Hey leute. Ich bin neu hier.
Ich muss zugeben, dass ich nur die ersten paar Seiten dieses Threads gelesen habe. Ich habe mich auch schon an ein anderes Forum bezüglich eines PA Systems für kleinere Privat Partys gemeldet. Ich wollte nicht mehr als 1000 euro ausgeben. Ich habe mich zuerst auch in das Behringer DJX 700 verliebt und Meinungen eingeholt. Leider wird über die eigenen Vorstellungen immer nur gemeckert und es kommen kaum bis keine alternativen Vorschläge.
Was mich angeht, ich bin nun nach diversen Threads völlig überfordert und weiss nicht mehr was ich glauben soll. Alleine die vielen Firmennamen...
OK, da ich ja noch kein eigenes Thema aufmachen darf, muss ich wohl vorerst immer irgendwelche kommentare abgeben. Dies ist mein erster. Was ich aber im wesentlichen sagen will ist:
Ich bin der Meinung, dass jede Firma mal was gutes und mal was schlechtes auf den Markt bringt. Viele Meinungen zu den Geräten sind einfach nicht objektiv und verwirren nur die suchenden. Ich selbst bin zwar kein Neuling, aber brauche neues Equipment.
Keiner steckt in den Geräten drin und Elektronik ist nunmal saubillig. Es ist wie bei allen Marken: Es geht immer nicht gerade wenig nur für den Namen drauf.
Da ich ein 4 Kanal Mischpult im Preisbereich bis 200 Euro suche, muss ich wohl auf mehr oder weniger Noname Produkte zurückgreifen. Man muss ja auch immer sehen, wofür man es braucht. Ich will nicht batteln, ich will nicht scratchen, ich will nicht studenlang jedes WE im Club auflegen, usw...
Ich will einfach nur Läppi, Plattenspieler, Mic und vllt. 2 CD Player anschliessen und für jeden Kanal einen 3 Band EQ zur verfügung haben. TalkOver wäre noch nett und all der andere Schnickschnack ist Optional.
Es kann doch wohl nicht sein, dass man für so etwas mehr als 300 Steine hinlegen muss?!?
Ein Mischpult sollte die Signale quasi unberührt an den Ausgang liefern. Dabei soll man lediglich die "Fehler" der unterschiedlichen Quellen durch einen EQ ausbügeln können. Mehr nicht, oder wie? Die Elektronik die sowas macht liegt ja wohl preislich im ct-Bereich. Selbst Metallschichtwiderstände und toleranzarme Kondensatoren kosten nicht die Welt.
Markennamen halte ich für überschätzt. Jeder muss sich sein eigenes Bild von einem Gerät machen und kann sich denn bei Bedarf an den Hersteller wenden. Schelchte Erfahrungen gibt es immer, diese dominieren wohl auch in diesem Forum. Die guten Erfahrungen kommen meist nicht ans Tageslicht. Deshalb entsteht wohl miesst ein schlechtes Meinungsbild, gerade über Behringer, Omnitronic und Co. Nach dem Motto: Was teuer ist muss einfach gut sein.
Nicht zu vergessen, dass jeder ein anderes Hörempfinden hat.
Naja, ich könnte das noch stundenlang weiter ausführen...