"Behringer & Co Schrott!"

AW: "Behringer&Co Schrott!"

Naja ich möchte auch nicht behaupten das Behringer schrott ist, habe selber den 700 aus Finaziellen gründen !aber er steht in keiner relation zum Pioneer angefangen bei den Effekten geht es über den beat Counter bis hin zu den Fadern kann er da einfach nicht mithalten. Denke mir aber einfach für den preis bekommste nix besseres Preis/leistungsverhältniss stimmt einfach;) mehr gibbet zu dem thema einfach nicht zu sagen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Wenn wir doch schonmal beim Preisleistungsverhältnis sind, auf die Leute gerne pochen:

Pioneer (DJM 600): 840€
Behringer: 160€

Wenn die Leistung wenigstens anhalten gleich wäre, aber das Problem ist ja, dass die Dinger einfach zu anfällig und zu schlecht verarbeitet sind - und dafür wären mir selbst 160€ zuviel...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich hab mit Behringer sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Mein letzter Mixer war ein Behringer VMX300, und von dem Teil war ich echt begeistert. Er fungierte als Nachfolger eines Gemini PS-626 Pro und das Pult hatte alles, was man benötigte. Die EQ- & Gain-Potis waren schön gross und boten genügend Abstand zueinander. Mit den Signal-LEDs (für Master und selektiv jeden der 3 Kanäle) liessen sich Tracks und Summe gut aussteuern. Die stufenlos einstellbare CF-Curve sowie die in 3 Stufen regelbaren LF-Kurven konnte man super auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Und die Cue-Funkion war auch prima, da man mittels Poti zwischen Cue & Master überblenden konnte.
Letztlich haben jedoch nach ca 2 1/2 - 3 Jahren die Potis angefangen, zu kratzen, wodurch der Mischer ersetzt werden musste. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein zwanghafter Poti-Schrauber bin und die Dinger schon einiges mitmachen mussten. ;)

Zum heiss disskutierten DJX700 kann ich nur sagen, dass er bei weitem nicht an den VMX rankommt. Zudem sind die Effekte mehr als unbrauchbar und klingen furchtbar. Dieses Pult ist also ein sehr gutes Beispiel, warum man einen Behringer-Kauf nochmals überdenken sollte.
Ein weiterer Fehlkauf war ein Heady von Behringer (HPX 2000 war es glaub ich). Der ging ja mal garnicht! Wobei man da auch den Kaufpreis von 25 € berücksichtigen muss. Ich dachte mir eben, ein Zweit-Heady kann nicht schaden, wenigstens für zuhause. Aber der Klang war echt mies, total flach und dumpf.

So gesehen kann man wirklich nicht pauschal sagen, dass alle Behringer-Produkte nix taugen. Wie gesagt, vom VMX war ich echt begeistert. Aber ich hab auch eben meine nicht so guten Erfahrungen gemacht. Es bleibt halt zu bedenken, dass man von Behringer günstige Produkte erhält, die einige Einschnitte bei den Qualitätsanforderungen verlangen. wenn man damit leben kann, so ist Behringer imo trotz allem eine gute Adresse.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

tz... den HP2000 hatt ich auch mal. Ich fand ihn klanglich garnichtmal soo schlecht. Allerdings war das Ding als DJ Kopfhörer völlig ungeeignet. Die Abschirmung war gleich null, man hätt also gleich ohne Kopfhörer auflegen können...

Dass der VMX etwas besser wegkommt als der DJX700 dürfte auch klar sein, da ja da für die "Leistung" verhältnismäßig "mehr" Geld verlangt wird.-
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

also ich kann über behring nichts schlechtes erzählen! wir haben im proberaum teilweise behringer aber auch alesis und co rumstehen. gesamte PA is von behringer das mischpult is von behringer und unser feedbackdestroyer is auch von behringer ! mag sein dass es besseres zeugs gibt aber definitiv nicht in der preisklasse !
für geräte wie ein clubmischpult o.ä. würde ich auch kein behringer einsetzen da das wirklich übelst beansprucht wird täglich mehrere stunden im einsatz is und ab und zu wirklich rabiat behandelt wird ! aber das restliche zeugs is echt in ordnung ! um nur mal nen paar signale zusammenzumischen reichen die behringer mischer z.b. völlig aus !

man muss auch immer relation geldbeutel/qualität sehn!
für etwas wo man kein perfektionismus erwartet (z.b. einfach ein paar mics zusammenmischen und über die pa wieder raus) reicht ein 100€ mischpult auf jeden fall aus. nur jmd mit ZUVIEL geld würde da nen 1000€ mischpult verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Also meine Erfahrungen Mit Behringer&Co.

Mein Kumpel hatte den DJX-400 (Pio. Nachbau vom 300er) und ich den VMX-200. Technische Probleme hatte keiner von uns. Wir haben beide unsere Mixer ca. 1 Jahr benutzt. Danach hat mein Kumpel sich das Reloop Effex2 geholt, welches zwar ne Sch**ß Effekteinheit hat, aber man die Frequenzen ganz rausdrehen kann. Das war natürlich schon ein deutlicher Unterschied zu den Bisherigen. Nach der Erfahrung habe ich dann mit meinem VMX-200 noch Original 3 Übergänge versucht und dann das Mischpult gefrusstet in die Ecke gestellt und mir ein Pio. DJM-400 geholt.

Der Klang ist beim Pioneer, als auch auch beim Reloop deutlich besser. Sowohl der Kopfhörer-Ausgang als auch die Master-Ausgänge.

Jetzt macht das mixen auch wieder Spaß.

Fazit: Wenn man als Einsteiger ein Behringer das technisch i.O. in die Finger bekommt ist hiermit ein guter Start zum reinschnuppern möglich. Hat man aber die Basics gelernt und bekommt dann etwas besseres in die Finger, wird man sehr schnell sich etwas besseres zulegen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Wenn wir doch schonmal beim Preisleistungsverhältnis sind, auf die Leute gerne pochen:

Pioneer (DJM 600): 840€
Behringer: 160€

Wenn die Leistung wenigstens anhalten gleich wäre, aber das Problem ist ja, dass die Dinger einfach zu anfällig und zu schlecht verarbeitet sind - und dafür wären mir selbst 160€ zuviel...


hatte damals meine alten Player an nen Kumpel verkauft..und er suchte die ganze Zeit noch´n Mixer für Low und fragte mich ständig..ich hatte ihn die ganze Zeit von Behringer & Co abgeraten..aber egal :mad:
dann meinte er ich solle dochma seinen neuen Mixer angucken ..und was war es ein Behringer dieser sche.. Nachbau vom 600er..er war halt der Meinung weil ich den 600er habe und das auch schon einige Jahre und der Behringer ja so aussieht sei es was vernünftiges..:p
er hatte ganze 2 Wochen mit dem Ding spaß..dann war schon das erste kaput..X-Fader war jetzt schon völlig verstaubt Effekte haben nicht mehr reagiert..klangen eh ******e..er konnte dieses Umtauschen und hatte noch ma 200€ oder so drauf gelegt und hat dan n Vestax bekommen welches er immer noch hat..ist "schon" 2 Jahre her

wenn mich jemand fragt was er sich den als Anfänger kaufen sollte rate ich ihn immer auf Qualität zu achten den auch bei Playern sollte man nicht am Geld sparen..aber da ist halt noch der Punkt wenn ich das wirklich nur aus Hobby7 just 4fun machen will brauch man ja keine Technics und Pioneer oder Allen & Heath
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Also meine Erfahrungen Mit Behringer&Co.


Der Klang ist beim Pioneer, als auch auch beim Reloop deutlich besser. Sowohl der Kopfhörer-Ausgang als auch die Master-Ausgänge.

Jetzt macht das mixen auch wieder Spaß.

Ja das leigt ja fast auf der Hand..aber Reloop und Pioneer spielen auch nicht gerade in einer Liga ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ja das leigt ja fast auf der Hand..aber Reloop und Pioneer spielen auch nicht gerade in einer Liga ;)

Das hast du recht, der Unterschied ist auf jeden Fall deutlich, gerade was die Effekt Einheit und so angeht. Aber von den EQs ist das Reloop auf jeden Fall dichter am Pioneer als am Behringer dran.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

hm..das kann ich mitlerweile nicht mehr sagen..hatte vor 5Jahren mal ein Reloop und das war so schei.. das ich mir nach 3 Wochen das 600er gekauft hatte und mir geschworen nie wieder mit Reloop zuarbeiten..
aber es ja auch nicht jeder mal ebent ca 800€ übrig..na gut ich zu dem Zeitpunkt auch nicht..aba Ratenkauf macht´s möglich..:p
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Behringer ist einer der weltweiter dj unternehmen...
wie kann mann so etwas behaupten ...
wer so etwas sagt hat keine ahnung...
behringer hat den größten kurs auf den verkaufszahlen...
Logo%20Behringer.jpg


http://www.behringer.com
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Behringer ist einer der weltweiter dj unternehmen...
wie kann mann so etwas behaupten ...
wer so etwas sagt hat keine ahnung...
behringer hat den größten kurs auf den verkaufszahlen...

was haben denn die verkaufzahlen mit der Qualität zutun??
Dann schau doch mal bei den Retouren bzw. Reperaturen nach..
die Endstufen sind vielelicht im Preisleistungsverhältnis top..aber Mixer???
Never!!!!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Behringer ist einer der weltweiter dj unternehmen...
wie kann mann so etwas behaupten ...
wer so etwas sagt hat keine ahnung...
behringer hat den größten kurs auf den verkaufszahlen...

das bedeutet dann auch das ferrari und bentley nur schrottige autos bauen weil sie nur minimale stückzahlen verkaufen:rolleyes:
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

da brauch man garnicht groß diskutieren, jeder der mal mit nem djx700 aufgelegt hat wird bestätigen dass es nix taugt im vergleich zur konkurrenz.
Wer billig kauft, kauft 2 mal... so isses fast überall.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Behringer ist einer der weltweiter dj unternehmen...
wie kann mann so etwas behaupten .

Das sind Pioneer, Ecler, Allen & Heath, Dynacord, Rodec uvm. auch!


Dass Du das Logo gepostet hast, macht Deinen Post zwar abwechslungsreich, aber Deine Aussage (die impliziert, dass Du mehr Ahnung hast als wir) ist vollkommen daneben!

Du scheinst noch nicht an qualitativ hochwertigeren Pulten gestanden zu haben.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

:confused: was geht denn bei euch ab ...
Behringer...ist nicht nur gut in den verkaufs zahlen sondern auch top in der qualität....
wenn ihr euch mal über infos über alle mixer oder sonst etaws machen würdet dann wüsstet ihr auch das Behringer in den gruppen preis leistungsverzeichniss immer mit sehr gut abschneidet ...ganz davon ab die qualität wird in dem neuen heft von *beat* von den betsen dj als ausgezeichnet beschrieben ...
also wenn ihr meint behringer mixer sind beschissen dann tut ihr mir leid:D
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

wenn ihr euch mal über infos über alle mixer oder sonst etaws machen würdet dann wüsstet ihr auch das Behringer in den gruppen preis leistungsverzeichniss immer mit sehr gut abschneidet ...ganz davon ab die qualität wird in dem neuen heft von *beat* von den betsen dj als ausgezeichnet beschrieben ...
also wenn ihr meint behringer mixer sind beschissen dann tut ihr mir leid:D

dann mal vielen dank das du uns mit hilfe der bild ääh beat-zeitung erleuchtest

es gibt hier auch leute die sich nicht nur infos darüber machen sondern auch damit arbeiten, meist länger als ein tester einer zeitschrift die eine seite später eine riesen anzeige von der getesteten firma drinhat
und manche hier können sogar deutsch:rolleyes:
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Behringer...ist nicht nur gut in den verkaufs zahlen sondern auch top in der qualität....

Verkaufszahlen sind das Eine, Qualität das Andere...

Und wenn Du sagst Behringer sei top in der Qualität, will ich Deine Meinung zu meinen o.g. Firmen und deren Mixer in Relation zu Behringer wissen. Und bitte nur, wenn Du daran schon aufgelegt hast. Nochmal zur Auffrischung: Pioneer, Allen & Heath, Ecler, Dynacord, Rodec u.a.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn man schon an DJMs und Xones gestanden hat, weiß man, dass diese Pulte qualitativ wesentlich hochwertiger sind, als jeder Behringer DJ-Mixer. Dann kann man Deine Meinung nicht länger unterstützen...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Vorallem was bekommt ein bekannter DJ an Kohle wenn er mal eben so erwähnt: der neue djx 700 ist top ich arbeite täglich damit und ich find den einfach klasse!

Nur so als beispiel.

Preis Leistungsverhältnis sieht man ja wenig preis wenig leistung.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Also ich kann zwar nur von meinem Behringer Micro sprechen, aber ausgezeichnet ist was anderes (und Tests nehme ich max. als Richtungslinie).

In 90% der Fälle reicht das Micro vollkommen aus und klingen tuts auch ganz nett, aber: Wenn mal einer mit richtig Wums in der Stimme hatte, ging das Gezerre los (und nein es lag nicht an der Einstellung). Bei dem einen Auftritt hatte ich noch ein geliehenes Sennheiser mit. Sah nicht gerade neu aus, war vom Klang aber deutlich besser und gezerrt hat da rein gar nichts, auch bei den stimmgewaltigen Ansagern.

Und die Mischpulte von Behringer habe ich noch nicht gehört. Der Verleiher meines Vertrauens meinte aber auch fürn Anfang okay, aber wenn du das Geld hast, wieder verticken und was Vernünftiges her.

Bei meinen privaten Auftritten mit meist max. 100 Gästen hätte wohl sogar mein billiges Monacor-Teil bis in alle Ewigkeit gereicht (das hatte toll 7 Band Equi und damit kann man einiges biegen :D ).

Aber ich hab irgendwann günstig nen DJM 500 kaufen können und das war natürlich ein gewaltiger Unterschied zum Monacor. Wenn natürlich das wohl klanglich auch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Also fürn Anfang Behringer & Co. ja und dann schnell das verdiente Geld richtig investieren, soweit nach Partymachen noch was über bleibt ;)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Also meinem Bekannten und Partner hat das DJX 700 so sehr gefallen, dass er sich im Laufe der Zeit gleich noch zwei davon geholt hat!
Oder war das, weil die anderen beiden kaputt gegangen waren nach kurzer Zeit.

Aber das kann ja gar nicht sein, da er sich ein viertes kaufen wollte und es aber leider mit nem Ecler Pult verwechselt hat und nun mit einem Ecler Smac 40 pro auflegen muss. Der Arme...

</ironie>


Edit:
Mal etwas OT, aber is das nich mal n geiler 19"-Mixer
764512e9de294930952e3931b3928e1a.jpg

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ha, das ist ja sehr geil.

Der Mixer ist ein "Hollywood -TMX2211 silver". Über die Qualität kann ich nur sagen: Schrott.
Ein Kumpel hat den Mixer als Umschalter zwischen seinem Stand-alone-TT und seinem PC angeschlossen.
Die Audioqualität, der Ausgangssound, des Mixers ist sowas von schlecht, das gibt es gar nicht.

Preislich liegt das Gerät bei ca. 20 (eBay) - 30 € (Pearl).

Abbildung vom "TMX2211":

9e960845c56e3cf6139f843111dfd4f9.jpg


Nur in diesem Fall wurden 19" Blenden als Modifizierung befestigt, anstelle der kleinen Originalblenden.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

hallo,
habe mal eine frage:
leider hat die sufu auch keine antworten geliefert;¨
Was haltet ihr vom Gemini CS 02 Clubmixer?
Ist in der Eu sehr teuer aber in der USA schon Neu ab 200 USD zu bekommen.
Optisch sieht er ja sehr vielversprechend aus.
Greez
ibdb
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Er sieht zwar ähnlich aus wie der RMX40, hab den Gemini noch nie unter den Fingern gehabt. Würde aber lieber etwas drauflegen und zum Urei 1603, Vestax PMC280 oder Reloop RMX40 greifen.

US Import würde ich lassen, da es nicht wirklich billiger ist und du nur Probleme bei einem Garantiefall hast. Dazu kommen noch Spannungswandler etc
 

Ähnliche Themen

el Richarde
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
el Richarde
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bluecore
B

Neue Themen


Zurück
Oben