"Behringer & Co Schrott!"

AW: "Behringer&Co Schrott!"

Snaip schrieb:
Und der Reloop RMX40 ist ein wirklich guter Mixer.

Sehe ich ganz genauso!

Habe ihn auch hier stehen und er ist zu Hause sowie wie im Club gut aufgehoben!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

*lol*

Schade, dass ich den Thread gestern garnicht mehr weiterverfolgen konnte.

Zu meiner Entschuldigung: Dass er vorher den RMX40 besessen hat, hat er erst hinterher dazugeschrieben. ;)

Aber die Begründung für den neuen Mixer is geil! :D
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Habe am Freitag erfahren das ein Ecler Hak 320 die gleichen Fader hat wie ein Behringer DJX 700.

Zitat vom Deejayladen: "Der XS8- und der neuere HAK 320 Fader sind die beiden mit den zwei Führungschienen (welche übrigens die selben wie die Behringer Crossfader für DJX 700/400/VMX-Serie sind"

Also können die Fader ja net so schlecht sein, naja am Klang müssen se aber noch arbeiten.

greetz karbon
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Die Fader vom DJX700 sind mal komplett für'n Arsch.
Hab mal an nem nagelneuen 700er aufgelegt (bzw. auflegen müssen) und mittendrin sind die Fader ausgestiegen. :rolleyes:

Und ich behaupte jetzt mal, dass es nicht daran lag, dass es ein Montagsgerät war - ich hab solche Stories darüber schon öfter gehört. ;)

btw. Kann ich das irgendwie nicht so ganz glauben. Immerhin ist der HAK320 doch ein sehr renommierter Battle-Mixer und der Öhringer eigentlich das komplette Gegenteil davon... :confused:
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Snaip schrieb:
Der Reloop ist ein guter Mischer!

Soll vor allem bedeuten, das man damit ohne Probs Top Übergänge machen kann!


und wie siehts mit der effekteinheit aus?

beim djx 700 hab ich das so verstanden,dass man die beateffekte nicht frei zuweisen kann, sondern diese sind in bestimmten tempopresets abgespeichert.


oder irre ich mich da?
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

ThomasTune schrieb:
beim djx 700 hab ich das so verstanden,dass man die beateffekte nicht frei zuweisen kann, sondern diese sind in bestimmten tempopresets abgespeichert.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Muss da 1. sagen, es gibt sehr gutes equip von behringer!!! nur halt nicht in form von mixer, die zum auflegen taugen! leider!
Aber es wäre sicherlich sehr sinnig das newbe forum aufzuräumen, als forum neuer find ich es sehr sehr anstrengend sich durch alle 400 gleichen fragen bzw. seltsamen suchtreffen durch zu klicken!
Wäre gut das in Form einer Abstimmung zu machen: Die 10 miesesten mixer/ 10 besten anfänger sets etc!.
Diese Liste die grad läuft hilft neulingen wahrscheinlich wenig weiter, da da soviel unterschiedliches zeug steht in teilweise völlig unrealistischen dimensionen! (Bsp ein Neuling wird sicherlich kein Pioneer Cd-Player für 800€ oder ein VEstax Table für 500€ kaufen, wenn er die KOhle hätte bräuchte er ja nicht fragen!)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Typische n00b-Einstellung. Zu faul um sich selbst irgendwie zu informieren und am liebsten alles vor'n Arsch getragen kriegen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Also ich kann folgendes zum DJX-700 sagen: Ein Freund fährt mit dem Pult schon seit 2,5 Jahren und ist damit absolut zufrieden. Er legt nur zu Hause in seiner Wohnung auf - Acid, Acid Techno und harten Techno :)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Also ich selbst hatte früher mal den Behringer DX052 und hab mir nachdem sich der Kopfhörer crossfader verabschiedet hat, den DJX 700 geholt.
Und ich bin nicht der Meinung das dieses Gerät schrott ist. Im Gegenteil denke ich das es jeden Euro wert ist. Sicherlich kann man das Teil nich mit nem Pioneer mixer vergleichen, aber eine solche Leistung erwarte ich bei 200 € auch nicht.
Das einzige was bei dem Mixer nix taugt, ist wenn dann die BPM Anzeige, aber wer braucht die schon?
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem Gerät.

Achso und an die "Klangfanatiker" ich will mal hoffen , das ihr auch alle entsprechende Monitorboxen + Turntables mit entkoppelten Tonarm (Sl1200 und Sl1210 sind nich entkoppelt) verwendet, sonst lassen sich irgendwelche klangtechnischen Äußerungen eurerseits schnell als unqualifiziert deklarieren....

schönen Tag noch
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich persönlich verwende meinen Behringer DJX 700 jetzt seit ungefähr 1/4 Jahr und muss sagen das ich damit ziemlich zufrieden bin (Abgesehen vom BPM Anzeiger der nicht viel Taugt). Gut ich muss auch dazu sagen das ich noch nicht lange Dabei bin beim DJing und das noch im Kleinen mach auf Privatfeten oder Zuhause. Aber ich bin mit ihm zufrieden!!! Aber in der ganzen diskussion muss man auch berücksichtigen das jeder DJ (die ja schliesslich Menschen sind :) ) seine eigenen Lieblingsmixer hat und man Sollte deswegen nicht auf ihn herabschauen, es doch wichtiger das er das was er fühlt und rüberbringen will auch kann. Und der eine kanns halt mit nem DJX 700 und ist zufrieden, der andere findets Sch..... und würde ihn am Liebsten zum Fenster rausschmeißen.
Das soll jeder für sich entscheiden. Hauptsache THE MIX GO ON...... :D
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

dOpE² schrieb:
Achso und an die "Klangfanatiker" ich will mal hoffen , das ihr auch alle entsprechende Monitorboxen + Turntables mit entkoppelten Tonarm (Sl1200 und Sl1210 sind nich entkoppelt) verwendet, sonst lassen sich irgendwelche klangtechnischen Äußerungen eurerseits schnell als unqualifiziert deklarieren....

schönen Tag noch

Erklär doch mal bitte was ein "entkoppelter Tonarm" ist ...

grüße, kaype ... der unqualifiziert 1200LTD und A&H bevorzugt ...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

kaype schrieb:
Erklär doch mal bitte was ein "entkoppelter Tonarm" ist ...

grüße, kaype ... der unqualifiziert 1200LTD und A&H bevorzugt ...

der unterschied zwischen a&h und behringer ist ja auch fast nicht hörbar :D :D
mit dem entkoppeltem tonarm ist wohl ein turnie mit subchassis gemeint
ist ja auch besser so lang man den turnie nicht anfasst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

DJ Empire schrieb:
Ich persönlich verwende meinen Behringer DJX 700 jetzt seit ungefähr 1/4 Jahr und muss sagen das ich damit ziemlich zufrieden bin (Abgesehen vom BPM Anzeiger der nicht viel Taugt). Gut ich muss auch dazu sagen das ich noch nicht lange Dabei bin beim DJing und das noch im Kleinen mach auf Privatfeten oder Zuhause. Aber ich bin mit ihm zufrieden!!! Aber in der ganzen diskussion muss man auch berücksichtigen das jeder DJ (die ja schliesslich Menschen sind :) ) seine eigenen Lieblingsmixer hat und man Sollte deswegen nicht auf ihn herabschauen, es doch wichtiger das er das was er fühlt und rüberbringen will auch kann. Und der eine kanns halt mit nem DJX 700 und ist zufrieden, der andere findets Sch..... und würde ihn am Liebsten zum Fenster rausschmeißen.
Das soll jeder für sich entscheiden. Hauptsache THE MIX GO ON...... :D


diesen mixer hab ich auch..das teil steht als not mixer immer bereit,wenn z.B meine Mixer nicht mehr wollen...oder ich benutz ihn auf garten feiern :D
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich behaupte jetzt mal ganz frech (dennoch aus Erfahrung) "Wer sagt: mit dem Behringer kann man ganz zufrieden sein, hat noch nicht an einem besseren Gerät gestanden."

...aber das Thema haben wir ja zuhauf durchgekaut.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

dOpE² schrieb:
Achso und an die "Klangfanatiker" ich will mal hoffen , das ihr auch alle entsprechende Monitorboxen + Turntables mit entkoppelten Tonarm (Sl1200 und Sl1210 sind nich entkoppelt) verwendet, sonst lassen sich irgendwelche klangtechnischen Äußerungen eurerseits schnell als unqualifiziert deklarieren....

Technics 1210 > Lehmann Blackcube > Urei 1620 LE
Denon S3500 > Apogee AD 8000 > Urei 1620 LE

An allen von Highend HIFI bis F1 gehört. Denke also das ich schon recht qualifiziert den Klang eines Bausteines einer Wiedergabekette beschreiben sowie bewerten kann.

Und ich finde es schon sehr merkwürdig das du dich auf der einen Seite als DJ bezeichnest, aber auf der andere Seite das Wort "Klangfanatiker" sehr abwertend benutzt.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Also ich hab im Moment noch nen Behringer VMX300. Das Teil ist für den Einstieg ideal. Hab bisher noch keine Probleme gehabt und bin echt zufrieden mit dem Ding. Natürlich gibt es Besseres. Ich hab mir auch überlegt ob ich mir den Behringer kaufen soll oder nen Denon aber wenn man vor hat sowieso in absehbarer Zeit sich nen besseren Mixer zu kaufen warum dann mehr Geld ausgeben... Also kann das Ding für Einsteiger wirklich nur empfehlen. Werd mir in Bälde aber nen Nuo 5 kaufen. :D
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

XunnD schrieb:
Ich behaupte jetzt mal ganz frech (dennoch aus Erfahrung) "Wer sagt: mit dem Behringer kann man ganz zufrieden sein, hat noch nicht an einem besseren Gerät gestanden."

Falsch!

Ich hab auch ein DX052 (der Kopfhörer-Crossfader hat sich noch nich verabschiedet :D aber es knackt manchmal :( ) naja.. zurück zum DX052 ich bin damit sehr zufrieden.
Er lässt sich genauso bedienen wie ein Vestax PMC 05, den ich auch schon benutzt habe genauso wie ein Ecler Hak 320 und von den beiden war nur der Ecler wesentlich besser!! Zwischen Vestax und Behringer hab ich keinen großen Unterschied gemerkt! Fazit: Für Anfänger is Behringer sehr gut geeignet ;)

Achja und ein Numark 5000 FX hab ich auch schon benutzt aber das is ja kein 2-Kanal Mixer also kann man das nicht so vergleichen
Außerdem hab ich noch nie ein Behringer DJX700 unter den Fingern gehabt.

Greetz Jan
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

...

Du hast zwischen den Behringer und Vestaxfadern keinen Unterschied gemerkt?

Auch nicht von der Haptik der Bauteile?

etc etc

Dann hast du sicher den am schlechtesten verabeiteten Vestaxmixer der Welt. :)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Denjo132 schrieb:
Fazit: Für Anfänger is Behringer sehr gut geeignet ;)

Gut, also ist man mit Behringer für (Achtung, Sarkasmus) etwa 2 Wochen Anfänger, länger funktionieren die "Dinger" nicht ohne Einbußen.

Das Paradebeispiel: der DJX 700 eines DJs aus meinem Bekanntenkreis - kratzende Fader, wacklige Potis, grottiger Effektor und naja, der Klang - reden wir nicht drüber.

Ich kann jedem, der anfangen will, nur raten die Finger von Behringer-Mixertechnik zu lassen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Denjo132 schrieb:
Falsch!

Ich hab auch ein DX052 (der Kopfhörer-Crossfader hat sich noch nich verabschiedet :D aber es knackt manchmal :( ) naja.. zurück zum DX052 ich bin damit sehr zufrieden.
Er lässt sich genauso bedienen wie ein Vestax PMC 05, den ich auch schon benutzt habe genauso wie ein Ecler Hak 320 und von den beiden war nur der Ecler wesentlich besser!! Zwischen Vestax und Behringer hab ich keinen großen Unterschied gemerkt! Fazit: Für Anfänger is Behringer sehr gut geeignet ;)

Naja das sich ein DX052 genauso bedienen lässt wie ein Vestax PMC-05 mag wohl dran liegen das der DX052 nur ne billige kopie vom Vestax layout ist.
Aber schon allein die Fader sind definitiv anders, und den unterschied kann man deutlich spüren. Der Vestax Fader hat einfach mehr Gewicht am Schafft als bei einem Ecler Hak 320 oder DX052 Fader.
Aber der Fader vom 700er Behringer soll ja (hatte es einige Posts vorher schonmal geschrieben) der gleiche sein wie beim Ecler Hak 320 (mit den
neueren Fadern) und Tascam XS-8/4 von daher verstehe ich nicht ganz wie die leute ihre Fader so schnell schrotten können das der Anfängt zu kratzen.

mfg
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

XunnD schrieb:
Gut, also ist man mit Behringer für (Achtung, Sarkasmus) etwa 2 Wochen Anfänger, länger funktionieren die "Dinger" nicht ohne Einbußen.

Das Paradebeispiel: der DJX 700 eines DJs aus meinem Bekanntenkreis - kratzende Fader, wacklige Potis, grottiger Effektor und naja, der Klang - reden wir nicht drüber.

Ich kann jedem, der anfangen will, nur raten die Finger von Behringer-Mixertechnik zu lassen.

Sorry,
genausoviele Beispiele finden sich für Leute, die mit nem Behringer absolut zufrieden sind. Ich habe nen VMX300 als Zweit- und Outdoormixer. Seit über nem Jahr im Einsatz, null Probleme. In der Bar steht ein VMX200 im täglichen Einsatz. Der letzte hat (mit Outdooreinsätzen) ca 2 Jahre gehalten.
Angesichts des Preises (mein 300er hat 84 Öre gekostet) kann man sich da wirklich nicht beschweren.
Und ich habe von Numark, Gemini, Pioneer über Rodec, Datec, Denon, Ecler bis zu A&H schon an vielen Mixer gestanden.

Lasst doch endlich mal dieses stumpfsinnige auf-ne-Marke-eindreschen. Danke.

Grüße, Georg
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Snaip schrieb:
Du hast zwischen den Behringer und Vestaxfadern keinen Unterschied gemerkt?
doch ^^ aber weil der CF irgendwie modifizert wurde.. der hatte keinen wiederstand mehr.. also kann ich nich sagen wie sich ein original CF von einem vestax "anfühlt" ;) aber die Linefader waren ähnlich..

XunnD schrieb:
Gut, also ist man mit Behringer für (Achtung, Sarkasmus) etwa 2 Wochen Anfänger, länger funktionieren die "Dinger" nicht ohne Einbußen.

Das Paradebeispiel: der DJX 700 eines DJs aus meinem Bekanntenkreis - kratzende Fader, wacklige Potis, grottiger Effektor und naja, der Klang - reden wir nicht drüber.

Ich kann jedem, der anfangen will, nur raten die Finger von Behringer-Mixertechnik zu lassen.
Ich korrigiere mich ;) Für die erste Zeit.. Für die Anfänge.. Für die ersten 1 1/2 Jahre! :p
das die Effekte an einem DJX700 nich so gut sind kann ich mir ja vorstellen aber die Fader kratzen bei meinem 3/4 jahre altem DX052 noch nicht.. nichts wackelt.. also ein Jahr werd ich das Ding noch benutzten können ;)

Argon schrieb:
Lasst doch endlich mal dieses stumpfsinnige auf-ne-Marke-eindreschen. Danke.
Word!

naja..

Greetz Jan

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Denjo132 schrieb:

doch ^^ aber weil der CF irgendwie modifizert wurde.. der hatte keinen wiederstand mehr.. also kann ich nich sagen wie sich ein original CF von einem vestax "anfühlt" ;) aber die Linefader waren ähnlich..


Also das musste mir genauer erklären, du hast den Behringer Fader modifiziert das er leichter läuft und hast aber trotzdem keinen Unterschied zu einem Vestax gemerkt?. Also der Vestax hat viel mehr gewicht auf seinem Schlitten und läuft daher ein bisschen anders als nen Behringer fader.

mfg
 

Ähnliche Themen

el Richarde
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
el Richarde
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bluecore
B

Neue Themen


Zurück
Oben