"Behringer & Co Schrott!"

AW: "Behringer&Co Schrott!"

toll, wenn jemand keine ahnung hat!!

Toll wenn Du mir soviel Ahnungslosigkeit unterstellst, obwohl Du mich garnicht kennst.

mal am rmx-40 gedreht?! :rolleyes:

Im Club zum Glück noch nie, privat sowieso nicht, aber ich habe mich schon mit dem Pult auseinandergesetzt, es gehört und gefühlt. Mir hat da eine gute halbe Stunde gereicht.

klanglich um welten dem djm600 vorraus,

Ist nicht schwer!

und auch potis/fader quali sehr gut,

Jo! Sehr gut! :rolleyes:

effekte sind auch zu gebrauchen...

Zu gebrauchen vielleicht, aber nicht überragend!

man kanns zwischen dem 600er und 800er pio einordnen!

Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich völlig! Wenn das so wäre, dann wäre Reloop Marktführer und Pioneer, sowie andere gute Hersteller, könnten sich vom Markt so gut wie verabschieden, schließlich kosten ein RMX-40 nur die Hälfte eines 600ers, den Preisunterschied zu DJM-800 muss ich Dir ja nicht erklären, Du hast ja die Ahnung mit Löffeln gefressen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

laaaangsam jungs ;)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Toll wenn Du mir soviel Ahnungslosigkeit unterstellst, obwohl Du mich garnicht kennst.

Im Club zum Glück noch nie, privat sowieso nicht, aber ich habe mich schon mit dem Pult auseinandergesetzt, es gehört und gefühlt. Mir hat da eine gute halbe Stunde gereicht.

Ist nicht schwer!

Jo! Sehr gut! :rolleyes:

Zu gebrauchen vielleicht, aber nicht überragend!

Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich völlig! Wenn das so wäre, dann wäre Reloop Marktführer und Pioneer, sowie andere gute Hersteller, könnten sich vom Markt so gut wie verabschieden, schließlich kosten ein RMX-40 nur die Hälfte eines 600ers, den Preisunterschied zu DJM-800 muss ich Dir ja nicht erklären, Du hast ja die Ahnung mit Löffeln gefressen.

1. kann man so sehen, ja...

2. lieber nen rmx40 im club, als nen djm mit büchsenklang!

3. siehe 2.

4. wo wir wieder bei "wenn man ekine ahnung hat..." wären...

5. naja, gleich auf dem 600er...

6. falsch, da sieht man das du von denm markt keine ahnung hast... da gehört noch einiges anderes zu... und erstmal muss reloop seine "dunkle" vergangenheit loswerden, und mit dem rmx-40, den 6000er TT's und den neuen CD playern, sind sie auf dem besten wege damit!

ja, habe ich, und du mit ner schaumkelle....
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Jippy ich will auch mein Senf dazuabgeben.
Nicht nur weil ich Reloop User bin!

Also die Firma Reloop ist langsam mal auf dem richtigen Weg, die Qualität ist mittlerweile schon gut und wird mit der Blackfire noch etwas besser! Wer hat nicht gerne Gummi potis die schön weich sind *g*! Oder ergonomisch Angepasste Fader *lol*! Also ich find diese kleinen Sachen machen schon noch extra was her!

Zum Thema Pioneer kann ich net soviel Sagen aber ich denke mir halt das wenn man immer auf hoher Qualität produziert es irgendwann nimmer besser geht sondern nur no schlechter oder zu abartigen Preisen! Siehe manche Vestax Pulte im 19" Format!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Also in Sachen Mischpulten halte ich von Reloop auch mehr als von Ohringer!

In Sachen Turntables halte ich von den großen Reloops auch mehr als von Oooohhhmnitronic.


Dass man im Low-Level-Bereich mittlerweile sogar den Dinosaurier DJM600 überholen kann ist keine Kunst, der DJX-700 (der sich dazu anschickt) kann das jedoch nicht!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich habe vor kurzem meinen Behringer wieder abgegeben.Am Ende nur noch Probleme gehabt und keine Lust mehr drauf.Demnächst kommt neues.:D
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich finde behringer kann man sich holen wenn man gerade anfängt mit auflegen. Aber wenn man fortgeschriten oder so zusagen profi ist dann kann man die dinger in die tonne kloppen. Das erste mischpult was ich hatte war auch ein behringer,für den anfang hatte es gereischt,aber nach 3 monaten hat das mischpult meinen anforderungen nicht mehr entsprochen.Habe mir dann ein anderes geholt.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

[...] aber nach 3 monaten hat das mischpult meinen anforderungen nicht mehr entsprochen.Habe mir dann ein anderes geholt.

Und genau aus diesem Grund predige ich immer die Frage, "Warum doppelt Geld ausgeben!?".
Wenn man an vielen Stellen liest, das es für Anfänger geeignet, aber nach X, (hier konkret 3), Monaten Zeit für was neues wird, ja warum dann in herrgottsnahmen nicht gleich 1x vernünftig investieren!?
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ganz einfach: Nicht jeder hat am Anfang 1000 Euro zusammen, um sich was gutes leisten zu können... Und nicht jeder weiß, ob ihm das DJing liegt... Somit ist es echt immer eine Frage, was man macht... Ich hab ja auch klein angefangen mit nem VMX-200 ^^
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

außerdem ist der Verlust beim Umsteigen auf teureres Equipment oder beim kompletten Ausstieg meiner Meinung nach sehr gering, wenn man am Anfang wenig Geld ausgegeben hat. Ein bischen was bekommt man immer zurück. Es ist nunmal so, dass man nicht immer alles zurückerwarten kann!
Ich bin über meine Entscheidung nicht unglücklich, am Anfang weniger ausgegeben zu haben.
Dennoch wirds jetzt sehr teuer :-D
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Und genau aus diesem Grund predige ich immer die Frage, "Warum doppelt Geld ausgeben!?".
Wenn man an vielen Stellen liest, das es für Anfänger geeignet, aber nach X, (hier konkret 3), Monaten Zeit für was neues wird, ja warum dann in herrgottsnahmen nicht gleich 1x vernünftig investieren!?

weil ich vorher nicht wuste wie das ist und eben anfangs nicht soviel ahnung hatte welche marken gut sind.außerdem kannte ich keinen der schonmal damit erfahrung hatte.Hier konnte ich ja auch nicht nachgucken weil ich das forum erst seit ein paar monaten kenne.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hey leute. Ich bin neu hier.

Ich muss zugeben, dass ich nur die ersten paar Seiten dieses Threads gelesen habe. Ich habe mich auch schon an ein anderes Forum bezüglich eines PA Systems für kleinere Privat Partys gemeldet. Ich wollte nicht mehr als 1000 euro ausgeben. Ich habe mich zuerst auch in das Behringer DJX 700 verliebt und Meinungen eingeholt. Leider wird über die eigenen Vorstellungen immer nur gemeckert und es kommen kaum bis keine alternativen Vorschläge.

Was mich angeht, ich bin nun nach diversen Threads völlig überfordert und weiss nicht mehr was ich glauben soll. Alleine die vielen Firmennamen...:rolleyes:

OK, da ich ja noch kein eigenes Thema aufmachen darf, muss ich wohl vorerst immer irgendwelche kommentare abgeben. Dies ist mein erster. Was ich aber im wesentlichen sagen will ist:

Ich bin der Meinung, dass jede Firma mal was gutes und mal was schlechtes auf den Markt bringt. Viele Meinungen zu den Geräten sind einfach nicht objektiv und verwirren nur die suchenden. Ich selbst bin zwar kein Neuling, aber brauche neues Equipment.

Keiner steckt in den Geräten drin und Elektronik ist nunmal saubillig. Es ist wie bei allen Marken: Es geht immer nicht gerade wenig nur für den Namen drauf.

Da ich ein 4 Kanal Mischpult im Preisbereich bis 200 Euro suche, muss ich wohl auf mehr oder weniger Noname Produkte zurückgreifen. Man muss ja auch immer sehen, wofür man es braucht. Ich will nicht batteln, ich will nicht scratchen, ich will nicht studenlang jedes WE im Club auflegen, usw...

Ich will einfach nur Läppi, Plattenspieler, Mic und vllt. 2 CD Player anschliessen und für jeden Kanal einen 3 Band EQ zur verfügung haben. TalkOver wäre noch nett und all der andere Schnickschnack ist Optional.

Es kann doch wohl nicht sein, dass man für so etwas mehr als 300 Steine hinlegen muss?!?

Ein Mischpult sollte die Signale quasi unberührt an den Ausgang liefern. Dabei soll man lediglich die "Fehler" der unterschiedlichen Quellen durch einen EQ ausbügeln können. Mehr nicht, oder wie? Die Elektronik die sowas macht liegt ja wohl preislich im ct-Bereich. Selbst Metallschichtwiderstände und toleranzarme Kondensatoren kosten nicht die Welt.

Markennamen halte ich für überschätzt. Jeder muss sich sein eigenes Bild von einem Gerät machen und kann sich denn bei Bedarf an den Hersteller wenden. Schelchte Erfahrungen gibt es immer, diese dominieren wohl auch in diesem Forum. Die guten Erfahrungen kommen meist nicht ans Tageslicht. Deshalb entsteht wohl miesst ein schlechtes Meinungsbild, gerade über Behringer, Omnitronic und Co. Nach dem Motto: Was teuer ist muss einfach gut sein.

Nicht zu vergessen, dass jeder ein anderes Hörempfinden hat.

Naja, ich könnte das noch stundenlang weiter ausführen...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Nö, die Meinungen hier spiegeln viel mehr (meistens) eigene Erfahrungen wieder :)

Ich für meinen Teil hatte z.B erst nen Reloop RMX-3, dort konntest nach nem knappen 3/4 Jahr die Potis wie auch die Fader komplett vergessen weil alles nur noch geknarzt hat.
Da war erstmal Frust und Stillstand angesagt und dann hab ich mir den X-300 geholt und der rennt wie am ersten Tag.
Na gut, auch hier hab ich mal drei, vier Potis tauschen müssen aber das Ding läuft, und läuft, und läuft.

Hätte ich mich im Vorfeld ein wenig besser informiert hätte ich mir die nicht grad günstige Anfangsinvestition sparen können und hätt gleich was brauchbares gekauft, also Geld gespart -mehr wollen ich und andere eigentlich gar nicht vermitteln :)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hey leute. Ich bin neu hier.

Ich muss zugeben, dass ich nur die ersten paar Seiten dieses Threads gelesen habe. Ich habe mich auch schon an ein anderes Forum bezüglich eines PA Systems für kleinere Privat Partys gemeldet. Ich wollte nicht mehr als 1000 euro ausgeben. Ich habe mich zuerst auch in das Behringer DJX 700 verliebt und Meinungen eingeholt. Leider wird über die eigenen Vorstellungen immer nur gemeckert und es kommen kaum bis keine alternativen Vorschläge.

Was mich angeht, ich bin nun nach diversen Threads völlig überfordert und weiss nicht mehr was ich glauben soll. Alleine die vielen Firmennamen...:rolleyes:

OK, da ich ja noch kein eigenes Thema aufmachen darf, muss ich wohl vorerst immer irgendwelche kommentare abgeben. Dies ist mein erster. Was ich aber im wesentlichen sagen will ist:

Ich bin der Meinung, dass jede Firma mal was gutes und mal was schlechtes auf den Markt bringt. Viele Meinungen zu den Geräten sind einfach nicht objektiv und verwirren nur die suchenden. Ich selbst bin zwar kein Neuling, aber brauche neues Equipment.

Keiner steckt in den Geräten drin und Elektronik ist nunmal saubillig. Es ist wie bei allen Marken: Es geht immer nicht gerade wenig nur für den Namen drauf.

Da ich ein 4 Kanal Mischpult im Preisbereich bis 200 Euro suche, muss ich wohl auf mehr oder weniger Noname Produkte zurückgreifen. Man muss ja auch immer sehen, wofür man es braucht. Ich will nicht batteln, ich will nicht scratchen, ich will nicht studenlang jedes WE im Club auflegen, usw...

Ich will einfach nur Läppi, Plattenspieler, Mic und vllt. 2 CD Player anschliessen und für jeden Kanal einen 3 Band EQ zur verfügung haben. TalkOver wäre noch nett und all der andere Schnickschnack ist Optional.

Es kann doch wohl nicht sein, dass man für so etwas mehr als 300 Steine hinlegen muss?!?

Ein Mischpult sollte die Signale quasi unberührt an den Ausgang liefern. Dabei soll man lediglich die "Fehler" der unterschiedlichen Quellen durch einen EQ ausbügeln können. Mehr nicht, oder wie? Die Elektronik die sowas macht liegt ja wohl preislich im ct-Bereich. Selbst Metallschichtwiderstände und toleranzarme Kondensatoren kosten nicht die Welt.

Markennamen halte ich für überschätzt. Jeder muss sich sein eigenes Bild von einem Gerät machen und kann sich denn bei Bedarf an den Hersteller wenden. Schelchte Erfahrungen gibt es immer, diese dominieren wohl auch in diesem Forum. Die guten Erfahrungen kommen meist nicht ans Tageslicht. Deshalb entsteht wohl miesst ein schlechtes Meinungsbild, gerade über Behringer, Omnitronic und Co. Nach dem Motto: Was teuer ist muss einfach gut sein.

Nicht zu vergessen, dass jeder ein anderes Hörempfinden hat.

Naja, ich könnte das noch stundenlang weiter ausführen...

Viele sind anfangs mit der selben Einstellung an die Sache gegangen, wie du.

Das Problem ist beim DJ-Equipment aber wirklich extrem. Kenn kein anderes Marktsegment, bei dem Marken schon so viel Wert sind. Ich habe bereits viele Mischpulte besessen. Jaytec, Reloop, Soundcraft (by Conrad), Tascam, ESO. Ich arbeite viel mit anderen DJs zum Beispiel in Workshops zusammen, die Mischpulte von Behringer, Omnitronic, Ecler, American Audio und Pioneer haben. Das gibt mir schon einen guten Überblick über die Qualität in verschiedenen Preisklassen. Und es gibt hier dennoch Leute, die mit wesentlich mehr Mixern zu tun hatten.

1. Langlebigkeit
Die Crossfader meines Jaytecs, meines Reloops, meines Soundcrafts, des Omnitronics und des American Audios haben nach wenigen Monaten Gebrauch (und wir haben, zumindest damals, nie gescratscht) den Geist aufgegeben. Wirklich bei allen Pulten!!!

Mein "Partner" besitzt 3(!) Behringer DJX 700. (Warum der es immer wieder gekauft hat versteh ich selbst nicht) Er hatte die selbe Einstellung wie du. 2(!) davon waren nach nem halben Jahr hinüber. Der dritte hatte auch schon Macken.

Andererseits funktionieren alle Markenmixer (ESO, Tascam, Pioneer) nach Jahren noch wie am ersten Tag.

2. Klang
Sicher ist wird Klang immer etwas subjektiv zu bewerten. Aber wenn du ein DJX (und ähnliche) im Club mit teuren Mixern von A&H, Rane, Ecler usw. vergleichst werden auch dir schlagartig die Augen geöffnet werden. Hatte neulich wieder in Berlin sone kleine Disse mit nem DJX 700 drin besucht, Gott war der Klang schrecklich.

3. Qualität und Mixgefühl
Hast du wirklich mal die teuren Geräte mit billigen verglichen? Klar, nur DJs, die eine gute Performance hinlegen müssen, die tagtäglich mit ihrem Gerät arbeiten müssen und die ein gutes Gefühl beim Auflegen haben wollen, werden 1500€ für nen Mixer ausgeben. Nur zum hoch und runterschieben eines Reglers im Schlafzimmer ist das sicher nicht nötig.

Man muss wirklich mal viel mit den Geräten gearbeitet haben, um zu merken, was ein weicher Fader, ein guter Poti und eine tolle Haptik ausmachen. Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, du hast diese Erfahrungen einfach noch nie gemacht.

Ich hab auch n 200€ Snowboard zu Hause, weiß aber, dass man dafür locker über 1000€ ausgeben kann. Diese teuren Boards haben einfach eine andere Performance, die ich nicht brauche, weil ich etwa alle 2 Jahre 1 Woche fahre.

Wenn du wirklich nur Geräte zusammenschließen willst brauchst du nicht unbedingt mehr als 300€ ausgeben. Schau dich mal bei Ebay um. Vielleicht findste da gutes gebrauchtes Zeug. Such mal nach den Tascam Mixern X15 oder X17. Meiner Meinung nach mit Abstand die besten 4-Kanäler in dem Preissegment. Hab auch nen Testbericht dazu geschrieben...




Als letztes möchte ich nur noch anmerken, dass du schon überlegen solltest, auf wessen Meinung man hier mehr bauen sollte. Viele hier haben langjährige Erfahrungen gemacht. All die werden dir so ziemlich das selbe sagen wie ich. Dann gibt es hier viele Neulinge, die einfach noch nicht die schlechten Erfahrungen gemacht haben. Diejenigen sind es auch immer wieder, die meinen, dass billiges Equipment auch gut sei.

Wem glaubst du nun mehr? Sind denn alle, die dir ihre langen Erfahrungen offenbaren dumm? Wollen die dir was böses? Ich hab leider leider, weil ich so ein Forum noch nicht kannte und die selbe Einstellung hatte wie du, viele billige Mixer gekauft. Ich möchte Leute wie dich einfach davor bewahren den selben Fehler zu machen. Wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hmm, verstehe. Scheinbar taugen die Dinger wirklich nix.

Um so schwerer für mich, eines zu finden. Du hast zwar einige Marken genannt, wenn ich jedoch bei ebay suche, finde ich entweder nicht das richtige oder der Preis ist mir einfach zu hoch.

Denn frag ich mal so:
Was muss man denn beachten? Was muss ein Mixer können/haben damit er gut ist? Vielleicht finde ich ja alleine was und frage hier nochmal wenn ich einen gefunden habe, bevor ich ihn kaufe? Ist das OK?

Achja: Nein ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit den Mischpulten machen können. Bin nicht böse ;)

Wie gesagt: Für Mischpult, Lautsprecher und Verstärker will ich nicht (viel) mehr als 1000 Euro ausgeben. Wäre das denn zu niedrig angesetzt wenn man gelegentlich Mukke für 100 bis max. 200 Leute auflegt? Ich bin ich wieder komplett auf dem Irrweg?

PS: Danke für deine Er- und Aufklärung.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Es hängt immer davon ab, was und wieviel man auflegen will.

Nahezu jedes Mischpult hat seine Berechtigung im Markt und auch seine richtige Käuferschicht.

Für die meisten DJ's, die zu hause und ein paar mal im Jahr auf Parties auflegen, reicht alle mal der Behringer DJX-700 (und nicht Battle mäßig drauf ist).
Selbst für 10 bezahlte kleinere Gig's im Jahr auf den typischen Parties reicht der DJX-700 alle mal.

Wenn man mehr "unterwegs ist", dann nuss man auch etwas mehr investieren.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige DJ Kollegen glauben, sie seien bessere DJ's nur weil sie besseres Equipment haben.
Das ist IMHO nicht so!
Gutes Equipment ist sicherlich eine Hilfe - wie gutes Handwerkzeug. Mehr aber auch nicht!

Topo :cool:
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Also 1000€ sind schon mal keine Utopie! Damit kannste schon realistisch rangehen.

PA-Technik, also Lautsprecher und Verstärker, bzw. aktive Lautsprecher, sind in aller Regel sehr robuste und strapazierfähige Technik. Gerade hier kannst du immer gebrauchtes Zeug kaufen. Für 100 Leute reichen 500 W RMS eigentlich aus. Je nachdem, wie Laut es sein soll, aber damit biste schon recht laut. 200 Leute = größerer Raum, denke da kann schon 1KW her. Leute, die sich sehr gut mit PA auskennen können mich gern korrigieren. Ich geh aber mal davon aus, dass du keine Lautstärken wie im Tresor brauchst, sondern so, wie es sich für ne angenehme Party gehört.

Da schau wirklich mal bei Ebay rum. Findste bestimmt was. Passiv oder aktiv ist erstmal egal.

Wenn du schon mobil sein willst solltest du dir auch nen Rackmixer holen. Gut sind da halt die Tascams und der Denon DN-X500. Der Numark CM 200 soll auch nicht sooo schlecht sein, aber das würd ich an deiner Stelle ausgiebig testen.

Das müsste sich mit etwas Geduld alles mit 1000 € regeln lassen.


Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige DJ Kollegen glauben, sie seien bessere DJ's nur weil sie besseres Equipment haben.
Das ist IMHO nicht so!
Gutes Equipment ist sicherlich eine Hilfe - wie gutes Handwerkzeug. Mehr aber auch nicht!
Ich erinnere an:
1. Langlebigkeit
Die Crossfader meines Jaytecs, meines Reloops, meines Soundcrafts, des Omnitronics und des American Audios haben nach wenigen Monaten Gebrauch (und wir haben, zumindest damals, nie gescratscht) den Geist aufgegeben. Wirklich bei allen Pulten!!!

Mein "Partner" besitzt 3(!) Behringer DJX 700. (Warum der es immer wieder gekauft hat versteh ich selbst nicht) Er hatte die selbe Einstellung wie du. 2(!) davon waren nach nem halben Jahr hinüber. Der dritte hatte auch schon Macken.

Andererseits funktionieren alle Markenmixer (ESO, Tascam, Pioneer) nach Jahren noch wie am ersten Tag.
Das hab ich mir nicht ausgedacht, das ist meine wirkliche Erfahrung. Viele andere hier haben sehr ähnliche gemacht. Sicher, ich persönlich kann eigentlich mit allen Mixern auflegen. Selbst wenn der Mixer außer 2 Linefadern und nem Kopfhörerausgang nichts hat, kann ich damit auflegen. Und wenn der der grausigsten Klang der Welt hat, kann ich damit auflegen.

Aber ich möchte mich doch auf meine Technik verlassen können! Gerade wenn ich unterwegs bin und Technik mitnehme! Was mach ich denn dann, wenn plötzlich ein Kanal ausfällt, den ich brauche? Oder die Fader kratze oder was auch immer? Es geht doch nicht darum überhaupt auflegen zu können, sondern darum, dass nicht ständig was an dem Gerät kaputt ist. Was soll ich mit einem kaputten Mischpult auflegen? Was soll ich mit nem kaputten Hammer hämmern? Einen gewissen Qualitätsstandart muss mein Handerkszeug schon haben, sonst kann ich nicht dauerhaft damit arbeiten.
Abgesehen davon würden diese technischen Defekte auf einer Veranstaltung sicherlich die nächsten potenziellen Kunden meiner Dienstleistung abschrecken - und an der Stelle wird's dann richtig teuer.


War das Bismark oderwer, der mal sagte: "Ich kaufe mir nur teure Dinge, weil ich mir die billigen nicht leisten kann."
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

So, ich war heute mal bei Conrad und bei DJ Palace. Habe mir 2 Systeme zeigen und Komponenten Emphehlen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier mal so reinhauen soll, weil das ja eigentlich njicht zum Thread passt und ich noch keinen selber aufmachen darf.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich habe auch schon Erfahrungen gesammelt mit dem DJX 700, Ergebnis war nach 2 Monaten Faderkratzen bei gelegentlichem Privatgebrauch.
Fazit für mich = Schrott
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich würde ja nicht zum DJX-700 raten, wenn ich nicht ganz andere Erfahrungen gemacht hätte.

Der DJX ist mein Backup Mixer, falls mal mein Ecler während eines Gig's den Geist aufgeben sollte. Oder der gewünschte Mischer aus dem Rider.

Ich benutze den DJX zum testen, rumspielen, zuhause mal was vorhören usw. usw.. Da in einem Club mal ein Pio DJM 800 ausgefallen ist, habe ich sogar dort auch schon den DJX einsetzten müssen. Alles in allem kommt das einer Nutzung, wie von mir oben beschrieben gleich. Keine Probleme bisher. Das weiß ich auch von anderen DJ's, die ebenfalls immer on the road einen den DJX als Back up Mischer dabei haben.

Ich habe keine Vorstellung, was die Kollegen hier manchmal mit ihren Fadern so anstellen, dass sie angeblich immer so schnell kaputt gehen bzw. verschleißen. Ich möchte nichts Böses unterstellen......:rolleyes:

Der DJX hat - und das weiß ich sicher von 2 großen Musikalien Händlern in Deutschland, prozentual gesehen eine geringere Retour Quote, als Mischer von Mitbewerbern in der gleichen Preisklasse (bis 250,- €).

Nochmal - wer ein Budget von ca. 1000,- € für eine PA hat - ist mit dem DJX bestens bedient. Gerade unter Sound Gesichtspunkten ist bei einer 1000,-€ PA der DJX schon "Oberklasse". Da sind i.d.R. ganz andere schlimme Schwachstellen zu hören. Wenn dann noch MP3's mit 128 KBit laufen, ist das unter Sound Gesichtspunkten so oder so egal.

Klar gibt es bessere Mixer - nur ist das für viele einfach nicht notwendig.
Das ist die Message.

Topo :cool:
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

@Topo

vieleicht liegt es daran das der DJX dein Ersatzmixer ist und nicht so häufig im Einsatz ist? Meine private Nutzung sieht so aus: 2-3mal die Woche Auflegen so für ne Stunde oder auch zwei. Ich lege zudem House auf nur mit Linefadern somit sollte ich die Fader nicht überanspruchen bei smoothen Übergängen.

Ich habe dafür nun einen 4-5 Jahre alten Ecler Smac30 Pro und der hat mich diesbezüglich noh nie im Stich gelassen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich würde ja nicht zum DJX-700 raten, wenn ich nicht ganz andere Erfahrungen gemacht hätte.

Der DJX ist mein Backup Mixer, falls mal mein Ecler während eines Gig's den Geist aufgeben sollte. Oder der gewünschte Mischer aus dem Rider.

Ich benutze den DJX zum testen, rumspielen, zuhause mal was vorhören usw. usw.. Da in einem Club mal ein Pio DJM 800 ausgefallen ist, habe ich sogar dort auch schon den DJX einsetzten müssen. Alles in allem kommt das einer Nutzung, wie von mir oben beschrieben gleich. Keine Probleme bisher. Das weiß ich auch von anderen DJ's, die ebenfalls immer on the road einen den DJX als Back up Mischer dabei haben.

Ich habe keine Vorstellung, was die Kollegen hier manchmal mit ihren Fadern so anstellen, dass sie angeblich immer so schnell kaputt gehen bzw. verschleißen. Ich möchte nichts Böses unterstellen......:rolleyes:

Der DJX hat - und das weiß ich sicher von 2 großen Musikalien Händlern in Deutschland, prozentual gesehen eine geringere Retour Quote, als Mischer von Mitbewerbern in der gleichen Preisklasse (bis 250,- €).

Nochmal - wer ein Budget von ca. 1000,- € für eine PA hat - ist mit dem DJX bestens bedient. Gerade unter Sound Gesichtspunkten ist bei einer 1000,-€ PA der DJX schon "Oberklasse". Da sind i.d.R. ganz andere schlimme Schwachstellen zu hören. Wenn dann noch MP3's mit 128 KBit laufen, ist das unter Sound Gesichtspunkten so oder so egal.

Klar gibt es bessere Mixer - nur ist das für viele einfach nicht notwendig.
Das ist die Message.

Topo :cool:
Ist soweit richtig. Und jeder macht andere Erfahrungen. Aber eines wird doch deutlich. Es gibt viele, die sich über Ausfälle aufregen, es gibt auch einige, denen noch nix mit dem Mixer passiert ist.

Am Ende bleibt der Kauf also ein Risiko. Entweder man hat Glück und er hält, oder man hat eben Pech. Und das mit den 3 DJX 700 meines Bekannten stimmt wirklich. Er scratcht nicht, mixt sehr sanft, raucht nicht und deckt den Mixer generell bei Nichtgebrauch ab. Trotzdem 2 kaputt und 1 mit Macken.

Es ist ein Risiko. Und dieses Risiko wäre mir einfach mal keine 170 € Wert. Das ist das was ich damit sagen möchte.


Dass ich mittlerweile andere Mixer gewohnt bin und das Handling des DJX nicht so mag (Warum zum Teufel baut man Kill EQs direkt neben den CF? Komm da ständig aus versehen drauf), ist ne andere Sache. Aber 170 € überhaupt ausgeben um zu schauen, ob's klappt oder nicht - nicht mit mir!
 

Ähnliche Themen

el Richarde
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
el Richarde
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bluecore
B

Neue Themen


Zurück
Oben