Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz genau!
Eines Tages macht es 'klick' und nichts ist mehr wie es vorher war .. man hat es dann einfach raus .. kann man nicht beschreiben .. muss man selbst erfahren .. dieses 'Feeling' entwickelt man mit der Zeit .. hinzu kommt der 'innere Schrittmacher' der immer konstanter und verlässlicher wird ..
Ab da fängt man an endlich aufzulegen und betrachtet das Beatmatching nur noch als Mittel zum Zweck und nicht mehr als DIE Herausforderung beim Auflegen .. Es dauert dann wirklich nur noch wenige Sekunden .. Dann kommt die 'Form' in der man schließlich sogar dazu in der Lage ist falsch gepitchte Platten während des Mix anzugleichen ohne dass es großartig auffällt .. halt Routine ..
mach zum üben folgendes: (wenn dein equipment es zulässt)
lege die beiden tracks mono jeweils li/re auf deinen Headphone ... du wirst sehr schnell hören welcher track "vorne" liegt und welcher "hinten".
Zur Erklärung:
Links hörst du im Headphone nur den bereits laufenden track
rechts hörst du nur den du reinmixen willst.
falls es nicht geht, noch ein kleiner tipp (passt zu 90% bei Newbies, im Falle gleichschneller tracks): Der neue track wird meist "zu spät" sein. Denn. Anfangs fehlt meist noch das Rhythmusgefühl um beatgenau den track zu starten...
Dazu noch ein Tipp hinterher:
tippe ganz knapp neben den play button genau im beat des laufenden tracks auf den controller (klar soweit...?) wenn du dann den neuen track sarten willst, tippe nicht mehr neben play, sondern einfach auf den button DRAUF ... und schwupp... passt ... naja meistens jedenfalls, aber viel besser als vorher ... wetten?
soweit schonmal gut. aaaber ich trau mich wetten das du bei "play" minimal zögerst und damit knapp zu spät dran bist. ist aber ganz normal weil man anfangs noch denkt "und jetzt play" ... sind zwar nur ein paar ms die reichen aber ... aber keine sorge, das gibt sich mit mehr erfahrung und aus dem startgedanken wird ein nahtloser startreflex.danke für die tipps. Ich tippe immer im Takt auf CUE mit (nur wenn vorgehört wird) und dann wenn ich ihn starten will auf play
soweit schonmal gut. aaaber ich trau mich wetten das du bei "play" minimal zögerst und damit knapp zu spät dran bist. ist aber ganz normal weil man anfangs noch denkt "und jetzt play" ... sind zwar nur ein paar ms die reichen aber ... aber keine sorge, das gibt sich mit mehr erfahrung und aus dem startgedanken wird ein nahtloser startreflex.
also ich weis nicht genau ob es hier rein passt aber..
Bei Vinyls: eine track läuft und der andere wird am cue punkt gestoppt. Wenn es soweit ist dann die platte laufen also bei hochgezogenem fader so das er dan mit der 1 und bei der anderen platte auch auf 1 beginnt. Funktioniert das überhaupt wegen start drehmoment? Ich habs noch nicht hinbekommen, oder da auch üben üben?
Ja geht - einfach immer weiter üben, irgendwann schmeißt die locker so weg.Funktioniert das überhaupt wegen start drehmoment? Ich habs noch nicht hinbekommen, oder da auch üben üben?
Ich habe aber nen ganz anderes Problem beim Beatmatchen üben: Irgendwie laufen fast alle Platten auf der selben Geschwindigkeit, dabei kann man ja dann irgendwie nicht richtig lernen -.-
...
Trick den ich früher immer angewandt habe um schnell zu schauen ob ich hoch oder runterpitchen muss: jog in eine beliebe richtung drehen. wenns schrecklicher bzw. asynchroner wird drehste automatisch in die richtung, in welche richtung es auseinanderläuft.
..
Also nach der try&error Methode ... hm, das ist ja mal wirklich nen wahnsinns Trick!
Er will es VORHER schon wissen und nicht auf gut Glück irgendwas machen ... Ich hab hier ziemlich am Anfang des Thread's eine Möglichkeit erklärt, wie man es mit den Ohren herausfinden kann ..
Also nach der try&error Methode ... hm, das ist ja mal wirklich nen wahnsinns Trick!
Er will es VORHER schon wissen und nicht auf gut Glück irgendwas machen ... Ich hab hier ziemlich am Anfang des Thread's eine Möglichkeit erklärt, wie man es mit den Ohren herausfinden kann ..
OMG...
Das hilft Anfängern ungemein, wenn sie es nicht schaffen ihr Gehör zu trainieren. und du wirst es nicht glauben, damit lassen sich super ergebnisse erzielen. Gut glück, hm, mit der Methode brauchste ca. 1sekunden um herauszufinden obs zu schnell oder langsam läuft und dementsprechend kann man den pitchfader betätigen. aber ist wohl für einige zu uncool diese methode.
hab das am anfang eigtl nur so gemacht...
wenn die tracks auseinander laufen in eine richtung drehn,wenns passt gut,wenn net,dann halt widda in die andere richtung
und je nachdem den pitch angleichen solang bis es passt