"Behringer & Co Schrott!"

AW: "Behringer&Co Schrott!"

Der Pioneer ist ja auch nicht soo schlecht ;)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Quello schrieb:
Der Pioneer ist ja auch nicht soo schlecht ;)
Joah find ich nu auch :D ! Vor mir sitzt grad mein neues(gestern gekauft) Schätzchen, der DJM800! :D :D :D :cool:

Man glaubt gar nicht wie schön Musik klingen kann! Es ist ein Segen seinen Klängen zu lauschen :) ....Die EQ´s: Perfekt, die Fader: Perfekt, der Aufbau: Perfekt, der.............Perfekt!!!

Ich hatte mir im Laden einfach mal aus reinem Interesse den Behringer DJX700 zeigen lassen...Ich hab etwa 20 Sekunden dran rumgespielt und gehört. Danach hab ich den Verkäufer fragend angeschaut. Er meinte nur: "Bleibste besser beim Pio, gell?!!" und lächelte :) .

Naja das war meine erste und wahrscheinlich letzte Erfahrung mit Behringer!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hi Flipsen!

Wo warste denn im Laden? Beim DJ-Center in Mannheim? :)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Flipsen schrieb:
Joah find ich nu auch :D ! Vor mir sitzt grad mein neues(gestern gekauft) Schätzchen, der DJM800! :D :D :D :cool:

Man glaubt gar nicht wie schön Musik klingen kann! Es ist ein Segen seinen Klängen zu lauschen :) ....Die EQ´s: Perfekt, die Fader: Perfekt, der Aufbau: Perfekt, der.............Perfekt!!!

Ich hatte mir im Laden einfach mal aus reinem Interesse den Behringer DJX700 zeigen lassen...Ich hab etwa 20 Sekunden dran rumgespielt und gehört. Danach hab ich den Verkäufer fragend angeschaut. Er meinte nur: "Bleibste besser beim Pio, gell?!!" und lächelte :) .

Naja das war meine erste und wahrscheinlich letzte Erfahrung mit Behringer!


das stimmt die PIOs sind leibe mixer..sogar meine kl. schwerster (sie ist 13) mag den mixer.....dort dran ist eine Cd-palyer dran und wenn sie ihre musik hört weiß sie schon welchen fader sie hoch drehen muss und wie man den quer fader (cross fader) schieben muss
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

DJTrancer schrieb:
Hi Flipsen!

Wo warste denn im Laden? Beim DJ-Center in Mannheim? :)


Genau da! Du warst nicht zufällig zur gleichen Zeit da? Da war nämlich auch so einer der mal kurz durch die Reihen gegangen ist, beim Pio kurz halt genacht hat und dann relativ schnell wieder weg war! :) ... 11.07. ca. 15:30uhr oder so...joar. Ich war der ca 180cm große, blonde , der mit nem dicken Pio Packet und zwei Thomson Taschen rausgelatscht is...oder bist du der Verkäufer *lol*?!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hi Flipsen!

Ne du, ich bin/war keiner von beiden :D :p
Aber von dem Laden hab ich auch meinen Numark CDN35 und werde wahrscheinlich dort auch weitere Dinge für mein Equipment kaufen ;)

Jens
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

:) Cool Cool. Ja der Laden ist schon gut! Vom H&I hab ich auch meine Hifi-Anlage! Werd mir nach den Sommerferien noch nen MK5 dort holen. Wohnst du auch in Mannheim? Wo gehst du immer so Platten kaufen? Legst du öffentlich auf oder "nur" Hobbie?

Grüße
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich bin wahrlich ein Fan von Qualität, sofern ich sie mir leisten kann. Ich war mal ein einer sehr kleinen Bar auflegen (die Anfänge)... und dort stand ein ein VMX300 und eigentlich steht der immer noch dort. Funktioniert einwandfrei. Sicher gibt es besseres, aber für diese Bar (also für die gewünschten Funktionen, taugt er allemal).

Wie immer kann man hier einfach nur sagen, dass es immer drauf ankommt, was man erwartet und dem Gerät abverlangt.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Also ich denke wir alle arbeiten mit Musik!
Und Musik besteht aus Klängen und diese Klänge transportieren Emotionen.
Aber wenn ein Mixer nicht fähig ist diese Emotionen zu transportieren weil er es nicht schafft einen bestimte Soundqualität zu erreichen dann ist er für mich keine probates Arbeitsmittel.

Gleiches gilt für jedes Glied der Wiedergabekette.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

auch wieder wahr :)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Flipsen schrieb:
:) Cool Cool. Ja der Laden ist schon gut! Vom H&I hab ich auch meine Hifi-Anlage! Werd mir nach den Sommerferien noch nen MK5 dort holen. Wohnst du auch in Mannheim? Wo gehst du immer so Platten kaufen? Legst du öffentlich auf oder "nur" Hobbie?

Grüße

Ne ich komm aus Sinsheim, is ein Stückchen weg ;) Habe bei denen bis jetzt nur im Onlineshop gekauft und war ganz zufrieden.
Meine Platten hol ich bei Cuepoint.de :)
Ich leg nur daheim oder auf Privat-Partys auf, aber demnächst wird hoffentlich mal "was größeres" ala Stufenparty oder so kommen :cool: :p :)

Jens
 
Mixerkauf

Hallo,

da ich noch keine Beiträge schreiben kann, frag ich hier nach:
wollt mir nen neuen mixer kaufen ( hate vorher den reloop rmx40bpm ).
Jetzt wollte ich fragen, welcher mixer nun der bessere sei: denon dx1500, djm600, zone32 ? mag minimal - house - techhouse. welcher mixer ist gut ? hab zwar schon nen bischen gesucht hier im forum, bin mir jedoch zu unsicher. oder ist ein behringer für zu hause trotzdem fein ?
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

*lol*

Was is'n Zone32? :D

An sich ist deine Auswahl schon sehr fein. Lass mal den Behringer weg, den DJM600 auch und nimm dafür mal eventuell nen Ecler Nuo mit hinzu. ;)

Also Entscheidung dann zwischen Ecler Nuo, Denon X-1500 oder A&H Xone32.

Die meisten hier werden dir wohl eindeutig zum Xone32 raten. Ich selbst hab den Denon X-1500, bin mehr als zufrieden damit, kann allerdings nicht 100%ig sagen, ob ich ihn wieder nehmen würde. Er bietet viel für sein Geld, allerdings ist einiges davon noch etwas unausgereift. Zu allen Mixern gibt es hier im "Testgelände" übrigens Testberichte von Usern, die gut geschrieben sind und meist auch Vorteile und Nachteile sowie Eignung für diverse Einsatzgebiete (=Heim- / Clubbetrieb, Musikstil usw.) schildern.

Schau dich einfach mal etwas um.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Madman schrieb:
Die meisten hier werden dir wohl eindeutig zum Xone32 raten.
Warum wohl? :cool:

Mein Mitbewohner hat den 32er und das ist wirklich ein feines Geraet, besonders fuer den Preis. Kann den nur waermstens empfehlen!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Und was ist an dem RMX40 schlecht?

Und vor allem warum willst du lieber einen Behringer???


Ansonsten testen, weil wenn dir die Infos hier nicht reichen kannst du eh nur testen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

DJTrancer schrieb:
Ne ich komm aus Sinsheim, is ein Stückchen weg ;) Habe bei denen bis jetzt nur im Onlineshop gekauft und war ganz zufrieden.
Meine Platten hol ich bei Cuepoint.de :)
Ich leg nur daheim oder auf Privat-Partys auf, aber demnächst wird hoffentlich mal "was größeres" ala Stufenparty oder so kommen :cool: :p :)

Jens


OT:

In Sinsheim war ich mal im Museum :cool:
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

weil ich mit dem rmx 40 bpm nichts auf die reihe bekomm oder liegt das daran, dass ich noch nicht soweit bin ? jedenfalls krieg ich mit dem teil kaum einen fließenden übergang hin.. ?!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

liked schrieb:
weil ich mit dem rmx 40 bpm nichts auf die reihe bekomm oder liegt das daran, dass ich noch nicht soweit bin ? jedenfalls krieg ich mit dem teil kaum einen fließenden übergang hin.. ?!

Hast du schon ganz richtig bemerkt du bist noch nicht so weit :) mit nem schlechten mixer hat das wenig zu tun, wie die Übergänge sind (okay n bischen was hats auch damit zu tun). Da wirste auch mit anderen Mixern scheitern wenn du nicht mal annähernd nen guten Übergang hinbekommst. Eun besser Mixer gibt dir meist nur mehr Möglichkeiten und ne bessere Klangquali.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hey,

da hat der Vorredner recht.

Wenn du zwei gleichlaufende TTs oder CD Player hast und dazu einen einfachen Mixer (der aber wenigstens 2 Band EQ hat) kannst du "normal" auflegen.
Ich habe hier ein Mixtape gepostet des war mit einem 45 Euro Numark Mixer gemacht, klappt trotzdem.

Erst seit wenigen Tagen habe ich einen Ecler und merke halt, dass man viel kreativer arbeiten kann, allein weil die EQ so gut eingreifen.

Aber was Beatmatching, Plattenwahl-->Grundstimmung, Übergänge angeht, reicht eine billige Büchse.
Hier ist Talent gefragt.
Kriegst du damit einen Mix hin, sollte was qualitatives gekauft werden.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Snaip schrieb:
Und der Reloop RMX40 ist ein wirklich guter Mixer.


habe auch nur gutes über den mixer gehört, ist auch der einzige reloop der beim rock shop verkauft wird.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

hab auch schon nen paar sets auf die reihe bekommen, so ist das nicht, könnte mal den besten ausschnitt posten, jetzt bin ich mir jedoch sehr unsicher, was einen neuen mixer angeht, da ich mir einfach dachte, dass ich mit nem guten mixer einfach besser arbeiten könnte, hatte halt selbst noch nicht die möglichkeit, etwas anderes zu testen. werde mal nen set uploaden
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Der Reloop ist ein guter Mischer!

Soll vor allem bedeuten, das man damit ohne Probs Top Übergänge machen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

el Richarde
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
el Richarde
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bluecore
B

Neue Themen


Zurück
Oben