"Behringer & Co Schrott!"

AW: "Behringer&Co Schrott!"

Lasst doch endlich mal dieses stumpfsinnige auf-ne-Marke-eindreschen. Danke.
Genau so und nicht anders kann man es ausdrücken;
Man sollte auch immer den Einsatzzweck und das Budget sowie die Ansprüche beachten und nicht immer versuchen einen ,,Anfänger/Fortgeschrittenen-Mixer" mit einem ,,High-End-Gerät" zu vergleichen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

karbon schrieb:
Also das musste mir genauer erklären, du hast den Behringer Fader modifiziert das er leichter läuft und hast aber trotzdem keinen Unterschied zu einem Vestax gemerkt?. Also der Vestax hat viel mehr gewicht auf seinem Schlitten und läuft daher ein bisschen anders als nen Behringer fader.
:D
nein der vestax hatte n fader mod und war derbe leichtläufig ;)
und der behringer fader läuft ein bisschen schwerer als der gemoddete fader

mfg jan
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Denjo132 schrieb:
:D
nein der vestax hatte n fader mod und war derbe leichtläufig ;)
und der behringer fader läuft ein bisschen schwerer als der gemoddete fader

mfg jan

Auch nach nem Fader mod hast du immer noch nen anderes Feeling vom Fader als bei einem Behringer. hatte vorher einen VEstax PMC 05 Mixer mit extremst gemoddeten Fader und jetzt habe ich einen Ecler Hak 320 (ist der selbe fader wie beim 700er) und der fühlt sich doch ein bisschen anders an.

greetz
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

ich mein doch das der CF anders war :p halt leichtläufiger!
mein behringer fader ist nicht so leichtläufig..

naja wurscht.. gibt verschiedene meinungen und das is auch gut so und damit isset für mich jetzt erledigt ;)
bringt ja nix die ganzen zeit nein.. doch.. nein.. doch... usw zu sagen ;)

mfg jan
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Für die Leute, für die Behringer "gute" oder "sehr gute" (nicht: "befriedigend" oder "ausreichend") Qualität bietet, der darf sich auch niemals auf "Qualität hat seinen Preis" beziehen.

Denn: irgendwo müssen die Preisunterschiede zu den Marken Vestax, Pioneer, Denon, Rodec, Rane usw. ja her kommen.

Ich bitte Euch inständigst, das auch mal diesen (obigen) Sachverhalt aufzunehmen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

XunnD schrieb:
Für die Leute, für die Behringer "gute" oder "sehr gute" (nicht: "befriedigend" oder "ausreichend") Qualität bietet, der darf sich auch niemals auf "Qualität hat seinen Preis" beziehen.

Denn: irgendwo müssen die Preisunterschiede zu den Marken Vestax, Pioneer, Denon, Rodec, Rane usw. ja her kommen.
aufzunehmen.
dazu sag ich nur:
ich möchte schon gern n vestax pmc 05 haben oder am besten n rane ttm56 ^^ aber das kann ich mir einfach nicht leisten als schüler ;) also reicht mir mein behringer für ein jahr noch :D und für 99€ ist das einfach die beste lösung zu anfang gewesen :)

das die quallität beser is glaube ich auch aber man bezahlt auch viel den namen mit.. das muss man auch sehen.. ;)

greetz jan
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Schüler sein ist keine Ausrede, geht arbeiten.

Bin schließlich auch "nur Student", arbeite aber nebenbei und kriege so Kohle für mein Hobby rein.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ist diese Diskussion nicht sowieso hinfällig?
Jeder wird das kaufen, was er für richtig hält und wenn jemand nen Behringer kauft der dann nach nem Jahr kaputtgeht, lasst ihn doch, derjenige kauft ja dann 2x (btw ich hab auch nen Behringer und bisher läuft er (seit Anfang 2004)).
Der hingegen, der länger spart, kauft sich halt nen hochwertiges Gerät und ist mit dem bis ans Ende seiner Tage glücklich und zufrieden.
Da sowieso niemand Einsicht zeigt, könnte man diese sinnlose Diskussion ja beenden und wieder zum Thema zurückommen (ich hoffe mal, dass war nicht das Thema?).
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Denjo132 schrieb:
dazu sag ich nur:
ich möchte schon gern n vestax pmc 05 haben oder am besten n rane ttm56 ^^ aber das kann ich mir einfach nicht leisten als schüler ;) also reicht mir mein behringer für ein jahr noch :D und für 99€ ist das einfach die beste lösung zu anfang gewesen :)

das die quallität beser is glaube ich auch aber man bezahlt auch viel den namen mit.. das muss man auch sehen.. ;)

greetz jan
Das ist ja mal echt lächerlich. Wenn dir dein Hobby etwas bedeutet hättest du schon längst nen job und als Schüler kann man schon was verdienen. Und ich würd lieber ein jahr spaaren als mir equipment zu kaufen mit dem ich kein spaß habe und es nach 2 monaten im Müll landet.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Genau, eigentlich ist man es sich eigentlich Leid, dauernd Antworten auf Fragen zu geben, die eh nicht akzeptiert werden.
Wer den Rat von Forenusern nicht akzeptieren will, brauch dann auch nicht fragen.

Und das Laster eines Forums ist gerade bei solchen Threads, einer sagt A, der andere B, und dann hat man hinterher genauso viel stehen, wie vorher: NICHTS - denn, man ist genauso (wenn nicht sogar noch mehr) hin und her gerissen, als vorher.

FAZIT: Jeder muss die eigenen Erfahrungen machen. Und wenn er meint, er müsse sich das günstigste (billigste?) kaufen, dann soll er machen - Vergleich: Jaytec, Reloop, Omnitronic. Warum sollte es bei den Mixern anders sein?
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

XunnD schrieb:
Genau, eigentlich ist man es sich eigentlich Leid, dauernd Antworten auf Fragen zu geben, die eh nicht akzeptiert werden.
Wer den Rat von Forenusern nicht akzeptieren will, brauch dann auch nicht fragen.

Und das Laster eines Forums ist gerade bei solchen Threads, einer sagt A, der andere B, und dann hat man hinterher genauso viel stehen, wie vorher: NICHTS - denn, man ist genauso (wenn nicht sogar noch mehr) hin und her gerissen, als vorher.

FAZIT: Jeder muss die eigenen Erfahrungen machen. Und wenn er meint, er müsse sich das günstigste (billigste?) kaufen, dann soll er machen - Vergleich: Jaytec, Reloop, Omnitronic. Warum sollte es bei den Mixern anders sein?

Word! Eigentlich schade das die Meinung von erfahreneren Deejays nicht angenommen wird.
Aber wie du gerade schon geschrieben hast muss dann wohl jeder alleine seine Erfahrungen machen und doppelt kaufen (habe auch mit billig sachen angefangen und habe jetzt die letzten 2 Jahre erst Top Equipment gekauft und kann selber nur sagen das jeder Cent für Top Equipment wert ist).

greetz karbon
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

von behringer halte ich nicht viel.
Ausser im Pa bereich sind die EQ´s von denen zu gebrauchen.
Vor kurzem habe ich von behringer einen feedback destroyer pro ausprobiert.
einstellung alles schön aber die ganzen störgeräusche...Fazit:Qualitätsmangel.
Und bei dem mischern ist das auch nicht viel anders,bloß ohne Geräusche.

Gruß c.kummetz
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Vielleicht sollte der Thread umbenannt werden, in :

Was von Behringer taugt überhaupt ein bischen was ?
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

das ist auch eine gute idee
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Dj_Que schrieb:
Das ist ja mal echt lächerlich. Wenn dir dein Hobby etwas bedeutet hättest du schon längst nen job und als Schüler kann man schon was verdienen. Und ich würd lieber ein jahr spaaren als mir equipment zu kaufen mit dem ich kein spaß habe und es nach 2 monaten im Müll landet.

1. ich arbeite... aber trotzdem muss ich 7 monate sparen bis ich mir was vernünftiges kaufen kann weil ich auch noch andere ausgaben hab..
2. bin ich zufrieden mit meiner entscheidung und das is jawohl das wichtigste ;)
3. hat der nur 99€ gekostet und wenn er dann nach 2 jahren schrott is isses dann auch wurst und ich leg mir was bessres zu :) gibt ja noch weihnachten und geburstag :)

XunnD schrieb:
Und das Laster eines Forums ist gerade bei solchen Threads, einer sagt A, der andere B, und dann hat man hinterher genauso viel stehen, wie vorher: NICHTS - denn, man ist genauso (wenn nicht sogar noch mehr) hin und her gerissen, als vorher.
genau deswegen is das thema für mich jetzt abgeschlossen..

greetz jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hauptsache man ist zufrienden stimmt schon. Naja aer ich musste 1 jahr spaaren und durfte nur zugucken doch nun mache ich die ersten versuche und werd die nächsten jahre wohl zufriende sein denn das bin ich im moment sehr :)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Wollte keinen xtra thread aufmachen , passt aber hier auch rein :

Also ich such schon seit längerem einen kleinen grafischen Equalizer
im 9,5 Zoll ( halbrack ) format , finde aber auf teufel komm raus keinen der so ein gerät im programm hat , ausser Behringer FBQ 800 :(

FBQ800-sm.jpg


Klar , der preis ist unschlagbar ( ca.50.- € ) , aber mir streuben sich die Nacken Haare wie dem teufel wenn er weihwasser sieht.

Hat jemand einen tip ? Preisklasse bis ca. 300.- €

greets
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

also ich weiß auch nicht

ich hab den behringer djx700 und bin sehr zufrieden damit

stay cool mystic-v
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

hey

naja da hab ich ja dann noch garantie

stay cool
mystic-v
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Vorher zu grübeln und zu entscheiden, welchen Mixer man sich anschaffen soll, ist schon nicht ganz leicht. Ich kann mich momentan auch nicht entscheiden zwischen Pioneer DJM 600 bzw. 400, Behringer DJX 700 und Ecler SMAC pro 40.... weil an den meisten Pech klebt.
Aber wer von euch hat denn seinen Mixerkauf wirklich bereut? Bzw. denkt sich im Nachhinein "Hätt ich mir mal lieber nicht den DJX 700 sondern den und den geholt?".
Wenn hier jeder mit seinem Mixer zufrieden ist, frag ich mich, woher diese schlechten Kritiken kommen. Über den Pioneer DJM 600 hab ich im Testgelände zum Beispiel fast gar nichts positives gelesen.
Oder ist es doch am Ende so, dass die Kompromisse, die man bei jedem Mixer eingehen muss, gar nicht so tragisch sind, wie es immer in Testberichten klingt? :confused:

LG,
Chudiya ji
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Also es ist sicherlich auch erst mal eine Preisfrage, wieviel man ausgeben will bzw. kann. Für einen Anfänger finde ich das Behringer DJX 700 noch nicht mal schlecht. Kann man ja neu schon super günstig abstauben.
Wenn man später mal eine Verbesserung haben will (sei es vom Klang, Effektemässig oder Anschlussmöglichkeiten), kann man sich immer noch ein anderes holen.
Am Anfang sofort so viel für ein Mixer auszugeben, finde ich icht so passend. Dann lieber das Geld in die Plattenspieler stecken. Falls einem die ganze Sachen dann keinen Spass mehr macht hat man bei denen wenigstens einen hohen Werterhalt.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Missb4 schrieb:
Also es ist sicherlich auch erst mal eine Preisfrage, wieviel man ausgeben will bzw. kann. Für einen Anfänger finde ich das Behringer DJX 700 noch nicht mal schlecht. Kann man ja neu schon super günstig abstauben.
Wenn man später mal eine Verbesserung haben will (sei es vom Klang, Effektemässig oder Anschlussmöglichkeiten), kann man sich immer noch ein anderes holen.
Am Anfang sofort so viel für ein Mixer auszugeben, finde ich icht so passend. Dann lieber das Geld in die Plattenspieler stecken. Falls einem die ganze Sachen dann keinen Spass mehr macht hat man bei denen wenigstens einen hohen Werterhalt.

Ich schliesse mich dem an.
Auch wenn Behringer einfach im Mixerbereich viel Müll baut.
Der Mixer ist keine Referenz aber bei Anfängern beliebt --> bietet viel fürs Geld

Wichtiger war es erstmal gute TTs zu besitzen.

Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass ein guter Bekannter Dj Euqi vermietet.
Die Vermieten unteranderem den Behringer und dementsprechend wird er behandelt.
Bis jetzt mussten nur einige Fader und LEDs getauscht werden.
Und der ist seit 4 Jahren im Verleih.

Neu würde ich in für 200 Euro auch net empfehlen, gebraucht für nen 100 wäre er ok.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ja, da habt ihr beiden natürlich recht. Das ist auch ein Kriterium mit dessen Hilfe ich mich entscheiden will. Ist halt nicht so einfach, weil ich will nichts bereuen. Angenommen ich hole mir zum Beispiel den DJX 700... kurze Zeit später entdecke ich einen anderen Mixer, der besser ist, aber nur 100€ mehr kostet... mal so rumgesponnen jetzt. Da würde ich mir schon in den Hintern beißen...

Keine Sorge wegen den TTs... Technics stehen schon außer Frage... ;-) Eben auch nicht zuletzt wegen dem was Missb4 sagte... Wiederverkaufswert (nur für den allerfälligsten Fall der Fälle...)

Danke für eure Ratschläge!

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

el Richarde
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
el Richarde
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bluecore
B

Neue Themen


Zurück
Oben