"Behringer & Co Schrott!"

AW: "Behringer&Co Schrott!"

@ ibbd
Hier ist ein Thema zu dem Mixer:

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/30020-neuer-mixer-von-gemini-cs-02-a.html

War nur ein paar Zeilen unter diesem.

Wenn du etwas in den USA bestellst mußt du immer beachten das du hohe Versandkosten zahlen mußt und noch Zoll hinzu gerechnet werden muß der mindestens in der Höhe der Mehrwertsteuer liegt.

Bei einigen Geräten braucht man keinen Spannungswandler da sie einen Schalter besitzen an dem die Spannung umgeschaltet werden kann oder sie die entsprechende Spannung selber erkennen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

bzw. was zum auflegen besitzen und nicht 2 Jahre warten bis man 1000 Euro zusammen hat.
Zu mal die meißten im jungen Alter beginnen und so keinen Verdienst haben.
eben so geht es mir =(
Ich bin 13 und hab keine Kohle, also kaufe ich mir demnächst einen Behringer Mixer...
Ich hab halt keine andere Wahl, ich habe wenig Geld und kann noch nicht arbeiten...
Aber ich fange auch jetzt erst an, also brauche ich auch noch keinen 500 € Mixer...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich hab hier noch immer einen Citronic CS:3 rum stehen.
Im Vergelcih zu einem Pioneer DJM 300 auf jeden die bessere Wahl.
Hab ihn als Auslaufmodell für wirklich günstiges Geld geschossen.
Ich suchte einen Mixer mit akzeptablem Klang und wo die Verarbeitung so halbwegs stimmte und der XLR Out hat.
In allen Disziplinen ist er dem gegenüber Pioneer um eine Klasse besser.
Der Hammer war jetzt aber aber der Citronic-Serivce von Skytrade Holland.
Die haben am Mittwoch prompt und kostenlos 3 abhanden gekommene fadercaps nach geschickt.
Nicht alles was aus China kommt muss also immer automatisch schrott sein.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Behringer hat halt historisch bedingt den ruf weg ...

Die waren halt einer der ersten Firmen, die in Deutschland entwickeln aber in China produziert haben. Da hat man die Firma einach schlecht geredet.
und heute?? macht das fast jeder

Die älteren Produkte sind auch net wirklich der Hammer gewesen, aber in letzter zeit bringen die wirklich brauchbare Sachen zu nem guten Preis leistungs Verhältnis Raus.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

eben so geht es mir =(
Ich bin 13 und hab keine Kohle, also kaufe ich mir demnächst einen Behringer Mixer...
Ich hab halt keine andere Wahl, ich habe wenig Geld und kann noch nicht arbeiten...
Aber ich fange auch jetzt erst an, also brauche ich auch noch keinen 500 € Mixer...

Na ja versuch doch mal einen guten Mixer gebraucht zu kaufen..
Hab dann mit meinem "niedrigen" Budget einen Ecler Nuo 2 hier im Forum gekauft und bin super zufrieden.
Dank dieser Wahl habe ich trotz enormer Fortschritte kein Bedürfniss mir einen neuen Mixer kaufen zu müssen..
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich benutze den Nuo 3, einfach göttlich für das Preis Leistungsverhältnis.
Seit neustem würde ich dir auch den Soundcraft Urei 1603 empfehlen, ist aber gebraucht noch schwerer zu kriegen als ein Nuo 2 oder 3.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Im Marktplatz gibts gerade einen Gebrauchten Nuo 3 ... würde ich mir mal anschauen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

habe auch schon einige male mit behringern hantiert und fand die von den feautures gar nicht mal so schlecht...problem ist in meiner hinsicht nur langlebigkeit und verarbeitung...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Stand bei nem Kumpel schon des öfteren vor nem DJX 700 und das Ding ist echt der Witz... auch gehen nur noch 3 Kanäle nach nem Jahr..

Aber die 70 Effekte sind schon der Hammer;)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Aber die 70 Effekte sind schon der Hammer;)

jajaaa und die klingen sooo gut und allgemein wuerd ich nuuuuuur behringer kaufen, weil die wie JEDER weiss, die beste qualität aufm markt haben *möööööööööp*
ok...sry fuer den unqualifizierten beitrag...
n kumpel hat auch den djx 700. da geht klanglich auch nichmehr viel. aber der hat erstaunliche 2 jahre durchgehalten - dann fings mit den cue-tasten der einzelnen kanäle an...dauernd verschwindet was vom kopfhörer bzw es kommt was ungewollt dazu. *neeeeerv*
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

ab und zu hat behringer aber auch ganz gute sachen im programm

hab gestern die speaker mit dem subwoofer bei kollegen angehört und war richtig begeistert
da ich auf den winter noch noch nen 2ten satz speaker brauche werde ich da wohl auch zuschlagen:D

naja auch ein blindes huhn trinkt mal ein korn
oder wie ging das
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

das stimmt so kl. tools wie kabel tester und co sind schon fein..und (hab es irgenwoe geschrieben)

ne freund von mir hat ne kl. band (alter von 16- bis 20) und die haben ne Behringer Mischer (die blauen noch) + behringer endstufen und sind glücklich....

Fazit: als proberaum geräte kann man die geräte gebrauchen wenn man nicht umbedingt soviel geld ausgeben will

PS: über diese analge läuft nur folgendes:
-Keys
-Vocal inkl Effektgerät
-CD-Player/Laptop

und dat reicht
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

hy ich hbnen effect gerät von beringer mit dem ich soweit zufrieden bin!hatte zu meiner anfangszeit nen dx100 mixer!der war billig und für den anfang hatts gereicht!mittlerweile arbeite ich mit vestax!wer mehr qualität will muss auch mehr bezahlen!meine leidrige erfahrung!wenn ich mir vorher überlegt hätte und nen bischen gespart hätte wäre mir viel ärger erspart geblieben!aber nachher iss man ja immer schlauer!nix für ungut!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

also es gibt durchaus gute Sachen von Behringer..

Wir hatten damals ne Frequenzweiche die war absolut Klasse...nur im DJ Bereich kriegen dies irgendwie nich hin! Aber naja vll. schaffen die auch irgendwann mal den kleinen "Aufstieg" wie Reloop.

Mein DJM500 is nu total im Eimer und ich musste nu auch wieder meinen alten tollen DJX-700 auspacken. Naja..für den Moment tut er erstmal seinen Dienst!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Was macht Ihr mit den ganzen Mischpulten, dass die Hops gehen? Hebt Ihr die Dinger an Fader + Potis an?

Grüße, XunnD
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Was macht Ihr mit den ganzen Mischpulten, dass die Hops gehen? Hebt Ihr die Dinger an Fader + Potis an?

Diese Frage habe ich mir des öfteren gestellt. Ich höre von befreundeten DJs immer,
joa Behringer, Jaytech ... ,joa der XYZ Mixer von Behringer, den hatte ich auch mal. Der war aber nach 4 Wochen kaputt. So einen Schrott kaufe ich nie wieder! Hey Sebi, sag mal Du hast doch auch so 'nen "Billigmixer", wie lange hält der denn schon?"

Icke: " Fast 2 Jahre und der wird täglich benutzt und ich habe keine Probleme!"

Ja dann kommt von denen folgender Gesichtsausdruck :eek: mit der Frage:
"Wie machst Du das?"

Meine Antwort darauf:
"Man muss nur vernünftig mit dem Equipment umgehen. Nicht dann den Potis biegen oder brechen. Die Fader mit Gefühl schieben, öfter mal Kontaktspray auftragen, wöchentlich den Staub entfernen, damit die Fader nicht kratzen, ja PFLEGEN halt! Ihr wascht und wachst Euer Auto doch auch jede Woche. Macht das doch mal auch mit Euren Mixern."

Die Folge ist dann ein nachdenklicher Gesichtsausdruck mit der Antwort:
"Ja, stimmt eigendlich. Ich habe früher immer voll an den Fadern und Portis gebrochen, wahrscheinlich lag es daran, das der Fader nach kurzer Zeit anfing zu kratzen."

Ja wäre denkbar, denn wer an den Fadern reißt und rumbricht, nur weil er/sie meint, das sähe beim Mixen "cool" aus, dann kann es zu ner Verkantung des Faders kommen und man kratzt mit dem "Schieberegler-Knopp" über die Beschichtung der Metallschiene vom Fader. Folge ist, man kratzt die Beschichtung runter. Ergo leiten die Fader nicht mehr und es krazt/ verstummt an den Stellen wo keine Beschichtung mehr da ist. Eben so setzt sich Staub ab. Wenn man den nicht öfters mit Druckluft entfernt, dann kratzt es auch mal, wenn sich zwischen die Kontakte ein Staubkorn schmuggelt.

Lösungsansatz:
PFLEGE DES EQUIPMENTS !!! Abstauben, Fader von Staub befreien, Kontaktspray auftragen und dann sollten die Mixer auch länger halten als nur ein Paar Monate.

MfG -twin2k-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ja Pflegen sollte man alles, egal ob billig oder teuer, da hab ich schon so einiges gesehen!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich sehe dies mit der Equipmentpflege genauso.. ABER.......

Kontaktspray ist Gift für die Potis bzw. Fader.. Wer einmal Kontaktspray benutzt, kann damit rechnen, dies nun in regelmäßigen Absänden tun zu müssen, da das Kontaktspray in der Regel nur kurzfristigen Erfolg verspricht und wenn es einmal angewendet wurde, sind die behandelten Bauteile meistens physisch im Eimer!

Genau da ist nämlich mit der Unterschied zwischen billig und gutem Mixer.
Die verwendeten Bauteile sind bei so einem Mixer wie der neue Behringer
3. klassiger Qualität. Oder was meint ihr, warum der Behringer mit dem fast selben Ausstattungsvolumen wie der Pioneer DJM 800 mal eben fast 1000.- € billiger ist? Zu verschenken haben die Firmen von heute nämlich nichts!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

behringer ist eigentlich ganz ok für den preis. mehr kann man für die preise nicht erwarten.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

ich finde's absolut in ordnung, sich zu anfang 'nen guenstigeren mixer und guenstigere tts o.ae. zuzulegen, solang man sich ueber die jeweiligen produkte ausreichend informiert und sich deren vor- und nachteilen bewusst ist. punkt ist aber: wahrscheinlich jeder, fuer den dj'ing mehr als nur 'ne eintagsfliege ist, sehnt sich frueher oder spaeter nach besserem, professionellerem equipment. und mal ehrlich: wer'n auto faehrt oder sich sonstigen luxus leistet, kann auch mal 'n weilchen sparen um sich fuer ~2000€ qualitativ hochwertiges equipment (=tts und mixer) zu leisten..
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

es gibt meiner meinung nach günstigere sachen und richtigen schrott! ich hab für den anfang den djx 700 genommen. für 160 konnte ich nicht meckern. zwar merkte ich schnell, dass da qualitativ noch einiges besser geht, aber richtiger schrott war es auch nicht! das sind dann meiner meinung nach jaytec und reloop sachen.
nichts desto trotz kommt jetzt ein neuer mixer her. trotzdem bereue ich den ersten kauf nicht!

ich finde man muss da differenzieren, wie gesagt : zwischen günstieren sachen, bei denen man qualitativ nicht so wahnsinnig viel erwarten kann und richtigen schrott, der nur dazu taugt aus dem fenster geworfen zu werden.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Behringer, Reloop und Jaytec liegen im Bereich der Mischpulte auf absolut der gleichen Höhe!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

naja, aber ich hatte schonmal wesentlich schlimmere sachen in der hand, als meinen djx. zB bei conrad die geilen mccrypt dinger! die sind ja jenseits von gut und böse!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Bei den Behringern muss man antesten und probieren. Es muss ja klar sein, dass ein DJX 700 qualitativ einiges mieser sein muss wie ein VMX 300 wenn der preisliche Unterschied nur ca. 29 Euro beträgt und der DJX laut Datenblatt mehr leisten soll. ;)
 

Ähnliche Themen

el Richarde
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
el Richarde
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bluecore
B

Neue Themen


Zurück
Oben