"Behringer & Co Schrott!"

AW: "Behringer&Co Schrott!"

Also ich hab den Fehler früher selber gemacht.

Durfte bei nem Bekannten am Mischpult rum spielen und dann dacht ich mir, das willste auch machen. Zack, das Internet rauf und runter gesucht und beim Behringer VMX 100 hängen geblieben.
Gekauft, direkt nen Rack dabei und am Anfang voll begeistert was eigenes zu haben. Nach dem ersten gig mit dem dingen an ner gescheiten PA Anlage tot geärgert.
An den EQs konnte man drehen wie man wollte, es kamen keine vernünftigen Bässe raus, die Fader reagierten erst sehr spät un beim Rausziehen des Mikro Kabels musste man Angst haben nicht die Buchse mit raus zu ziehen.

Naja bin dann auch schlau geworden und teste die Klamotten vor dem kauf erstma.

Aber wenn man einmal im Wahn ist, will man was eigenes haben!

Wenn das Fieber einmal ausbricht...:)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

hey,

eig. ne gute idee!
aber mal wirklich manche sagen reloop= schrott andere reloop= subba?!?!?!?!

also ich hab auch equip.,welches in euren augen auch schrott ist, aber wie gesagt irgendwie muss man ja fuss fassen!

hatte mal nen ähnlichen thread eröffnet, "oberschrott oda nicht hier wirds geklärt" un hab da einigen leuten auch meine meinung verklickert, diese reagierten mit ner schlechten bewertung (an eine disskusion war gar nicht zu denken nur beleidigungen..) un ließen den thread schließen.(wollte nicht das es ausartet, aber naja)!


muss eig auch ganz ehrlich sagen bis jetzt hatte ich keinerlei probs. mit meinen teller sowie mixxern, dass technics ne höhere qualität als reloops haben glaub ich gerne aber man kann ja klein anfangen meint ihr nicht?


aber das thema wurde oft genug belabert!!!!


naja hoffe ihr findet eine lösung! wäre glaub nicht schlecht aber lasst den reloop& co fans auch ne chance! (nicht beleidigen oder schlecht bewerten.....usw.!!!):D :D :D
glaube das war auch so in deinem sinne???

naja

mfg
fb

_____________________________________________
rechtschreibfehler vorbehalten:p :p :p
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich glaube dass man darüber gar nicht reden muss, klar kommt der preisunterschied zwischen Reloop und Technics Plattenspielern nicht von ungefähr. Auch kann man nen Behringer DJX nunmal nicht mit nem DMX von Pioneer vergleichen.
Nur machts nen unterschied ob ich knapp 1600 euro für 2 techniks mit nem djm zahle, oder ob ich 500 euro für nen djx und 2 reloops zahle.
Lernen kann man mit beidem gleich. :) und ehrlichgesagt bei den reloops lernt man enigstens richtig nach zu korrigieren. :)

Gruß MiKe

ps. man sollte seine Erwartungen immer in anbetracht des Preises ansetzen. :)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Salve,

meine Geschite: Jaytech ---> DAP irgendwas von Ebay ---> Technics ---> Ableton Live :D
Ich muss sagen, Spaß gemacht hat es mit den billigen Dingern zwar schon aber als dann die Technics da waren..."Det löpt ja immernoch synchron oO". Meiner Meinung nach is billiger Einstieg zwar auch rausgeschmissenes Geld aber ma lernt, wie ma korregiert :cool: Naja....sage mir ma so, nächste Anschaffung nach dem idiotischen Verkauf von den Technics werden zwei Limited sein :D Mit den teilen hat ma ke Stress, Auflegen macht Laune. Wie gesagt, schätze, Angleichen hab ich eher durch die Billigteile erlernt...aba gleich mit dem besserem Equip einsteigen spart Geld und ma lernst det janze wahrscheins (sehr wahrscheinlich :D) auch ^
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich bin auch ein Fall für "Wer billig kauft, kauft zwei mal"
Angefangen mit nem Behringer Mixer und 2 Reloop 5000er.
Heute:
Ecler Nuo2 + 2 x 1210er Mk2

Zum Anfangen hat mir das erste Set gereicht, aber sobald man ein paar professionellere Ambitionen hat muss/sollte man umsteigen. Und dieser Umstieg lohnt sich! Allein beim Mixer merkte ich eklatante untschiede! Allein von der Lebensdauer. Bei meinem alten Behringer Mixer fingen die Fader schon recht schnell an zu kratzen. Bei nem Kumpel von mir genau das selbe.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

@Sir Big Ben

das stimmt...nicht ganz DJ aber auch musik:

ich hatte vor einiger zeit mir ein Behringer mischpult (große live konsole) gekauft..
wollte was aufnehme und:
klang mässig nur schrott und knistern das war so schlimm..nun das pult wurde schnellst möglich "entsorgt" und eine Yamaha wurde besorgt..

das zum thema billig kaufen
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich finde Behringer für den Anfang und auch für Fortgeschrittene optimal, ich hatte auch einen, den meine Devise war, solang ich nicht mit einem 100 euro Mixer mixen kann , kann ichs auch nicht mit nem 500-1000 Euro Mixer, also klein anfangen lautet die Devise. :)..
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich finde Behringer für den Anfang und auch für Fortgeschrittene optimal, ich hatte auch einen, den meine Devise war, solang ich nicht mit einem 100 euro Mixer mixen kann , kann ichs auch nicht mit nem 500-1000 Euro Mixer, also klein anfangen lautet die Devise. :)..

Bin aber letzendlich dann doch auf den DJM 600 umgestiegen. (ohhhh sry wegen doppelpost :S)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

ich bin der meinung das ist keine frage des equipments sondern eine frage des könnens.....

wer spass am auflegen hat und es kann kommt auch mit günstigem equipment klar!

wer keine ahnung und kein interesse hat, dem nützen auch keine technics was nur weil sie state of the art sind.....

es gibt viele gute günstige sachen die genau so zuverlässig funktionieren und es ist nichts schlimmes bei sowas zu benutzen wenn man persönlich damit zufrieden ist.....

genau so gut gibt es aber auch viele günstige sachen die eben nicht funktionieren......

es muss nicht immer pio oder technics drauf stehen wer das auflegen am teuren equipment fest macht ist schief gewickelt und mit sicherheit kommt der jenige weiter dem die sache ansich spass macht und bei welchem nicht das equipment an erster stelle steht......

natürlich ist es aber auch so das gutes wekzeug eben vieles erleichetert...man muss es aber auch bedienen können;)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

ich bin der meinung das ist keine frage des equipments sondern eine frage des könnens.....

wer spass am auflegen hat und es kann kommt auch mit günstigem equipment klar!

Dem stimme ich zu.

Mein Arbeitskollege ( http://www.christoph-finnly.de/ ) ,hatte sehr lange Zeit nur 2 Reloops RP-1000 und nen Gemini PS-626 Pro Mixer (hat er für 15 € bei Ebay gekauft) zuhause rumstehen. Auf dem kram hat er allerdings Sets gemacht, die sich wirklich sehen lassen können und er erntet auch sehr viel Lob dafür. Nun hat er meinen alten DJX 700 und ist sozusagen eine kleine Stufe aufgestiegen, was sein Equip angeht. :D Vom können her bin ich aber noch lange nicht so weit, obwohl ich wirklich absolutes Top Zeugs hier stehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

1. Es gibt immer wieder Ausnahmen, und die wird es auch immer geben...
Ich hab auch nen bekannten, der seit vielleicht 15 Jahren mit Riemenplayern von Monacor auflegt. Der Gleichlauf ist bei denen (nicht wie bei den Reloop 1000ern) sogar sehr beachtlich. Er ist halt seit jeher daran gewöhnt. Er mixt Elektro-House und geht sehr sanft mit seinen Sachen um. Wenn ich ihm dann aber n paar andere Mixtechniken zeige, (ganz zu schweigen vom Scratchen) hält seine Technik eben einfach nicht mit. Riemenplayer sind für schnelle Cuts einfach zu langsam!

2. Es tummeln sich hier im Forum so viele, die bereits jahrelange Cluberfahrung haben und einfach den Vergleich im Dauereinsatz haben. Die irren doch nicht alle! Es stimmt einfach, dass teure Technik lange bzw. dauerhaft hält. Und wer profssionell arbeitet, der MUSS sich darauf auch verlassen können.
Es gibt tausende Geräte mit denen man mixen kann. Aber eben nur wenige, auf die man sich Jahre / Jahrzehnte lang verlassen kann. Und für mich gibt es kein wichtigeres Kaufargument

3. Viele von diesen ganzen Billigprodukten taugen einfach nicht für den Einsatz im Club. Könnt ihr sagen was ihr wollt, aber mit nem Reloop 1000 hätte man da so unglaublich viel Stress (Vibration, Nadelspringen, Rückkopplungen). Die Mixer haben einfach keinen ausreichenden Klang, die Kopfhörer bringen so verzerrte Signale, dass man sich damit die Ohren andgültig abschießt und billige Nadeln tun ihr Übriges...
Und über all dem steht natürlich die Verarbeitung und die Langlebigkeit...

Und wenn im Club eben aus diesen Gründen immer die selben Geräte stehen, ist es doch eben sehr ratsam sich diese, oder ähnliche auch für zu Hause zu kaufen, um in Diskotheken von ersten Track an klar zu kommen. Das betrifft natürlich besonders die Plattenspieler.



Es wird einfach dabei bleiben. Im professionellen Bereich werden sich die verlässlichen Produkte (und damit auch Marken) durchsetzen. Man muss einfach auf seine Geräte vertrauen können.
Wer nur zu Hause privat mixt und genug Geld hat kann ja meinetwegen neue Sachen ausprobieren, aber ne große Revolution am Markt erwarte ich nicht...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

1. Es gibt immer wieder Ausnahmen, und die wird es auch immer geben...
Ich hab auch nen bekannten, der seit vielleicht 15 Jahren mit Riemenplayern von Monacor auflegt. Der Gleichlauf ist bei denen (nicht wie bei den Reloop 1000ern) sogar sehr beachtlich. Er ist halt seit jeher daran gewöhnt. Er mixt Elektro-House und geht sehr sanft mit seinen Sachen um. Wenn ich ihm dann aber n paar andere Mixtechniken zeige, (ganz zu schweigen vom Scratchen) hält seine Technik eben einfach nicht mit. Riemenplayer sind für schnelle Cuts einfach zu langsam!

2. Es tummeln sich hier im Forum so viele, die bereits jahrelange Cluberfahrung haben und einfach den Vergleich im Dauereinsatz haben. Die irren doch nicht alle! Es stimmt einfach, dass teure Technik lange bzw. dauerhaft hält. Und wer profssionell arbeitet, der MUSS sich darauf auch verlassen können.
Es gibt tausende Geräte mit denen man mixen kann. Aber eben nur wenige, auf die man sich Jahre / Jahrzehnte lang verlassen kann. Und für mich gibt es kein wichtigeres Kaufargument

3. Viele von diesen ganzen Billigprodukten taugen einfach nicht für den Einsatz im Club. Könnt ihr sagen was ihr wollt, aber mit nem Reloop 1000 hätte man da so unglaublich viel Stress (Vibration, Nadelspringen, Rückkopplungen). Die Mixer haben einfach keinen ausreichenden Klang, die Kopfhörer bringen so verzerrte Signale, dass man sich damit die Ohren andgültig abschießt und billige Nadeln tun ihr Übriges...
Und über all dem steht natürlich die Verarbeitung und die Langlebigkeit...

Und wenn im Club eben aus diesen Gründen immer die selben Geräte stehen, ist es doch eben sehr ratsam sich diese, oder ähnliche auch für zu Hause zu kaufen, um in Diskotheken von ersten Track an klar zu kommen. Das betrifft natürlich besonders die Plattenspieler.



Es wird einfach dabei bleiben. Im professionellen Bereich werden sich die verlässlichen Produkte (und damit auch Marken) durchsetzen. Man muss einfach auf seine Geräte vertrauen können.
Wer nur zu Hause privat mixt und genug Geld hat kann ja meinetwegen neue Sachen ausprobieren, aber ne große Revolution am Markt erwarte ich nicht...

Ist ja alles richtig, nur sollte man immer beachten, dass viele oder zumindest einige kein Equip bgenötigen, das man auch ruckzug im Club aufstellen könnte. Wer nur zu Hause für sich mixt und alles nicht zu professionell nimmt, brauch halt kein High-End.
Ich muss mir ja auch nicht zwingend ein Auto kaufen, wenn ich doch auch Radfahren kann und damit glücklich bin :) ( oke, der war schlecht)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

So jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Für den Dauereinsatz oder im Club sicher nicht geeignet zumindest noch nicht!!!!!!!

Ich find sachen wie behringer und co ganz ok! für @home! den djx 700 scheinen ja auch viele zu haben!

Vergleichbar ist das schon mit nem Auto. Jeder kann sich wenn er ein bisschen spart auch einen dicken Benz holen (gebraucht), aber normal kauft man doch irgendein neues Auto zum gleichen preis.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

So jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Für den Dauereinsatz oder im Club sicher nicht geeignet zumindest noch nicht!!!!!!!

Ich find sachen wie behringer und co ganz ok! für @home! den djx 700 scheinen ja auch viele zu haben!

Vergleichbar ist das schon mit nem Auto. Jeder kann sich wenn er ein bisschen spart auch einen dicken Benz holen (gebraucht), aber normal kauft man doch irgendein neues Auto zum gleichen preis.

Klar, jetzt muss man nur noch abwägen, ob der dicke Benz mit den 300PS was bringt, wo ich doch eh nur Innenstadt unterwegs bin und eher sparsam fahren möchte :cool:
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Immer dieses hin und her.

Kann sich ein ein Fahranfänger direkt einen Ferrari,Porsche oder Lamborghini kaufen/leisten ?

NEIN

Und deshalb fängt man klein an.

Das ist bei den Dj Equipments das selbe.Ich habe auch klein angefangen.Mit Behringer und Co. und besitze die Geräte immer noch weil sie für meinen Anfang viel gebracht haben.Nicht nur weil bei Einigen Produkten Behringer oder Vestax oder sonst was steht ist die Marke oder Gerät schlecht.

Ich finde es echt..................das viele versuchen,Personen was aufzudringen was sie nicht brauchen.
Ich habe auch gedacht Technics und Co. wären Top Marken ! Nein,falsch gedacht.Sie gehen genau so kaputt wie andere auch.

Viele Produkte,jetzt nicht Technics Pioneer oder so sind genau so gut.

Finde es echt lächerlich das viele immer wieder versuchen die Großen Namen immer zu loben.
Es gibt viele Star Djs & Produzenten die nicht umbedingt mit Technics oder Pioneer Arbeiten.Als ob es nur diese 2 Marken oder auch mehr gibt die gut sind.:p :p :p :p
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Klar, jetzt muss man nur noch abwägen, ob der dicke Benz mit den 300PS was bringt, wo ich doch eh nur Innenstadt unterwegs bin und eher sparsam fahren möchte :cool:

Wer solche Argumente bringt und gerne mit Autos vergleicht, muss sich auch den Vergleich gefallen lassen, wie oft ich mit meinem Auto - gerade in der Stadt - liegen bleiben will...

Oder anders formuliert: wie oft will ich im Stich gelassen werden?


Macht mal Eure eigenen Erfahrungen, dann werdet Ihr sicher auch bald jemand derjenigen sein, die Billigequipment mit argwöhnischeren Augen betrachten...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

also nachdem bei meinem derzeitigen numark mixer der cf kratzt aber bei sämtlichen behringer produkten (1 kleiner mixer bei mir und haufenweise zeugs bei nem kumpel) wirklich noch nie was war und nach jahrelanger benutzung immer noch alles einwandfrei funktioniert bin ich kein fan von den ganzen anti behringer schreiern !!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Klar, jetzt muss man nur noch abwägen, ob der dicke Benz mit den 300PS was bringt, wo ich doch eh nur Innenstadt unterwegs bin und eher sparsam fahren möchte :cool:

ja das stimmt, jetzt muss ich nur noch abwägen ob ich pioneer djm 600 brauch oder ob mir daheim vielleicht auch ein rmx40 oder djx 700 reicht! da ich ja bedroomer bin!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Wer solche Argumente bringt und gerne mit Autos vergleicht, muss sich auch den Vergleich gefallen lassen, wie oft ich mit meinem Auto - gerade in der Stadt - liegen bleiben will...

Oder anders formuliert: wie oft will ich im Stich gelassen werden?


Macht mal Eure eigenen Erfahrungen, dann werdet Ihr sicher auch bald jemand derjenigen sein, die Billigequipment mit argwöhnischeren Augen betrachten...

Klar, ich stehe da auch eher kritisch gegenüber "Billigprodukten". Es ist halt jedem selbst überlassen. Auch billige Sachen können lange halten wenn man sie halt nicht so oft benutzt. Es war ja auch die Rede davon, dass man nicht gleich jedem der nach einem Anfängerequip fragt Technics und Pioneer aufredet. Dafür ist es halt zu teuer. Aber das wurde ja alles schon Zich-mal durchgekaut...!!!!:eek:
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich glaube dass man darüber gar nicht reden muss, klar kommt der preisunterschied zwischen Reloop und Technics Plattenspielern nicht von ungefähr. Auch kann man nen Behringer DJX nunmal nicht mit nem DMX von Pioneer vergleichen.
Nur machts nen unterschied ob ich knapp 1600 euro für 2 techniks mit nem djm zahle, oder ob ich 500 euro für nen djx und 2 reloops zahle.
Lernen kann man mit beidem gleich. :) und ehrlichgesagt bei den reloops lernt man enigstens richtig nach zu korrigieren. :)

Gruß MiKe

ps. man sollte seine Erwartungen immer in anbetracht des Preises ansetzen. :)

bei den 6000er reloops, musst du nicht mehr nachkoorigieren, zumindest nicht mehr als bei nem technics mk5... und ich muss nur den startknopf drücken, nachdem ich die platte am 1. beat habe, kein nachkorrigieren anschubsen, abbremsen etc. weil das ding SOFORT auf geschwindigkeit ist, nicht wie bei technics, der da ja doch relativ schwachbrüstig ist, beim motor! ;-)))

inzwischen gibt es halt TT's die technics in NIX nachstehn und sogar in nen paar sachen vorraus sind(anzugsmoment)... das einzige das diese noch zeigen müssen, ist die dauerhaltbarkeit, weil da hat technics NOCH die nase vor, aber ich denke, auch das wird sich irgendwann ändern.

und die TT's die ich meine, sind reloop 6000 MK6, stanton ST-150 & synq x-trm1, alle 3 hammer TT's die abgesehn vom stanton, sehr günstig(nicht zu verwechseln mit "billig") für die leistung sind.

und zum anfang müssen es eh nicht gleich technics sein, da langen locker 4000er reloop, die erfüllen ihren zweck, und für daheim mehr als ausreichend, und das wichtigste eigentlich, man lernt ein gefühl fürs anschubsen und abbremsen zu bekommen, weil kenne technics, die haben inzwischen schlimme gleichlaufschwankungen als nen 2000er reloop. X-D
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Behringer baut meines Erachtens nach keine Turntables.

Es scheint, als seien die Qualitätskontrollen bei Behringer nicht so hoch wie bei anderen renommierten Herstellern.

Und in meiner Erfahrung überwiegen leider die Negativerfahrungen bei diesem Hersteller immens!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Behringer baut meines Erachtens nach keine Turntables.

Es scheint, als seien die Qualitätskontrollen bei Behringer nicht so hoch wie bei anderen renommierten Herstellern.

Und in meiner Erfahrung überwiegen leider die Negativerfahrungen bei diesem Hersteller immens!

ich habe inzwischen das gefühl, bei behrringer gibt es garkeine kontrollen... :eek:
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

man muss auf jeden fall dicke einschnitte in der haltbarkeit machen (zumindestens meistens) aber will ich eigentlich die nächsten 10 jahre meinen pio djm 800 obwohl es bald neue pios gibt und ich dann wieder n 1000er raushämmer. oder kauf ich mir n behringer und in 2 jahren wieder eins und hab UNTER UMSTÄNDEN sogar was besseres als beim PIO 800.

Die Japanischen und billigen Hersteller schlafen nicht! Und wenn Pioneer ale 5 Jahre ein neues Pult rausbringt dann bauen andere das nach und VIELLEICHT irgendwann mit der gleichen Qualität.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

naja, reloop ist ja inzwischen auf dem richtigen weg mit dem rmx40... nochmal sone steigerung zum rmx40 wie vom rmx30 --> rmx40, und sie spielen qualitätstechnisch oben mit!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Naja vom RMX 30 -> RMX 40 war schon a schritt

jetzt gibts ne verbesserte version vom RMX 40 namens blackfire, die hat gummipotis und hellere LEDs, das find ich ist au no a bissel a schritt
 

Ähnliche Themen

el Richarde
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
el Richarde
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bluecore
B

Neue Themen


Zurück
Oben