkt sich Hey ich will jetzt mal Dj werden :)

Ich denk mal das einfachste ist es, mal das Equip. vom Kumpel zu testen, den dann wird man schnell feststellen, das guenstige Sachen nicht umsonst so Guenstig sind!

Oder mal zum Fahrstuhl fahren, dazu ist er ja schliesslich auch da...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hmm, doch genau das ist das Problem.
Man denkt hey DJing würd mir spass machen. So fängts nämlich an.
und equipment bei nem Kumpel testen ist nicht immer möglich.

Und einfach nur testen ist ja das nächste, unter 2-3 tagen dauerüben braucht man gar nicht anfangen zu testen. man findet nicht in ein paar stunden rauß ob einem das liegt, oder auch gefällt.

Oft mals ist es doch so dass man interesse an etwas hat, aber schlussendlich der wille fehlt das ganze durch zu führen, bzw. dran zu bleiben.

Und dann bin ich der meinung dass es auch günstiges equipment tut.

Billig heißt ja nicht gleich müll. Sonder meißt einfach nen 2. mal Nachkaufen weil man einfach nen höheren Standard will.

Hab für das Behringer 180 gezahlt und die Plattenspieler zusammen 80 Euro. Dazu kamen dann noch zwei Concorde Pro-S dazu.

Günstiger kann man glaub nicht anfangen, und zum lernen erfüllt es mehr
als seinen Zweck. Klar hab man immer gern nen Pioneer Mixer und Technics TTs zur hand. Aber als Azubi schlichtweg nicht bezahlbar.

Zur Behringer Fadercurve... naja der mensch ist ein gewohnheitstier. Hat mich am anfang auch sehr gestöhrt aber mittlerweile gehts eigentlich. :)

ps. Wenn du mit den reloops auflegen kannst dann klappts im club mit den technics auf jedenfall. :-D

Gruß MiKe
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

zum glueck bin ich aus der "will ich auflegen???" Phase raus, bin voll und g anz infiziert und steh da 100% hinter :) deshalb ist mir das eq auch so wichtig.... ich bekomm immer bauchkraempfe wenn ich vor den DJX-700 stehe und mir der Veranstalter sagt aber das ist doch der Pio nachbau...... ****** da ist wirklich nichts, rein gar nichts gleich, das einzigste was sie gemeinsam haben ist die Eckige Form...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Jo, da hast du recht, also das DJX-700 und das Pioneer haben nicht wirklcih viel gemeinsam.
Vielleicht noch vorhörfunktion.
Effekte kann man vergessen.
Fader ziehen erst sehr spät (wobei daran gewöhnt man sich).
Aber klang ist ok. Und genug power kommt am Kopfhörerausgang auch raus.
Und der Preis. :)

@luke-gt: Klar wenn man erstens das Geld hat, und 2. aus der "will ich das wirklich" Phase raus ist, dann kauft man sich anständiges Equipment.

Gruß MiKe

ps. :) das einzigste wo ich nicht gespart hab war an meinem HD25. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

el Richarde
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
el Richarde
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bluecore
B

Neue Themen


Zurück
Oben